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20.01.2014 17:25
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Verzauberung verstärken?
#1
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20.01.2014 18:29
#2
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Du lernst immer nur den Basiszauber...egal,wie stark das entsprechende Item verzaubert war.
Du mußt nur deine Verzauberungsfertigkeiten trainieren,um bessere Verzauberungen zu wirken.
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20.01.2014 18:44
#3
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Always look on brightside of live
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20.01.2014 18:56
#4
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Das mit dem Basiszauber ist schon richtig so.
Hast Du den 1. Skill im Verzauberungsbaum (unten) fünfmal geskillt? Wenn Du den Baum auf 100 hast und ALLE möglichen Skillpunkte drauf sind,
bekommst Du auch sehr starke Verzauberungen. Allerdings ist es nicht egal, welche Seelensteine Du verwendest.
Die stärksten (mit mächtiger Seele) sind die besten.
Du kannst das nochmal verstärken, wenn Du vor dem Verzaubern einen Trank nimmst, der Verzauberungen verstärkt.
"Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist" Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?! 
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20.01.2014 19:05
#5
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Hm, ich seh da gerade zwei Möglichkeiten, das hier zu interpretieren.
1.: Softbird, du hast einen Zauber gefunden? Du meinst damit so ein Zauberbuch, richtig? Wenn du diese schon kannst, bzw. schon in der Vergangenheit irgendwann einmal gelesen hast, dann kannst du diesen Zauber nicht mehr lernen, so wie es dir das Spiel auch sagt. Nehme übrigens auch an, dass da zwar 25 stehen mag, aber nichts von Prozent, oder? 
Jedenfalls sind diese Bücher Zauber, wie man sie als Magier wirken kann, also Feuerbälle aus den Händen usw. Die haben also absolut nichts mit Waffenverzauberungen zu tun.
Oder aber:
2.: Wenn du mit Feuerzauber doch einen Gegenstand meinst, auf dem eine Feuerverzauberung liegt, dann ist es so, wie meine Vorschreiber schon erwähnten... jedoch fällt mir noch dazu auf, dass du davon sprichst, deinen Hammer bereits verzaubert zu haben, und dass du DEN (genau diesen?) Hammer nicht weiter verbessern kannst. Falls ich das so richtig interpretiere, dann ist das völlig normal, du kannst einmal auf eine Waffe gewirkte Verzauberungen nicht mehr nachträglich verstärken. Du kannst eine Verzauberung immer nur auf unverzauberte Gegenstände legen. Für eine stärkere Verzauberung müsstest du dir also einen neuen, "leeren" Hammer beschaffen.
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21.01.2014 19:50
#6
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 Zitat von Schnurz
Das mit dem Basiszauber ist schon richtig so.
Hast Du den 1. Skill im Verzauberungsbaum (unten) fünfmal geskillt? Wenn Du den Baum auf 100 hast und ALLE möglichen Skillpunkte drauf sind,
bekommst Du auch sehr starke Verzauberungen. Allerdings ist es nicht egal, welche Seelensteine Du verwendest.
Die stärksten (mit mächtiger Seele) sind die besten.
Du kannst das nochmal verstärken, wenn Du vor dem Verzaubern einen Trank nimmst, der Verzauberungen verstärkt. 
Du kannst das nochmal verstärken, wenn Du vor dem Verzaubern einen Trank nimmst, der Verzauberungen verstärkt, das weiß ich, es geht darum, daß wenn ich einen Feuerzauber mit 15% gelernt, habe und damit eine Waffe verzaubert habe, kann ich keinen Feuerzauber mit 25% mehr erlernen. Für das Spiel ist Feuerzauber einfach Feuerzauber, egal wie stark. Ich habe zwar einen Feuerzauber mit 15% gelernt, aber noch keinen Feuerzauber mit 25%. Das ist schließlich ein großer Unterschied.
Ciao Softbird

Always look on brightside of live
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21.01.2014 20:06
#7
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 Zitat von Blaidd
Hm, ich seh da gerade zwei Möglichkeiten, das hier zu interpretieren.
1.: Softbird, du hast einen Zauber gefunden? Du meinst damit so ein Zauberbuch, richtig? Wenn du diese schon kannst, bzw. schon in der Vergangenheit irgendwann einmal gelesen hast, dann kannst du diesen Zauber nicht mehr lernen, so wie es dir das Spiel auch sagt. Nehme übrigens auch an, dass da zwar 25 stehen mag, aber nichts von Prozent, oder? 
Jedenfalls sind diese Bücher Zauber, wie man sie als Magier wirken kann, also Feuerbälle aus den Händen usw. Die haben also absolut nichts mit Waffenverzauberungen zu tun.
Oder aber:
2.: Wenn du mit Feuerzauber doch einen Gegenstand meinst, auf dem eine Feuerverzauberung liegt, dann ist es so, wie meine Vorschreiber schon erwähnten... jedoch fällt mir noch dazu auf, dass du davon sprichst, deinen Hammer bereits verzaubert zu haben, und dass du DEN (genau diesen?) Hammer nicht weiter verbessern kannst. Falls ich das so richtig interpretiere, dann ist das völlig normal, du kannst einmal auf eine Waffe gewirkte Verzauberungen nicht mehr nachträglich verstärken. Du kannst eine Verzauberung immer nur auf unverzauberte Gegenstände legen. Für eine stärkere Verzauberung müsstest du dir also einen neuen, "leeren" Hammer beschaffen.
Du meinst damit so ein Zauberbuch, nein ich habe ein Schwert mit 15% Feuerschaden geopfert um diesen Zauber zu erlernen. Jetzt habe ich ein Schwert mit 25% Feuerschaden gefunden und wollte dieses Schwert opfern um den höheren Schaden zu lernen. Antwort vom Arkane Verzauberer: Du kennst Feuerschaden schon. Für mich etwas unbefriedigend, daß die Zauber so über einen Leisten geschlagen werden. Ciao Softbird

Always look on brightside of live
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21.01.2014 20:23
#8
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 Zitat von softbird
Du meinst damit so ein Zauberbuch, nein ich habe ein Schwert mit 15% Feuerschaden geopfert um diesen Zauber zu erlernen. Jetzt habe ich ein Schwert mit 25% Feuerschaden gefunden und wollte dieses Schwert opfern um den höheren Schaden zu lernen. Antwort vom Arkane Verzauberer: Du kennst Feuerschaden schon. Für mich etwas unbefriedigend, daß die Zauber so über einen Leisten geschlagen werden. Ciao Softbird
Wenn Du eh bereits bei 100 bist und ja auch Punkte in den Baum investiert hast, bringt das Schwert trotz höherem Schadenanteil beim Verzaubern keine höherwertige Verbesserung mehr.
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21.01.2014 21:06
#9
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21.01.2014 22:09
#10
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Entschuldigt, wenn ich hier einfach reinplatze, doch ich hätte dazu eine Frage:
Lohnt es sich als reiner Zweihand-Krieger den Grundskill von Verzauberung auf Stufe 5 zu bringen? Dann könnte ich meine Rüstungen nämlich doppelt so gut verzaubern.
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21.01.2014 22:24
#11
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Da meine Chars und ihre Begleiter auf Verzauberungen und Resistenzen in meinem! Spiel nicht verzichten können, skille ich grundsätzlich die fünf Grundstufen. Gleiches gilt aber bei mir auch für die Waffengattung(en) und Rüstungsbäume.
Vieles von den Spezialperks ist Müll für mich, aber die Grundpunkte sind elementar.
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22.01.2014 03:56
#12
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Wenn ich mit einem Char Verzauberung anfange, dann mach ich das auch ganz komplett. Halbe Sachen gibbet's nicht. 
Aber ob es sich für deinen 2H-Krieger lohnt, das musst du im Endeffekt entscheiden. Ist der Unterschied merkbar? das auf jeden fall. Aber brauchst du das wirklich? Das liegt, wie schon erwähnt, in deinem eigenen Ermessen.
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22.01.2014 08:42
#13
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Auch als Krieger lohnt es sich auf jeden Fall Verzauberung und auch Alchemie zu skillen, da man sich zB einen Ring zum Verstärken von Ein oder Zweihändig herstellen kann. Mit den entsprechend guten Tränken
zum Verzauberung verstärken kommt man auf ziemlich heftige Werte.
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22.01.2014 09:11
#14
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 Zitat von Metzger71
Auch als Krieger lohnt es sich auf jeden Fall Verzauberung und auch Alchemie zu skillen, da man sich zB einen Ring zum Verstärken von Ein oder Zweihändig herstellen kann. Mit den entsprechend guten Tränken
zum Verzauberung verstärken kommt man auf ziemlich heftige Werte.
Das finde ich auch.
Allerdings verzichte ich auf Alchemie und besuche immer wieder mal Arcadia und andere Alchemisten, um dort Tränke für Verzauberung oder Schmieden zu kaufen, wenn vorrätig.
@Softbird
"es geht darum, daß wenn ich einen Feuerzauber mit 15% gelernt, habe und damit eine Waffe verzaubert habe, kann ich keinen Feuerzauber mit 25% mehr erlernen. Für das Spiel ist Feuerzauber einfach Feuerzauber, egal wie stark. Ich habe zwar einen Feuerzauber mit 15% gelernt, aber noch keinen Feuerzauber mit 25%. Das ist schließlich ein großer Unterschied."
Es ist EGAL, wie stark Dein gelernter Zauber war.
Eine schon verzauberte Waffe kannst Du nicht nochmal verzaubern.
Nimm mal eine neue (möglichst gute) Waffe, stell Dich vor den Verzauberungstisch, wirf einen guten (mind. 20%) Verzauberung verstärkenden Trank ein,
benutze den Tisch, wähle die UNVERZAUBERTE Waffe, wähle den Feuerzauber und einen Seelenstein mit MÄCHTIGER Seele.
Du wirst sehen, dass die Waffe nun eine ziemlich starke Feuerverzauberung hat.
Da Du zwei Verzauberungen draufbringen kannst, solltest Du auch 2 Verzauberungen ZUGLEICH wählen, z.B. Feuer und Blitz, oder Feuer und Zweihand verstärken oder was sonst Du möchtest.
"Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist" Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?! 
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22.01.2014 09:15
#15
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Attribute wie "zweihändig verstärken" dürfte nicht auf Waffen funktionieren. Wenn denn eine der beiden Verzauberungen unbedingt noch ein elementarschaden sein "muss", dann würde ich bei der zweiten auf Absorption gehen, entweder Ausdauer oder Leben.
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22.01.2014 10:04
#16
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 Zitat von Blaidd
Attribute wie "zweihändig verstärken" dürfte nicht auf Waffen funktionieren.
Jau, hast Recht.
Absorbtion? Mein Recke ist ab spätestens Level 40 fast "unkaputtbar", da brauch ich keine Absorbtion.
Ist allerdings für einen etwas schwächer gerüsteten Recken bestimmt sinnvoll.
"Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist" Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
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22.01.2014 10:49
#17
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Na ja, speziell bei "Tanks", die hauptsächlich auf Leben als Attribut setzen, ist Ausdauerabsorption wirklich interessant, um die Mächtigen Angriffe "spammen" zu können. Ansonsten ist das alles tatsächlich fast nur kosmetischer Natur, wenn man so will. Denn kann man gut schmieden, braucht man seine Waffen eigentlich gar nicht zu verzaubern. Was übrigens auch eine interessante Variante ist, weil man dann ja den Schrei Elementare Raserei nutzen kann.
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22.01.2014 14:51
#18
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 Zitat von Blaidd
Attribute wie "zweihändig verstärken" dürfte nicht auf Waffen funktionieren. Wenn denn eine der beiden Verzauberungen unbedingt noch ein elementarschaden sein "muss", dann würde ich bei der zweiten auf Absorption gehen, entweder Ausdauer oder Leben. 
Auf der Waffe selber vielleicht nicht aber auf Gegenstände - ich habe einen Ring und Armschienen die jeweils Ein und Zweihändig um 47 Prozent verstärken - damit steigt der Schadenswert des Streitkolbens von Molag Bal von knapp über 100 sofort auf 248. Was allerdings nicht geht sind 2 Zerstörungszauber auf eine Waffe.
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22.01.2014 16:12
#19
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 Zitat von Metzger71
Was allerdings nicht geht sind 2 Zerstörungszauber auf eine Waffe.
Mein Daedra-Zweihandschwert ist mit Feuer- UND Blitzzauber belegt.
Das geht, sobald Verzauberung auf 100 geskillt ist. Dann kannst Du 2 Verzauberungen auswählen.
Hiermit Alduin bezwingen ? Kein Problem.
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22.01.2014 16:22
#20
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