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  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von softbird
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    Hi Leute, ich habe meinen Ebenerz Kriegshammer mit 15% Feuer verzaubert. Jetzt habe ich einen Feuerzauber mit 25% gefunden, kann aber den Hammer nicht damit verzaubern. Wenn ich den Zauber lernen will, bekomme ich den Hinweis, daß ich den Feuerzauber schon kann.
    Was gibt es da für einen Ausweg?
    Ciao softbird

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  2. #2 Zitieren
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    Du lernst immer nur den Basiszauber...egal,wie stark das entsprechende Item verzaubert war.
    Du mußt nur deine Verzauberungsfertigkeiten trainieren,um bessere Verzauberungen zu wirken.
    boehmerwaldali ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von softbird
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    Zitat Zitat von boehmerwaldali Beitrag anzeigen
    Du lernst immer nur den Basiszauber...egal,wie stark das entsprechende Item verzaubert war.
    Du mußt nur deine Verzauberungsfertigkeiten trainieren,um bessere Verzauberungen zu wirken.
    Hi, ich bin bei Verzauberung 100 und kann zwei Zauber auf eine Waffe wirken. Trotzdemkann ich nicht über den Basiszauber hinaus. Feuerzauber ist einmal gelernt, egal wie stark nicht mehr besser zu erlernen. Blöd.

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  4. #4 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
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    Zitat Zitat von softbird Beitrag anzeigen
    Hi, ich bin bei Verzauberung 100 und kann zwei Zauber auf eine Waffe wirken. Trotzdemkann ich nicht über den Basiszauber hinaus. Feuerzauber ist einmal gelernt, egal wie stark nicht mehr besser zu erlernen. Blöd.
    Das mit dem Basiszauber ist schon richtig so.
    Hast Du den 1. Skill im Verzauberungsbaum (unten) fünfmal geskillt? Wenn Du den Baum auf 100 hast und ALLE möglichen Skillpunkte drauf sind,
    bekommst Du auch sehr starke Verzauberungen. Allerdings ist es nicht egal, welche Seelensteine Du verwendest.
    Die stärksten (mit mächtiger Seele) sind die besten.
    Du kannst das nochmal verstärken, wenn Du vor dem Verzaubern einen Trank nimmst, der Verzauberungen verstärkt.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

    Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
    Schnurz ist offline
  5. #5 Zitieren
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    Hm, ich seh da gerade zwei Möglichkeiten, das hier zu interpretieren.

    1.: Softbird, du hast einen Zauber gefunden? Du meinst damit so ein Zauberbuch, richtig? Wenn du diese schon kannst, bzw. schon in der Vergangenheit irgendwann einmal gelesen hast, dann kannst du diesen Zauber nicht mehr lernen, so wie es dir das Spiel auch sagt. Nehme übrigens auch an, dass da zwar 25 stehen mag, aber nichts von Prozent, oder?
    Jedenfalls sind diese Bücher Zauber, wie man sie als Magier wirken kann, also Feuerbälle aus den Händen usw. Die haben also absolut nichts mit Waffenverzauberungen zu tun.

    Oder aber:

    2.: Wenn du mit Feuerzauber doch einen Gegenstand meinst, auf dem eine Feuerverzauberung liegt, dann ist es so, wie meine Vorschreiber schon erwähnten... jedoch fällt mir noch dazu auf, dass du davon sprichst, deinen Hammer bereits verzaubert zu haben, und dass du DEN (genau diesen?) Hammer nicht weiter verbessern kannst. Falls ich das so richtig interpretiere, dann ist das völlig normal, du kannst einmal auf eine Waffe gewirkte Verzauberungen nicht mehr nachträglich verstärken. Du kannst eine Verzauberung immer nur auf unverzauberte Gegenstände legen. Für eine stärkere Verzauberung müsstest du dir also einen neuen, "leeren" Hammer beschaffen.
    Corvayne ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von softbird
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    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Das mit dem Basiszauber ist schon richtig so.
    Hast Du den 1. Skill im Verzauberungsbaum (unten) fünfmal geskillt? Wenn Du den Baum auf 100 hast und ALLE möglichen Skillpunkte drauf sind,
    bekommst Du auch sehr starke Verzauberungen. Allerdings ist es nicht egal, welche Seelensteine Du verwendest.
    Die stärksten (mit mächtiger Seele) sind die besten.
    Du kannst das nochmal verstärken, wenn Du vor dem Verzaubern einen Trank nimmst, der Verzauberungen verstärkt.
    Du kannst das nochmal verstärken, wenn Du vor dem Verzaubern einen Trank nimmst, der Verzauberungen verstärkt, das weiß ich, es geht darum, daß wenn ich einen Feuerzauber mit 15% gelernt, habe und damit eine Waffe verzaubert habe, kann ich keinen Feuerzauber mit 25% mehr erlernen. Für das Spiel ist Feuerzauber einfach Feuerzauber, egal wie stark. Ich habe zwar einen Feuerzauber mit 15% gelernt, aber noch keinen Feuerzauber mit 25%. Das ist schließlich ein großer Unterschied.
    Ciao Softbird

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    softbird ist offline Geändert von softbird (21.01.2014 um 19:57 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von softbird
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    Zitat Zitat von Blaidd Beitrag anzeigen
    Hm, ich seh da gerade zwei Möglichkeiten, das hier zu interpretieren.

    1.: Softbird, du hast einen Zauber gefunden? Du meinst damit so ein Zauberbuch, richtig? Wenn du diese schon kannst, bzw. schon in der Vergangenheit irgendwann einmal gelesen hast, dann kannst du diesen Zauber nicht mehr lernen, so wie es dir das Spiel auch sagt. Nehme übrigens auch an, dass da zwar 25 stehen mag, aber nichts von Prozent, oder?
    Jedenfalls sind diese Bücher Zauber, wie man sie als Magier wirken kann, also Feuerbälle aus den Händen usw. Die haben also absolut nichts mit Waffenverzauberungen zu tun.

    Oder aber:

    2.: Wenn du mit Feuerzauber doch einen Gegenstand meinst, auf dem eine Feuerverzauberung liegt, dann ist es so, wie meine Vorschreiber schon erwähnten... jedoch fällt mir noch dazu auf, dass du davon sprichst, deinen Hammer bereits verzaubert zu haben, und dass du DEN (genau diesen?) Hammer nicht weiter verbessern kannst. Falls ich das so richtig interpretiere, dann ist das völlig normal, du kannst einmal auf eine Waffe gewirkte Verzauberungen nicht mehr nachträglich verstärken. Du kannst eine Verzauberung immer nur auf unverzauberte Gegenstände legen. Für eine stärkere Verzauberung müsstest du dir also einen neuen, "leeren" Hammer beschaffen.
    Du meinst damit so ein Zauberbuch, nein ich habe ein Schwert mit 15% Feuerschaden geopfert um diesen Zauber zu erlernen. Jetzt habe ich ein Schwert mit 25% Feuerschaden gefunden und wollte dieses Schwert opfern um den höheren Schaden zu lernen. Antwort vom Arkane Verzauberer: Du kennst Feuerschaden schon. Für mich etwas unbefriedigend, daß die Zauber so über einen Leisten geschlagen werden. Ciao Softbird

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  8. #8 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
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    Zitat Zitat von softbird Beitrag anzeigen
    Du meinst damit so ein Zauberbuch, nein ich habe ein Schwert mit 15% Feuerschaden geopfert um diesen Zauber zu erlernen. Jetzt habe ich ein Schwert mit 25% Feuerschaden gefunden und wollte dieses Schwert opfern um den höheren Schaden zu lernen. Antwort vom Arkane Verzauberer: Du kennst Feuerschaden schon. Für mich etwas unbefriedigend, daß die Zauber so über einen Leisten geschlagen werden. Ciao Softbird
    Wenn Du eh bereits bei 100 bist und ja auch Punkte in den Baum investiert hast, bringt das Schwert trotz höherem Schadenanteil beim Verzaubern keine höherwertige Verbesserung mehr.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  9. #9 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
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    Zitat Zitat von softbird Beitrag anzeigen
    Antwort vom Arkane Verzauberer: Du kennst Feuerschaden schon. Für mich etwas unbefriedigend, daß die Zauber so über einen Leisten geschlagen werden. Ciao Softbird
    Das ist weder unbefriedigend noch blöd.
    Die Stärke der Verzauberungen von Gegenständen hängt einzig und alleine von deinen Fähigkeiten als Verzauberer ab. Und von deinen Fähigkeiten als Alchemist, solltest du das noch im Nebenberuf ausüben. Das ist gut und das macht Sinn. Die Ergebnisse hängen so von deinen Leistungen ab und nicht von dem, was einer zufällig findet. Prima!
    Hinge es von dem gefundenen oder gekauften Krempel ab, wäre es doof und würde die Ausbildung als Verzauberer fast überflüssig machen.
    So kannst du ein Schwert finden, dass irgendeine Magierniete mit nur 1% Feuerschaden verzaubert hat und dich freuen, dass du aufgrund deiner eigenen überragenden Fähigkeiten einen Schaden von 20 daraus machen kannst.

    Außerdem hat EMS Recht: Wenn deine Fähigkeiten voll ausgereizt sind, kannst du finden was du willst, die von deinen Fähigkeiten gesetzte Grenze kannst du nicht mehr überschreiten.
    Außer durch Tränke. Du würdest mit deinem besseren Schwert auch nicht weiter kommen.

    Davon abgesehen sind die Waffenverzauberungen doch sowieso nebensächlich. Die machen doch im Endstadium kaum noch was aus und sind höchstens lästig wegen dem Nachfüllen..

    Wenn du aber unbedingt stark verzauberte Dinger haben möchtest, dann kauf dir welche bei Niranye in Windhelm. Sie hat immer mit die besten.
    Wocky ist offline Geändert von Wocky (21.01.2014 um 21:10 Uhr)
  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Dark Apocalypse
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    Entschuldigt, wenn ich hier einfach reinplatze, doch ich hätte dazu eine Frage:

    Lohnt es sich als reiner Zweihand-Krieger den Grundskill von Verzauberung auf Stufe 5 zu bringen? Dann könnte ich meine Rüstungen nämlich doppelt so gut verzaubern.
    Dark Apocalypse ist offline
  11. #11 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
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    Da meine Chars und ihre Begleiter auf Verzauberungen und Resistenzen in meinem! Spiel nicht verzichten können, skille ich grundsätzlich die fünf Grundstufen. Gleiches gilt aber bei mir auch für die Waffengattung(en) und Rüstungsbäume.
    Vieles von den Spezialperks ist Müll für mich, aber die Grundpunkte sind elementar.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
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    EMS ist offline
  12. #12 Zitieren
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    Wenn ich mit einem Char Verzauberung anfange, dann mach ich das auch ganz komplett. Halbe Sachen gibbet's nicht.
    Aber ob es sich für deinen 2H-Krieger lohnt, das musst du im Endeffekt entscheiden. Ist der Unterschied merkbar? das auf jeden fall. Aber brauchst du das wirklich? Das liegt, wie schon erwähnt, in deinem eigenen Ermessen.
    Corvayne ist offline
  13. #13 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Metzger71
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    Auch als Krieger lohnt es sich auf jeden Fall Verzauberung und auch Alchemie zu skillen, da man sich zB einen Ring zum Verstärken von Ein oder Zweihändig herstellen kann. Mit den entsprechend guten Tränken
    zum Verzauberung verstärken kommt man auf ziemlich heftige Werte.
    Metzger71 ist offline
  14. #14 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
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    Zitat Zitat von Metzger71 Beitrag anzeigen
    Auch als Krieger lohnt es sich auf jeden Fall Verzauberung und auch Alchemie zu skillen, da man sich zB einen Ring zum Verstärken von Ein oder Zweihändig herstellen kann. Mit den entsprechend guten Tränken
    zum Verzauberung verstärken kommt man auf ziemlich heftige Werte.
    Das finde ich auch.
    Allerdings verzichte ich auf Alchemie und besuche immer wieder mal Arcadia und andere Alchemisten, um dort Tränke für Verzauberung oder Schmieden zu kaufen, wenn vorrätig.

    @Softbird
    "es geht darum, daß wenn ich einen Feuerzauber mit 15% gelernt, habe und damit eine Waffe verzaubert habe, kann ich keinen Feuerzauber mit 25% mehr erlernen. Für das Spiel ist Feuerzauber einfach Feuerzauber, egal wie stark. Ich habe zwar einen Feuerzauber mit 15% gelernt, aber noch keinen Feuerzauber mit 25%. Das ist schließlich ein großer Unterschied."

    Es ist EGAL, wie stark Dein gelernter Zauber war.
    Eine schon verzauberte Waffe kannst Du nicht nochmal verzaubern.
    Nimm mal eine neue (möglichst gute) Waffe, stell Dich vor den Verzauberungstisch, wirf einen guten (mind. 20%) Verzauberung verstärkenden Trank ein,
    benutze den Tisch, wähle die UNVERZAUBERTE Waffe, wähle den Feuerzauber und einen Seelenstein mit MÄCHTIGER Seele.
    Du wirst sehen, dass die Waffe nun eine ziemlich starke Feuerverzauberung hat.

    Da Du zwei Verzauberungen draufbringen kannst, solltest Du auch 2 Verzauberungen ZUGLEICH wählen, z.B. Feuer und Blitz, oder Feuer und Zweihand verstärken oder was sonst Du möchtest.
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    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (22.01.2014 um 09:15 Uhr)
  15. #15 Zitieren
    Auserwählter
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    Attribute wie "zweihändig verstärken" dürfte nicht auf Waffen funktionieren. Wenn denn eine der beiden Verzauberungen unbedingt noch ein elementarschaden sein "muss", dann würde ich bei der zweiten auf Absorption gehen, entweder Ausdauer oder Leben.
    Corvayne ist offline
  16. #16 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
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    Zitat Zitat von Blaidd Beitrag anzeigen
    Attribute wie "zweihändig verstärken" dürfte nicht auf Waffen funktionieren.
    Jau, hast Recht.

    Absorbtion? Mein Recke ist ab spätestens Level 40 fast "unkaputtbar", da brauch ich keine Absorbtion.
    Ist allerdings für einen etwas schwächer gerüsteten Recken bestimmt sinnvoll.
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    Schnurz ist offline
  17. #17 Zitieren
    Auserwählter
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    Na ja, speziell bei "Tanks", die hauptsächlich auf Leben als Attribut setzen, ist Ausdauerabsorption wirklich interessant, um die Mächtigen Angriffe "spammen" zu können. Ansonsten ist das alles tatsächlich fast nur kosmetischer Natur, wenn man so will. Denn kann man gut schmieden, braucht man seine Waffen eigentlich gar nicht zu verzaubern. Was übrigens auch eine interessante Variante ist, weil man dann ja den Schrei Elementare Raserei nutzen kann.
    Corvayne ist offline
  18. #18 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Metzger71
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    Zitat Zitat von Blaidd Beitrag anzeigen
    Attribute wie "zweihändig verstärken" dürfte nicht auf Waffen funktionieren. Wenn denn eine der beiden Verzauberungen unbedingt noch ein elementarschaden sein "muss", dann würde ich bei der zweiten auf Absorption gehen, entweder Ausdauer oder Leben.
    Auf der Waffe selber vielleicht nicht aber auf Gegenstände - ich habe einen Ring und Armschienen die jeweils Ein und Zweihändig um 47 Prozent verstärken - damit steigt der Schadenswert des Streitkolbens von Molag Bal von knapp über 100 sofort auf 248. Was allerdings nicht geht sind 2 Zerstörungszauber auf eine Waffe.
    Metzger71 ist offline
  19. #19 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
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    Zitat Zitat von Metzger71 Beitrag anzeigen
    Was allerdings nicht geht sind 2 Zerstörungszauber auf eine Waffe.
    Mein Daedra-Zweihandschwert ist mit Feuer- UND Blitzzauber belegt.
    Das geht, sobald Verzauberung auf 100 geskillt ist. Dann kannst Du 2 Verzauberungen auswählen.
    Hiermit Alduin bezwingen ? Kein Problem.
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    Schnurz ist offline
  20. #20 Zitieren
    Ritter Avatar von softbird
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    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Mein Daedra-Zweihandschwert ist mit Feuer- UND Blitzzauber belegt.
    Das geht, sobald Verzauberung auf 100 geskillt ist. Dann kannst Du 2 Verzauberungen auswählen.
    Hiermit Alduin bezwingen ? Kein Problem.
    Für mich war das eine lehrreiche Spalte! Weiter so.
    Ciao Softbird

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    softbird ist offline
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