Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von softbird
    Hi Leute,
    wollte Serana nach Hause bringen, da hat sich ein Problem ergeben. Ihr Dad hat mir ein tolles Geschenk machen wollen. ER wollte mich zum Vampir machen, aber weil ich nicht wollte, hat er mich rausgeschmissen. Quest Ende! Meine Frage: Muß ich Vampir werden, wenn ja, wie komme ich wieder davon los? Sonst ist die Quest ja für die Katz.
    Ciao Softbird

Always look on brightside of live
    softbird ist offline
  2. #2 Zitieren
    Moiraine Sedai
    Gast
    An der Stelle stehst Du vor einer Entscheidung: entscheidest Du Dich dafür, ein Vampir zu werden, oder Dich der Dämmerwacht anzuschliessen? Du musst nicht Vampir werden, um die Questreihe von diesem AddOn zu Ende spielen zu können. Du musst Dich halt für eine Seite entscheiden, und da Du abgelehnt hast, Dich zum Vampir machen zu lassen, hast Du Dich der Dämmerwacht angeschlossen.

Ich habe noch nie einen Vampir gespielt, gehe aber davon aus, dass man sich vom Vampirismus heilen kann (konnte man in den Teilen davor auch) - nur kann ich Dir nicht sagen, wie das geht. Grundsätzlich musst Du aber nicht Vampir sein, es geht auch anders, nur dann halt gegen die Vampire. Ich habe bisher auch nur die Dämmerwachtseite durchgespielt, aber ich glaube, bis auf ein paar Quests sind die meisten Aufgaben ähnlich.

Du musst Dich an dieser Stelle halt entscheiden: wirst Du Vampir, ist Seranas Vater nett zu Dir, aber Du stellst Dich gegen die Dämmerwacht. Lehnst Du sein Angebot ab, schmeisst er Dich raus, aber die Dämmerwacht mag Dich. Aber weitergehen tut es so oder so.

~ Moiraine
    Geändert von Moiraine Sedai (11.03.2014 um 18:57 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Ilayda
    Natürlich musst du kein Vampier werden. Reise einfach wieder zur Festung Dämerwacht und lasse dich überraschen.

Edit: war ich zu spät.
    Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Ilayda ist offline
  4. #4 Zitieren
    Veteran Avatar von Rickvonweißlauf
    Vampirismus kann man in sehr frühen Anfangsstatus heilen per Schrein oder Trank für Krankheiten.Fortgeschrittenes kann man per Quest machen die man meistens in den Tavernen bekommt wenn man nach Gerüchten Fragt.

Ich konnte meines Heilen.
    Dort treffe ich dann meinen Vater.
    Dort treffe ich dann meine Mutter, meine Schwestern und meine Brüder.
    Dort treffe ich dann all jene Menschen meiner Ahnenreihe, von Beginn an.
    Sie rufen bereits nach mir. Sie bitten mich meinen Platz zwischen ihnen einzunehmen,
    hinter den Toren von Valhalla, wo die tapferen Männer für alle Ewigkeit leben!
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic160195_1.gif
    Rickvonweißlauf ist offline
  5. #5 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Darliar
    Beste Heilmittel gegen Vampirismus? Werwolf^^ Aber ich kann mich den Vorgängern nur anschließen. Du MUSST nicht. Serana wirst du trotzdem widersehen^^
    Kore wa Zombie Desu ka?
    Ein Anime für Herz und Seele, und Zombies
    Gruß an alle Anime und Gaming Fans
    wünscht Steamler Shruikan
    Darliar ist offline
  6. #6 Zitieren
    Zitat Zitat von Darliar Beitrag anzeigen
    Beste Heilmittel gegen Vampirismus? Werwolf^^ Aber ich kann mich den Vorgängern nur anschließen. Du MUSST nicht. Serana wirst du trotzdem widersehen^^
    Bin garnicht scharf auf sie, habe ja Lydia.
    Softbird

softbird ist offline
  7. #7 Zitieren
    Hm an was erinnert mich das... ach richtig:
    Ich habe Lydia auf die Riesen losgeschickt, bis sie das 5te mal geflogen und das 12te mal am Boden hockte um sich auszuruhen und als das nicht gereicht hat, habe ich die Armbrust genommen und Lydia den Rest gegeben.

Gibt genug Gründe meinerseits dies zu tun. Bisher aber keinen einzigen gegen Serana. Mit ihr komm ich sehr gut klar. Sie ist unterstützend und nicht im wegstehend.

Edit zum Thema: Man bekommt später nochmal innerhalb der Questreihe die Frage ob man letztlich zum Vampir gemacht werden will, aber auch dort kannst du absagen und der Dämmerwacht treu ergeben dienen.
    Kore wa Zombie Desu ka?
    Darliar ist offline
  8. #8 Zitieren
    Mythos Avatar von Heftig
    Zitat Zitat von Darliar Beitrag anzeigen
    habe ich die Armbrust genommen und Lydia den Rest gegeben.
    Oh je, Softbird.
    Heftig ist offline
  9. #9 Zitieren
    Zitat Zitat von Heftig Beitrag anzeigen
    Oh je, Softbird.
    Manchmal verstehe ich die Mentalität der Spieler nicht. Wie kann man seinem Huskarl den Rest geben? Genügt es nicht zu sagen, das sich hier die Wege trennen? Gibt es da noch etwas besseres an Begleitern? Ich habe da keine Erfahrung, ausser dem Typen von dem Haus in Markarth, das "Bollwerk". Der kam immer erst wenn ich die Gegner plattgemacht habe. Den habe ich in das kleine Zimmer gesetzt und mich von ihm getrennt. Und wenn er nicht gestorben ist, sitzt er da noch Heute. Scherz beiseite, nach ein paar Wochen war er plötzlich nicht mehr da.
    gut, daß die Menschen so verschieden sind.
    Ciao Softbird

softbird ist offline
  10. #10 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Zitat Zitat von softbird Beitrag anzeigen
    ... nach ein paar Wochen war er plötzlich nicht mehr da.

Ciao Softbird
    Da ist der bestimmt mit EMS durchgebrannt.
    Wocky ist offline
  11. #11 Zitieren
    Zitat Zitat von Pulvisetumbra Beitrag anzeigen
    Da ist der bestimmt mit EMS durchgebrannt.
    Du kennst Sie aber gut!

softbird ist offline
  12. #12 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Jo, bei mir darf er zeigen, was er kann. Ohne ihn geht meine Lütte nicht mal aus'm Haus.
    Im Gegenzug hütet Lydia bei mir die Adoptivblagen im Brisenheim.

Einem Huscarl den Rest geben? Das habe ich auch noch nie gemacht. Ich habe sie halt einfach nicht mitgenommen.
    Und mittlerweile kaufe ich eh nur noch Hjerim (ohne Huscarl), Brisenheim, damit Lydia und die Pänz ein Zuhause haben und natürlich Vlindrel Hall, weil ein Spiel ohne dessen Huscarl für mich garnicht geht...
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~

EMS ist offline Geändert von EMS (15.03.2014 um 14:54 Uhr)
  13. #13 Zitieren
    Zitat Zitat von softbird Beitrag anzeigen
    Manchmal verstehe ich die Mentalität der Spieler nicht. Wie kann man seinem Huskarl den Rest geben? Genügt es nicht zu sagen, das sich hier die Wege trennen?
    Und selbst da ist sie im Weg

Naja, an Brisenheim komme ich sowieso nicht mehr mit jüngeren Charakteren...

...und somit auch nicht mehr an Lydia
    Kore wa Zombie Desu ka?
    Darliar ist offline
  14. #14 Zitieren
    Moiraine Sedai
    Gast
    Ich nutze die Housecarls im Spiel überhaupt nicht - die Häuser kaufe ich zwar (man will ja überall eine eigene Übernachtungsmöglichkeit haben), aber die Untermieter werden, sobald möglich, in eines der selbst gebauten Häuser verfrachtet, wo sie dann auch die Kinder hüten dürfen... Nichts ist schlimmer, als Lydia in der Bude hocken zu haben, wo sie den ganzen Tag nur rumsitzt und den Schrank leerfuttert. Ich habe ja schon Purzelbäume geschlagen, als sie ENDLICH aus dem Schlafzimmer raus war! Wie soll man da ein... geordnetes Eheleben führen, wenn sie ständig daneben hockt...

Ich habe mit den Housecarls noch nie viel anfangen können, aber da liegen meine Präferenzen auch ein wenig anders... *g*
    Aber umbringen würde ich sie nicht. Sie sind immerhin ein "Geschenk" des Jarls, das sollte man auch dankend annehmen. Und sie sind ja noch für andere Dinge gut...

~ Moiraine
  15. #15 Zitieren
    Veteran
    Zitat Zitat von Moiraine Sedai Beitrag anzeigen
    An der Stelle stehst Du vor einer Entscheidung: entscheidest Du Dich dafür, ein Vampir zu werden, oder Dich der Dämmerwacht anzuschliessen? Du musst nicht Vampir werden, um die Questreihe von diesem AddOn zu Ende spielen zu können. Du musst Dich halt für eine Seite entscheiden, und da Du abgelehnt hast, Dich zum Vampir machen zu lassen, hast Du Dich der Dämmerwacht angeschlossen.

Ich habe noch nie einen Vampir gespielt, gehe aber davon aus, dass man sich vom Vampirismus heilen kann (konnte man in den Teilen davor auch) - nur kann ich Dir nicht sagen, wie das geht. Grundsätzlich musst Du aber nicht Vampir sein, es geht auch anders, nur dann halt gegen die Vampire. Ich habe bisher auch nur die Dämmerwachtseite durchgespielt, aber ich glaube, bis auf ein paar Quests sind die meisten Aufgaben ähnlich.

Du musst Dich an dieser Stelle halt entscheiden: wirst Du Vampir, ist Seranas Vater nett zu Dir, aber Du stellst Dich gegen die Dämmerwacht. Lehnst Du sein Angebot ab, schmeisst er Dich raus, aber die Dämmerwacht mag Dich. Aber weitergehen tut es so oder so.

~ Moiraine
    Dazu sollte noch ergänzt werden, dass Vampir nicht gleich Vampir ist. Allgemein kann man Vampir werden, wann immer man sich im Kampf mit Vampiren mit der Krankheit Sanguinare Vampiris infiziert - was schätzungsweise immer passiert, wenn man gegen Gruppen von 2-4 Vampiren kämpft (vorausgesetzt man ist kein Schurke/Assassine und schaltet diese verstohlen oder aus der Ferne aus).

Das ist aber nur die Standard-Vampir-Variante. Wenn man ein Vampir ist und an der Stelle in Burg Volkihar vor die Wahl gestellt wird, das Blut des Fürsten anzunehmen, kann man antworten "Ich bin doch schon ein Vampir, was kann dein Blut, was ich nicht schon kann?" - daraufhin erklärt Fürst Harkon, dass er ein reinblütiger Vampir sei und einem sein Blut von "dieser Krankheit", die einen befallen hat, heilen und einen zu einem "echten" Vampir machen würde.
    Im Klartext: Du erhältst die Fähigkeit, dich in einen Vampirfürsten zu verwandeln - das ist wie bei einem Werwolf, nur dass die Verwandlungen nicht zeitlich begrenzt sind und man sich beliebig oft verwandeln kann.

Wenn man Teil der Dämmerwacht ist, heißt das allerdings nicht, dass einem dies zwangsläufig verwehrt bleibt:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es gilt später im Verlauf der Dämmerwacht-Questreihe, eine Hürde zu meistern, für welche man entweder ein Vampir sein, oder temporär einen Teil seiner Seele opfern muss. Das Blut, mit welchem man sich infizieren würde, wird einem - sollte man sich dafür entscheiden - von Serana zur Verfügung gestellt. Ich habe diese Option selbst nicht ausprobiert, aber der Logik zufolge müsstest du, da Serana selbst ebenfalls eine reinblütige Vampirin ist, dadurch auch zum Vampirfürsten werden können.

Weil es ins Thema passt, hätte ich an dieser Stelle eine kurze Frage: Ich spiele derzeit einen Vampir (Standard-Vampir, keiner vom Dawnguard-DLC) und liebäugle damit, der Dämmerwacht beizutreten - vor allem deshalb, weil ich in bisherigen Spielständen die Vampire immer deutlich leichter fand als die Exekutionskommandos der Dämmerwacht, die sich als Dawnguard-Vampir an deine Fersen häften.
    Die Frage ist nun (ich packe das einmal in einen Spoiler, da es einen sehr fortgeschrittenen Teil der Dämmerwacht-Questreihe betrifft):
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wie schon oben erwähnt, gibt es laut Serana nur zwei Möglichkeiten, das Seelengrab zu betreten: Entweder, man ist ein Vampir, oder man opfert einen Teil seiner Seele. Wenn man bis dahin nicht mit dem Vampirismus infiziert war, kann man Seranas Blut trinken und wird damit zum Vampir, genauer gesagt, zum Vampirfürsten.
    Geht dies auch dann, wenn man selbst bereits ein Vampir ist? De facto sollte man das Seelengrab dann ja von vornherein ohne Probleme betreten können. Gibt es daher für jemanden, der bereits ein Vampir ist, trotzdem die Möglichkeit, die Vampirfürst-Fähigkeit zu erlernen, wenn man der Dämmerwacht beitritt?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
    Oruk ist offline