Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Gibt es irgendeine Möglichkeit von einem persönlichen Lagerraum wo man Sachen ablegen und aufbewahren kann ohne dass diese "verschwinden" wenn man eines Tages zurückkommt?

Hab bisher nur Fässer und Truhen in Gebäuden bzw. am Schlafplatz der Bruderschaft gefunden aber mir ist zu Ohren gekommen dass die irgendwann einmal plötzlich leer sind.

Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

blutfliege1 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Bei der dunklen Bruderschaft hast du eine Truhe, die ist sicher. Bei allen anderem musst du vorsichtig sein. Kauf die halt ein Haus. Briesenheim in Weißlauf gibt es für 5000 Gold. Das solltest du eigenlich haben, wenn du bereits bei der Bruderschaft bist.
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Cyrcle ist offline
  3. #3 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Hier sind alle sicheren Locations aufgelistet.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~

EMS ist offline
  4. #4 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendeine Möglichkeit von einem persönlichen Lagerraum wo man Sachen ablegen und aufbewahren kann ohne dass diese "verschwinden" wenn man eines Tages zurückkommt?

Hab bisher nur Fässer und Truhen in Gebäuden bzw. am Schlafplatz der Bruderschaft gefunden aber mir ist zu Ohren gekommen dass die irgendwann einmal plötzlich leer sind.

Wieso. Hast Du noch kein Haus gekauft?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
    Schnurz ist offline
  5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von Cyrcle Beitrag anzeigen
    Bei der dunklen Bruderschaft hast du eine Truhe, die ist sicher. Bei allen anderem musst du vorsichtig sein. Kauf die halt ein Haus. Briesenheim in Weißlauf gibt es für 5000 Gold. Das solltest du eigenlich haben, wenn du bereits bei der Bruderschaft bist.
    Das Haus hab ich noch nicht, jedoch die Option es zu kaufen.
    Nur doe 5.000 Goldmünzen erscheinen mit doch etwas teuer zu sein, zudem die Skills, die man auch trainieren kann ohne sie zu verwenden auch immer teurer werden und Spezialgegenstände wie zB ein Helm mit 15/20/25...% Schaden auf irgendwas oder sonstige Gegenstände mit einem Boni auch relativ teuer sind.

Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    Hier sind alle sicheren Locations aufgelistet.
    Danke, also kann ich dort überall alles lagern was ich will und das ist nie weg?
    Wäre sehr gut, mit dem ganzen Eisen, dem Gemüse und vor allem dem ganzen sonstigen Schrott den ich noch aufbewahre wird es etwas voll.
    Momentan liegt nämlich alles in einem Fass... und das Fass wiegt ca. 840 kg
    Dann bräuchte ich nur noch eine englische Karte damit ich sie mit der deutschen abgleichen kann und genau weiß was/wo das ist

Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Wieso. Hast Du noch kein Haus gekauft?
    Nein, das Gold erschien mir etwas sehr viel zu sein und der Nutzen war mir auch nicht klar.
    Bin doch erst LV 16 ohne all zu viel bei der Hauptqueste gemacht zu haben

blutfliege1 ist offline
  6. #6 Zitieren
    Veteran
    Kein Geld für Häuser? So gibts jedes Haus "umsonst".

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es gibt einen "Bug" den man ausnutzen kann um Häuser von dem jeweiligen Vogt zu kaufen. Nehmen wir als Beispiel Brisenheim/Breezehome in Weißlauf. Das kostet 5000 Septime. Zu Kaufen gibt es das beim Vogt oben in der Drachenfeste. Das funktioniert allerdings nur wenn du die 5000 Gold auch tatsächlich in der Tasche hast. 5000 hat man schnell beisammen, einfach 2-3 Höhlen ausräumen und fertig. So, man geht also zum Vogt und spricht ihn an das man das Haus kaufen möchte. Am besten vorher abspeichern. Es erscheint dann eine neue Gesprächsoption irgendwas mit "5000 Gold bezahlen". Klick das an und beende das Gespräch ganz schnell mit der Esc-Taste. Der Vogt redet seinen Text da noch zu Ende und diese Zeit gilt es jetzt auszunutzen. Jetzt schnell irgendeine Truhe oder Schrank in der Nähe anklicken und dort dein gesammtes Gold deponieren. Wenn der Vogt seinen Text zu Ende erzählt hat bekommst du den Schlüssel füs Haus ins Inventar gesteckt. Nun bist du stolzer Besitzer eines Hauses in der Stadt und kannst dein Geld dann wieder aus der Truhe/Schrank zurückholen und es dann für die Dekorationen ausgeben. Das funktioniert bei jedem Vogt in jeder Stadt.
    Kirk ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von RoterReiter
    Das Haus hab ich noch nicht, jedoch die Option es zu kaufen.
    Nur doe 5.000 Goldmünzen erscheinen mit doch etwas teuer zu sein, zudem die Skills, die man auch trainieren kann ohne sie zu verwenden auch immer teurer werden und Spezialgegenstände wie zB ein Helm mit 15/20/25...% Schaden auf irgendwas oder sonstige Gegenstände mit einem Boni auch relativ teuer sind.
    Sollche Sachen muss man nicht kaufen, du kannst sie zu jeder Zeit bei Gegnern finden. Ich habe magische Gegenstände nie gekauft weil der Preis für mich zu anfang überteuert war. Nach einer Zeit hatte ich aber genug Gold, aber auch andere Gegenstände die weit aus besser waren als die, die die Händer im Angebot hatten/haben

Danke, also kann ich dort überall alles lagern was ich will und das ist nie weg?
    Wäre sehr gut, mit dem ganzen Eisen, dem Gemüse und vor allem dem ganzen sonstigen Schrott den ich noch aufbewahre wird es etwas voll.
    Momentan liegt nämlich alles in einem Fass... und das Fass wiegt ca. 840 kg
    Dann bräuchte ich nur noch eine englische Karte damit ich sie mit der deutschen abgleichen kann und genau weiß was/wo das ist
    Genau, alles was in deinem Haus eingelagert wird, bleibt da wo es ist. Grade das Schmiede Zeugs, sprich die ganzen Barren, nehmen echt viel Gewicht weg. Häuser findest du in jeder Stadt, du musst voher ne Quest absolvieren und dannach wird dir das Haus angeboten.

Noch was zum Geld - schmied dir einfach kleine Dolche, verzauber sie und verkauf sie dann. Du trainierst VZ,Schmieden und das Handelsdings da (Hab lang nicht mehr gespielt^^) - dadurch solltes du schnell Gold bekommen. Aber ich kann dir auch sagen das es ohne diesen kleinen, mmn Push geht - ich habe jetzt alle Häuser komplett ausgebaut, ca 2 Millionen Gold - Spielzeit müsst aber auch schon 150+ h sein :P
    RoterReiter ist offline
  8. #8 Zitieren
    Zitat Zitat von Kirk Beitrag anzeigen

Es gibt einen "Bug" den man ausnutzen kann um Häuser von dem jeweiligen Vogt zu kaufen. Nehmen wir als Beispiel Brisenheim/Breezehome in Weißlauf. Das kostet 5000 Septime. Zu Kaufen gibt es das beim Vogt oben in der Drachenfeste. Das funktioniert allerdings nur wenn du die 5000 Gold auch tatsächlich in der Tasche hast. 5000 hat man schnell beisammen, einfach 2-3 Höhlen ausräumen und fertig. So, man geht also zum Vogt und spricht ihn an das man das Haus kaufen möchte. Am besten vorher abspeichern. Es erscheint dann eine neue Gesprächsoption irgendwas mit "5000 Gold bezahlen". Klick das an und beende das Gespräch ganz schnell mit der Esc-Taste. Der Vogt redet seinen Text da noch zu Ende und diese Zeit gilt es jetzt auszunutzen. Jetzt schnell irgendeine Truhe oder Schrank in der Nähe anklicken und dort dein gesammtes Gold deponieren. Wenn der Vogt seinen Text zu Ende erzählt hat bekommst du den Schlüssel füs Haus ins Inventar gesteckt. Nun bist du stolzer Besitzer eines Hauses in der Stadt und kannst dein Geld dann wieder aus der Truhe/Schrank zurückholen und es dann für die Dekorationen ausgeben. Das funktioniert bei jedem Vogt in jeder Stadt.
    Netter Exploit

Nur ist nach ein paar Stunden Skyrim das Geldausgeben fast anstrengender als Bugusing zu nutzen
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Cyrcle ist offline
  9. #9 Zitieren
    Zitat Zitat von RoterReiter Beitrag anzeigen
    Sollche Sachen muss man nicht kaufen, du kannst sie zu jeder Zeit bei Gegnern finden.
    Ich weiß, aber ich hab schon ein paar nette Sachen gefunden, die mir relativ viel erleichtert haben:
    Stahlstiefel +25 Gewicht
    Handschuhe 15% leichteres Schlossknacken
    Handschuhe +20% Schaden durch Fernkampf
    Stahlkappe +20% Schaden durch Fernkampf
    ...

Gerade Schlösserknacken und Gewicht warte ich nicht, da schlag ich meistens gleich zu.
    Mehr Gewicht = mehr Schrott = mehr Gold... denke ich zumindest.

Ich habe magische Gegenstände nie gekauft weil der Preis für mich zu anfang überteuert war. Nach einer Zeit hatte ich aber genug Gold, aber auch andere Gegenstände die weit aus besser waren als die, die die Händer im Angebot hatten/haben
    Ich finde meistens so unnützes Zeug wie +15% Beschwörung, +10 Magica, +15 Ausdauer..
    Gerade mal ein Amu gefunden mit +10 Leben was praktisch ist und auch schon Lebensrettend war, aber der Rest vom gefundenen ist bislang Schrott und liegt im Fass rum.

Genau, alles was in deinem Haus eingelagert wird, bleibt da wo es ist. Grade das Schmiede Zeugs, sprich die ganzen Barren, nehmen echt viel Gewicht weg.
    Die Erze und Barren sind interessanterweise weniger das Problem.
    Wenn ich es schätzen müsste, würde ich sagen dass die Erze und Barren das schwerste sind, jedoch sind von denen mit Abstand am wenigsten vorhanden, obwohl ich noch nie was mit der Schmiede gemacht hab oder wirklich viel Erze abgebaut hab außer gestern da ich durch Zufall über ein paar Adern gestolpert bin.

Das meiste Gewicht wird interessanterweise von den Lebensmitteln (Kartoffel, Äpfel, Tomate, Kohl...) verbraucht, anschließend von Waffen und dann erst von Rüstungen.
    Alles was irgendeinen Extrawert wie zB 5 Ausdauerschaden hat liegt im Fass, irgendwas kann man damit sicher machen.

Noch was zum Geld - schmied dir einfach kleine Dolche, verzauber sie und verkauf sie dann.
    Ich weiß nicht wie ich es sehen soll, aber das würde für mich unter Bugusing fallen.
    Zwar verbrauche ich Materialien, bekomme allerdings durch "Nichtstun" Gold.
    (Anm. in etwa so wie das Schmieden von Schwertern in G1 um "unendlich" Erz zu erhalten ohne viel zu tun)

Zitat Zitat von Kirk Beitrag anzeigen
    Danke, aber ich will keine Bugs nützen.
    sonst hätte ich auch Schleichen schon auf 100 haben können, statt auf 32 (oder 33?) momentan

Nur ist nach ein paar Stunden Skyrim das Geldausgeben fast anstrengender als Bugusing zu nutzen
    Ich glaube du meinst die Auswahl was man mit dem wenigen Gold am sinnvollsten machen kann
    Zumindest geht es mir so.

Immerhin sammel ich nicht jeden Hammer, jedes Schwert, jeden Streitkolben und jeden Topf auf wofür man mindestens 1 Gold bekommt, sondern ich hab ca. 165/310kg frei für eine Höhle, ist das Inventar voll wird bis am Ende der Höhle ausgeräumt und der Rest bleibt einfach dort.

blutfliege1 ist offline
  10. #10 Zitieren
    IImmerhin sammel ich nicht jeden Hammer, jedes Schwert, jeden Streitkolben und jeden Topf auf wofür man mindestens 1 Gold bekommt, sondern ich hab ca. 165/310kg frei für eine Höhle, ist das Inventar voll wird bis am Ende der Höhle ausgeräumt und der Rest bleibt einfach dort.
    Ich habe mit seit Morrowind angewöhnt, dass ich nicht nach Wert eines Items sammle sondern nach Wert pro Gewichtseinheit. Da stellst du dann sehr schnell fest, dass ein Trank, bezogen auf das Gewicht deutlich wertvoller sein kann als ein Kriegshammer, der mit 50 Gewichtseinheiten in das Gepäck einschlägt
    Cyrcle ist offline
  11. #11 Zitieren
    Ich habe mit seit Morrowind angewöhnt, dass ich nicht nach Wert eines Items sammle sondern nach Wert pro Gewichtseinheit.
    Hab Morrowind nicht gespielt, ich hab mit dem 5ten Teil angefangen
    So sammel ich seit mein Inventar das erste mal voll war und ich merkte dass man nicht einfach alles mitnehmen kann.

Meistens sammel nehm ich alles mit was mindestens 12g/kg bringt.
    ZB 1H (7kg, 100g) und 2H (13kg, 160g (?))der Silbernen Hand, Abgeschworenen-Kopfschutz (2kg, 50g) ect.
    Reicht aber meistens trotzdem bei weitem nicht, daher meinte ich ich sortier dann meistens schon im Dungeon aus.

Das einzige wo ich durch Zufall draufgekommen bin, mein Thana, Lydia, kann auch Inventar tragen, daher hab ich bin 12g/kg alles auf 10g/kg reduziert um nach einem Dungeon auch halbwegs voll zu sein, da sie auch jede Menge tragen kann.
    Wobei dann das Problem ist, ich time es immer so genial dass die Händler immer geschlossen haben weil ich fast nur wenn es dunkel ist in die Stadt komme und dann eben wieder auf Reisen gehe, ohne das Inventar geleert zu haben.

Wobei ich aber sagen muss, Tränke hab ich noch nie verkauft... die liegen momentan auch im Fass

blutfliege1 ist offline
  12. #12 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Also auch ich war mal ein Sammler und Einheimser. Konnte nix liegen lassen. Aber mit jedem neuen Char wurde es anders. Normale unverzauberte Item, Rüstungen oder Waffen, lasse ich mittlerweile links liegen. Weil ich alles selber schmiede und auch verzaubere. Warum soll ich da mich mit dem Schrott abschleppen. Also nur noch was mir über 500 einbringt. Verzauberte Waffen und Rüstungen, Schmuck oder gute Zauberstäbe. Mit Kleinkram gebe ich mich nicht mehr ab. Und von dem guten Zeugs, findet man genug. Magische Schriftrollen sind zum Beispiel, wenn man selbst Magier ist, eine wahre Goldgrube und nehmen kein Gewicht weg.
    Krysos1962 ist offline Geändert von Krysos1962 (10.01.2014 um 11:27 Uhr)
  13. #13 Zitieren
    Veteran
    Im späteren Spiel kann man die schweren Rüstungen und Waffen auch liegen lassen. Ist eh schwierig einen Händler zu finden wo man den Kram los wird. Meistens füllen dann nur Schriftrollen, Tränke und Schmuck mein Inventar. Die Sachen lassen sich beim Gemischtwarenhändler immer ganz gut gegen gefüllte Seelensteine eintauschen die man braucht um beim Verzaubern weiter zu kommen. Gold an sich findet man später auch so genug.

Der Häuserkauf wie oben beschrieben ist Bugusing, klar. Ich mach das eigentlich nur um die Bude in Weißlauf zu kriegen damit man am Anfang einen Lagerplatz hat. Das selbstgebaute Haus in Falkenring gefällt mir besser und deshalb lebe ich auch da. Allerdings muss man dazu auch erst ein paar Quests erledigen um das zu bekommen.
    Kirk ist offline
  14. #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von RoterReiter
    Ich weiß, aber ich hab schon ein paar nette Sachen gefunden, die mir relativ viel erleichtert haben:
    Stahlstiefel +25 Gewicht
    Handschuhe 15% leichteres Schlossknacken
    Handschuhe +20% Schaden durch Fernkampf
    Stahlkappe +20% Schaden durch Fernkampf
    ...

Gerade Schlösserknacken und Gewicht warte ich nicht, da schlag ich meistens gleich zu.
    Mehr Gewicht = mehr Schrott = mehr Gold... denke ich zumindest.

Ich finde meistens so unnützes Zeug wie +15% Beschwörung, +10 Magica, +15 Ausdauer..
    Gerade mal ein Amu gefunden mit +10 Leben was praktisch ist und auch schon Lebensrettend war, aber der Rest vom gefundenen ist bislang Schrott und liegt im Fass rum.
    Ja Ausdauer Sachen sind sehr gut zum laufen und tragen, da stimm ich dir zu. Wie genau Skillst du wenn du sagst das du Gewichtsprobleme hast ? Wie bist du ausgelegt ?
    (Ich habe nen Warri gespielt, anfangs mit 2 Waffen dann nur mit Schild und Schwert. Zu Anfang immer 2:1 auf Ausdauer und Leben, als ich genug tragen konnte, 1:1. Zumal ich auch komplett Schwere Rüsstung trug und sehr sehr viel rannte!)

Die Erze und Barren sind interessanterweise weniger das Problem.
    Wenn ich es schätzen müsste, würde ich sagen dass die Erze und Barren das schwerste sind, jedoch sind von denen mit Abstand am wenigsten vorhanden, obwohl ich noch nie was mit der Schmiede gemacht hab oder wirklich viel Erze abgebaut hab außer gestern da ich durch Zufall über ein paar Adern gestolpert bin.

Das meiste Gewicht wird interessanterweise von den Lebensmitteln (Kartoffel, Äpfel, Tomate, Kohl...) verbraucht, anschließend von Waffen und dann erst von Rüstungen.
    Alles was irgendeinen Extrawert wie zB 5 Ausdauerschaden hat liegt im Fass, irgendwas kann man damit sicher machen.
    Du kannst die Schmiedemats bei den Schmieden und anderen Händlern in der Stadt kaufen, du bist nicht gezwungen sie in Hölen zu suchen. Mal ne andere Frage, Was genau machst du mit den Karotten und Tomaten ? Etwa Suppe kochen ?
    Nein im Ernst verkauf sie im Gemischtwaren Geschäft - sie sind nutzlos.

Ich weiß nicht wie ich es sehen soll, aber das würde für mich unter Bugusing fallen.
    Zwar verbrauche ich Materialien, bekomme allerdings durch "Nichtstun" Gold.
    (Anm. in etwa so wie das Schmieden von Schwertern in G1 um "unendlich" Erz zu erhalten ohne viel zu tun)
    Bugusing wäre wenn du ein Fehler ausnutzt - die beschriebene Methode ist aber kein Fehler im Spiel, ich glaub eher nicht gut durch dacht. Man muss sowohl die Mats fürs Schmieden kaufen als auch fürs verzaubern - und in beiden Fällen ist der Kaufpreis niedriger als der Verkaufspreis und du verbessers deine Skills. Aber ja, ich war und bin auch kein Fan davon.

Immerhin sammel ich nicht jeden Hammer, jedes Schwert, jeden Streitkolben und jeden Topf auf wofür man mindestens 1 Gold bekommt, sondern ich hab ca. 165/310kg frei für eine Höhle, ist das Inventar voll wird bis am Ende der Höhle ausgeräumt und der Rest bleibt einfach dort.
    Musst du auch nicht. Mach 2,3 Hölen durch,sammel die wertvollen Sachen, verkauf sie und schmied dir deine eigene Rüssi. Ab da an verkaufst du eh alles da du nichts bessers findest wie du eh schon schmieden kannst
    RoterReiter ist offline
  15. #15 Zitieren
    Ja Ausdauer Sachen sind sehr gut zum laufen und tragen, da stimm ich dir zu. Wie genau Skillst du wenn du sagst das du Gewichtsprobleme hast ? Wie bist du ausgelegt ?
    Momentan 0/2/1, also 2x Gesundheit dann 1x Ausdauer.
    Manchmal auch Gesundheit und Ausdauer abwechselnd, kommt drauf an was die Items so hergeben und wie die Gegner zur Zeit sind.
    Jedenfalls hab ich ohne die Stiefel 320kg zum Tragen was aber nicht ausreicht.
    (Muss auch dazu sagen, dass mein Khajiit viele Kampfmethoden hat

1H + Schild, 2x 1H, 2H und natürlich auch der Fernkampf.
    Trage ja auch die Rüstungen von "Elfenrüstung" über "beschlagene" Sachen als auch Eisenstiefel und einen Stahlhelm.
    Bin da momentan noch etwas unentschlossen da die "anderen" also eher die Stahlsachen die nützlichen Bonis haben.

Seit ich meinen Thanen habe der mitläuft klappt es, weil selbst wenn ich nur eine Höhle mache und alles mitnehme was ich finde, komme ich aus und es bleibt sogar noch Gold übrig.

Du kannst die Schmiedemats bei den Schmieden und anderen Händlern in der Stadt kaufen, du bist nicht gezwungen sie in Hölen zu suchen.
    In G1 kann man auch alle Materialien kaufen und kommt am Ende mit einem Plus raus.
    In MMOs mach ich das auch gerne, jedoch nur um etwas Gold zu verdienen wenn mir gerade fad ist.
    Bugusing, nicht gut durchdacht, Preise zu niedrig, was auch immer, aber vielleicht probier ich es mal, muss ja u.a. Verzauberer auch irgendwie nach oben bringen.

Mal ne andere Frage, Was genau machst du mit den Karotten und Tomaten ?
    Etwa Suppe kochen ?
    Ja, unter der Vorraussetzung dass ich gerade etwas Salz hab

Musst du auch nicht. Mach 2,3 Hölen durch,sammel die wertvollen Sachen, verkauf sie und schmied dir deine eigene Rüssi. Ab da an verkaufst du eh alles da du nichts bessers findest wie du eh schon schmieden kannst
    Hab die Schmiede erst genau 1x bedient und das war im Laufe einer Questreihe
    Momentan brauche ich es auch nich und bis ich es brauche hab ich wohl eh schon hunderte von allen Materialien.

blutfliege1 ist offline
  16. #16 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Momentan 0/2/1, also 2x Gesundheit dann 1x Ausdauer.
    Manchmal auch Gesundheit und Ausdauer abwechselnd, kommt drauf an was die Items so hergeben und wie die Gegner zur Zeit sind.
    Jedenfalls hab ich ohne die Stiefel 320kg zum Tragen was aber nicht ausreicht.
    (Muss auch dazu sagen, dass mein Khajiit viele Kampfmethoden hat

1H + Schild, 2x 1H, 2H und natürlich auch der Fernkampf.
    Du solltest dich auf jeden Fall auf eine Kampfmethode konzentrieren und nicht alles können wollen. Also zum Beispiel auf Einhand und Schild und alle anderen Sachen wie Zweihänder oder 2 Klingen führen links liegen lassen. Sonst verzettelst du dich und bist hinterher zu schwach.

Trage ja auch die Rüstungen von "Elfenrüstung" über "beschlagene" Sachen als auch Eisenstiefel und einen Stahlhelm.
    Bin da momentan noch etwas unentschlossen da die "anderen" also eher die Stahlsachen die nützlichen Bonis haben.
    Konzentriere dich auf eine Rüstungsart. Also entweder die leichte oder die schwere Rüstung. Da es eh einen maximalen Schutzwert gibt, dieser liegt bei circa 620, spielt es auch keine Rolle ob man leichte oder schwere Rüstung nimmt.
    Der Vorteil der leichten Sachen ist nur, dass diese weniger wiegen und man, gerade am Anfang, mehr mitnehmen kann.

Seit ich meinen Thanen habe der mitläuft klappt es, weil selbst wenn ich nur eine Höhle mache und alles mitnehme was ich finde, komme ich aus und es bleibt sogar noch Gold übrig.

In G1 kann man auch alle Materialien kaufen und kommt am Ende mit einem Plus raus.
    Bei Skyrim kann man die besten Sachen nur selber herstellen. Klar, man kommt auch mit gekauften Sachen weit, aber die besten eben...
    hagalaz ist offline
  17. #17 Zitieren
    Also, nochmal zum Geld.
    In Weißlauf und rund um Weißlauf gibt es doch einiges zu holen, so dass man die popeligen 5000 und das Geld für die Einrichtung sehr schnell beisammen hat.
    Ich kann das Haus in Weißlauf nur empfehlen. Es ist auch das preiswerteste in Skyrim.

Tipps gefällig?
    1. In Weißlauf alle möglichen Aufträge sammeln und die in der Nähe erledigen.
    2. Um Weißlaufs Stadtmauer alles apklappern (Erze, Banditen, Truhe)
    3. Lager Stehender Strom (Spitzhacke, Mammutstoßzähne, Erze) ein nützliches Zauberbuch.
    4. Lager Stille Monde (westlich von Stehender Strom).
    5. Hamvirs Rast (Meistertruhe) alles untersuchen, Tollkirschen ernten...
    6. Weißflusswacht (Banditen)
    7. Glutsplittermine (nahe Wächtersteine)

Noch mehr Tipps?
    In den 2 Kneipen in Weißlauf lassen sich nach erfolgreichem Boxkampf Weggefährten anheuern, die tragen helfen, wenn man viel Beute hat.
    Es lohnt Anfangs auch "Plunder" mitzunehmen, das Verkaufen fördert auch die Redegewandtheit um bessere Preise zu bekommen.

Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (10.01.2014 um 16:59 Uhr)
  18. #18 Zitieren
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Du solltest dich auf jeden Fall auf eine Kampfmethode konzentrieren und nicht alles können wollen. Also zum Beispiel auf Einhand und Schild und alle anderen Sachen wie Zweihänder oder 2 Klingen führen links liegen lassen. Sonst verzettelst du dich und bist hinterher zu schwach.
    Bei den Skills hab ich bislang nur Leichte Rüstung auf 40% und Einhand auf 60% sowie 10% Critchance mit Schwertern.
    Die restlichen Skillpunkte sind so ziemlich alle frei außer bei Alchemie und Redekunst (Auf Grund der Tatsache, dass ich locker 200kg an gestohlenen Sachen besitze komm ich da nich außem rum ).

Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Konzentriere dich auf eine Rüstungsart. Also entweder die leichte oder die schwere Rüstung. Da es eh einen maximalen Schutzwert gibt, dieser liegt bei circa 620, spielt es auch keine Rolle ob man leichte oder schwere Rüstung nimmt.
    Der Vorteil der leichten Sachen ist nur, dass diese weniger wiegen und man, gerade am Anfang, mehr mitnehmen kann.
    Momentan trag ich die "Mischrüstung" nur wegen dem hochskillen von den Attributen und damit auch dem Level.
    Zum Teil auch wegen den Attributen auf den Teilen drauf da ich - trotz geschätzten 30 Funden mit Zusatzwerten heute - wieder mal nur Schrott bekommen hab.

Also, nochmal zum Geld...
    Danke aber das "Problem" ist schon gelöst.
    Hab nen ganzen Haufen erledigt, mal spontan 6 Riesen und 4 Mammuts gekillt und jede Menge Leute umgebracht.
    Außerdem in Karthwarsten (bn nur durch die Quest dort gelandet als ich besoffen war ) einen Barden getroffen der so nett war mich zu unterrichten.
    Somit ist die Redekunst - samt aller angelegter Items - nun bei 71, was sich bei den Preisen schon entsprechend auswirkt. Immerhin war in der Stadt auch einiges an Redekunst möglich und hat funktioniert.

Hab jetzt alles bis auf 3 Einrichtungen im Wohnhaus und noch immer an die 7200 Gold im Inventar sowie 1 1/2 volle Inventare was ich verkaufen kann (sofern ich zZ einen Händler finde der noch Gold hat, da die in Karthwarsten alle Goldlos sind).
    Immerhin haben die ganzen toten Stadtwachen sowie die "leichten" Items aus der unterirdischen Zwergenstadt ganz nette Münzen eingebracht.
    Die Frage wäre nun, lohnt es sich bei dem Barden - im nächsten Level - wieder Redekunst zu erlernen?
    Der nächste Skill würde nämlich schon 1.700 Gold kosten.

blutfliege1 ist offline
  19. #19 Zitieren
    Warst Du schon in Einsamkeit?
    In der Bardenakademie bekommt man Quests, die unter Anderem auch Erfahrung in Redekunst bringen. Diese Quests sollte man sich NICHT entgehen lassen.

Handeln?
    In Einsamkeit gibt's den Schmid, einen Bogner, eine Krämerin, eine Alchemie-Händlerin und "Feine" Kleidungen zu handeln.
    In Weißlauf gibt's zwei Schmiede (unten am Stadttor bei Brisenheim und Eorlund Graumähne in der Himmelsschmiede), einen Krämer, Kneipe zum trunkenen Jäger (hat 24h auf), eine Alchemistin.
    In Rifton gibt's einen Schmied, eine Ausrüstungshändlerin, einen Alchemisten, eine Hehlerin (Diebesgilde).
    In Flusswald gibt es einen Schmied und einen Krämer.
    (zum Beispiel)

Wenn in der einen Stadt Nacht ist, reise ich entweder zum Nächsten oder lagere Ausrüstung, weil ich schnell weitermachen will.
    Fon Weißlauf nach Rifton sind ca. 12 Stunden Ingamezeit.

Richte das Haus voll ein, dann hast Du Stauraum massig und kannst gut sortieren.

Last ist Dir zu schwer? Da gibt's den Schlachtrossstein, der gewährt Dir reichlich Traglast...

Wo ist der?
    Links an der Wolfschädelhöhle vorbei, dann gleich rechts halten...
    Wo ist diese Wolfschädelhöhle? Westlich von Einsamkeit.

Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (11.01.2014 um 09:00 Uhr)
  20. #20 Zitieren
    Warst Du schon in Einsamkeit?
    In der Bardenakademie bekommt man Quests, die unter Anderem auch Erfahrung in Redekunst bringen. Diese Quests sollte man sich NICHT entgehen lassen.
    War ich noch nicht, habs mir heute zwar vorgenommen, aber bin dann irgendwie wieder vom Weg abgekommen
    War so intensiv am Quest-Abbauen im Süden, dass es einfach nicht mehr drin war.

In Weißlauf gibt's zwei Schmiede (unten am Stadttor bei Brisenheim und Eorlund Graumähne in der Himmelsschmiede), einen Krämer, Kneipe zum trunkenen Jäger (hat 24h auf), eine Alchemistin.
    Die waren alle leer
    Zu Eorlund müsste ich noch immer wegen meinem Schwert, aber meistens ist er nicht an der Schmiede, k.a. wo der rumdümpelt, sauft sich warscheinlich irgendwo voll.
    Bei der Alchemistin bin ich aber dann letztenendes bislang immer alles losgeworden, da ich gleichzeitig Alchemie trainiert habe aus Mangel der Heiltränke.

Wenn in der einen Stadt Nacht ist, reise ich entweder zum Nächsten oder lagere Ausrüstung, weil ich schnell weitermachen will.
    Will ich auch, ich lager dann Erz, Magischen Krempel, Leder und diverse Steine wie Saphire ect. ein und lasse den Rest im Inventar, das dann meistens voll ist, da ich die Kisten im Haus nicht vermischen will.
    Hat sich aber atm erledigt, da es jetzt voll ausgebaut ist.
    Muss scheinbar tagsüber zu dem Stadthalter gehen, Nachts wollte der nie ausbauen.

Fon Weißlauf nach Rifton sind ca. 12 Stunden Ingamezeit.
    Ist "Schnellreisen" denn schneller als wenn ich zu Fuß laufe?
    Wenn ja, gibts da ne Formel wie zB "Fußweg /2"?
    Dann könnte ich es besser planen, dass ich nicht meistens Nachts in ne Stadt komme.

Richte das Haus voll ein, dann hast Du Stauraum massig und kannst gut sortieren.
    Hab ich getan

Mittlerweile ist Gold auch kein Problem mehr, sondern meistens nur die Händler denen es ausgeht weil ich mittlerweile ca. 64% des echten Wertes bekomme

blutfliege1 ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »