-
08.06.2014 18:48
-
Begleiter bekämpfen sich "bis aufs Blut"
|
Mir passiert es häufiger, dass sich meine Begleiter (z.B. Huscarle und Atronachen oder zuletzt Anska in der Hohentorruine (?) und mein Huscarl Gregor) im Kampf zufällig verletzen und sich dann anschließend "totschlagen". Ich habe bei der Quest in der Hohentorruine zum Schluss alle paar Sekunden gespeichert und bestimmt 3 x neu gestartet, weil es mir nicht gelungen ist, den Streit zu schlichten. Muss man das hinnehmen ?? oder gibt es da eine Lösung ??
|
|
-
08.06.2014 23:08
|
vielleicht können sich die beiden einfach nicht leiden 
also normalerweise sollten sie aufhören, wenn man sie anspricht, ansonsten könnte man auch den Zauber "besänftigen" nutzen. Vermutlich könnte es auch mit einem command befehl klappen. Ich nutze ja für jegliche Probleme meist den "Resurrect" Befehl, der damit auch die Scripts wieder auf 0 setzt (der geht auch auf lebende Personen)
|
|
-
08.06.2014 23:18
|
Ohne Begleitermod hilft es meist, wenn man selber die Waffe weg steckt und evtl., falls das nicht reichen sollte die Zelle wechselt.
Schwieriger wird es mit diesen elendigen Zwangsbegleitern wie Anska, Eola, Vilkas, Farkas etc., die man für eine Quest aufs weinende Auge gedrückt bekommt. Sie unterstehen nicht dem Befehl des Spielerchars und drehen leider oft genug ihr eigenes Ding.
(Einer der Gründe warum sie bei mir {trotz Begleitermod} meist nicht überleben, sofern sie non essential sind.)
|
|
-
09.06.2014 12:03
|
Vielen Dank. Jetzt habe ich einige Tipps zum Ausprobieren von Euch erhalten.
Das "resurrect" auch bei lebenden Personen geht, ist neu für mich. Man lernt doch nie aus.
Warum ich als Magier immer die Illusionszauber Furcht und Besänftigen vergesse, ist mir nicht klar - aus Illusion benutze ich fast nur "Lautlos" und "Unsichtbar". Ansonsten komme ich mit Zerstörung und Beschwörung sehr gut durch - vor allen Dingen jetzt mit Level 59. Aber beim nächsten Streit werde ich "besänftigen".
Begleiter, die länger bei mir bleiben, wie z.B. Farkas oder die Huscarle, setze ich auch immer auf "essential", sonst sterben die bei mir fast immer, weil sie in viele Fallen tappen. Manchmal sind sie allerdings so klug und laufen genauso wie ich ganz nah an der Wand entlang. Wenn ich mit meinem Begleiter dann glücklich die Fallen überwunden habe, tappt bestimmt einer meiner herbeigerufenen Deadra-Fürsten hinein - das hat mich einige Male auch schon das Leben gekostet wenn ich nicht schnell genug weg war
|
|
 |
|
 |