Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Rickvonweißlauf
    Ich bin grad bei der Nebenquest In Höchster Not,wo man entweder Kematu glaubt oder ihn Tötet.

Wie die Quest gestartet wird,was man dazu machen muss usw ist mir alles bekannt.Es gab hier auch schon ein Thema dazu,das mittlerweile aber älter als 1 Jahr ist.

Was ich allerdings Wissen möchte ist was für Auswirkungen es gibt je nachdem wie man sich Entschieden hat.

Wenn man Kematu hilft Saadai zu fassen an den Stählen und die Belohnung bekommt:Kommt dann danach irgendwas weiteres was mit Kematu zu tun hat,weitere Quests oder sowas.

Wenn ich Saadia helfe und Kematu töte,was gibt es außer der Belohnung noch,weitere Quests,Alki'r als Gegner.

Welche auswirkungen gibt es für beide möglichkeiten.
    Rickvonweißlauf ist offline
  2. #2 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Ganz kurz: KEINE

Es ist völlig egal wofür du dich entscheidest. Saadia und die Alik'r machen den Rest unter sich ab ... oder auch nicht.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  3. #3 Zitieren
    Moiraine Sedai
    Gast
    Nein, egal wie Du Dich entscheidest - Auswirkungen hat das keine, es entstehen auch keine weiteren Questmöglichkeiten, oder es kommen auch keine weiteren Gegner, mit denen Du Dich hinterher herumschlagen kannst.

Hast Du mittlerweile den Unofficial Skyrim Patch installiert? Falls nein, kann es passieren, dass, wenn Du Dich auf die Seite von Saadia schlägst, weiterhin zwei Alik'r-Krieger am Eingangstor von Weißlauf rumlungern. Sind ein bisschen nervig, aber bei Vampirangriffen durchaus zu gebrauchen. Außerdem wirst Du dann bei Deinen Streifzügen durch Himmelsrand weiterhin auf zwei Alik'r-Krieger treffen, die jede Rothwardonin anpöbeln, die nicht schnell genug geflüchtet ist.

Hast Du den Patch installiert, tut sich hinterher gar nichts.

~ Moiraine
  4. #4 Zitieren
    Achso.Ok.Dachte vieleicht das man vieleicht nochmal was von den Alik'r an Quests bekommt oder so.Na dann.
  5. #5 Zitieren
    jim360
    Gast
    Kann man eigentlich herausfinden wer von beiden recht hat,
  6. #6 Zitieren
    Kriegerin Avatar von StillsEve
    Würde mich auch mal interessieren...Wobei, selbst wenn Saadia die Wahrheit sagt, würde ich sie wohl Kematu mitgeben.
    Ich kann die einfach nicht ab
    StillsEve ist offline
  7. #7 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Die Geschichte der Alik'r klingt mir doch recht schlüssig. Von daher geb ich Saadia immer mit. Habs ehrlich gesagt noch nie anders herum gemacht.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline
  8. #8 Zitieren
    Veteran
    Alleine das Saadia sagt das sie nicht genau wisse weshalb sie verfolgt wird macht sie unglaubwürdig. Ich gebe sie immer Kematu mit.
    Kirk ist offline
  9. #9 Zitieren
    Heldin
    Ich lass Saadia immer leben, ich mach mich lieber über die Höhle her, gibt wenigtens noch etwas Kampferfahrung.
    Bianca ist offline
  10. #10 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Ich glaube eher Saadias Geschichte, ganz einfach, weil sie noch recht jung zu sein scheint.

Die Besetzung der südlichen Teile Hammerfells, inklusive der Stadt Taneth, begann im Jahr 171. Um den Thalmor dabei wirkungsvoll helfen zu können, hätte Saadia wenigstens volljährig sein müssen. Damit wäre sie "jetzt" Anfang 50 oder sogar älter. Dem Gesicht nach würde ich sie aber auf maximal 40 schätzen, wenn sie sich unter den klimatischen Verhältnissen inkl. entbehrungsreicher Flucht "gut gehalten" hat.

Außerdem ist mir Kematu nicht sympathisch.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  11. #11 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Sie kann ja auch später noch intrigiert haben.
    Ich glaube ihrer Geschichte (öffentliche Äußerung gegen die Thalmor) insofern nicht, da diese gelbhäutigen Hoheiten eher ihre eigene Truppe auf Saadia ansetzen würden (gerade in Himmelsrand, wo sie eh schon präsent sind) als sich einen Trupp rothwardonischer Krieger zu verpflichten.

Von daher geht Saadia bei mir immer in die Hände von Kematu (der sie ja im übrigen nicht tötet, sondern nur lähmt).
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~

EMS ist offline
  12. #12 Zitieren
    jim360
    Gast
    Zitat Zitat von Bianca Beitrag anzeigen
    Ich lass Saadia immer leben, ich mach mich lieber über die Höhle her, gibt wenigtens noch etwas Kampferfahrung.
    Kampferfahrung bekommt man auch wenn man auf banditen jagd geht oder ihrgen etwas jagen geht.

Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    Sie kann ja auch später noch intrigiert haben.
    Ich glaube ihrer Geschichte (öffentliche Äußerung gegen die Thalmor) insofern nicht, da diese gelbhäutigen Hoheiten eher ihre eigene Truppe auf Saadia ansetzen würden (gerade in Himmelsrand, wo sie eh schon präsent sind) als sich einen Trupp rothwardonischer Krieger zu verpflichten.

Von daher geht Saadia bei mir immer in die Hände von Kematu (der sie ja im übrigen nicht tötet, sondern nur lähmt).

Naja. Die Elfen haben auch nicht unendliche rechte. Wobei ich mich mit den Krieg /bzw. was zwischen TES4 und TES 5 passiert ist nicht so gut auskenne.
  13. #13 Zitieren
    Heldin
    Zitat Zitat von jim360 Beitrag anzeigen
    Kampferfahrung bekommt man auch wenn man auf banditen jagd geht oder ihrgen etwas jagen geht.

Wegen mir, aber ich kann Kematu nicht leiden
    Bianca ist offline
  14. #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    Die Geschichte der Alik'r klingt mir doch recht schlüssig. Von daher geb ich Saadia immer mit. Habs ehrlich gesagt noch nie anders herum gemacht.
    An sich ergeben beide Geschichten durchaus Sinn. Die Alik'r könnten ja genau so aus dem besetzten Teil Hammerfells kommen und von den Thalmor geschickt worden sein. Aber es könnte eben genau so sein, daß sie die Verräterin ist.

Ich entscheide eigentlich immer nach Tagesform und meinem aktuellen Charakter. Wenn mein Held eher geneigt ist, eine Dame in Not zu helfen, wird sie aus der Stadt geschmuggelt und wenn es eher ein potenzieller Kopfgeldjäger ist, ausgeliefert.
    DocHoliday ist offline
  15. #15 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Marthog
    Zitat Zitat von jim360 Beitrag anzeigen
    Naja. Die Elfen haben auch nicht unendliche rechte. Wobei ich mich mit den Krieg /bzw. was zwischen TES4 und TES 5 passiert ist nicht so gut auskenne.
    Die Thalmor haben mit Hilfe der Kampfgeborenen einen der Graumähnen entführt. Das Gleiche könnten sie auch mit Saadia machen, mit dem Unterschied, dass Saadia eine halbwegs Fremde ist und keine Verwandten da hat, die sie vermissen und suchen könnten. Im Gegensatz dazu sind die Alik'r total auffällige Fremde, die sich natürlich sofort verdächtig machen und noch nicht einmal in die Stadt dürfen. So ziemlich jeder ist besser geeignet als sie.

Ich traue den Alik'r auch mehr, denn alleine schon die Tatsache, dass sie Saadia nur betäuben, deutet stark darauf hin, dass sie vorhaben, sie vor Gericht zu stellen und sie können ihre Geschichte auch begründen, während Saadia einfach nur die gleichen Anschuldigungen umdreht.
    Für Modder: Gothic NPC-Viewer
    Marthog ist offline
  16. #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Der Unterschied zum Fall von Thorald Graumähne ist, daß es die Kampfgeborenen gibt, die jee Chance nutzen, ihren alten Rivalen zu schaden. Und so wie ich das verstehe, entführen sie Thorald ja auch nicht im Auftrag der Thalmor, sondern sie übergeben ihn eben als gefangenen Rebellen und die Thalmor übernehmen den Rest.

Bei Saadia weiß offensichtlich niemand, wo sie sich aufhält, immerhin trifft man ja in verschiedenen Ecken Himmelsrands auf weitere Rotwardonen die jede Rodwardonin anhalten. Von daher ist es nur Zufall, daß gerade die Beiden, die nach Weißlauf geschickt werden, den Treffer landen (bzw. nicht selbst landen, weil sie nicht in die Stadt gelassen werden).

Das mit dem Betäuben und dem Prozess stimmt sicher, aber die Frage ist, wer in wessen Namen über sie richten wird.
    DocHoliday ist offline
  17. #17 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Das mit Saadia hat mir keine Ruhe gelassen und deshalb hab ich da ein wenig gegoogelt. In der deutschen Elder Scrolls Wiki findet man dann unter Trivia folgenden Satz:

Wenn man sich den Alik'r anschließt und Saadia an Kematu ausliefert, kann man später ihre Begräbnisurne in der Halle der Toten von Weißlauf finden.
    Ich habs jetzt noch nicht getestet, habs aber mit diesem Durchgang vor. Warum sollte sie in Weisslauf in der Halle der Toten landen, wenn sie nach Hause geschafft werden soll, damit ihr der Prozess gemacht wird. Vielleicht ist ja doch mehr an Saadias Geschichte dran und wenn man sie den Alik'r mitgibt, wird sie doch gleich umgebracht
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline
  18. #18 Zitieren
    Also ich hatte ansich ja gehoft das die Quest nicht einfach damit Endet.Also das Saadia nicht einfach so verschwindet und sich in in einer anderen Stadt aufhält und man eine Quest von ihr bekommt oder das man sie ausliefert und das man die Alik'r in einer anderenStadt trifft und eine weitere Quest der Alik'r bekommt.

Eine Quest die für beide Partein sowas wie das Ende darstellt,quasi ein Happy End.

Weil man bei sowas ja nie weis ob es irgendeine Auswirkung hat auf etwas was später im Spiel noch kommt,oder nicht.
    Dort treffe ich dann meinen Vater.
    Dort treffe ich dann meine Mutter, meine Schwestern und meine Brüder.
    Dort treffe ich dann all jene Menschen meiner Ahnenreihe, von Beginn an.
    Sie rufen bereits nach mir. Sie bitten mich meinen Platz zwischen ihnen einzunehmen,
    hinter den Toren von Valhalla, wo die tapferen Männer für alle Ewigkeit leben!
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic160195_1.gif
  19. #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Zitat Zitat von Rickvonweißlauf Beitrag anzeigen
    Also ich hatte ansich ja gehoft das die Quest nicht einfach damit Endet.Also das Saadia nicht einfach so verschwindet und sich in in einer anderen Stadt aufhält und man eine Quest von ihr bekommt oder das man sie ausliefert und das man die Alik'r in einer anderenStadt trifft und eine weitere Quest der Alik'r bekommt.

Eine Quest die für beide Partein sowas wie das Ende darstellt,quasi ein Happy End.

Weil man bei sowas ja nie weis ob es irgendeine Auswirkung hat auf etwas was später im Spiel noch kommt,oder nicht.
    Das Fehler aufeinanderbauenden Quests ist einer der wenigen Kritikpunkte an Sykrim (für mich zumindest)
    So etwas wie "the white phial" ist viel zu selten. Und gerade diese Quest hätte sich perfekt dafür angeboten.
    Fed ist offline
  20. #20 Zitieren
    General Avatar von Jean
    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    Das mit Saadia hat mir keine Ruhe gelassen und deshalb hab ich da ein wenig gegoogelt. In der deutschen Elder Scrolls Wiki findet man dann unter Trivia folgenden Satz:

Wenn man sich den Alik'r anschließt und Saadia an Kematu ausliefert, kann man später ihre Begräbnisurne in der Halle der Toten von Weißlauf finden.
    Ich habs jetzt noch nicht getestet, habs aber mit diesem Durchgang vor. Warum sollte sie in Weisslauf in der Halle der Toten landen, wenn sie nach Hause geschafft werden soll, damit ihr der Prozess gemacht wird. Vielleicht ist ja doch mehr an Saadias Geschichte dran und wenn man sie den Alik'r mitgibt, wird sie doch gleich umgebracht
    Hab gerade eben nachgesehen, und weder einen Sarg noch eine Urne von Saadia gefunden.

Die Quest wirkt auf mich immer wie eine Wahl zwischen einer rationalen Entscheidung (Alik'r) und einer emotionalen Entscheidung (Saadia). Was sagt Kematu, wenn man ihm Saadia übergibt? Verfallt nicht einem schönen Gesicht, das stünde euch nicht gut zu Gesicht. Die meisten werden wohl Saadia geholfen haben, einsame hilflose und hübsche Frau in Not und so. Insofern könnte ich mir gut vorstellen, dass am Ende dann doch die Geschichte der Alik'r wahr ist.
    "Wer die Zahlen der Moslems in Deutschland erhöhen will, nimmt eine zunehmende Gefährdung unseres inneren Friedens in Kauf."
    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen. [...] Mit einer demokratischen Gesellschaft ist das Konzept von Multikulti schwer vereinbar. Vielleicht auf ganz lange Sicht. Aber wenn man fragt, wo denn multikulturelle Gesellschaften bislang funktioniert haben, kommt man sehr schnell zum Ergebnis, daß sie nur dort friedlich funktionieren, wo es einen starken Obrigkeitsstaat gibt."

Helmut Schmidt †
    Jean ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »