Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von EchterThor
    Welche Rüstung und Waffen habt ihr?
    Meine sind die Nachtigallenrüstung und Ebenerzwaffen. Wegen des dunklen Stil und großen Schaden.
  2. #2 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Auch Dir @Echter Thor! Hallo im Forum!

Also ich bin größtenteils weg von den Vanilla-Rüstungen. Nutze derweil verschiedene Rüstungsmods, wo ich selber kombinieren kann. Oder wie zum Beispiel Immersive Armors, wo ich dann andere außerhalb des Original zu findene Rüstungen und Waffen nutzen kann. Was andere Spieler oder ich so trage, kannst Du im Screenshot-Forum finden. Dort findest Du auch manch einen Link dazu.
    Krysos1962 ist offline
  3. #3 Zitieren
    Auserwählter
    Verwende für meine Charaktere schon lange keine Original-Rüstungen mehr aus dem Grundspiel, auch wenn ich sagen muss, dass mir gerade bei den schweren Rüstungen auch die Ebenerzrüstung und mit Dragonborn auch die Gravierte Nordrüstung sehr gut gefallen haben.
    Aber irgendwann hat man sich an allem "sattgetragen".
    Aktuell verwende ich eine DV von diesem Mantel hier:
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/35516/
    Corvayne ist offline
  4. #4 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Für meine zwei Follower grundsätzlich Stormlord Armor, wenns eine Leichte sein muss, die Crimson Ranger, allerdings in der schwarzen Variante, Gauntlets aus einer bestimmten Armormod und ansonsten nur noch die Vanillarüstungen mit den Retexturen von CaBaL. Da sämtliche Originalüstungen damit einfach nur genial aussehen, reicht das vollkommen.
    Warum? Schauen alle gut bis fantastisch aus und schützen die äußerst wertvollen Herren bestens.

Meine Mädels, sprich Chars, tragen grundsätzlich einen Mash up aus UNP - What To Wear, deren Teile ebenfalls von CaBaLs' Texturen beeinflusst werden, und drei auf vier kleineren Mods.
    Warum? Vielfalt und Schutz auf bei guter Optik.

Waffenmods nutze ich nur vier Stück, Longclaw, Dragonspear, Daedric Dawnbreaker/No stagger/No light (sonst kannst das Ding ja nur an die Wand nageln) und den Nordic Carved Crossbow samt Fix.
    Warum? Sehen alle gut aus, sind stark genug ohne overpowered zu sein und fügen sich gut ins Spiel ein.

Bei Bögen versuchen mein Mädels im Anfangsstadium so schnell wie möglich einen "Supple Ancient Nord Bow" zu finden, einfach weil das Teil das Beste für lange Zeit ist und mMn toll aussieht (ok, ebenfalls mit den Retexturen von CaBaL).
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~

EMS ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Tamatebako
    Mein jetziger Held trägt die komplett verzauberte overpowered Daedra-Rüstung (Rüstungswert 3602 (mit entsprechenden Verzauberungen) ja ja ich weiß es gibt einen Rüstungscap, ich habe ihn aber trotzdem über ihn hinausgesetzt, aus purem Fun). Und als Waffe den Daedra-Kriegshammer mit einem Schadenswert von 1737 (ebenfalls mit overpowered Verzauberungen). Auch aus purem Fun. Obendrein spiele dann noch einen Ork, da er mit Blutrausch den Schadenwert kurzfristig noch einmal verdoppeln kann.

Jetzt könnte man meinen, so overpowered macht das Ganze doch gar keinen Spaß. Spaß macht es mir immer noch, da ich mir hoch gesteckte Nebenziele gesetzt habe , wie z. B. soviel Geld wie möglich zu horten und von allen Alchemistenzutaten mindestens "möglichst" 1000 zu sammenln (wahrscheinlich aber gar nicht erreichbar, ohne zu cheaten, da z. B. 1000 Perlen wohl kaum so zu finden sind. Daher das "möglichst") usw usw.

Den nächsten Charakter, den ich zwischendurch schon einmal vorbereitet habe, spiele ich dann wiederum ganz anders, ebenso einen evtl. übernächsten.
    If you let AIs handle everything, you'll get outsmarted by cats und mice, too.
    Tamatebako ist offline Geändert von Tamatebako (16.01.2014 um 17:50 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Zitat Zitat von Tamatebako Beitrag anzeigen
    Mein jetziger Held trägt die komplett verzauberte overpowered Daedra-Rüstung (Rüstungswert 3602 (mit entsprechenden Verzauberungen) ja ja ich weiß es gibt einen Rüstungscap, ich habe ihn aber trotzdem über ihn hinausgesetzt, aus purem Fun). Und als Waffe den Daedra-Kriegshammer mit einem Schadenswert von 1737 (ebenfalls mit overpowered Verzauberungen). Auch aus purem Fun. Obendrein spiele dann noch einen Ork, da er mit Blutrausch den Schadenwert kurzfristig noch einmal verdoppeln kann.

Jetzt könnte man meinen, so overpowered macht das Ganze doch gar keinen Spaß. Spaß macht es mir immer noch, da ich mir hoch gesteckte Nebenziele gesetzt habe , wie z. B. soviel Geld wie möglich zu horten und von allen Alchemistenzutaten mindestens "möglichst" 1000 zu sammenln (wahrscheinlich aber gar nicht erreichbar, ohne zu cheaten, da z. B. 1000 Perlen wohl kaum so zu finden sind. Daher das "möglichst") usw usw.
    Diese Phasen hatte ich auch mal. ^^ So versuche ich aktuell die Cheops-Pyramide aus Riesenzehen nachzubauen. [Bild: Troll_Chiller05.gif]

Zitat Zitat von Tamatebako Beitrag anzeigen
    Den nächsten Charakter, den ich zwischendurch schon einmal vorbereitet habe, spiele ich dann wiederum ganz anders, ebenso einen evtl. übernächsten.
    So geht das.
    Obwohl mir ganz ganz langsam die Varianten auszugehen scheinen.
    Wocky ist offline
  7. #7 Zitieren
    Moiraine Sedai
    Gast
    Meine Bosmer trägt in der Regel die Nachtigallen-Rüstung - manchmal wechselt sie auch zur Triss-Armor, aber meist ist es die Rüstung von Nocturnal, weil sie einfach am besten zu ihr passt. Als Waffe benutzt sie fast ausschließlich den Nachtigallen-Bogen. Für den Fall, dass es doch einmal zum Nahkampf kommt, hatte sie eine zeitlang einen unverzauberten Ebenerz-Einhänder - bis ich ihn aus Schusseligkeit aus Versehen mal verkauft habe. Seitdem ist es ein Daedra-Einhänder - bis ihr wieder so ein Ebenerz-Schwert vor die Füße fällt.

Ihr Mann trägt in der Regel die Klingenrüstung, sobald aber der entsprechende Schmiede-Perk bei ihr freigeschaltet wurde, wird er sofort in die Malkieri-Armor eingekleidet, die er nie wieder ausziehen darf! Allerdings natürlich ohne Helm.
    Als Schwert habe ich ihm jetzt die Iceblade of the Monarch in die Hand gedrückt - passt zu ihm wie die Faust auf's Auge (was aber auch an dem von mir für ihn fabrizierten Hintergrund liegt...). Als Fernwaffe trägt er auch noch die Dwemer-Armbrust, aber da seine Zielkünste eher bescheiden sind, greift er nur höchst selten zu ihr.

Dann habe ich noch eine Magierin, die trägt aber keine Rüstung, sondern nur Roben - und als Waffe benutzt sie nur Magie, ganz selten (wenn es gar nicht zu vermeiden ist) auch mal einen Ebenerz-Dolch. Aber eigentlich ist der nur Deko!

~ Moiraine
    Geändert von Moiraine Sedai (16.01.2014 um 18:38 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Sternenfeuer
    Ich mag von den Vanilla-Rüstungen am liebsten die Studded Armor. Die hat meine Khajiit-Bogenschützin auch sehr lange getragen. Jetzt trägt sie allerdings eine leichte Söldnerrüstung aus der Immersive Armors Mod, da meine Follower auch komplett aus dieser Mod eingekleidet sind.

Als Waffe nutzt sie seit eh und je einen Ornate Khajiit Bow von Better Bows. Meine Follower benutzen ebenfalls Bögen aus der Mod. Meine Pfeile stammen von Nicos craftable arrows. Neben Jaysus Swords (Sharlikran's) und Immersive Weapons hab ich auch noch die kleine aber feine Waffenmod Andragorn Weapons, die ein paar sehr schöne Dolche und Bögen ins Spiel einfügt.

So als Fazit kann ich sagen, dass ich mir immer Rüstungen und Waffen aussuche, die lore-friendly aussehen. Ich mag keine Fummel, die nach Plastik aussehen oder die kaum was verdecken. Meine Ausrüstung muss einfach in die Welt und zu meinem Char passen und dürfen von den Stats her nicht überpowert sein.
    Sternenfeuer ist offline
  9. #9 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Akela
    Mein Drachenblut trägt aktuell die Daedrarüstung inklusive Daedraschild, Daedraschwert, Daedrabogen und Daedrapfeile. Jedes einzelnes Stück ist natürlich mit Extraboni verzaubert . => Alles ohne Mods
    “Ich hab’ mal irgendwo gelesen, dass es im Leben nicht wichtig ist, stark zu sein. Sondern sich stark zu fühlen.
    Dass man wenigstens einmal bis an seine Grenzen gehen soll.”

~ Alexander Supertram (Filmzitat: Into the Wild)
    Akela ist offline
  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Daedra-Rüstungen gefallen mir optisch einfach überhaupt nicht. Keine Ahnung warum, aber irgendwie ist mir das zu viel.

Ich versuche, die Rüstung der Rolle des Charakters anzupassen. Mein alter Haupt-Charakter (Assasinen-Khajiit) trägt eine Mischung aus der alten DB Rüstung (Handschuhe und Kapuze) und der Gildenmeister-Rüstung der Diebesgilde (Hauptrüstung und Stiefel), weil mir die Optik der Kombination gefällt, es rollenspielerisch Sinn ergibt und natürlich die Eigenschaften passen.

Mein Nord-Krieger hat (nach dem Erscheinen von Dawnguard) die gravierte Nordrüstung verpasst bekommen. Ansonsten arbeite ich bei hochklassigen Charakteren auch ganz gerne mal mit Drachenrüstungen. Die wirken für mich noch "realistisch" genug.

Magische Charaktere bekommen bei mir normalerweise nur Handschuhe und Stiefel mit Rüstungsschutz. Alles Andere gehört sich einfach nicht
    DocHoliday ist offline
  11. #11 Zitieren
    Abenteurer
    Meine Nord trägt auf Stufe 35 die Gefährten-Rüstung und ein Zwergen-Zweihänder.
    Hab zwar schon eine fertig geschmiedete Ork-Rüstung auf einer Puppe aber noch kein Geld für die Verzauberungen übrig
    Weiss noch nicht was ich ihr später anziehen werde, die schwere Drachenrüstung finde ich so hässlich und..grob, die Daedra-Rüstung passt nicht zu ihr. Werde mich wohl doch mal nach einem Mod umsehen müssen :/
    Faydeen ist offline
  12. #12 Zitieren
    jim360
    Gast
    Wenn ich ein Krieger spiele nehme ich die Deadrarüstung und ein bis 2 Deadraeinhandschwerter. Wenn ich eine art Assassinen spiele, nehme ich eher die Leichte Drachenrüstung mit ein VUlkanschwert. Als Magier suche ich mir die Sachen aus die mir am Meisten gefallen. Da kommt dann ihrgen welche gewänder bei raus die ich verzaubere und dann am ende kaum kosten oder sogar gar keine für zaubersprüche habe. (wobei auch meine anderen cgharaktere tragen verzauberte rüstungen) Beim magier ist es meistens der rote mantel und dazu ann hand schuhe und stiefel.

Als besten krieger sehe ich den Ork wegen seiner kraft aber ich mag keine ork spielen vom design also bin ich am ende immer traurig dass man die kraft nicht selber aussuchen kann, dass würde dann am ende dafür sorgen dass man sich den charaktere besser aussuchen kann, bzw. so spielen kann wie man es mag.
  13. #13 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Darliar
    Meine Lieblingsrüstung ist die Silberdrachenrüstung und Wuuthrad.

[Bild: v3dpw6.jpg]

Zusammen mit 100 Schwere Rüstung und Zweihand. Auf der Rüstung + Ringen sind Rüstung und Zweihandwaffenverstärkung von 25%. Auf dem Helm noch Wasseratmung. Auf den Schuhen und dem Amulett Frost und Feuerresistenz von 46%. Auf Wuuthrad sinds 8 Sekunden Lähmung und eine Infernoverzauberung. Da komm ich auf 453 Schaden durch einen Hit auf der Wuuthrad ohne den Infernoschaden und rund 1200 Rüstung. Die Screenshots dazu(veraltet und die Werte stimmen nicht mehr) sind in der Bildergalerie. Rüstung und Wuuthrad sind auf Legendär gehärtet. Für einen schweren Offtank(So bezeichne ich halt diesen Charakter) auf der Schwierigkeitsstufe Legendär ideal.

Hier die Mod für die Rüstung:

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/18028/

Die Standardwerte sind etwas höher als die der Deadrarüstung glaube ich. Viel Spaß damit. Die Rüstungmod ist optisch der Hammer xD
    Kore wa Zombie Desu ka?
    Ein Anime für Herz und Seele, und Zombies
    Gruß an alle Anime und Gaming Fans
    wünscht Steamler Shruikan
    Darliar ist offline
  14. #14 Zitieren
    jim360
    Gast
    Zitat Zitat von Darliar Beitrag anzeigen
    Meine Lieblingsrüstung ist die Silberdrachenrüstung und Wuuthrad.

[Bild: v3dpw6.jpg]

Zusammen mit 100 Schwere Rüstung und Zweihand. Auf der Rüstung + Ringen sind Rüstung und Zweihandwaffenverstärkung von 25%. Auf dem Helm noch Wasseratmung. Auf den Schuhen und dem Amulett Frost und Feuerresistenz von 46%. Auf Wuuthrad sinds 8 Sekunden Lähmung und eine Infernoverzauberung. Da komm ich auf 453 Schaden durch einen Hit auf der Wuuthrad ohne den Infernoschaden und rund 1200 Rüstung. Die Screenshots dazu(veraltet und die Werte stimmen nicht mehr) sind in der Bildergalerie. Rüstung und Wuuthrad sind auf Legendär gehärtet. Für einen schweren Offtank(So bezeichne ich halt diesen Charakter) auf der Schwierigkeitsstufe Legendär ideal.

Hier die Mod für die Rüstung:

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/18028/

Die Standardwerte sind etwas höher als die der Deadrarüstung glaube ich. Viel Spaß damit. Die Rüstungmod ist optisch der Hammer xD
    Mein Deadra schwert von meinen ork kan kommt auf 500 Schaden und im Berserkermodus sogar auf 1000. Die Super Deadrarüstung mit verzauberungsboni kommt auf 1500RW (oder etwas mehr ist lange her (mit skill 100 bei schwererüstung und einhandwaffe)

Die rüstung auf dem Bild sieht aber nach dem ersten blick toll aus.