Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    I fnishied Dawnguard once again and want to bring valerica back to tamriel since only then the serana marry mod will work. now i have the problem that no matter how long i wait, valerica wont leave the soul cairn. is there a console command taht forces her to leave? when i port her to me she wents right back into the soul cairn...
    FinrodC ist offline
  2. #2 Zitieren
    Neuling
    Sry das ist ja ein deutsches Forum^^. Also mein Problem ist das Valerica den Soul Cairn (ka wie das auf deutsch heisst) nicht verlässt nachdem ich harkon getötet und sie darauf angesprochen habe. sie muss aber da raus weil der mod der serana heiratbar macht sonst nicht funktioniert. gibts ein konsolenkommando mit dem ich das script das sie da raus gehen lässt aktiviert?
    FinrodC ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Schattenschwinge
    Könnte es vielleicht an der Mod selbst liegen? Hast du andere Mods, die das Verhalten stören könnten? Deaktiviere doch einfach mal alle Mods, dann spreche sie an, und wenn sie dann zurück geht, kannst du die Mod(s) wieder deaktivieren.
    Schattenschwinge ist offline
  4. #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von tdk01
    mit atf kann man sie da da rausholen, gibt dann bei serana ein extra befehl
    tdk01 ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von AsgardCV
    Einfach die Konsole aufmachen, wenn du vor Valerica stehst, dann mit der Maus auf sie klicken, dann steht da ne ID und man kann die Konsole wieder zumachen.

Dann aus dem Seelengrab rausgehen und die Konsole erneut öffnen und einfach "moveto player" eingeben, ohne die Anführungsstriche. Konsole wieder schließen und das Script sollte direkt weitergehen.
    Mark IV style, motherfucker! ...And I shoot lasers out of my fucking eyes!
    AsgardCV ist offline
  6. #6 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Das ist nur der halbe Befehl. Vollständig:

prid <RefID>, enter-Taste
    moveto player, enter-Taste

Konsole schließen.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~

EMS ist offline
  7. #7 Zitieren
    Nein, das reicht so wie ich es geschrieben habe. Wenn Valerica nur nicht mitkommt, nachdem das Gespräch zu Ende ist, dann reicht der moveto player-befehl mit Valerica anklicken.

Bei mir hats jedenfalls gereicht.
    AsgardCV ist offline
  8. #8 Zitieren
    Moiraine Sedai
    Gast
    Zitat Zitat von AsgardCV Beitrag anzeigen
    Nein, das reicht so wie ich es geschrieben habe. Wenn Valerica nur nicht mitkommt, nachdem das Gespräch zu Ende ist, dann reicht der moveto player-befehl mit Valerica anklicken.
    Damit hast Du Dir allerdings nicht die Original-Valerica an die Seite geholt, sondern eine Kopie erstellt. Jetzt hast Du zwei von ihr im Spiel.

Muss nicht unbedingt zu Problemen führen, kann aber...

~ Moiraine
  9. #9 Zitieren
    Eigentlich nicht, wenn ich das mit anderen NPCs mache, dann wird da auch kein Klon erstellt, sondern der wird einfach nur zu mir gemoved.
    AsgardCV ist offline
  10. #10 Zitieren
    Moiraine Sedai
    Gast
    Zitat Zitat von AsgardCV Beitrag anzeigen
    Eigentlich nicht, wenn ich das mit anderen NPCs mache, dann wird da auch kein Klon erstellt, sondern der wird einfach nur zu mir gemoved.
    Hab's jetzt nochmal ausgetestet - stimmt, wenn man den NPC durch die Konsole markiert und dann zu sich ruft, klappt's mit dem Original. Hast recht.
    Wenn man den NPC nicht durch die Konsole markieren kann, dann muss man sich die ID über den "prid"-Befehl in die Konsole holen.

Ich glaube, ich habe damals mit dem Befehl "placeatme" rumgespielt und hatte deswegen zwei Calcelmos im Understone Keep rumstehen. Da hat man mir dann tüchtig auf die Finger geklopft und mir gesagt, dass ich das bloss sein lassen sollte!

~ Moiraine
    Geändert von Moiraine Sedai (23.04.2014 um 07:57 Uhr)