-
19.03.2014 22:34
-
Wer ist denn Gisli?
|
Zweimal haben mich jetzt schon bezahlte Raufbolde überfallen. Im Kontrakt steht, dass Gisli den Auftrag gibt. Kennt jemand die Dame, ich hätte sie gerne mal besucht.
**KEYBOARD NOT FOUND** press -F1- to continuous
|
|
-
19.03.2014 22:52
|
"Hallo. Ich bin Gisli. Aber Ihr könnt mich einfach Erikurs Schwester nennen. Alle machen das."
Die Gute findest du in Einsamkeit.
|
|
-
20.03.2014 17:07
|
Erikurs Schwester kenne ich schon, ich dachte sie heisst Gisi (von Gisela) und nicht Gisli. Ich bin jetzt extra mal nach Einsamkeit gereist...du hast Recht, das ist tatsächlich Gisli. Nur habe ich dieser Dame nichts gemacht und sie ist mir auch nicht böse irgendwie. Okay, ich lass ihr das jetzt nochmal durchgehen
**KEYBOARD NOT FOUND** press -F1- to continuous
|
|
-
20.03.2014 17:26
|
Hast Du bei Erikur mal was mitgehen lassen? Sie muss Dich dabei nicht einmal gesehen haben - es reicht schon, wenn der Nachbar von der Schwester des weit entfernten Cousins der Tante, die im fünften Stock gegenüber wohnt, zufällig gesehen hat, wie Du ganz unscheinbar an dem Haus vorbeigegangen bist. Hat danach etwas im Haushalt gefehlt, dann ist es ein Klacks für die NPCs rauszufinden, wer der Täter war... Da sie aber keine Beweise gegen Dich haben, können sie das nicht auf die offizielle Art regeln, sondern schicken Dir die Schläger auf den Hals. 
Ich hatte da schon dolle Dinger...
~ Moiraine
|
|
-
20.03.2014 19:28
|
 Zitat von Moiraine Sedai
Hast Du bei Erikur mal was mitgehen lassen? Sie muss Dich dabei nicht einmal gesehen haben - es reicht schon, wenn der Nachbar von der Schwester des weit entfernten Cousins der Tante, die im fünften Stock gegenüber wohnt, zufällig gesehen hat, wie Du ganz unscheinbar an dem Haus vorbeigegangen bist. Hat danach etwas im Haushalt gefehlt, dann ist es ein Klacks für die NPCs rauszufinden, wer der Täter war... Da sie aber keine Beweise gegen Dich haben, können sie das nicht auf die offizielle Art regeln, sondern schicken Dir die Schläger auf den Hals.
Ich hatte da schon dolle Dinger...
~ Moiraine
das erklärt alles. (Hatte mal ein unschuldigen gespielt, der wahrscheinlich aus versehen ihrgen was mit gehen ließ).
An Warewolf hast du dich für die Schläger bedankt?
Ich hatte mich auch immer gefragt wer ist das.
|
|
-
20.03.2014 19:47
|
Die Varianten bei den Schlägern (deren Auftraggeber) ist nahezu grenzenlos. Ich hatte die desöfteren im Auftrag der Stadtwache von Weißlauf auf dem Hals. Nur weil ich die Stadtwache zum trainieren meiner Taschendiebstahl-Fertigkeit verwendet habe
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
-
20.03.2014 20:04
|
 Zitat von Cyrcle
Die Varianten bei den Schlägern (deren Auftraggeber) ist nahezu grenzenlos. Ich hatte die desöfteren im Auftrag der Stadtwache von Weißlauf auf dem Hals. Nur weil ich die Stadtwache zum trainieren meiner Taschendiebstahl-Fertigkeit verwendet habe 
OH. Bei den Assassinen der Dunklen Bruderschaft ist so ähnlich ? Hatte da nur ganz selten das vergnügen aberdie haben ja auch ein brief dabei (aber leider ohne namen, sind die so unsicher bei ihren erfolgen)
|
|
-
20.03.2014 20:14
|
 Zitat von jim360
OH. Bei den Assassinen der Dunklen Bruderschaft ist so ähnlich ? Hatte da nur ganz selten das vergnügen aberdie haben ja auch ein brief dabei (aber leider ohne namen, sind die so unsicher bei ihren erfolgen)
Nein. Die Bruderschaft handelt im Auftrag von jemandem, der Anonym bleiben möchte. Deshalb steht in deren Auftragszettel auch niemals der Name eines NPCs. Allerdings sind die Assassinen um einiges leichter zu besiegen, als der angeheuerte Schlägertrupp.
|
|
-
20.03.2014 20:23
|
 Zitat von Lizardman
Nein. Die Bruderschaft handelt im Auftrag von jemandem, der Anonym bleiben möchte. Deshalb steht in deren Auftragszettel auch niemals der Name eines NPCs. Allerdings sind die Assassinen um einiges leichter zu besiegen, als der angeheuerte Schlägertrupp.
Naja. wenn man den Assassinen nicht benerckt (glaube der ist auch nicht sehr gesprächig wie Diebe, Kopfgeldjäger oder die Raufbolden), kann er ein schleich angrief durch führen und je nach dem auf welchen level man ist und was man für ein charakter man spielt, kann der angrief ziemlich mächtig sein. Habe den Ebenerzkrieger auf Meister mit einen angrief gekillt (nur ein Dolch (Grundschaden lag aber auch bei 239 (habe es aber nicht wirklich extrem hoch gepuscht (sprich es nur mit einer einfachen schmiede rüstung geschmiedet und nicht mit einer die mit der tränke kombie unendlich hoch gepuscht war )
|
|
-
20.03.2014 20:30
|
 Zitat von jim360
(Hatte mal ein unschuldigen gespielt, der wahrscheinlich aus versehen ihrgen was mit gehen ließ).
Das tue ich eigentlich immer. ... Nur die NPCs glauben mir nie.
|
|
-
22.03.2014 18:05
|
Ich hatte neulich auch mal wieder ein paar Schläger auf dem Hals.
Auf der Notiz stand dann ein Name den ich überhaupt nicht einordnen konnte.
Als ich dann mal wieder als Barde auf Tournee war und in Alt Hrol`dan aufgetretten bin fand ich dann den Auftraggeber:
Ich wollte beim letzten Besuch hier mit der Wirtin sprechen und wie das manchmal so ist, bewegt die sich gerade und der Cursor steht auf einem Gegenstand. Also wirklich mal ausversehn was mitgehen lassen.
Hab mir nix dabei gedacht, weil keiner was gesagt hat.
Die kleine Rotznase die da rumläuft hats gesehen und mir dann später die Schläger auf den Hals gehetzt.
|
|
-
22.03.2014 18:18
|
 Zitat von Lulle
Die kleine Rotznase die da rumläuft hats gesehen und mir dann später die Schläger auf den Hals gehetzt.
Damit man Probleme an den Hals bekommt, muss es aber auch keiner gesehen haben. (wurde hier im Thread auch schon gesagt)
Ich lag sogar schonmal mit jemandem im Clinsch den ich bis dato weder gesehen, geschweige denn etwas getan oder geklaut habe. Auch seiner Familie nicht. (war wohl ein Bug )
|
|
-
22.03.2014 18:46
|
Oder es sind die unmöglichsten NPC... .
Lässt man bei Balgruuf im Hinterstübchen was mitgehen, ist es weder der Vogt noch Irileth, die einem, wie es eigentlich richtig wäre, den Schlägertrupp auf den Hals hetzen; nein, es ist der wandelnde Besen vorne am Eingang .
Oder Hunde.. oder tote Banditen. Alles schon gehabt.
|
|
-
22.03.2014 19:28
|
Das kann ich toppen! Mittels "live another life"-Mod als Vampir gestartet, nach Windhelm gegangen und von dort dann nach Rifton - und quasi direkt, als ich aus Windhelm raus war, wurde ich von bezahlten Schlägern angegriffen. Was ich denen bloß getan hatte?
|
|