Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 92
  1. #21 Zitieren
    Abenteurer Avatar von WulfisBack92
    Meine Unterstützung hat das Spiel schon mal!
    Ich hoffe doch sehr das sich das Spiel verkauft und PB weiter werkeln kann!

Zudem schätze ich das die Verkaufsliste eine ziemliche Dauerliste bei Amazon ist, heißt das Risen 3 ein Erfolg werden sollte!
    WulfisBack92 ist offline

2. #22 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Yessss!! Risen 3 hat's jetzt doch tatsächlich auf PLATZ 1 geschafft!!

RobinSword ist offline

3. #23 Zitieren
    Provinzheld
    Interessanter ist die Bestseller Liste auf Steam, da steht:
    Risen 3 Platz 34
    Skyrim Platz 24
    Donidon ist offline

4. #24 Zitieren
    Zitat Zitat von Donidon Beitrag anzeigen
    Interessanter ist die Bestseller Liste auf Steam, da steht:
    Risen 3 Platz 34
    Skyrim Platz 24
    Warum findest du die Liste interessanter? Denkst du, dass ein Spiel, das man auch DRM-frei haben kann, sich viele auf Steam kaufen?
    RobinSword ist offline

5. #25 Zitieren
    Provinzheld
    Bis auf eine Hand voll ewrig gestriger interessiert DMR keinen mehr. Das Thema ist schon lange durch. Steam ist DIE riesige Verkaufsplatform von PC Spielen. Amazon interessiert da eher weniger weil da habe ich meine Staubsauger gekauft, aber noch nie ein PC Spiel. Die "Konkurrenz" in der Amazon Liste spricht eigentlich auch Bände.

Wer kauft denn schon Spiele bei Amazon? Die letzten Spiele auf Datenträger die ich mir gekauft habe habe ich in GB bestellt weil deutlich billiger.

Risen 1+2 waren übrigens unter den Top 10 auf Steam seiner Zeit. Wenn auch nur kurz.
    Donidon ist offline Geändert von Donidon (06.08.2014 um 22:09 Uhr)

6. #26 Zitieren
    Du behauptest also, dass aktuell mehr Leute Risen 3 auf Steam kaufen, als bei Amazon vorbestellen. Gewagte These. Ohne belegte Zahlen bleibt es aber genau das. Ich könnte genauso gut behaupten, dass die meisten Risen 3 bei Alternate kaufen....
    RobinSword ist offline

7. #27 Zitieren
    Provinzheld
    Es geht nicht darum wo mehr gekauft wird, sondern wo mehr potenzielle Kunden sind. Und das dürfte klar Steam sein. Die haben 75 Millionen aktive Kunden und die kaufen nur Spiele, und praktisch nur für PC.
    Donidon ist offline

8. #28 Zitieren
    Krieger Avatar von risenfreak
    Es geht nicht darum wo mehr gekauft wird, sondern wo mehr potenzielle Kunden sind. Und das dürfte klar Steam sein. Die haben 75 Millionen aktive Kunden und die kaufen nur Spiele, und praktisch nur für PC.
    Ich besitze viele Spiele "in" Steam, habe aber noch nie ein Spiel bei Release direkt über den Steamshop gekauft (Nur bei Steam-Sales).
    90% + meiner Steam-Spiele habe ich aber entweder im Laden oder per Internet (Vor allem Amazon und Ebay) gekauft. Und ich denke nicht, dass fast alle Steam-User ihre Spiele nur in Steam kaufen. Glaube sogar eher, dass das die Minderheit ist.
    Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial - Albert Einstein

risenfreak ist offline

9. #29 Zitieren
    Ritter Avatar von Soloist
    Zitat Zitat von risenfreak Beitrag anzeigen
    Und ich denke nicht, dass fast alle Steam-User ihre Spiele nur in Steam kaufen. Glaube sogar eher, dass das die Minderheit ist.
    Da dürftest Du grandios falsch liegen. Es hat schon seine Gründe, warum Deep Silver Risen 3 in USA und UK überhaupt nicht mehr in einer boxed Version veröffentlicht, sondern rein auf Steam setzt. Bei anderen Publishern sind ähnliche Verhaltensweisen zu beobachten. PC-Retail ist in USA schon seit Jahren so gut wie tot. Der PC-Markt macht da ohnehin nur noch maximal ca. 20% des Videospielmarktes aus (der Rest geht an Konsolen, mobile Geräte usw.) und große Elektronikketten wie BestBuy oder selbst auf Spiele spezialisierte Ketten wie Gamestop haben, wenn überhaupt, vielleicht noch das neueste WoW Add-On im Sortiment, aber sonst PC-Spiele komplett aussortiert.
    Deutschland ist was PC-Spiele (insbesondere mit "Schachtel") angeht sowas wie das gallische Dorf in Asterix. Eine letzte Bastion, die sich noch tapfer wehrt. Der Rest der westlichen Welt ist für PC Games schon längst mehrheitlich auf Steam (und andere digitale Plattformen) umgestiegen.
    Soloist ist offline

10. #30 Zitieren
    Krieger Avatar von risenfreak
    Zitat Zitat von Soloist Beitrag anzeigen
    Da dürftest Du grandios falsch liegen. Es hat schon seine Gründe, warum Deep Silver Risen 3 in USA und UK überhaupt nicht mehr in einer boxed Version veröffentlicht, sondern rein auf Steam setzt. Bei anderen Publishern sind ähnliche Verhaltensweisen zu beobachten. PC-Retail ist in USA schon seit Jahren so gut wie tot. Der PC-Markt macht da ohnehin nur noch maximal ca. 20% des Videospielmarktes aus (der Rest geht an Konsolen, mobile Geräte usw.) und große Elektronikketten wie BestBuy oder selbst auf Spiele spezialisierte Ketten wie Gamestop haben, wenn überhaupt, vielleicht noch das neueste WoW Add-On im Sortiment, aber sonst PC-Spiele komplett aussortiert.
    Deutschland ist was PC-Spiele (insbesondere mit "Schachtel") angeht sowas wie das gallische Dorf in Asterix. Eine letzte Bastion, die sich noch tapfer wehrt. Der Rest der westlichen Welt ist für PC Games schon längst mehrheitlich auf Steam (und andere digitale Plattformen) umgestiegen.
    Ok ich hätte erwähnen sollen, dass ich in Deutschland meine.^^ In den USA habe ich das schon selber erfahren .
    Oder ist die Amazon/Steam-Statistik eine internationale Statistik?
    Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial - Albert Einstein

risenfreak ist offline

11. #31 Zitieren
    Provinzheld
    Zitat Zitat von risenfreak Beitrag anzeigen
    Oder ist die Amazon/Steam-Statistik eine internationale Statistik?
    Das würde mich auch mal interessieren.
    Amazon ist dabei klar nur D (sonst wäre Platz 1 in der Statistik ja grandios).
    Aber die Steam-Bestsellerliste: Ist die rein auf D bezogen oder international?

Servus
    ablank ist offline

12. #32 Zitieren
    Provinzheld
    Zitat Zitat von ablank Beitrag anzeigen

Servus
    Gute Frage... aber Fakt ist das die Vorgänger in der Liste es trotzdem in die Top 10 geschafft haben, kurz sogar Platz 1 waren.
    Donidon ist offline

13. #33 Zitieren
    Knight Avatar von shertok
    über das spiel wird kaum geredet, das ist leider ein fakt. ich bewege mich in vielen videospiel foren aus verschiedenen ländern und es wird wenig bis gar nichts über risen 3 gesprochen. das war zB bei divinity: original sin ganz anders, werbung gabs für das auch kaum, trotzdem wurde es gehypt. ich denke etwas werbung würde risen 3 viel bringen. ein kompletter finanziell flop war risen 2 schliesslich nicht, wenn man DS glaubt hat es sich "ordentlich" verkauft.
    shertok ist offline

14. #34 Zitieren
    Auserwählter
    Gute Frage... aber Fakt ist das die Vorgänger in der Liste es trotzdem in die Top 10 geschafft haben, kurz sogar Platz 1 waren.
    Naja, aber waren Risen und Risen 2 dort auch vor Release schon? Ich würde mal bis Ende nächster Woche warten und wenn Risen 3 bis dahin die Top 10 nicht ereicht hat, dann kannst du daraus Schlüsse ziehen
    Eldred ist offline

15. #35 Zitieren
    Provinzheld
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Naja, aber waren Risen und Risen 2 dort auch vor Release schon? Ich würde mal bis Ende nächster Woche warten und wenn Risen 3 bis dahin die Top 10 nicht ereicht hat, dann kannst du daraus Schlüsse ziehen
    Ja waren sie, und danach nicht mehr.
    Donidon ist offline

16. #36 Zitieren
    Mythos
    Zitat Zitat von shertok Beitrag anzeigen
    über das spiel wird kaum geredet, das ist leider ein fakt. ich bewege mich in vielen videospiel foren aus verschiedenen ländern und es wird wenig bis gar nichts über risen 3 gesprochen. das war zB bei divinity: original sin ganz anders, werbung gabs für das auch kaum, trotzdem wurde es gehypt. ich denke etwas werbung würde risen 3 viel bringen. ein kompletter finanziell flop war risen 2 schliesslich nicht, wenn man DS glaubt hat es sich "ordentlich" verkauft.
    Ja, dieses Gefühl beschleicht mich auch die ganze Zeit, und zwar dergestalt, dass Risen 3 zwar ganz gut modern und nah an der Community vermarktet wird, aber dass es an der nötigen Aufmerkamkeit hapert.
    Die Leaks und die Streams sind wirklich hilfreich. Auch die Internetseite zum Spiel (risen3.deepsilver.com) finde ich dieses Mal schon recht gelungen, zumal sie einigermaßen informativ ist und zudem Communitynähe belegt.

Aber so ein klitzekleines Bisschen altmodische Werbung braucht man schon, so von wegen Aufmerksamkeit. Da haben es IMO Spiele leichter, die über ein heroisches 'Flyover' beworben werden, damit sich jeder was darunter vorstellen kann. Also irgendwas muss jetzt mal ganz schnell aus dem Hut gezaubert werden, aber etwas Besseres als dieses CGI-Dingens, welches wenig mit dem Spiel zu tun hat (wenn's gar nicht anders geht, müssen sie da halt auf die Schnelle einen starken Verweis auf ein geeignetes Ziel reinbasteln).

Also, geschätzte Damen und Herren bei DS, gebt bitte nochmal richtig Gas!!!!
    jabu ist offline

17. #37 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Auch wenn solche Ranking Listen ganz interessant sind, gebe ich nicht viel darauf. Ich kaufe mir ein Spiel weil es mir gefällt und weil ich es haben will. Darum kaufe ich es mir lieber im Laden oder bestelle es. Auch wenn Steam mal das große Ding wird, ich habe lieber was in der Hand.
    Dunkler Fürst ist offline

18. #38 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Corrilan
    Zitat Zitat von ablank Beitrag anzeigen
    Die Steam-Liste ist international. Wenn man sich bei Steam über den eigenen Client anmeldet, werden allerdings die Titel aus der Liste entfernt, die in deinem Land nicht verkauft werden dürfen. So kann es zu leichten Verschiebungen kommen. Willst die ungefilterte Liste sehen, musst du halt im Browser store.steampowered.com/ aufrufen.
    Corrilan ist offline

19. #39 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Valnarr
    Ich sehe es wie jabu, zu viel Werbung muss ja nicht sein, aber ohne ist es heutzutage wirklich schwer.

Ich hoffe auch das noch was kleines kommt, nur auf die Community verlassen könnte nach hinten losgehen.
    Valnarr ist offline

20. #40 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Zitat Zitat von Valnarr Beitrag anzeigen
    [..] nur auf die Community verlassen könnte nach hinten losgehen.
    gut, aber das ist mir ja gleich. DS bezahlt schließlich Leute, die sich um das Marketing kümmern. Mich haben sie gewonnen (ohne viel Marketing), wer sonst noch das Spiel kauft ist mir in erster Linie egal ;-)
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming
    Untitled ist offline

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »