Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Hallo!

Für manch einen mag jetzt vielleicht die Welt untergehen, aber ich habe letzte Woche zum ERSTEN mal angefangen, Skyrim zu spielen. Und stehe auch schon vor einem Problem... Anfangs wusste ich noch nicht wirklich, was ich werden sollte, also bin eine ganze Zeit lang mit leichter und eine ganze Zeit mit schwerer Rüstung rumgelaufen. Jedenfalls hat das leveln schwerer Rüstung wunderbar geklappt (jetzt Level 54) und leichte hatte ich anfangs auf Level 24 geschafft. Nachdem ich mich allerdings vor geraumer Zeit entschieden haben, Magier zu werden, laufe ich also nur mit leichter Rüstung bzw. Roben rum (warum eigentlich keine schwere Rüstung? Als Magier ist man doch eh ziemlich anfällig)... Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass ich absolut keine Punkte mehr für leichte Rüstung bekomme. Ich dachte anfangs, es liegt daran, dass ich nur Arm -und Beinschienen als leichte Rüstung trage (Rest ist Erzmagierrobe + Morokai), aber auch wenn ich komplett leichte Rüstung trage, hänge ich weiterhin bei 24 Punkten... Woran könnte das denn liegen?

Und als Zusatzfrage:

Ich bin jetzt Magier mit Zerstörung und Verzauberung auf 100 und auch alle Perks erlernt in den beiden, ich hab knapp über 500 Magiepunkte, eine Magie Regenration von + 648% und als Findling den Lehrlingsstein, aber trotzdem dauert es ganz schön lange, bis sich meine Magie wieder auflädt, wenn ich beidhändig einen starken Feuer oder Blitzzauber wirke. Ist das normal, dass das trotzdem so lange dauert?
    Arcane-Bodom ist offline
  2. #2 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Zitat Zitat von Arcane-Bodom Beitrag anzeigen
    Hallo!

Für manch einen mag jetzt vielleicht die Welt untergehen, aber ich habe letzte Woche zum ERSTEN mal angefangen, Skyrim zu spielen.
    WAS? Sofort raus hier!

Und stehe auch schon vor einem Problem... Anfangs wusste ich noch nicht wirklich, was ich werden sollte, also bin eine ganze Zeit lang mit leichter und eine ganze Zeit mit schwerer Rüstung rumgelaufen. Jedenfalls hat das leveln schwerer Rüstung wunderbar geklappt (jetzt Level 54) und leichte hatte ich anfangs auf Level 24 geschafft. Nachdem ich mich allerdings vor geraumer Zeit entschieden haben, Magier zu werden, laufe ich also nur mit leichter Rüstung bzw. Roben rum (warum eigentlich keine schwere Rüstung? Als Magier ist man doch eh ziemlich anfällig)... Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass ich absolut keine Punkte mehr für leichte Rüstung bekomme. Ich dachte anfangs, es liegt daran, dass ich nur Arm -und Beinschienen als leichte Rüstung trage (Rest ist Erzmagierrobe + Morokai), aber auch wenn ich komplett leichte Rüstung trage, hänge ich weiterhin bei 24 Punkten... Woran könnte das denn liegen?

Und als Zusatzfrage:

Ich bin jetzt Magier mit Zerstörung und Verzauberung auf 100 und auch alle Perks erlernt in den beiden, ich hab knapp über 500 Magiepunkte, eine Magie Regenration von + 648% und als Findling den Lehrlingsstein, aber trotzdem dauert es ganz schön lange, bis sich meine Magie wieder auflädt, wenn ich beidhändig einen starken Feuer oder Blitzzauber wirke. Ist das normal, dass das trotzdem so lange dauert?
    1. Kann eigentlich nicht sein. Vielleicht nimmst du zuwenig Schaden. Und klar, nur mit diesen beiden Teilen wird das lange dauern.
    Am besten suchst du dir mal nen Troll, ziehst dir komplett leichte Rüssi an und läßt dich ordentlich vermöbeln. Wenn dann immer noch nix levelt, hast du einen Bug, würde ich mal sagen.
    Obwohl ich von solchen Bugs nix wüßte.

2.
    Verzauber dir 4 Gegenstände wie Ringe, Ketten Diademe mit Magickakostenreduktion. Bei Verzauberungsskill 100 kannst du deine Kosten in jeder Zauberschule auf 0 drücken. Dann kann dir die Regeneration gestohlen bleiben.
    Wocky ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Alle Rüstungstypen levelst du nur, indem du physische (also nicht-magische) Treffer einsteckst. Ich nehme an, daß du als Magier die meisten Gegner aus der Distanz erledigen und in dem meisten Fällen gar nicht mehr selbst getroffen werden wirst.
    DocHoliday ist offline
  4. #4 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Die Steigerung des Rüstungsskills erfolgt durch eingehenden Schaden. Da Du Dich als Magier meist außerhalb der direkten Reichweite Deiner Gegner aufhältst, steigt der Skill entsprechend langsam.

Schau mal im Magiemenü unter den allg. Effekten, ob Du Dir vll. irgendwo eine Krankheit eingefangen hast, die Deine Magicka(regeneration) beeinflusst.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~

EMS ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Stapelgabler
    für einen Magier brauchst du doch eigentlich nicht mal leichte Rüstung. Ich hab zwar nie einen Magier gespielt, aber ich meine mich zu erinnern, dass man ein magisches Schild beschwören kann, dass Schaden abwehrt. Und ein richtiger Magier lässt doch eh niemanden zu nah an sich heran
    The Elder Tube -Tamriels Nachschlagewerk
    https://www.youtube.com/channel/UCJS...lTRxG7MVUOq41w
    Stapelgabler ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Gerade in den unteren Stufen kann es schon nicht schaden, wenn man es plötzlich mit einer Handvoll Draugr zu tun hat. Es dauert ja auch eine Weile, bis man Mana und Manaregenration so weit hat, daß man wirklich alle Gegner erledigt, bevor sie einen erreichen
    DocHoliday ist offline
  7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Also irgendwas läuft da bei mir schief. Ich hab mich jetzt etwa eine Stunde von nem Bauerntrampel in seinem Haus vermöbeln lassen, aber an meiner leichten Rüstung hat sich nichts verändert. Wenn ich eine schwere anziehe, dann funktioniert es...

@ Pulvisetumbra:

Was meinst du mit Kosten auf 0 drücken? Und Magicakostenreduktion hab ich nicht. Ich hab nur Magica steigern und Magicaregeneration.
    Arcane-Bodom ist offline
  8. #8 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky

@ Pulvisetumbra:

Was meinst du mit Kosten auf 0 drücken? Und Magicakostenreduktion hab ich nicht. Ich hab nur Magica steigern und Magicaregeneration.
    Es gibt Items, welche den Magickaverbrauch prozentual verringern. Diese gibt es für alle Zauberschulen, wie etwa Zerstörung, Illusion usw.. Findet man oder kann man kaufen.
    Wenn man davon eins entzaubert, kann man sich anschließend ganze Sets herstellen, die im Idealfall deinen Magickaverbrauch auf 0 reduzieren.

Das heißt, du kannst dann ballern ohne Ende!

Edit:
    Von einem Bauernlümmel vermöbeln lassen ... Was hatter der denn als Waffe? Vielleicht reichte die gar nicht, um physischen Schaden bei dir zu produzieren, weil deine Rüssi schon zu stark war?!
    Ich nehme für sowas immer Trolle oder Mammuts. Da merkt mans sofort und sie sind langsam.
    Wocky ist offline Geändert von Wocky (22.07.2014 um 12:33 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Lehrling
    Der Typ hatte einen Dolch in der Hand. Meine Rüstung liegt glaube bei insgesamt 66 oder so, also nicht sehr hoch. Da ich alle 5 min trotzdem meine Healthpoints wieder aufladen musste, sollte das doch eigentlich funktionieren. Vielleicht doch ein bug?

Und irgendwas passt bei meinen Zaubern auch nicht. Normalerweise sollte sich meine Magica sofort wieder regenerieren. Ich hab durch meine Erzmagier Robe schon 15% Ersparnis Magica auf alle Zauber und durch meine Verzauberungen eine +648% schnellere Magica Regeneration und trotzdem dauert es lange. Naja, also wenn der Balken leer ist, dann schon so mind. 15 Sekunden.
    Wahrscheinlich stell ich mich einfach nur zu blöd an...
    Arcane-Bodom ist offline
  10. #10 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Leichte Rüstung ist eine Grundfunktion des Spieles. Das Leveln funktioniert. Ich tippe da eher auf eine verbuggte Mod.
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Cyrcle ist offline
  11. #11 Zitieren
    Lehrling
    Jupp, stimmt. Ich hab mal alle mods nacheinander abgeschaltet und des Rätsels Lösung gefunden. Ich hab zwei mods falsch rum installiert.
    Arcane-Bodom ist offline