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09.04.2014 17:35
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Güldengrünbaum sieht nicht vernünftig aus
#1
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Hi, wenn ich die Quest zur Erneuerung de Baumes mache und die Form wähle, wo ich den Setzling mitnehme gibt es einen komischen Fehler. Wenn ich wieder in die Stadt komme, dann ist die Hülle des alten Baumes noch da und man sieht nur einzelne Zweige des Setzlings aus dem toten Stumpf. Habs schon mit Neuladen oder disable am Stamm versucht, aber irgendwie ändert das nichts. Kann mir vielleicht jemand helfen diesen kleinen Schönheitsfehler zu beseitigen?
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09.04.2014 18:46
#2
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ist das nicht sogar normal? Ich habe die Variante Setzling erst einmal probiert. Da war es so, dass ich anfangs gar keine Änderung festgestellt habe, also der Baum war weiterhin tot. Erst Tage (Wochen?) später war dann ein bühender Baum da. Allerdings kleiner, als der "normale", den man mit der anderen Methode bekommt. Zeig doch mal ein Bild.
**KEYBOARD NOT FOUND** press -F1- to continuous
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09.04.2014 18:57
#3
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Das ist ein Bug, der wohl mit einem Unofficial Skyrim Patch behoben wurde.
Ich weiß nicht, ob dem so ist, da ich zusätzlich eine entsprechende Mod nutze.
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09.04.2014 20:40
#4
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Ich weiß nicht, ob das tatsächlich ein Bug ist. So rein biologisch ist es ein unterschied, ob ich einen Baum als ganzes wieder heile (die Harzmethode) oder ob ich mit einem frischen Setzling komme, der erst langsam wieder gedeihen muss
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
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09.04.2014 20:59
#5
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Lt. UESP ist es ein "Käfer":
- If you choose the sapling option, the Gildergreen in Whiterun may show the new sapling growing inside the frame of the old tree and appear out of place. The sap option avoids this problem and allows Gildergreen to fully bloom over time.
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12.04.2014 09:28
#6
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Oder mit Konsole:
Alte Baumhülle anklicken, dann MarkForDelete
prid 46284
enable
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13.04.2014 08:50
#7
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 Zitat von EMS
Das ist ein Bug, der wohl mit einem Unofficial Skyrim Patch behoben wurde.
Ich weiß nicht, ob dem so ist, ...
Ja, dem ist so. Habe ich gerade ausgetestet - der alte Baum ist weg, dafür steht an der Stelle jetzt der kleine:
[Bild: 2014-04-13_00001ymkfr.jpg]
Wie das mit dem Wachsen aussieht, weiß ich nicht. Das werde ich abwarten.
~ Moiraine
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13.04.2014 08:56
#8
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Hmm, dann könnte ich mir ja eine .esp einsparen.
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13.04.2014 10:53
#9
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Da in beiden Fällen Arthmoor die Finger im Spiel, und er Gildergreen Regrown nicht als obsolet erklärt hat, bin ich mir ziemlich sicher, dass es für das Wachsen des Baums gebraucht wird.
USKP sorgt dafür, dass der abgestorbene Baum verschwindet, und der je nach Questlösung richtige (Setzling oder blühender Baum) platziert wird und so dann das ganze Spiel bleibt.
Gildergreen Regrown sorgt dafür, dass der abgestorbene Baum verschwindet und der Setzling wächst.
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13.04.2014 11:49
#10
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 Zitat von DWS
Oder mit Konsole:
Alte Baumhülle anklicken, dann MarkForDelete
prid 46284
enable
Muss man zwischen den Befehlen Enter oder sonst noch irgendwas drücken, wenn man Enter zwischen den drei Befehlen passiert überhaupt nichts
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13.04.2014 16:43
#11
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 Zitat von EMS
Das ist ein Bug, der wohl mit einem Unofficial Skyrim Patch behoben wurde.
Ich weiß nicht, ob dem so ist, da ich zusätzlich eine entsprechende Mod nutze.
Das dem so ist, wurde ja auch hier schonmal geklärt.
 Zitat von Tobias95
Muss man zwischen den Befehlen Enter oder sonst noch irgendwas drücken, wenn man Enter zwischen den drei Befehlen passiert überhaupt nichts 
- Konsole öffnen
- den alten Baum anklicken
- MarkForDelete eingeben (Enter drücken)
- Konsole schließen
- Spiel speichern
- Spiel neu laden
Der alte Baum sollte nun weg sein, wenn nicht, hast du hier schon etwas falsch gemacht.
Sollte der neue Setzling nicht da sein mache noch folgendes:
- Konsole öffnen
- prid 46284 eingeben (Enter drücken)
- enable eingeben (Enter drücken)
- Konsole schließen
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13.04.2014 17:05
#12
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 Zitat von Kretztech
Das dem so ist, wurde ja auch hier schonmal geklärt.
Warten wirs mal ab. Der Einwand von juf0816 ist ja sooo ganz unberechtigt nicht.
Schauen was Moiraine zur Entwicklung des Baums schreibt. Danach kann ich immer noch handeln. Die Mod stört ja nicht.
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13.04.2014 18:13
#13
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 Zitat von EMS
Warten wirs mal ab. Der Einwand von juf0816 ist ja sooo ganz unberechtigt nicht.
Schauen was Moiraine zur Entwicklung des Baums schreibt. Danach kann ich immer noch handeln. Die Mod stört ja nicht.
Ich bezog mich damit auf das Problem des TE, also das des Baumwechsels. (welches ja mit dem USKP behoben wird)
Was das Wachsen über die Zeit betrifft, so hat juf0816 natürlich recht. In den Skripten des USKP wird auch nichts dergleichen vorgenommen.
Also kannst du ruhigen Gewissens weiterhin beide Mods nutzen.
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13.04.2014 21:43
#14
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Mich stört es nicht, wenn der Baum klein bleibt. Fände ich auch komisch, wenn der Setzling in, sagen wir mal, 6-12 Monaten (ich weiß jetzt nicht, wie lange er mit der Mod dazu braucht) zu einem Riesenbaum heranwächst. Von mir aus kann er auch gerne klein bleiben. Mir war immer nur wichtig, dass die alte "Baumleiche" verschwindet, wenn ich den friedlichen Weg wähle.
~ Moiraine
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 Zitat von Kretztech
Das dem so ist, wurde ja auch hier schonmal geklärt.
- Konsole öffnen
- den alten Baum anklicken
- MarkForDelete eingeben (Enter drücken)
- Konsole schließen
- Spiel speichern
- Spiel neu laden
Der alte Baum sollte nun weg sein, wenn nicht, hast du hier schon etwas falsch gemacht.
Sollte der neue Setzling nicht da sein mache noch folgendes:
- Konsole öffnen
- prid 46284 eingeben (Enter drücken)
- enable eingeben (Enter drücken)
- Konsole schließen
Danke hat funktioniert
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