|
|
-
07.07.2014 10:47
-
Häuser verschwunden
-
07.07.2014 11:40
|
Hallo minchen 
Bis Dir jemand von den Profis antworten kann, würd ich an deiner Stelle, diesen Dilemma-Mod deinstallieren und auf einen älteren Speicherstand zurückgehen.
Und ja, es gibt einige Mods die zicken machen. Ich hab mir vor einer Woche diesen "Directors Cut Bugfixmod geholt.... mit dem Erfolg das zwar die alten bugs beseitigt wurden, z.b. der Güldengrünbaumbug dafür aber neue auftauchten (Delphine hat auf einmal das Horn nichtmehr rausgerückt). Und ich spiel zur Zeit Skyrim pur, sprich habe weder irgendwelche DLC´s noch Mods installiert/aktiviert.
Habe dann den Bugfix deinstalliert, neugeladen und hab das Horn bekommen. Da leb ich lieber mit den bekannten Bugs bevor ich mich an neue gewöhnen muss 
Hoffe ich konnte Dir fürs erste helfen *daumendrück*
Liebe Grüsse
Donner
Man nennt mich auch " Serpentine", ich bin zwar nicht so dünn aber so kurvig
 Zitat von Dukemon
Träumer sind doch die, die die Welt am laufen halten 
und Zweifler halten sie auf Kurs.
|
|
-
07.07.2014 12:26
|
Hey Donner
Leider hat das nichts gebracht, die Häuser sind immer noch weg:/
Trotzdem vielen Dank für deine Antwort
|
|
-
07.07.2014 13:33
|
Paarthurnax Dilemma hat nichts damit zu tun. Es ist ein bekannter Bug von Hearthfire, von dem es sogar Videos gibt.
Nach einer Lösung suche ich noch.
EDIT: UFO könnte evtl. das Problem sein. Hast Du auch das UFO HF-Add On installiert?
|
|
-
07.07.2014 14:23
|
Hab nur die Standart UFO Mod installiert.
Deinstallieren hat nur leider auch nichts gebracht.
Wahrscheinlich liegt es daran dass ich vorgestern UFO deaktiviert hab, oder es ist wohl wirklich
ein ganz normaler Bug
So sehr ich Skyrim auch mag, die zigtausend Bugs in dem Spiel sind echt nich mehr feierlich
|
|
-
07.07.2014 14:40
|
Hast kein Save mehr bevor Du die Änderungen vorgenommen hast?
|
|
-
07.07.2014 15:04
|
Doch hab schon alte Saves geladen, da sind die Häuser auch weg.:/
Find vor allem komisch dass das Haus Windstad noch da ist.
|
|
-
07.07.2014 15:56
|
Ich habe mich jetzt durch so einige Threads von Leuten gelesen, die die gleichen Probleme hatten. Entweder alle Häuser verschwunden oder nur Einzelne.
Teilweise erklärte sich das dadurch, dass zwischendurch HF mal deinstalliert oder dekativiert wurde. Andere haben nichts dergleichen getan, sind in ihr Spiel gekommen und schwupps, die Dinger waren einfach weg. Bei einigen erschien wieder der Kurier.
Allen gemeinsam ist leider eins... Die Häuser sind nicht mehr von alleine durch Neuladen etc. wieder aufgetaucht. Die, die HF danach nicht von der Platte verbannten, haben neu gebaut.
Mods wie Birds & Flocks, UFO, sowie Veränderungen am Weißlaufer Haus können außerdem noch zusätzliche Fehlerquellen mit sich bringen.
|
|
-
07.07.2014 18:47
|
um schonmal sicher zu gehen: Hearthfire hast du aber noch aktiv, oder? 
sind die Marker auf der karte ebenfalls verschwunden, oder nur die Gebäude?
|
|
-
07.07.2014 19:06
|
 Zitat von EMS
Ich habe mich jetzt durch so einige Threads von Leuten gelesen, die die gleichen Probleme hatten. Entweder alle Häuser verschwunden oder nur Einzelne.
Teilweise erklärte sich das dadurch, dass zwischendurch HF mal deinstalliert oder dekativiert wurde. Andere haben nichts dergleichen getan, sind in ihr Spiel gekommen und schwupps, die Dinger waren einfach weg. Bei einigen erschien wieder der Kurier.
Allen gemeinsam ist leider eins... Die Häuser sind nicht mehr von alleine durch Neuladen etc. wieder aufgetaucht. Die, die HF danach nicht von der Platte verbannten, haben neu gebaut.
Mods wie Birds & Flocks, UFO, sowie Veränderungen am Weißlaufer Haus können außerdem noch zusätzliche Fehlerquellen mit sich bringen.
An sich wäre das ja kein sooo großes Problem das Haus nochmal zu bauen, ist einfach nur ärgerlich dass der ganze Kram weg ist den ich dort schön ausgestellt hab(meine Nachtigallenrüstung )
Nur leider geht das ja bei mir nicht mehr, der Zeichentisch und die Werkbank sind weg und das Grundstück beim Jarl neu kaufen geht auch nicht.
Am schlimmsten ist allerdings, dass mein armer Hund jetzt ganz alleine da rumlungern muss
Wenn ich ihm sage er soll nach Hause gehen, legt er sich auf dem leeren Grundstück einfach ins Gras der arme Kerl^^
 Zitat von Stapelgabler
um schonmal sicher zu gehen: Hearthfire hast du aber noch aktiv, oder?
sind die Marker auf der karte ebenfalls verschwunden, oder nur die Gebäude?
Hab vorsichtshalber geschaut, ist aktiv
Die Marker sind auch verschwunden
|
|
 |
|
 |
-
07.07.2014 20:40
|
hattest du alle der Felder bebaut, oder zufällig noch eines frei gelassen? Dann könnte man da nämlich mal überprüfen, ob man die noch kaufen kann oder ob da irgendwie Hearthfire ausgeschaltet wurde.
Einen früheren Speicherplatz hast du nicht zufällig?
|
|
-
07.07.2014 21:56
|
Habe jedes Grundstück schon bebaut.
Bei einem alten Spielstand der gleiche Spaß, da geht auch nix
|
|
-
08.07.2014 07:43
|
Wennst Dir das noch einmal antun willst: Räum Windstad aus und parke die bessere Hälfte samt Hund in einem normalen Spielerhaus. Vorsichtshalber abspeichern. Alles was Du evtl. an Mods hast, die mit HF zu tun haben, samt HF komplett deaktivieren (nicht nur das Häkchen wegnehmen).
Neuen Spielstand erstellen. Hiermit reinigen. (Kannst übrigens auch mit einem Deiner jetzigen Saves mal machen und gucken, ob's was hilft.)
Spielstand laden, schauen ob alles ok ist. Das Tool erstellt automatisch ein Backup. Nur für den Fall, dass was nicht stimmen sollte.
HF wieder aktivieren und "fröhlich" von vorne beginnen.
|
|
-
08.07.2014 10:22
|
 Zitat von EMS
Wennst Dir das noch einmal antun willst: Räum Windstad aus und parke die bessere Hälfte samt Hund in einem normalen Spielerhaus. Vorsichtshalber abspeichern. Alles was Du evtl. an Mods hast, die mit HF zu tun haben, samt HF komplett deaktivieren (nicht nur das Häkchen wegnehmen).
Neuen Spielstand erstellen. Hiermit reinigen. (Kannst übrigens auch mit einem Deiner jetzigen Saves mal machen und gucken, ob's was hilft.)
Spielstand laden, schauen ob alles ok ist. Das Tool erstellt automatisch ein Backup. Nur für den Fall, dass was nicht stimmen sollte.
Auch wenn ich nicht die Threaderstellerin bin, muss ich schnell mal was los werden. Ich finde das ganz toll was Du alles machst und versuchst um Minchen zu helfen. Echt, klasse! Sollte mehr Menschen wie Dich geben. 
Liebe Grüsse
Donner Like
Man nennt mich auch " Serpentine", ich bin zwar nicht so dünn aber so kurvig
 Zitat von Dukemon
Träumer sind doch die, die die Welt am laufen halten 
und Zweifler halten sie auf Kurs.
|
|
 |
|
 |
-
08.07.2014 12:33
|
 Zitat von EMS
Das wäre auf jeden Fall eine Idee
Die Items die weg sind kann ich mir ja immer noch mit der Konsole wieder in mein Inventar machen(in so einem Fall darf man cheaten )
Ich probiers morgen mal aus, heut komm ich leider nicht mehr dazu, und sag dann bescheid obs geholfen hat, danke
 Zitat von Donner Like
Auch wenn ich nicht die Threaderstellerin bin, muss ich schnell mal was los werden. Ich finde das ganz toll was Du alles machst und versuchst um Minchen zu helfen. Echt, klasse! Sollte mehr Menschen wie Dich geben.
Liebe Grüsse
Donner Like
Das habe ich mir auch gedacht;D Hast dir dabei ja noch um einiges mehr Mühe gegeben als ich, ich hab nur ein bisschen rumgegoogelt und dann aufgegeben
Vielen, vielen Dank dafür, wäre wirklich der Wahnsinn wenn dein letzter Tip funktioniert
|
|
 |
|
 |
-
08.07.2014 12:47
|
Windstad musst Du dann wohl auch neu bauen. Das ist nach der Deaktivierung von HF mit weg. Ebenso die Kinder erst einmal.
Aber nach einem Komplettneustart des DLC hast Du zumindest die Option wieder bauen zu können. Thane bleibst Du ja und die Kinder kannst ja ebenfalls neu adoptieren.
|
|
-
10.07.2014 19:51
|
Mir ist gerade eingefallen dass ich den DLC gar nicht einzeln gekauft hab, sondern die Legendary Edition von Skyrim hab.
Da kann man den DLC doch gar nicht einzeln deinstallieren, oder?:/
|
|
-
12.07.2014 08:55
|
Dann deaktiviere HF und lege einen Speicherstand an. Aus dem /common/Skyrim/Data-Ordner schneidest Du die HF.esp und HF.bsa aus und legst sie am besten auf Deinem Desktop ab. Spiel wieder starten. Gucken, ob soweit alles ok ist.
Nun auf jeden Fall den Speicherstand mit dem Tool entschlacken. Spiel mit dem bereinigten Spielstand wieder starten. Alles ok? Speichern.
Die beiden HF-Dateien jetzt wieder in den Data-Ordner verschieben. HF aktivieren.
Die ausgenullten Scripts werden jetzt wieder von HF überschrieben und Du müsstest eigentlich mit allem was Hearthfire betrifft wieder von vorne anfangen können.
|
|