-
10.05.2014 10:23
-
Helgen ist immer versperrt
|
Also, die Außentore von Helgen verhalten sich bei mir immer recht seltsam.
Ich kenne das Problem eigentlich von Anfang an, seit ich Skyrim spiele. Das ändert sich bei jedem Durchgang zwar immer etwas geringfügig, so dass ich verschiedene Varianten habe:
z.B. Das Tor ist permanent verschlossen (Texthinweis: nur mit Schlüssel zu öffnen") da kann ich dann nur aussen herumdackeln oder tcl-cheaten.
oder das Tor ist verschlossen, aber mit Dietrich zu öffnen.
oder das Tor steht himmelweit offen (sehr selten)
Dabei habe ich den Schlüssel für Helgen eigentlich im Gepäck, den findet man ja anfangs im Intro in einer Wächtertruhe.
Nun habe ich die Mod "Helgen reborn" am Laufen und da ist es besonders ärgerlich, wenn ich nach Schnellreise zu Helgen erstmal das Außentor knacken muss um zu meinen Verbündeten zu gelangen.
Kennt ihr das? ist das eine Eigenart des Spiels?
**KEYBOARD NOT FOUND** press -F1- to continuous
|
|
-
10.05.2014 10:37
|
Lehrling
Viel nützliches kann ich dazu nicht sagen, ausser eben dass bei mir in den allermeisten Fällen die Tore von Helgen auch mit dem Dietrich geöffnet werden müssen. Selten mal steht es offen, aber noch nie war es nur mit einem Schlüssel zu öffnen. Bei mir war das bis jetzt mit jedem gespielten Charakter gleich.
|
|
-
10.05.2014 12:01
|
Da gibt es doch eine spezielle Mod, die mit Helgen zutun hat. Hast du die rein zufällig installiert
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
-
10.05.2014 12:49
|
Falls Du mit irgendeiner alternativen Startmethode spielen solltest, musst Du Helgen Reborn erst einmal deaktiviert lassen.
Du musst erst sicher gehen,
a) dass Alduin aus Helgen davonfliegt
b) dass der Einsturz in der unteren Etage des Helgen Keep erfolgt ist
c) dass die Banditen Einzug gehalten haben (im Regelfall nach vier Tagen, zu erkennen daran, dass die Leichen vorm Tor aufgepflockt sind).
Erst dann Helgen Reborn überhaupt aktivieren. Alles andere kann zu Fehlern führen.
|
|
-
10.05.2014 14:04
|
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
-
10.05.2014 16:32
|
Danke erstmal für die Antworten 
Mit der Mod Helgen Reborn hat das allerdings bei mir nichts zu tun. Ich habe diese Regeln dafür, wie von EMS nochmal beschrieben, gemäß Readme auch befolgt. Helgen Reborn läuft auch perfekt.
Ich habe auch keine alternative Startmethode verwendet. Nein, die Tore von Helgen hatten auch bei früheren Durchgängen ohne Reborn schon immer Zicken gemacht.
Mit Mod ist das natürlich auffälliger, weil man eben öfter nach Helgen reist.
Ich kann mich an die Deadra Quest mit dem Hund erinnern, als wir auf dem Weg zu dieser Vampirhöhle von den Toren Helgens gestoppt wurden. Ich musste mich durchcheaten und irgendwann war auch Barbas wieder bei mir. Das ist aber schon 2 Jahre her und hatte sicher nichts mit Helgen Mods zu tun.
**KEYBOARD NOT FOUND** press -F1- to continuous
|
|
-
10.05.2014 16:41
|
hmm, du könntest doch die Tore per Creation Kit einfach löschen, oder? Dann hättest du das problem sicher nicht mehr
|
|
-
09.09.2014 08:45
|
Das Problem habe ich jetzt auch. Die Tore sind immer verschlossen. Laut Mike Hancho soll sich das durch die Mod ändern, aber Pustekuchen. Ich habe auch alle seine Hints angwendet, Helgen-Keep Key anklicken, Tor anklicken ( in der Konsole) und unlock eingeben. Nichts funktioniert. Auch disable hat keinen Effekt. Ist einfach nervig immer vor verschlossenen Stadttoren zu stehen.
|
|
-
09.09.2014 10:13
|
Um noch eins draufzusetzen: Bei mir ist das eine immer verschlossen und nur mit Dietrich zu öffnen, aber das andere ist immer offen. -.-
Scheint ein unausmerzbarer kleiner Bug zu sein. Ich hab mich einfach dran gewöhnt. ^^
|
|
-
12.09.2014 16:33
|
so kann man auch seine Schlossknacken Skills leveln
|
|
-
12.09.2014 17:22
|
 Zitat von Pulvisetumbra
Scheint ein unausmerzbarer kleiner Bug zu sein. Ich hab mich einfach dran gewöhnt. ^^
Ich denke da erst gar nicht an einen Bug. Ich sage mir da, die Banditen da drin sind zu faul, dieses Tor zu bewachen und haben es deshalb verschlossen. Warum immer gleich an Käfer denken, wenn es auch was naheliegendes gibt
|
|
-
15.09.2014 14:28
|
Lehrling
Irgend etwas läuft da bei Dir schief. Schau mal in Dein Inventar. Im Game bekommst Du als erstes ( ! ) den Key von Helgen! Wieso und warum sollte dort zugesperrt sein? Was willst Du dort?
|
|
-
15.09.2014 15:08
|
Trotz Helgen Key müssen auch meine Chars das Tor meist knacken, wobei Patrouillen oder Händlerkarawanen die Dinger mal eben aufstoßen und reinmarschieren. Meine Lütte direkt dahinter holt sich aber 'ne gebrochene Nase, während drinnen dann der Mob ummen Baum tobt.
|
|
-
15.09.2014 15:36
|
 Zitat von Harry0815
Irgend etwas läuft da bei Dir schief. Schau mal in Dein Inventar. Im Game bekommst Du als erstes ( ! ) den Key von Helgen! Wieso und warum sollte dort zugesperrt sein? Was willst Du dort?
Ob da was schief läuft? KA - bisher bin ich mit dem Schloß immer fertig geworden
Was ich dort will? Durchlaufen. Für ein paar Quests liegt Helgen auf der Route, deshalb will ich durch Helgen durch. Ist übrigends ne tolle Frage für ein RPG mit der Freiheit, überall hingehen zu dürfen. Wenn ich da hin will, dann ist das halt so
|
|
-
15.09.2014 15:53
|
 Zitat von Harry0815
Vermutlich sind die Banditen auch nicht auf den kopf gefallen und haben das Schloss ausgetauscht :P Damit taugt der alte Schlüssel nicht mehr viel :P
|
|
-
16.09.2014 17:27
|
 Zitat von Harry0815
Hättest Du meinen Post gelesen wüsstest Du dass ich den Key habe. Was ich dort will? Helgen Reborn! Ganz einfach.
|
|