Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Warewolf
    Also, die Außentore von Helgen verhalten sich bei mir immer recht seltsam.
    Ich kenne das Problem eigentlich von Anfang an, seit ich Skyrim spiele. Das ändert sich bei jedem Durchgang zwar immer etwas geringfügig, so dass ich verschiedene Varianten habe:

z.B. Das Tor ist permanent verschlossen (Texthinweis: nur mit Schlüssel zu öffnen") da kann ich dann nur aussen herumdackeln oder tcl-cheaten.
    oder das Tor ist verschlossen, aber mit Dietrich zu öffnen.
    oder das Tor steht himmelweit offen (sehr selten)

Dabei habe ich den Schlüssel für Helgen eigentlich im Gepäck, den findet man ja anfangs im Intro in einer Wächtertruhe.

Nun habe ich die Mod "Helgen reborn" am Laufen und da ist es besonders ärgerlich, wenn ich nach Schnellreise zu Helgen erstmal das Außentor knacken muss um zu meinen Verbündeten zu gelangen.

Kennt ihr das? ist das eine Eigenart des Spiels?
    **KEYBOARD NOT FOUND** press -F1- to continuous
    Warewolf ist offline
  2. #2 Zitieren
    Lehrling Avatar von ASSOLoki
    Viel nützliches kann ich dazu nicht sagen, ausser eben dass bei mir in den allermeisten Fällen die Tore von Helgen auch mit dem Dietrich geöffnet werden müssen. Selten mal steht es offen, aber noch nie war es nur mit einem Schlüssel zu öffnen. Bei mir war das bis jetzt mit jedem gespielten Charakter gleich.
    ASSOLoki ist offline
  3. #3 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Da gibt es doch eine spezielle Mod, die mit Helgen zutun hat. Hast du die rein zufällig installiert
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Cyrcle ist offline
  4. #4 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Falls Du mit irgendeiner alternativen Startmethode spielen solltest, musst Du Helgen Reborn erst einmal deaktiviert lassen.

Du musst erst sicher gehen,
    a) dass Alduin aus Helgen davonfliegt
    b) dass der Einsturz in der unteren Etage des Helgen Keep erfolgt ist
    c) dass die Banditen Einzug gehalten haben (im Regelfall nach vier Tagen, zu erkennen daran, dass die Leichen vorm Tor aufgepflockt sind).

Erst dann Helgen Reborn überhaupt aktivieren. Alles andere kann zu Fehlern führen.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~

EMS ist offline
  5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von Cyrcle Beitrag anzeigen
    Da gibt es doch eine spezielle Mod, die mit Helgen zutun hat. Hast du die rein zufällig installiert
    Habe ich ganz überlesen, dass er diese Helgenmod bereits angegeben hatte
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Cyrcle ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Warewolf
    Danke erstmal für die Antworten

Mit der Mod Helgen Reborn hat das allerdings bei mir nichts zu tun. Ich habe diese Regeln dafür, wie von EMS nochmal beschrieben, gemäß Readme auch befolgt. Helgen Reborn läuft auch perfekt.
    Ich habe auch keine alternative Startmethode verwendet. Nein, die Tore von Helgen hatten auch bei früheren Durchgängen ohne Reborn schon immer Zicken gemacht.
    Mit Mod ist das natürlich auffälliger, weil man eben öfter nach Helgen reist.

Ich kann mich an die Deadra Quest mit dem Hund erinnern, als wir auf dem Weg zu dieser Vampirhöhle von den Toren Helgens gestoppt wurden. Ich musste mich durchcheaten und irgendwann war auch Barbas wieder bei mir. Das ist aber schon 2 Jahre her und hatte sicher nichts mit Helgen Mods zu tun.
    **KEYBOARD NOT FOUND** press -F1- to continuous
    Warewolf ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Stapelgabler
    hmm, du könntest doch die Tore per Creation Kit einfach löschen, oder? Dann hättest du das problem sicher nicht mehr
    The Elder Tube -Tamriels Nachschlagewerk
    https://www.youtube.com/channel/UCJS...lTRxG7MVUOq41w
    Stapelgabler ist offline
  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Das Problem habe ich jetzt auch. Die Tore sind immer verschlossen. Laut Mike Hancho soll sich das durch die Mod ändern, aber Pustekuchen. Ich habe auch alle seine Hints angwendet, Helgen-Keep Key anklicken, Tor anklicken ( in der Konsole) und unlock eingeben. Nichts funktioniert. Auch disable hat keinen Effekt. Ist einfach nervig immer vor verschlossenen Stadttoren zu stehen.
    Pursuivant ist gerade online
  9. #9 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Um noch eins draufzusetzen: Bei mir ist das eine immer verschlossen und nur mit Dietrich zu öffnen, aber das andere ist immer offen. -.-
    Scheint ein unausmerzbarer kleiner Bug zu sein. Ich hab mich einfach dran gewöhnt. ^^
    Wocky ist offline
  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Stapelgabler
    so kann man auch seine Schlossknacken Skills leveln
    The Elder Tube -Tamriels Nachschlagewerk
    https://www.youtube.com/channel/UCJS...lTRxG7MVUOq41w
    Stapelgabler ist offline
  11. #11 Zitieren
    Zitat Zitat von Pulvisetumbra Beitrag anzeigen
    Scheint ein unausmerzbarer kleiner Bug zu sein. Ich hab mich einfach dran gewöhnt. ^^
    Ich denke da erst gar nicht an einen Bug. Ich sage mir da, die Banditen da drin sind zu faul, dieses Tor zu bewachen und haben es deshalb verschlossen. Warum immer gleich an Käfer denken, wenn es auch was naheliegendes gibt
    Cyrcle ist offline
  12. #12 Zitieren
    Lehrling
    Irgend etwas läuft da bei Dir schief. Schau mal in Dein Inventar. Im Game bekommst Du als erstes ( ! ) den Key von Helgen! Wieso und warum sollte dort zugesperrt sein? Was willst Du dort?
    Harry0815 ist offline
  13. #13 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Trotz Helgen Key müssen auch meine Chars das Tor meist knacken, wobei Patrouillen oder Händlerkarawanen die Dinger mal eben aufstoßen und reinmarschieren. Meine Lütte direkt dahinter holt sich aber 'ne gebrochene Nase, während drinnen dann der Mob ummen Baum tobt.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~

EMS ist offline
  14. #14 Zitieren
    Zitat Zitat von Harry0815 Beitrag anzeigen
    Irgend etwas läuft da bei Dir schief. Schau mal in Dein Inventar. Im Game bekommst Du als erstes ( ! ) den Key von Helgen! Wieso und warum sollte dort zugesperrt sein? Was willst Du dort?
    Ob da was schief läuft? KA - bisher bin ich mit dem Schloß immer fertig geworden

Was ich dort will? Durchlaufen. Für ein paar Quests liegt Helgen auf der Route, deshalb will ich durch Helgen durch. Ist übrigends ne tolle Frage für ein RPG mit der Freiheit, überall hingehen zu dürfen. Wenn ich da hin will, dann ist das halt so
    Cyrcle ist offline
  15. #15 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Vermutlich sind die Banditen auch nicht auf den kopf gefallen und haben das Schloss ausgetauscht :P Damit taugt der alte Schlüssel nicht mehr viel :P
    CKomet ist offline
  16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Hättest Du meinen Post gelesen wüsstest Du dass ich den Key habe. Was ich dort will? Helgen Reborn! Ganz einfach.
    Pursuivant ist gerade online