|
|
-
19.05.2014 08:01
-
Probleme mit SetStage
|
Gestern ist bei mir der Karliah Bug aufgetreten (Trinity restored). Ich habe das Problem mittlerweile gelöst, aber mir ist aufgefallen, dass das setstage command bei mir nichts bewirkt. Ich habe es bei verschiedenen Quests ausprobiert, das Ergebnis war immer das selbe - nichts passiert. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Egal wie ich die Commands eingebe, Großschreibung, Kleinschreibung, gemischt - einfach kein Effekt. Weiß jemand woran das liegen kann?
|
|
-
19.05.2014 15:40
|
@ hallo Pursuivant
soweit ich das bei mir in erinnerung habe, passierte mir das auch immer, wenn das setstage-kommando nicht eindeutig richtig war. wenn ich mich auf uesp skyrim verließ und dort die commands ablaß, funktionierte das nicht immer, da bei mir manchmal die stage nicht z.b. 110 zum starten eines vorgangs (von uesp skyrim), sondern evtl. schon 115 war...
ich habe oft zwischen den wichtigen stages immer hin- und herprobiert, also z.b. wenn 150 etwas auslösen soll und 165 das nächste einleitet, alle stages von 151 bis 164 eingegeben und meistens war meiner dann dabei, bei dem auch eine bestätigung kam.
ob sich das mitlerweile mit den neuesten patches verbessert hat, kann ich nicht sagen, da ich die konsole schon ewig nicht mehr angetastet habe.
|
|
-
19.05.2014 21:05
|
Danke erst mal. Jetzt hat es mal funktioniert - mit den Steinen von Barenzia. Hatte durch eine Hausmod plötzlich 26 Steine im Inventar, einmal 24 und dann noch mal 2. Durch zig Mal probieren habe ich den Quest beenden können.
Scheiße, dass man sich UESP nicht verlassen kann.
|
|
-
19.05.2014 22:23
|
 Zitat von Pursuivant
Scheiße, dass man sich UESP nicht verlassen kann.
Das musst du mal denen hier erzählen, die UESP geradezu als Bibel betrachten
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
-
22.05.2014 16:24
|
Bibel vielleicht nicht, aber wenn Du eine entsprechende Seite mit einer ebensolchen Fülle an Infos zu Bugs, Bugbeseitigungshilfen etc. aufgetan haben solltest, kannst sie gerne als Referenz nennen.
|
|
-
22.05.2014 17:16
|
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|