-
09.07.2014 07:36
-
Diebesgilde/Dunkle Bruderschaft und die moralischen Konflikte
#1
|
Hallo Gemeinde 
Bin ich die einzige, die jedesmal ein schlechtes Gewissen hat, beim Diebesgildenbeitritt? Mein aktueller Char zum Bleistift.... da bin ich Erzmagierin und Herold der Gefährten. Also Ruhm, Ehre und der Wissenschaft verpflichtet, sozusagen. Und nun soll ich diesem kriminellen Kroppzeugs wieder auf die Beine helfen? Versteht mich nicht falsch, ich LIEBE die Questreihe der Diebesgilde, mich stört nur das ich dafür so nen netten Kerl wie Brand Shei in den Knast bringe oder mit so Wiederlingen wie Maven, Olfrid und dem Lackaffen in Einsamkeit zusammenarbeiten muss.
Aber das passt doch auch Rollenspieltechnisch irgendwie nicht zusammen... Ruhm und Ehre --- Einbruch und Bilanzfälschung.
Andererseits sind die nettesten Leutchen in der Diebesgilde (ausgenommen Vex, Mercer, Brynolf, Maul und Tonilla). Wenn man bedenkt wie blöde man oft bei den Gefährten angeredet wird (von Athis z.b. oder Nadja) sind die Typen in der Diebesgilde richtig nett. Thrynn, Vipir , Delvin usw Wobei Delvin eh einer meiner Lieblinge ist 
Dazu kommt, das man am Ende ( sobald man Gildenmeister ist) wirklich das Gefühl hat total verar.... worden zu sein. "So, jetzt biste Gildenmeister aber zu sagen haste nix".
Ähnlich verhält es sich mit der DB. Um ehrlich zu sein hab ich es in all der Zeit die ich jetzt schon spiele, gerade einmal geschafft die Questreihe durch zuspielen. Und das hat mich schon Überwindung gekostet. Das sind keine Assassinen, das sind Psychopathen!!! Der einzig sympathische Charakter bei dem Verein ist der Argonier, dessen Namen ich schon wieder vergessen habe *gg*
Und als ich dann im "neuen Zuhause" die Folterkammer gebaut und eingerichtet habe, wars dann endgültig vorbei. Das hat doch nichts mit Assassinen zutun!?!?!?
Wie geht ihr damit um?
Liebe Grüsse
Donner Like
Man nennt mich auch " Serpentine", ich bin zwar nicht so dünn aber so kurvig
 Zitat von Dukemon
Träumer sind doch die, die die Welt am laufen halten 
und Zweifler halten sie auf Kurs.
|
|
 |
|
 |
-
09.07.2014 09:27
#2
|
High Donner Like.
Für mich ist das erstmal ein Rollenspiel, das ich zocken will.
Trotzdem berührte es mich schonmal gewissenlos zu sein.
Die Dunkle Bruderschaft habe ich in meinem 1. Spiel durch gespielt. Danach nicht mehr.
Schon der Beitritt hat mich in Bedrängnis gebracht. Einen der 3 Kandidaten zu töten wie ein Karnickel, fiel mir schwer.
Und Recht hast Du. Mit Assassinen hat das nicht mehr viel zu tun. Das ist ganz einfach eine Gewissenlose Mörderbande.
Nebenbei: Der Gaul, den man nach einigen Quests bekommt mag zwar gut sein, ich will aber keinen! Den kann man leider nicht mehr los werden.
Vielleicht werde ich irgend wann wieder mal beitreten um diese ganze Brut auszurotten. 
Die Diebesgilde hat ihren eigenen Ehrencodex, ist aber nicht mörderisch.
Allerdings mit Ehrenhaft kann man sie auch nicht beschreiben.
Ich mache diese Questreihe eigentlich nur bis ich den Knochenschlüssel habe und gebe den dann irgendwann an Nocturnal zurück.
Liebe Grüße, Schnurz
"Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist" Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?! 
|
|
 |
|
 |
-
09.07.2014 09:51
#3
|
Dunkle Bruderschaft habe ich einmal durchgezockt, danach nie wieder. Das hat mit der aus Oblivion nix mehr zu tun - Ehrenkodex und so. Auch ist mir die Questreihe viel zu wirr. Diebesgilde spiele ich nur bis ich die Nachtigallenrüstung habe. Da ist mir auch zu viel Mumpitz dabei. In jeder Stadt klauen und so - ist mir einfach zu doof. Ich kann auch die ganze Black-Briar-Sippe nicht ausstehen.
Vilja, meine Begleiterin seit Oblivion, ist auch von beiden Gilden nicht erbaut und mault rum. Serana mag Vilja zwar auch nicht, aber außer spitzen Bemerkungen wie "Dear Serana you look so pale, you should take a walk in the sunshine!" kommt da nichts. Es hat also keinen Einfluss auf ihr Verhalten.
|
|
-
09.07.2014 10:36
#4
|
Gerade weil es Rollenspiel ist, machen meine Chars nicht alles was da so angeboten wird.
Ich habe nur beim allerersten Durchgang alle Gildenreihen durchgespielt, danach nie wieder.
Dunkle Bruderschaft: Da wird der Spieß umgedreht und "Vernichte die Dunkle Bruderschaft" genommen. Grundsätzlich, denn spätestens als mein Char erst Nafir, dann einen vollkommen harmlosen alten Mann und zum Schluss noch das Brautpaar töten sollte, war der Ofen aus. Für immer. 
Für die Diebesgilde habe ich mir eine Mod geholt, die verhindert, dass Brynjolf einem auf den Senkel geht. So können meine Chars je nach Gesinnung und erst nach Erfüllung einiger Voraussetzungen da mitmischen oder auch nicht. Brand-Shei wird grundsätzlich nicht ins Gefängnis gesteckt. Da kann der Rotfuchs sich aufregen wie er lustig ist. Ansonsten halte ich es wie Pursuivant: Nach der Wiederherstellung der Dreieinigkeit ist Schluss. Alleine die Tatsache, dass man Maven zu noch mehr Einfluss verhilft, ist schon fast Abschreckung genug.
Ansonsten gebe ich Dir recht: Die Leute dort sind wesentlich netter als bei den Gefährten , was mich zum nächsten Punkt bringt.
Die Kommentare der Gefährten, selbst wenn man Harbinger ist, sind unter aller Kanone. Radiant-Quests werden grundsätzlich nur für Aela, Vilkas und evtl. Skjor erledigt. Sich durch die Gegend zu prügeln wie eine Gossengöre, ist keinem meiner Chars gegeben und hat in meinen Augen so rein garnichts mit Ruhm und Ehre zu tun.
Meine Dunmer-Magierin hat dort eh nichts verloren, während ich die Questreihe mit meiner Hau-drauf-Rothwardonin wohl angehen werde. Allerdings ist sie ein ziemlich stolzes Geschöpf und wird die ständigen Beleidigungen hinterher entsprechend quittieren.
|
|
 |
|
 |
-
09.07.2014 11:15
#5
|
 Zitat von Donner Like
Bin ich die einzige, die jedesmal ein schlechtes Gewissen hat, beim Diebesgildenbeitritt? ...
Also ich spiele ja meist Khajiit und denen sagt man nun mal nach, dass sie ihre Tatzen nicht bei sich behalten können. Auch wenn das üble Vorurteile sind, was soll ich tun? Mein Katzi macht doch nur, was sowieso jeder von ihm/ihr erwartet.
|
|
-
09.07.2014 12:39
#6
|
Da bin ich echt froh soviel Gleichgesinnte im Forum zu haben. Habe schon in einigen anderen Foren mitgelesen (gerade über DB/DG) und da sind die Leute ja soooo begeistert. Kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
@Schnurz Da kann ich Dir in allen Punkten nur zustimmen. Was Schattenmähne und andere Reittiere betrifft : ich würde so gerne mal mit einem Pferd ausreiten, mich stört nur das man es nirgends mehr unterstellen kann. Das bedeutet wiederum das ich ständig Angst hab dem Gaul könnte was passieren. Drückt den Spielspass doch sehr runter ... Hast Du jemals Ultima Online gezockt? Da gab es Nightmares, dass waren schwarze Pferde die super kämpfen und sogar zaubern konnten. Die konnte man auch bedenkenlos auf einen Drachen loslassen ( Ja in UO gab es Drachen die man sogar zähmen konnte ), die haben ziemlich alles alleine Platt gemacht. DAS war eine echte Hilfe.
@Pursuivant Mit der Klauerei könnt ich noch leben, man ist ja schliesslich Dieb aber die Schwarz - Dorns stören gewaltig, da geb ich Dir recht.
@EMS Genau so handhabe ich die Situation mit Astrid auch üblicherweise. Jedesmal wenn sie sagt "Ihr kommt hier erst raus wenn jemand getötet wurde" denk ich mir "kannste haben " Weisste was diesem Spiel noch fehlt? Ein Duellier-Mod! Dann könnte man Wachen und andere, die einen mal wieder dumm von der Seite anreden, gleich mal herausfordern Für Kids wäre ein Übers-Knie-Leg-Mod oder ein Erschreckenmod ein echter Segen *find*
@Moonlord ich find das so urschade, dass man keinen Skillbaum für den Klauenangriff der Khajitt hat. Das wäre doch nur noch genial, wenn man sich sozusagen eine Art Kung-Fu-Mönch heranziehen könnte. Wenn ich Khajitt spiele (ich liebe Tiger) muss ich immer über die Banditenkommentare lachen "aus eurem Fell mach ich mir einen hübschen Teppich, Kätzchen" muahahaha komm nur her! 
Liebe Grüsse 
eure Donner
Man nennt mich auch " Serpentine", ich bin zwar nicht so dünn aber so kurvig
 Zitat von Dukemon
Träumer sind doch die, die die Welt am laufen halten 
und Zweifler halten sie auf Kurs.
|
|
 |
|
 |
-
09.07.2014 13:15
#7
|
Es lieben viele, die dunkle Seite der Gesellschaft zu spielen, deshalb ja auch dunkle Bruderschaft. Ich muss allerdings auch sagen, die dunkle Bruderschaft aus Skyrim ist nur noch ein trauriger Abklatsch von der aus Oblivion. Wenn ich da alleine an die herrlichen Schleichquests denke. Das waren die besten Quest, die Oblivion überhaupt zu bieten hatte. Dagegen ist die DB von Skyrim leider nur noch primitiv
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
-
09.07.2014 13:27
#8
|
Man nennt mich auch " Serpentine", ich bin zwar nicht so dünn aber so kurvig
 Zitat von Dukemon
Träumer sind doch die, die die Welt am laufen halten 
und Zweifler halten sie auf Kurs.
|
|
 |
|
 |
-
09.07.2014 14:14
#9
|
 Zitat von Cyrcle
Es lieben viele, die dunkle Seite der Gesellschaft zu spielen, deshalb ja auch dunkle Bruderschaft. Ich muss allerdings auch sagen, die dunkle Bruderschaft aus Skyrim ist nur noch ein trauriger Abklatsch von der aus Oblivion. Wenn ich da alleine an die herrlichen Schleichquests denke. Das waren die besten Quest, die Oblivion überhaupt zu bieten hatte. Dagegen ist die DB von Skyrim leider nur noch primitiv 
Beim Questdesign haben sie leider wirklich nachgelassen. Gerade mal beim Mord an der Braut hat man wirklich noch Wahlmöglichkeiten, wie man das Opfer tötet. Sonst läuft es letztendlich immer auf anschleichen und dann entweder schießen oder zuschlagen hinaus, wobei weder der Weg zum Opfer noch das Entkommen irgendwie anspruchsvoll sind.
In Sachen Storyline bleibt die DB aber eine meiner Lieblingskampagnen. Gerade die Idee mit der Zuflucht, die ohne Zuhörer von den alten Wegen abgekommen ist und sich jetzt so durchschlagen muss, finde ich gut.
Etwas einfallslos ist in meinen Augen, daß die Diebesgilde dann schon die zweite Fraktion ist, die aufgrund eines mystischen Ungleichgewichts wieder auf Vordermann gebracht werden muss. Auch wenn ich die Questreihe immer noch gut finde, würde ich sie mit deutlichem Abstand hinter der DB sehen.
Was ich in beiden Fraktionen etwas schade finde, ist die fehlende Herzlichkeit der anderen Mitglieder. Gerade in der Oblivion DB habe ich mich sofort aufgenommen gefühlt und fand die Säuberung der Zuflucht beim ersten Durchlauf wirklich hart. Das fehlt mir in Skyrim, bei der Diebesgilde (in der alle Ansprechpartner ziemlich unhöflich sind) noch etwas mehr als in der DB. (Das ist aber ein allgemeines "Problem" in Sykrim).
|
|
 |
|
 |
-
09.07.2014 16:02
#10
|
 Zitat von Donner Like
... Das sind keine Assassinen, das sind Psychopathen!!!
Donner Like
Jap, und deswegen bin ich dabei! 
So können sie noch was von mir lernen. ^^
Halte die DB , DG neben der Hauptstory für die besten, interessantesten und spannendsten Questreihen im Spiel. Und ich mag auch die Leute. Delvin, Vex und auch Mercer; er könnte mein Bruder sein. 
Dagegen kommen Magier, Gefährten und vor allem die Bürgerkriegskiste überhaupt nicht in die Tüte.
Allerdings spiele ich nach fast drei Jahren Skyrim sowieso nur noch höchst eklektisch. Irgendwie lande ich meistens irgendwann bei Level 50-60, stelle fest, dass ich die meisten Quests nur kurz angerissen habe und fange lieber wieder von vorne an. 
Alles in allem spiele ich ziemlich amoralisch und zweckorientiert, ohne rollenspielmäßig besondere Ziele zu verfolgen. Lediglich einige wenige Charaktere sind mir heilig.
Das sind einmal die Graubärte, Paarthurnax, Neloth, Baalgruf, Razelan (prost!) und sogar der coole Kaiser. den ich aber trotzdem töte, ihm aber immer wieder seinen letzten Gefallen tue. 
Ich fühle mich eigentlich mehr auf der Seite von Mercer, Astrid, Alduin oder Nocturnal, Hermaeus oder Sithis, als auf sonst einer.
|
|
 |
|
 |
-
09.07.2014 16:17
#11
|
Ich hab bis jetzt nur Oblivion gespielt und bin immer noch beim ersten Durchlauf, da ich alles mitnehmen will. Die DB fande ich dort schon ziemlich coll. Die Quest hatten viele Optionen und durch die Belohnungen wurde ein zusätzlicher Reiz geschaffen unentdeckt zu bleiben.
Jetzt ist meineLust Skyrim anzufangen irgendwie gemildert.
 Zitat von one-cool
Das ist ja Musik für meine Augen.
|
|
-
09.07.2014 16:38
#12
|
Gerade in der Oblivion DB habe ich mich sofort aufgenommen gefühlt und fand die Säuberung der Zuflucht beim ersten Durchlauf wirklich hart. Das fehlt mir in Skyrim, bei der Diebesgilde (in der alle Ansprechpartner ziemlich unhöflich sind) noch etwas mehr als in der DB. (Das ist aber ein allgemeines "Problem" in Sykrim
Hab auch grad wieder mit Oblivion begonnen. Dort war auch modtechnisch auf deutscher Seite noch viel mehr los, und was für Arbeiten da waren. Einer der Gründe warum ich wieder angefangen habe. Und natürlich, klar... die besseren Quests. Das in Skyrim zwar mehr, aber weniger gute Quests vorherrschen, hat sicherlich auch mit dem Weggang von Ken Rolston zu tun. Nach Oblivion kehrte er Bethesda den Rücken, was man auch schon teilweise bei FO3 gemerkt hat. Einzig Obsidian hat gute Quests und Charaktere in New Vegas wieder eingeführt, wurde aber kritisert weils weniger zum ballern in weniger U-Bahnen gab ^^
Dunkle Bruderschaft und Co: Habe prinzipiell keine Probleme damit in Spielen auch mal die Sau zu sein. Ich probiere beide Seiten aus und habe an beiden Seiten spass. Es ist ein Spiel. Im RL habe ich schonmal einen halbtoten Igel gerettet und einen Hund vor dem einschläfern bewahrt, indem ich ihn aufnahm. Das reicht doch als Ausgleich?
|
|
 |
|
 |
-
09.07.2014 17:15
#13
-
09.07.2014 18:38
#14
|
Das hat auch den Vorteil, daß man einen guten allgemeinen Händler mehr hat (was ja gerade am Anfang nicht unwichtig ist) und man Brand Sheis Nebenquest nicht zwingens früh erledigen muss.
|
|
-
09.07.2014 22:27
#15
|
 Zitat von DocHoliday
Das hat auch den Vorteil, daß man einen guten allgemeinen Händler mehr hat (was ja gerade am Anfang nicht unwichtig ist) und man Brand Sheis Nebenquest nicht zwingens früh erledigen muss.
Absolut, wobei ich sagen muss, dass ich diesmal relativ spät mit der DG-Questreihe angefangen habe. Mein Char hatte schon lvl 41.
Liebe Grüsse 
Donner Like
Man nennt mich auch " Serpentine", ich bin zwar nicht so dünn aber so kurvig
 Zitat von Dukemon
Träumer sind doch die, die die Welt am laufen halten 
und Zweifler halten sie auf Kurs.
|
|
-
12.07.2014 12:07
#16
|
Als ich mir Skyrim besorgt habe hatte ich mir eig vorgenommen das Spiel 3 mal durch zuspielen:
- "Guter" Kaiserlicher Magier (Magiergilde und für Kaiserreich)
- Klassischer Nord mit Zweihänder, Schwerer Rüstung und Schmiedekunst (Kaempfergilde und für Sturmmantel)
- "Böser" Dieb und Mörder der sich von den Jarls und dem Bürgerkrieg fernhält (Klinge und Bogen)
Iwie bin ich jetzt immernoch beim ersten hängen geblieben und überlege mir jetzt doch noch einfach alles zu machen falls ich zu 2. und 3. nicht mehr komme. Allerdings bringe ich es jetzt halt auch nicht übers Herz nun plötzlich zum Dieb und Mörder zu werden. Die ganzen Deadraquests wollte ich eigl auch mit 3. machen habe nun aber auch schon angefangen ein paar zu erledigen und stehe jetzt halt auch dort vor dem Problem ob ich das fertig mache (und zb Kannibale werde was meinem kultivierten char eigl widerstrebt) oder es über den haufe werde. Dann hab ich aber den einen Priester um sonst zu tote geprügelt (ok, er war ja auch selbst schuld)
Den gleichen Moralischen Konflikt habe ich auch bei den von Sturmmantel kontrollierten Städten; soll ich die Quests von den Jarls noch erledigen bevor ich sie wiederum erledige? Nach dem was ich bisher über Ulfric gehört und gesehen habe werde ich niemals für den Typ kämpfen!
|
|
 |
|
 |
-
12.07.2014 13:09
#17
|
Man nennt mich auch " Serpentine", ich bin zwar nicht so dünn aber so kurvig
 Zitat von Dukemon
Träumer sind doch die, die die Welt am laufen halten 
und Zweifler halten sie auf Kurs.
|
|
 |
|
 |
-
12.07.2014 13:31
#18
|
Äh.
Überall das Ying-Yang. DIE GUTEN gibt es wohl nicht. Ist ja fast wie im richtigen Leben. 
(Aber in Wirklichkeit gibt's das ja nicht! .... Oder?)
Ist also ziemlich egal, wie Du Dich entscheidest. ETWAS Salz ist immer in der Suppe. Und manchmal auch ein bissel mehr.
Auf diese Weise teilt das Spiel immer wieder Kopfnüsse aus und regt zum Nachdenken an. Einfach Klasse.
"Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist" Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?! 
|
|
-
12.07.2014 13:41
#19
|
 Zitat von Schnurz
Äh.
Überall das Ying-Yang. DIE GUTEN gibt es wohl nicht. Ist ja fast wie im richtigen Leben. 
(Aber in Wirklichkeit gibt's das ja nicht! .... Oder?)
Ist also ziemlich egal, wie Du Dich entscheidest. ETWAS Salz ist immer in der Suppe. Und manchmal auch ein bissel mehr.
Auf diese Weise teilt das Spiel immer wieder Kopfnüsse aus und regt zum Nachdenken an. Einfach Klasse. 
Ganz genau! man kommt ja auch immerwieder in Situation die einen an den eigenen vorangegangenen Entscheidungen zweifeln lassen usw. Skyrim wäre bestimmt nicht so reizvoll, wenn es diese Konflikte nicht gäbe. Ähnlich wie bei DA /DA2 Magier helfen oder nicht 
Liebe Grüsse 
Donner Like
Man nennt mich auch " Serpentine", ich bin zwar nicht so dünn aber so kurvig
 Zitat von Dukemon
Träumer sind doch die, die die Welt am laufen halten 
und Zweifler halten sie auf Kurs.
|
|
-
12.07.2014 13:42
#20
|
 Zitat von Donner Like
Ich möchte ja nicht zu sehr vom eigentlichen Threadthema abkommen aber dazu muss ich was los werden.
Ich wollte auch erst einen eigenen Thread aufmachen bis mir auffiel das mein anliegen eig nur darin besteht das ich mich nicht entscheiden kann^^
Aber diese Probleme lassen mich das spiel immer wieder unterbrechen bis ich nach Monaten mal wieder anfange weiterzuspielen... 
 Zitat von Donner Like
Das ergab sich wie folgt:
- Das Kaiserreich hat Hammerfell sozusagen den Löwen zum Frass vorgeworfen. Als diese sich weigerten die Bedingungen (Gebietsabtretungen an die Thalmor) des Weissgoldkonkordats zu akzeptieren hat der Kaiser sie kurzerhand aus dem Staatenbund rausgeworfen. Das grenzt für mich an Hochverrat, einen Verbündeten lässt man nicht im Stich!
- Das Kaisereich hat das VOLK DER NORD, nicht Skyrim aber die Leute verkauft. Die Thalmor dürfen rumrennen und lustig jeden verhaften/verhören der ihrer Meinung nach ein Talosanhänger/Verräter oder sonstwas ist. Ohne Beweise, nur auf Verdacht. "Hey die Nase von dem Typen gefällt mir nicht, den nehmen wir mit..."
- Nicht zuletzt die Korrpution des Kaiserreiches auf die man an nahezu allen Ecken trifft. Es hat schon seinen Grund warum die Diebesgilde hauptsächlich mit kaiserfreundlichen Leuten zusammenarbeitet.
- Dann hat ich mir doch den Directorscut Bugfix gezogen und die Thalmorsche Botschaft infiltriert. Da sind auf einmal soviel Leute auf dem Fest... unglaublich wieviele den Thalmor in den Hintern kriechen. Elisif ist ganz entzückt vom Fest. Victoria Vicci will es sich auch auf keinen Fall mit den Thalmor verderben, weil... schlecht fürs Geschäft und ihr Cousin (der Kaiser) erwartet seinen Anteil.... Avenicci ist auch dort usw... Mich widert dieses Angebiedere so an, dass dieses Fest sozusagen der Tropfen war der mich schlussendlich auf die Seite der Sturmmäntel gespült hat. 
Ich halte auch nichts von den Thalmor aber sie haben das Kaiserreich und ihre Bewohner (auch die Nord) nunmal in der Zange. Wenn die Sturmmäntel erfolg haben und Himmelsrand unabhängig wird bedeutet das eine weitere Schwächung und Unterjochung des Kaiserreichs. Und drei mal darfst du raten wer dann als nächstes erobert wird und zwar ohne rücksicht auf Verluste. Um den Bund zurückzudrängen muss Himmelsrand beim Kaiserreich bleiben. 
Ich hab außerdem gelesen (zugegeben mich selbst gespoilert) dass
PS: Auch wenn ich die Hintergrundgeschichte von TES nur ungefähr kenne. Oblivion war das erste TES und da hatte ich nicht wirklich Wert auf die Story gelegt...
 Zitat von Donner Like
Es wird ja oft drauf rumgeritten wie Ulfric das "Abgeschworenen Problem" in Markarth gelöst hat... Man soll mal nicht vergessen WIE die Abgeschworenen an die Macht kamen. Sie haben in dem Moment zugeschlagen als das Kaiserreich mit dem Krieg gegen die Thalmor beschäftigt war. Dann haben sie die Macht an sich gerissen... Das war also keine offenen Auseinandersetzung sondern sie haben Reach anektiert. Dann kam Ulfric und hat die Räuber beraubt. So kanns gehen 
Die hab ich sowieso umgebracht weils halt wirkliche Rassisten sind die jeden umbringen der nicht wie sie sind. 
 Zitat von Donner Like
Dann die Szene, die gerne gegen die Sturmmäntel verwendet wird. Wenn man das erstemal Windhelm betritt. Ich dachte auch erst " dieses rassitische Mistpack". Doch dann hab ich genauer zugehört. Sie attakieren die Dunmer NICHT weil sie eine Dunmer ist sondern weil die Dunmer sich weigern den Sturmmänteln im Kampf zu helfen. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Die Dunkelelfin begründet dies mit den Worten " weil es nicht ihr Kampf sei". Wisst ihr Leute.... wenn ich nicht helfen will, muss ich mich auch nicht wundern wenn mir nicht geholfen wird. Das wird wohl der Grund sein warum die Nord nicht grossartig helfen wenn Karawanen überfallen werden usw.
Wer nicht für uns ist, ist gegen uns? Unabhängig von den tatsächlichen Beweggründen, eine gewisse Fremdenfeindlichkeit der Sturmmäntel kannst du nicht abweisen oder?
So muss jetzt gehen.
aleator
|
|
 |
|
 |
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
|