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bitte fragen, bitte antworten
ich hab mir mal wieder was überlegt: damit nicht das gesamte editing forum von fragen-threads überschwemmt wird (die meistens von einem modding-nob names Claw stammen ) hab ich diesen thread aufgemacht. es soll folgendermaßen funktionieren:
einer stellt einige fragen (sagen wir... max. 5) und jeder der was davon versteht antwortet. ERST sobald ALLE fragen vom 1.beantwortet wurden, kann ein anderer wieder max. 5fragen stellen, und erst sobald diese beantwortet wurden, darf der nächste fragen, usw...
(wenns mal wieder eine meiner sinnlosen ideen ist, können die mods den thread ja löschen)
da hab ich gleich die 1.komplexfrage:
ich hab so meinen 1.nps und dialog mal wieder fertig und gleich ein problem. ich will, dass sobald man die quest von diesem npc gelöst hat, er sich wegteleportiert - und zwar ins nichts, sodass er nicht mehr auftaucht; wie geht das? und sobald er verschwunden ist, soll ein anderer npc an einem bestimmten wp erscheinen und einen ansprechen, ein paar worte sagen, dem hero nen trank in die hand drücken. sobald der hero den trank trinkt (den hab ich schon gemacht) wird er für 200sek unverwundbar und stärker/geschickter, aber danach kommt der suchenden effekt. dann soll ein tagebucheintrag kommen und der hero soll NUR SOLANGE DER EFFEKT ANHÄLT wieder mit dem npc reden können und ihn beleidigen/nach einem heilmittelfragen (nächste quest). sobald der hero die quest bekommen und erledigt hat, und das heilmittel hat, soll auch dieser npc verschwinden und ERST DANN soll ein ganze haufen npcs (ca.40) in jharkendar an bestimmten wps erscheinen.
den trank hab ich schon fertig, aber den rest schaff ich irgendwie net.
zur erinnerung: sobald diese frage beantwortet wurde, darf der nächste fragen
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Für das Erscheinenlassen eines NPC NACH einem Dialog schau mal da rein:
http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=125457
Gruß
"Zeig' mir deine Ware..."
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ok, danke für alles. kann man nicht einfach nach AI_StopProcessInfos die befehler AI_Teleport(self, "TOT") und Wld_InsertNpc("Name", "WP") machen? das müsste doch auch gehen. und wie kann man eine neue gilde erstellen/ bzw die gilden die es nich gibt wie zub " " oder "D" oder "C" ersetzen?
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 Zitat von ClaW of Death
ok, danke für alles. kann man nicht einfach nach AI_StopProcessInfos die befehler AI_Teleport(self, "TOT") und Wld_InsertNpc("Name", "WP") machen? das müsste doch auch gehen. [...]
Temporär schon - allerdings geht der NPC dann dank seines TAs wieder zu seinem alten WP zurück. 
 Zitat von ClaW of Death
[...]
und wie kann man eine neue gilde erstellen
[...]
Gar nicht.
 Zitat von ClaW of Death
[...]
/ bzw die gilden die es nich gibt wie zub " " oder "D" oder "C" ersetzen?
Kein Wort verstanden.
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 Zitat von ClaW of Death
ok, danke für alles. kann man nicht einfach nach AI_StopProcessInfos die befehler AI_Teleport(self, "TOT") und Wld_InsertNpc("Name", "WP") machen? das müsste doch auch gehen. und wie kann man eine neue gilde erstellen/ bzw die gilden die es nich gibt wie zub " " oder "D" oder "C" ersetzen?
Wie schon gesagt musst du dann noch zusätzlich
Code:
Npc_ExchangeRoutine (NPC, "TA");
einbauen, damit der NPC nicht wieder zurückkommt, wenn man weiter weggeht.
Ansonsten müsste das so gehen.
Zur Sicherheit, kannst du diese Zeilen noch hintendranfügen:
Code:
elf.aivar[AIV_INVINCIBLE] = FALSE;
other.aivar[AIV_INVINCIBLE] = FALSE;
Um neue Menschengilden zu erstellen musst du zwei oder mehr vorhandene Gilden zusammenfassen, das heißt ihnen den selben Wert zuordnen und unter dem freigewordenen Wert deine neue Gilde einführen.
Zur Zusammenfassung würden sich z.B. Gil_KDF ud GIL_KDW eignen.
PS: Die Platzhaltergilden sind nur als Monstergilden verwendbar.
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das mit dem ta hab ich geregelt, man muss einfach den wp an dem er etwas machen soll leer lassen, dann bleibt er dort stehen wo man ihn hinstellt 
wenn man im spiel bei "edit abilities" und dann "guild" auf irgendeine zahl zwischen 1-15 setzt, kommen gilden raus. von den letzten 3gilden heisst eine "LEER", eine "D" und eine "C".
falls du die frage jetz immernoch nich verstehst: wie kann ich eine gilde bearbeiten, sprich aus "Pirat" "xxx" machen und aus GIL_PIR GIL_XXX machen? (das hab ich natürlich nich mit der piratengilde sondern mit einer der anderen vor). und wie kann ich einstellen, dass wenn ich in meiner überarbeiteten gilde bin, mich die orks, suchenden, drachen,... nicht angreifen? und wo sin eigentlich die dialoge mit den drachen und den suchenden?
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 Zitat von ClaW of Death
[...]
falls du die frage jetz immernoch nich verstehst: wie kann ich eine gilde bearbeiten, sprich aus "Pirat" "xxx" machen und aus GIL_PIR GIL_XXX machen? (das hab ich natürlich nich mit der piratengilde sondern mit einer der anderen vor). und wie kann ich einstellen, dass wenn ich in meiner überarbeiteten gilde bin, mich die orks, suchenden, drachen,... nicht angreifen? und wo sin eigentlich die dialoge mit den drachen und den suchenden?
Du kannst die vorhandenen Gildenkonstanten in ...\Scripts\Content\_intern\Constants.d bearbeiten.
Dort die Zeile
Code:
const int GIL_PIR = 13 ; //Pirat
in
Code:
const int GIL_XXX = 13 ; //Pirat
umschreiben.
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Die Gilden Konstanten (Das "GIL_XXX" kannst du in constants.d umändern, was aber völlig irrelevant ist, da man das im Spiel eh nicht sieht.
Die Bezeichnungen, die man im Charakterbildschirm sieht werden in Text.d zugeordnet.
Die gildenverhältnisse untereinader kannst du in Guilds.d einstellen und die Monsterreaktionen auf Gilden in B_initmonsterattitudes.d
Dass dich die Suchenden nicht angreifen, kannst du in guilds.d lösen.
Bei drachen und Orks könntest du eventuell so vorgehen:
Schreibe in B_MM_Assesplayer eine Gildenabfrage:
Code:
if (other.guild == GIL_XXX)
&& (self.Guild == GIL_ORC)
{
return;
};
Dasselbe machst du dann für den Drachen.
Das ergebnis wäre, dass die Orks/Drachen den Spieler nicht mehr wahrnehmen würden.
Eventuell könntest du auch mit aivar[AIV_EnemyOverride] = TRUE arbeiten.
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oder [AIV_NpcType] = FRIEND
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Stimmt, so geht es auch, allerdings müsste es nicht
[AIV_NpcType] = FRIEND
sondern
self.Npctype =NPCTYPE_FRIEND;
heißen
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das funzt net, drachen, orks usw greifen trotzdem an
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 Zitat von ClaW of Death
das funzt net, drachen, orks usw greifen trotzdem an
Was hast du denn genau gemacht?
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