Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 31
    Provinzheld Avatar von Dali4u
    Hi Leute,

ich installiere alle Spiele in D:\Spiele und weil das Setup von ESO sowieso den
    Ordner "The Elder Scrolls Online" im Zielverzeichnis erstellt, habe ich im Setup
    als Zielverzeichnis "D:\Spiele" ausgewählt.

Resultat: Das ESO Setup löscht den Ordner komplett (!!!) und erstellt ihn neu.
    Das habe ich nun mehrfach reproduzieren können. Das Setup löscht ohne nachfrage
    den Ordner "D:\Spiele" samt Inhalt, egal was da drin ist. Anschießende wird der Ordner
    neu erstellt und erstellt den Unterordner "The Elder Scrolls Online",d.h. der komplette
    Installationspfad ist danach: "D:\Spiele\The Elder Scrolls Online".

Fazit: über 150 GB Spiele, Savegames, runtergeladene Mods via Nexus, alles weg !!!!

Danke Bethesda !!!

Achtet darauf was Ihr für ein Ordner auswählt!
    Dali4u ist offline
    Whovian Avatar von Silva
    Wenn das wirklich so der Fall sein sollte, solltest du dich an das offizielle Forum wenden. Das ist ein Fehler, der ja nun mal gar nicht sein darf.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline
    Kämpfer
    Ich hab TESO ebenfalls auf ein Verzeichnis installiert wo andere Spiele beheimatet sind und konnte nichts dergleichen feststellen, alles noch vorhanden Also wird es nicht bei jedem so sein, zumal ich hier jetzt zum ersten mal von so einem Fehler lese.
    marex76 ist offline
    Drachentöter Avatar von Milano
    Panikmache um NICHTS!!!

Ich habe ebenfalls eine gesonderte Partition bzw. Festplatte für Spiele und der Installer von ESO hat merkwürdigerweise bei mir nichts gelöscht.
    Milano ist offline
    Provinzheld Avatar von Dali4u
    @Milano
    @marex76
    Wie lautet Eurer Zielverzeichnis? Habt Ihr etwas in der Art a) oder b) ?

a) "D:\Meine Spiele\Zenimax Online\The Elder Scrolls" Online oder "D:\Meine Spiele\ESO\The Elder Scrolls Online"
    b) D:\Meine Spiele\The Elder Scrolls Online

Solltet Ihr a) haben, stimmt ich Euch zu denn das Zielverzeichnis war dann "D:\Meine Spiele\Zenimax Online\" bzw. "D:\Meine Spiele\ESO" und
    der Ordner existierte wahrscheinlich vorher nicht. Ich habe als Zielverzeichnis eben das Hauptverzeichnis genutzt und dass habe ich mehrfach
    getestet, nachdem meine Spiele-Ordner nun leer war.
    Dali4u ist offline Geändert von Dali4u (09.04.2014 um 19:50 Uhr)
    Drachentöter Avatar von Milano
    mein Spielverzeichnis lautet:

F:\Bethesda\TESO
    Milano ist offline
    Auserwählter Avatar von Rasha
    E:/TESO/teso/...

Das riecht eher nach nem verdammten Virus bei dir.
    ---Intel Core I7 4790K@4,0 Ghz - Noctua NH-D15 - Gigabyte H97-D3H - Corsair Dominator DDR 3 8 GB - Asus ROG Matrix R9 290X 4 GB - Asus Xonar D2X
    - Antec 1200 V3 - Enermax Revolution 730 Watt - OCZ Agility 3 - 2x Samsung 840 Evo - LiteOn DVD-Brenner
    Windows 7 Ultimate 64bit - Logitech G400 - Logitech G110 - Sennheißer Game Zero - Phillips 244E - Teufel 5.1 System ----
    Rasha ist offline
    Ritter Avatar von Viewtiful Joe
    Also ich hab beim Installieren etwas die Augen gerollt sls sich das Spiel im Verzeichnis das ich ihm zugewiesen hab keinen eigenen ordner erstellt hat sndern einfach fröhlich anfing die Daten reinzuschaufeln, hab dann abgebrochen,neugestartet und dann erstmal "D:\TESO\ erstellt
    Viewtiful Joe ist offline
    Neuling
    Zitat Zitat von Dali4u Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

ich installiere alle Spiele in D:\Spiele und weil das Setup von ESO sowieso den
    Ordner "The Elder Scrolls Online" im Zielverzeichnis erstellt, habe ich im Setup
    als Zielverzeichnis "D:\Spiele" ausgewählt.

Resultat: Das ESO Setup löscht den Ordner komplett (!!!) und erstellt ihn neu.
    Das habe ich nun mehrfach reproduzieren können. Das Setup löscht ohne nachfrage
    den Ordner "D:\Spiele" samt Inhalt, egal was da drin ist. Anschießende wird der Ordner
    neu erstellt und erstellt den Unterordner "The Elder Scrolls Online",d.h. der komplette
    Installationspfad ist danach: "D:\Spiele\The Elder Scrolls Online".

Fazit: über 150 GB Spiele, Savegames, runtergeladene Mods via Nexus, alles weg !!!!

Danke Bethesda !!!

Achtet darauf was Ihr für ein Ordner auswählt!
    Genau das Gleiche ist mir und einem Kollegen auch passiert. Haben beide als Boot-Laufwerk eine SSD und dahinter eine HDD für Spiele und Daten. Bei mir waren es ca. 10 Spiele inklusive Steam-Ordner (!!!), bei ihm SC2, D3 und diverse Programme, darunter auch AutoCAD.
    Die Folge für mich war erstmal eine stundenlange Frickelei in der Registry und in den Benutzerordnern, um die Reste der nicht sauber deinstallierten Spiele zu entfernen. Dazu kommt noch der Zeitaufwand, die gelöschten Spiele z.T. neu herunterladen und installieren zu müssen. Besonders freue ich mich darüber, dass meine Spielstände von Thief nicht mehr geladen werden (muss da mal mit dem HEX ran).
    In den 25 Jahren, die ich nun am Computer spiele, ist mir so etwas noch nicht passiert. Ein Installer, der ohne Sicherheitsabfrage den gesamten Inhalt des dem Installationsordner übergeordneten Ordners löscht, hat mit normaler Software nichts mehr zu tun - das ist Malware!!!

Danke Zenimax, danke Bethesda!

Fazit für mich: So ein Müll kommt mir nicht mehr auf die Platte, ich bin ja schliesslich kein Masochist.
    Daraus lassen sich drei mögliche Konsequenzen ableiten:
    1.) Installation von TESO auf einem USB-3.0-Stick, wie dem Corsair Flash VoyagerGT,
    2.) Verkauf des Accounts (und es ist mir gleich, ob das irgendwelchen Bestimmungen widerspricht),
    3.) Verbuchung der Kosten für Spiel und Gamecard als Aufwand, um das Risiko weiterer Schäden von meiner Maschine fernzuhalten.

Ich habe mich noch nicht entschieden.

Und bevor hier irgendwelche Fanboys (oder -girls) meinen, mir, wie auch im offiziellen TESO-Forum gegenüber anderen Betroffenen geschehen, unterstellen zu müssen, ich wäre unfähig, würde mich nicht auskennen oder hätte einen Virus:
    Der Vorgang ist beliebig reproduzierbar und außer dieser blöden RPC-Geschichte damals unter Win NT 5 (Pardon, 2000) hatte ich auch noch nie irgendwelche Malware auf einer meiner Maschinen - und das hat weder mit Zufall noch mit Glück zu tun.

so long and thanks for all the fish
    Toliman ist offline Geändert von Toliman (04.06.2014 um 20:01 Uhr)
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Habe davon auch schon vorher gelesen. Das ist wirklich absolut unfassbar. Zumindest müsste eine Sicherheitsabfrage kommen, falls der Installer erkennt, dass das Verzeichnis nicht leer ist. Aber warum wird nicht einfach automatisch ein eigener Unterordner erstellt, wie es viele Programme tun? Kann das wirklich nicht nachvollziehen. Gut, dass mich ESO ohnehin nicht interessiert.
    Pherim ist offline
    Legende Avatar von Cyrcle
    Wenn das, was im Threadthema behauptet wird, den Tatsachen entsprechen würde, hätten die Spieler das offizielle Forum schon längst eingerissen.

Mein Installationverzeichnis lautet E:\Spiele\RPG\TESO. Und Wunder über Wunder - alle vorher installierten Spiele sind noch vorhanden. Keine böse Löschaktion. Hier will einer nur viel Wind machen
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Cyrcle ist offline
    Whovian Avatar von Silva
    Ich kann nur noch mal betonen, das ihr bei einem solchen Fehler (auch wenn er für mich wirklich etwas mysteriös klingt) ins offizielle Forum geht, damit man das ganze prüfen kann.
    Silva ist offline
    General Avatar von Preachan
    Ich habe das ja auch für Panikmache gehalten, aber eine Freundin von mir hat das auch hingekriegt, hat sich ihre Hauptfestplatte gelöscht... keine Ahnung wie sie es hinbekommen hat, das ist natürlich doof gelaufen.
    Preachan ist offline
    Neuling
    Zitat Zitat von Cyrcle Beitrag anzeigen
    Wenn das, was im Threadthema behauptet wird, den Tatsachen entsprechen würde, hätten die Spieler das offizielle Forum schon längst eingerissen.

Mein Installationverzeichnis lautet E:\Spiele\RPG\TESO. Und Wunder über Wunder - alle vorher installierten Spiele sind noch vorhanden. Keine böse Löschaktion. Hier will einer nur viel Wind machen

Ha ha ha!

Da ist ja einer und das nach weniger als 24 h. War klar!

Es kann nicht sein, was nicht sein darf, oder wie?

Dann schau mal hier:

http://forums.elderscrollsonline.com...mme-x86-ordner

oder hier:

http://www.computerbase.de/forum/sho....php?t=1337825

Hier auch, aber Achtung, ist in Englisch:

http://www.rpgwatch.com/forums/showthread.php?t=23996

und noch einer:

http://techpreacher.corti.com/2014/0...er-is-selected

another one:

http://www.mightyape.co.nz/product/T...nline/20219596

Das sind die Ergebnisse nach 2 min. Suche.

Werde den Installer-Bug heute abend mal mit 'nem Screenrecorder dokumentieren und das Ergebnis auf Youtube einstellen.

Warum sollten der TE und ich und die ganzen anderen Leute sich das ausdenken? Um "Wind" zu machen? Dafür ist mir meine Zeit wirklich zu wertvoll.

Aber vielleicht hast Du ja noch andere mögliche Gründe parat, warum wir so etwas posten?!

Der originellste bekommt 'nen Smiley.

Einfach köstlich - you made my day!
    Toliman ist offline Geändert von Toliman (05.06.2014 um 10:43 Uhr)
    Whovian Avatar von Silva
    Zitat Zitat von Toliman Beitrag anzeigen
    Ha ha ha!

Da ist ja einer und das nach weniger als 24 h. War klar!

Es kann nicht sein, was nicht sein darf, oder wie? Mimimi! Aufstampf!

Dann schau mal hier:

http://forums.elderscrollsonline.com...mme-x86-ordner

oder hier:

http://www.computerbase.de/forum/sho....php?t=1337825

Hier auch, aber Achtung, ist in Englisch:

http://www.rpgwatch.com/forums/showthread.php?t=23996

und noch einer:

http://techpreacher.corti.com/2014/0...er-is-selected

another one:

http://www.mightyape.co.nz/product/T...nline/20219596

Das sind die Ergebnisse nach 2 min. Suche.

Werde den Installer-Bug heute abend mal mit 'nem Screenrecorder dokumentieren und das Ergebnis auf Youtube einstellen.

Warum sollten der TE und ich und die ganzen anderen Leute sich das ausdenken? Um "Wind" zu machen? Dafür ist mir meine Zeit wirklich zu wertvoll.

Aber vielleicht hast Du ja noch andere mögliche Gründe parat, warum wir so etwas posten?!

Der originellste bekommt 'nen Smiley.

Einfach köstlich - you made my day!
    Wie schon gesagt, wendet euch mit diesem Fehler an den Support. Es kann schliesslich nicht sein, das ein komplettes Verzeichnis gelöscht wird. Irgendwie muss man den Fehler ja reproduzieren können um ihn dann zu beheben.
    Silva ist offline
    Neuling
    Entschuldigt bitte meinen Umgangston, aber wenn mich jemand der Lüge bezichtigt, passe ich meinen Ton eben entsprechend an.
    Toliman ist offline
    Whovian Avatar von Silva
    Zitat Zitat von Toliman Beitrag anzeigen
    Entschuldigt bitte meinen Umgangston, aber wenn mich jemand der Lüge bezichtigt, passe ich meinen Ton eben entsprechend an.
    natürlich, da würde ich wohl auch reagieren. Ich fand das anfangs auch sehr kurios und so ein Fehler ist in meiner bisherigen Spielelaufbahn auch noch nicht vorgekommen. Da mag das schon ein wenig "komisch" wirken, aber mittlerweile sind es ja schon mehrere Leute, bei denen dieses Problem vorgekommen ist.
    Silva ist offline
    Legende Avatar von Cyrcle
    TESO legt unter dem angegebenen Zielordner durchaus mehr als nur einen Ordner an:

[Bild: TESO.jpg]

Wenn da das Zielverzeichnis nicht leer ist, kann ich mir durchaus vorstellen, dass der Installer erst mal aufräumt
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Cyrcle ist offline
    Einmalposter
    Hab das selbe Problem hier. Hat bei mir allerdings die komplette Festplatte "bereinigt".
    Hat jemand eine Idee, wie ich die Daten wiederbekommen könnte?
    Telastar ist offline
    Mythos Avatar von EMS
    Falls Du keine Sicherung auf einer externen FP hast, vll. hiermit.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~

EMS ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »