Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 81
  1. #41 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    @jim360
    "Zudem ist es was ganz normales das leute versuchen sachen zu beschaffen an die sie nicht ran dürfen und ich sehe da keine schlimme sache dran.""

So-so. So siehst Du das also.
    Dann ist Deiner Meinung nach Schmuggel, Diebstahl und Raub ganz "normal"?
    Es sei denn, man beklaut DICH oder raubt DICH aus.... Oder?
    Und wenn dann "aus Versehen" mal jemand dabei draufgeht oder schwerst verletzt wird, ist das halt ein Kollateralschaden, oder?

Wenn das in unserer Gesellschaft zur sogenannten Norm wird, spätestens dann lerne ich wie ein Besessener Englisch und wandere aus.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (15.07.2014 um 08:37 Uhr)
  2. #42 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Durch Hearthfire wird man ja in fast allen Königreichen (Jarls waren Kleinkönige) zum Thane und das macht mir Schwierigkeiten mich im Bürgerkrieg für eine Seite zu entscheiden. Nach frühmittelalterlichen Vorstellungen bin ich Vasall des Jarls und muss ihm die Treue halten. Egal wie ich mich entscheide, einer Seite wird immer die Heerfolge gebrochen.
    Pursuivant ist offline
  3. #43 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Zitat Zitat von jim360 Beitrag anzeigen
    Bruderschaft da als schlechteres da zu stellen verstehe ich nicht. Die übernehmen die Selbstjustiz in der Welt von TES.
    Unfug.
    Bestenfalls üben die Auftragsgeber noch Selbstjustiz, aber keinesfalls die dunklen Brüder. Sie sind schlicht Auftragsmörder und töten wahllos für Geld, ohne nach Gründen oder Rechtfertigungen zu fragen.
    Und sie haben Spaß an ihrem Job, wie ständig deutlich von ihnen zu hören ist.
    Wocky ist offline
  4. #44 Zitieren
    Zitat Zitat von Pulvisetumbra Beitrag anzeigen
    Unfug.
    Bestenfalls üben die Auftragsgeber noch Selbstjustiz, aber keinesfalls die dunklen Brüder. Sie sind schlicht Auftragsmörder und töten wahllos für Geld, ohne nach Gründen oder Rechtfertigungen zu fragen.
    Genau.
    Schließlich wird man selbst immer wieder mal von Assassinen im Auftrag von Astrid angegriffen, solange man nicht zur DB gehört.
    Die DB hat ihre Auftraggeber, wie den Jungen aus Windhelm, der die DB angerufen hatte.
    In den Schreiben, den die Assassinen mit sich tragen, steht immer, dass jemand unseren Tod wünscht, unterschrieben von Astrid.

Deshalb werde ich ihr gelegentlich den A....tritt geben.

Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (15.07.2014 um 09:06 Uhr)
  5. #45 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen

Aber bedenke: Was ist die größte Illusion des Lebens? Unschuld!

Ich bewege mich richtig schön grau in grau durchs Spiel.
    Wocky ist offline Geändert von Wocky (15.07.2014 um 10:08 Uhr)
  6. #46 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Wenn das in unserer Gesellschaft zur sogenannten Norm wird, spätestens dann lerne ich wie ein Besessener Englisch und wandere aus.
    Wer sagt denn, dass es in einem englischsprachigen Land dann anders wäre?

Aber zurück zum Thema:
    Ich finde, wir sollte die Realität bei der Argumentation außen vor lassen. Nicht jeder, der von der DB- oder DG-Questreihe fasziniert ist, wird es im RL gleich "nachspielen" wollen.

Übrigend @Donner: Es gibt auch Khajiit, die einer ehrlichen Beschäftigung nachgehen. Angefangen mit dem recht beliebten Kharjo, dem Magier J'zargo, Kesh, natürlich M'aiq, dem Leuchtturmwärter Ma'zaka, bis zur netten Thalmor-Köchin Tsavani. Das nur, um die Ehre der Fellträger hochzuhalten.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  7. #47 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Ich hätte beinahe noch Adjira aus der Magiergilde (Morrowind) genannt. Das ist aber ein ziemlich rachsüchtiges Weib, wie deren fortgeschrittenen Aufgaben beweisen
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Cyrcle ist offline
  8. #48 Zitieren
    jim360
    Gast
    @jim360
    "Zudem ist es was ganz normales das leute versuchen sachen zu beschaffen an die sie nicht ran dürfen und ich sehe da keine schlimme sache dran.""

So-so. So siehst Du das also.
    Dann ist Deiner Meinung nach Schmuggel, Diebstahl und Raub ganz "normal"?
    Es sei denn, man beklaut DICH oder raubt DICH aus.... Oder?
    Und wenn dann "aus Versehen" mal jemand dabei draufgeht oder schwerst verletzt wird, ist das halt ein Kollateralschaden, oder?

. Ich sagte nicht das ich diebstahl und raub gut heiße.

Zitat Zitat von Pulvisetumbra Beitrag anzeigen
    Unfug.
    Ja und. Wieso darf man an seinen job keinen spass haben. Wieso sollte man sich alles bis ins detail anhören. Evtl. hat das schon jemand von der Bruderschaft gemacht.
  9. #49 Zitieren
    Ähm... Aber Schmuggel ist in Ordnung?

Schnurz ist offline
  10. #50 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Donner Like
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Wer sagt denn, dass es in einem englischsprachigen Land dann anders wäre?

Aber zurück zum Thema:
    Ich finde, wir sollte die Realität bei der Argumentation außen vor lassen. Nicht jeder, der von der DB- oder DG-Questreihe fasziniert ist, wird es im RL gleich "nachspielen" wollen.

Übrigend @Donner: Es gibt auch Khajiit, die einer ehrlichen Beschäftigung nachgehen. Angefangen mit dem recht beliebten Kharjo, dem Magier J'zargo, Kesh, natürlich M'aiq, dem Leuchtturmwärter Ma'zaka, bis zur netten Thalmor-Köchin Tsavani. Das nur, um die Ehre der Fellträger hochzuhalten.

*augenbrauehochzieht*

meinst Du evtl M´aiq DEN LÜGNER (jahaaa so heisst der wirklich) :P J´zargo : der Unter Saarthal meint, ob es hier nicht kleine Gegenstände zu finden gäbe... kleine Gegenstände die in Taschen passen? die "nette" mondzuckersüchtige Tsavani usw

Du weißt Moonlord, ich mag Dich aber nur weil Whiskas draufsteht, muss da noch lange kein Lachs drin sein

Liebe Grüsse
    Donner Like
    Man nennt mich auch " Serpentine", ich bin zwar nicht so dünn aber so kurvig

Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Träumer sind doch die, die die Welt am laufen halten
    und Zweifler halten sie auf Kurs.
    Donner Like ist offline
  11. #51 Zitieren
    jim360
    Gast
    Zitat Zitat von Donner Like Beitrag anzeigen
    *augenbrauehochzieht*

meinst Du evtl M´aiq DEN LÜGNER (jahaaa so heisst der wirklich) :P J´zargo : der Unter Saarthal meint, ob es hier nicht kleine Gegenstände zu finden gäbe... kleine Gegenstände die in Taschen passen? die "nette" mondzuckersüchtige Tsavani usw

Du weißt Moonlord, ich mag Dich aber nur weil Whiskas draufsteht, muss da noch lange kein Lachs drin sein

Liebe Grüsse
    Donner Like
    ist eine ruine. wieso darf er nichts einstecken, wenn er was findet. Machst du in Skyrim doch auch (wahr.).
  12. #52 Zitieren
    ist eine ruine. wieso darf er nichts einstecken, wenn er was findet. Machst du in Skyrim doch auch (wahr.).
    Nein, dass mach ich nicht! Naja, jedenfalls nicht immer

Das Grab von Ysgramor zum Bleistift, hab ich bisher ein einziges mal mit einer schurkischen Waldelfe ausgeplündert. Ansonsten bleibt das Grab unangetastet, irgendwie "gehört" sich das einfach nicht. Ist schliesslich das Grab von Ysgramor! Wenn ich einen Krieger spiele, dann nehm ich mir höchstens seinen Schild und selbst das nicht immer.
    Die Gemächer des Erzmagiers bleiben auch unangetastet.
    Gut Goldenglanz, da schleich ich rein, hol nur was ich holen soll, der Rest bleibt liegen. Ich will ja Aringoth nicht schaden (endlich mal jemand der Maven die Stirn bietet ), sondern nur den Auftrag sauber erledigen. Halt! Ich glaub von 5 Durchläufen hab ich einmal das komplette Anwesen ausgeräumt. Um der Wahrheit die Ehre zu geben.
    Usw und sofort... Es gibt einige Orte die ich nicht anrühre, weil es sich einfach falsch anfühlt. Des duad ma ned, wie man bei uns so schön sagt

Liebe Grüsse
    Donner Like

Donner Like ist offline
  13. #53 Zitieren
    jim360
    Gast
    Nein, dass mach ich nicht! Naja, jedenfalls nicht immer

Das Grab von Ysgramor zum Bleistift, hab ich bisher ein einziges mal mit einer schurkischen Waldelfe ausgeplündert. Ansonsten bleibt das Grab unangetastet, irgendwie "gehört" sich das einfach nicht. Ist schliesslich das Grab von Ysgramor! Wenn ich einen Krieger spiele, dann nehm ich mir höchstens seinen Schild und selbst das nicht immer.
    Die Gemächer des Erzmagiers bleiben auch unangetastet.
    Gut Goldenglanz, da schleich ich rein, hol nur was ich holen soll, der Rest bleibt liegen. Ich will ja Aringoth nicht schaden (endlich mal jemand der Maven die Stirn bietet ), sondern nur den Auftrag sauber erledigen. Halt! Ich glaub von 5 Durchläufen hab ich einmal das komplette Anwesen ausgeräumt. Um der Wahrheit die Ehre zu geben.
    Usw und sofort... Es gibt einige Orte die ich nicht anrühre, weil es sich einfach falsch anfühlt. Des duad ma ned, wie man bei uns so schön sagt

Liebe Grüsse
    Donner Like
    man man man. Welches Grab (details merke ich mir nicht).
  14. #54 Zitieren
    man man man. Welches Grab (details merke ich mir nicht).
    Was meinst mit "welches Grab" ? DAS Grab!!!

Liebe Grüsse
    Donner Like

Donner Like ist offline
  15. #55 Zitieren
    *augenbrauehochzieht*
    Oder hast Du in Skyrim EINEN EINZIGEN Khajt getroffen der nicht schmuggelt oder stiehlt oder ähnliches?
    Wir reden doch hier über Verbrechen, oder? Also Mord, Diebstahl, Schmuggel ... Du hattest nicht gefragt, ob ich einen EHRLICHEN Khajiit kenne.

Ein paar kleine Lügen rutschen doch jedem mal raus, und außerdem hat sich M'aiq seinen Zunamen nicht selbst gegeben. Es könnte auch eine böse Unterstellung sein.

Eine Sucht ist auch so lange kein Verbrechen, wie sie nicht mit Beschaffungskriminalität einher geht, und davon erfährt man bei Tsavani nichts. Vielleicht zahlen die Thalmor sehr gut?

Bleibt noch J'zargo: So weit ich weiß, gibt es bei den Khajiit keinen ausgeprägten Totenkult. Wer gestorben ist, kann mit seinen Besitztümern sowieso nichts mehr anfangen, ein Besucher der Grabstätte aber schon. Da muss man eben praktisch denken.
    Meine Kätzchen schauen grundsätzlich in jeder Urne nach, solange sie noch Tragekapazitäten frei haben.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

Angelina Jolie
    Moonlord ist offline Geändert von Moonlord (15.07.2014 um 18:15 Uhr)
  16. #56 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    M'aiq ist vollkommen ehrlich... eine wahre Freude seiner Zunft.
    Die Schmetterlingsrupfsucht meiner Lütten wird jedes Mal fleißig damit kommentiert, dass es mal ganz viele Schmetterlinge in Skyrim gab und nun nicht mehr so viele.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~

EMS ist offline
  17. #57 Zitieren
    Ritter Avatar von Stapelgabler
    bin ich hier in einer parallelwelt gelandet? Tugendhafte Mörder und ehrliche Khajiit....und das kaiserreich ist wahrscheinlich auch noch die stärkste Macht auf Tamriel

Ich kenne nur einen Khajiit, dem ich nie so etwas unterstellen würde:
    mein kleiner Ma´Rakha, aber der ist ja auch einer Mod entsprungen
    @Donner Like: So wie es mir vor kommt, machen die in der Bruderschaft nur aufträge und waren davor nur einfache mörder die nur getötet haben und in der Bruderschaft dann für andere getötet haben. Nach den Aufträgen hört es sich eher an, dass man der Ruf von Bürger nach geht, die den tot einiger leute fordern weil die dies oder jenes gemacht haben. SELBST JUTIZ.
    Die Bruderschaft als maskierte Rächer
    Die töten für den der am meisten bietet. Da hat keine Moral was zu suchen. Würdest du von der Morag Tong reden wäre das was anderes, aber die dunkle Bruderschaft sind Psychopathen und Mörder, keine strahlenden Ritter^^

Du regst dich bei mir auf das ich den Begriff selbstjutiz benutze dann setzt du aber dieb und schmugeln gleich. Also bitte was soll das. Zudem ist es was ganz normales das leute versuchen sachen zu beschaffen an die sie nicht ran dürfen und ich sehe da keine schlimme sache dran.
    ich glaub das kommt auf die Ware an. Waffen sind was anderes als Marihuana^^
    Zum Kaisereich: Einige Nords sgen selbst, dass das kaiserreich ihnen schon oft den arsch gerettet haben.
    was daran liegen könnte, dass in der kaiserlichen armee sehr viele Bürger Himmelsrands und hammerfells arbeiten. Besonders im Kampf gegen die Thalmor haben sie den Großteil der Armee gestellt und viel Blut gelassen. Da gerade in beiden Teilen Revolten sind, ist es mit der kaiserlichen Armee also nicht so gut bestellt
    Ja und. Wieso darf man an seinen job keinen spass haben. Wieso sollte man sich alles bis ins detail anhören. Evtl. hat das schon jemand von der Bruderschaft gemacht.
    Du sagst also, die DB tun was gutes mit dem Mord, aber warum sie dieumbringen willst du gar nicht wissen. Das nenn ich eher eine vorgefasste meinung als ein Argument

Wir reden doch hier über Verbrechen, oder? Also Mord, Diebstahl, Schmuggel ... Du hattest nicht gefragt, ob ich einen EHRLICHEN Khajiit kenne.

Ein paar kleine Lügen rutschen doch jedem mal raus, und außerdem hat sich M'aiq seinen Zuneman nicht selbst gegeben. Es könnte auch eine böse Unterstellung sein.
    genau, vielleicht wird der Titel "der Lügner" ja auch von seinem Vater Maiq und dessen Vater Maiq weitergegeben
    Aber ich könnte mich tatsächlich auch an keinen Khajiit mit weißer Weste erinnern.
    The Elder Tube -Tamriels Nachschlagewerk
    https://www.youtube.com/channel/UCJS...lTRxG7MVUOq41w
    Stapelgabler ist offline
  18. #58 Zitieren
    Zitat Zitat von Stapelgabler Beitrag anzeigen
    Aber ich könnte mich tatsächlich auch an keinen Khajiit mit weißer Weste erinnern.
    So schnell gebe ich aber nicht auf.
    Bleiben noch Kharjo, Kesh und Ma'zaka auf meiner Liste.

Kesh könnte man als Daedrajünger ja noch in die Ecke der bösen Jungs stecken, obwohl er niemandem was tut (oder doch?). Immerhin ist Daedraanbetung nicht überall gern gesehen, wenn auch nicht strikt verboten.

Mit Ma'zaka habe ich nie viel zu tun gehabt, aber ehrlich: Leuchtturmwärter ist ein ehrenwerter Beruf, der anderen nützt!

Und Kharjo? Der gerät eigentlich nur auf die schiefe Bahn, wenn er den Dovahkiin bei dessen kriminellen Handlungen unterstützt.

Bin mal gespannt, wer das schlüssig widerlegen kann.

Vicky

Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  19. #59 Zitieren
    Ritter Avatar von Stapelgabler
    Ma´zaka:
    Ma'zaka is likely a staunch drinker, as many empty wine bottles can be found right next to the fireplace inside his home.
    Zumindest schonmal ein Alkoholiker

Kharjo:
    Eigentlich wäre er viel lieber in Elsweyr geblieben, doch befreite Ahkari ihn einmal aus einem Gefängnis in Cyrodiil, weshalb Kharjo in ihrer Schuld steht.
    Er scheint kriminelle Vergangenheit zu haben, sonst wäre er nicht im Gefängnis gewesen

zu Kesh weiß ich nur, dass er einen Daedra verehrt
    The Elder Tube -Tamriels Nachschlagewerk
    https://www.youtube.com/channel/UCJS...lTRxG7MVUOq41w
    Stapelgabler ist offline
  20. #60 Zitieren
    Genau.
    Schließlich wird man selbst immer wieder mal von Assassinen im Auftrag von Astrid angegriffen, solange man nicht zur DB gehört.
    Die DB hat ihre Auftraggeber, wie den Jungen aus Windhelm, der die DB angerufen hatte.
    In den Schreiben, den die Assassinen mit sich tragen, steht immer, dass jemand unseren Tod wünscht, unterschrieben von Astrid.

Weil Du das zur Sprache bringst...
    Man hört ja relativ früh von dem Gerücht das der Aretino Junge, versucht die DB zu kontaktieren. Nun ist es bei mir oft so, dass ich die Quest erst mit lvl 25 oder 30 mache. Ja nachdem wie es sich ergibt. Und jedesmal wenn Astrid rumschwadroniert, dass man den Mord gestohlen hätte usw blablubb. Denk ich mir "und wieso habt ihr den Job nicht schon längst erledigt? Zeit genug hattet ihr ja. Was ist das eigentlich für ein Schlamperladen den ihr da führt?"
    DAS würde ich ihr in der Situation nur zu gern mal an die Birne knallen. Erst ewig rumgammeln und sich dann beschweren, wenn jemand anderes den Auftrag erledigt, des hamma scho gern.

Liebe Grüsse
    Donner Like

Donner Like ist offline
Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »