Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. #1 Zitieren
    Veteran
    Moin,

ich habe Ysolda geheiratet. Im Tempel habe ich sie noch angesprochen und ihr gesagt das wir in meinem Haus in Falkenring wohnen wollen. Ysolda sagte dann noch was von wegen "Oh unser neues Zuhause" und hat den Tempel verlassen. Seit dem ist sie nicht mehr aufzufinden. Ihr Haus in Weißlauf ist geschlossen und in Weißlauf selbst ist sie nicht. Bei meinem Haus in Falkenring ist sie auch nicht angekommen obwohl die Hochzeit schon mehr als 5 Tage her ist.

Habs dann per Konsole versucht aber weder bei "player.moveto 1A96A" oder gar "resurrect 1A96A" passiert irgendwas. Hat irgendjemand vll noch ne Idee?

Gruß
    Kirk ist offline
  2. #2 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Versuchs mal mit prid 1a69a und danach moveto player.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~

EMS ist offline
  3. #3 Zitieren
    Veteran
    Damit passiert leider auch nichts. Was macht den der "prid"-Befehl?
    Kirk ist offline
  4. #4 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Normalerweise holt diese Kombination den NPC von egal wo, selbst wenn es aus der Leichenhalle ist, direkt zum eigenen Char.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~

EMS ist offline
  5. #5 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Also ich mache es immer so, das ich meine Angetraute sofort anklicke und auf "mir folgen" befehle , bevor sie sich verpissen kann. Und schon bleibt sie in meiner Gesellschaft. Macht sich nicht gut, wenn man eben auch ein Playerhome Mod nutzt. Denn dann kann man sie suchen, bis man schwarz wird. Oder sie sitzt in ihrem Heim. (Lydia zum Beispiel in Weißlauf/Brisenheim)
    Krysos1962 ist offline
  6. #6 Zitieren
    Veteran
    Ja keine Ahnung was da los ist. Ysolda ist weg, selbst mit der Konsole krieg ich sie nicht wieder. Gibt es einen Konsolenbefehl mit dem ich die Heirat auflösen kann um jemand anderen zu heiraten?
    Kirk ist offline
  7. #7 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Metzger71
    Das klingt zwar etwas merkwürdig hat aber bei diesem Bug bei mir funktioniert! Nimm einen Begleiter mit in dein Haus(z.B. einen Söldner) und töte ihn im Haus. Lass die Leiche im Haus liegen und warte Ingame einen Tag in einer anderen Stadt. Kehre dann in dein Haus zurück und deine Angetraute sollte da sein! Frag mich nicht wieso aber bei mir hat es so in Weißlauf geklappt als Lydia nach der Hochzeit verschwunden war!
    Metzger71 ist offline
  8. #8 Zitieren
    Veteran
    Hmm, also ich habe Feandal mitgenommen und im Haus Falkenring getötet. Das gab noch 1000 Kopfgeld in Falkenring. Anschließend habe ich 24 Stunden in meinem Haus in Weißlauf geschlafen. Als ich dann in mein Haus in Falkenring zurückgekehrt bin lag der gute Feandal da immer noch aber Ysolda war nicht da.
    Kirk ist offline
  9. #9 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Zitat Zitat von Metzger71 Beitrag anzeigen
    Das klingt zwar etwas merkwürdig hat aber bei diesem Bug bei mir funktioniert! Nimm einen Begleiter mit in dein Haus(z.B. einen Söldner) und töte ihn im Haus. Lass die Leiche im Haus liegen und warte Ingame einen Tag in einer anderen Stadt. Kehre dann in dein Haus zurück und deine Angetraute sollte da sein! Frag mich nicht wieso aber bei mir hat es so in Weißlauf geklappt als Lydia nach der Hochzeit verschwunden war!
    Von welcher Seite stammt denn diese Bugbereinigungsmethode Wenn sich das bei den Followers rumspricht
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Cyrcle ist offline
  10. #10 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Ich heirate immer Ysolda. Immer verschwindet sie und immer finde ich sie nach 1-2 Tagen im Tempel wieder. Schon mal da geguckt?
    Wocky ist offline
  11. #11 Zitieren
    Burgherrin Avatar von chess
    2 alternativen. erste: du lädst einen früheren save und machst anschliessend wie krysos1962, oder zweite:du versuchst diese unkomplizierte mod. ob allerdings isolda wieder auftaucht, sei dahingestellt.

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods...%3D11235&pUp=1
    FARKAS FOREVER !
    chess ist offline
  12. #12 Zitieren
    Zitat Zitat von Cyrcle Beitrag anzeigen
    Von welcher Seite stammt denn diese Bugbereinigungsmethode Wenn sich das bei den Followers rumspricht
    Das kann ich dir beim besten Willen nicht mehr sagen. Ich hatte das Problem bei meinem ersten Skyrim Durchlauf. Ich glaube den Trick habe ich bei Sharesoft gefunden - bin mir aber nicht sicher. Es hat aber erstaunlicherweise funktioniert!!
    Metzger71 ist offline
  13. #13 Zitieren
    Veteran
    Zitat Zitat von chess Beitrag anzeigen
    2 alternativen. erste: du lädst einen früheren save und machst anschliessend wie krysos1962, oder zweite:du versuchst diese unkomplizierte mod. ob allerdings isolda wieder auftaucht, sei dahingestellt.

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods...%3D11235&pUp=1
    Danke für die Mod, die hat funktioniert. Den Schrein angeklickt, Hochzeit rückgängig gemacht. Konnte bei Maramal wieder ein Amulett von Mara kaufen und hatte auch wieder die Gesprächsoption zu heiraten. Ich dann gleich mal player.moveto 1a96a ausgeführt und schon stand ich bei Ysolda in Helgen! Wie sie dahin gekommen ist, keine Ahnung. Hab sie wieder gefragt ob sie mich heiraten will, ja klar, und wieder ab nach Rifton und Hochzeit bei Maramal angesetzt. Hochzeit durchgeführt und schnell Ysolda abgepasst bevor sie den Tempel verlässt. Habe ihr wieder gesagt das ich in Falkenring wohnen will und sie sagt das sie dahin zieht. So weit so schön. Nach 2 Tagen ist sie immer noch nicht in Falkenring angekommen und ich ahnte schon wieder Unheil. player.moveto 1a96a und ich steh in ihrem Haus in Weißlauf. Ich sprech sie wieder an und sag ihr das ich nach Falkenring umziehen will, sie bestätigt das. 1 Tag gewartet, sie zieht nicht um und bleibt in Weißlauf. Ich sprech sie dann nochmal an und sag ihr das ich in mein Haus in Weißlauf umziehen will, sie bestätigt das. Kurze Zeit später ist sie dann ins Brisenheim umgezogen. OK, neuer Versuch. Ich sprech sie wieder darauf an das ich nach Falkenring umziehen will, sie bestätigt das. Sie zieht dann aber nicht nach Falkenring sondern wieder in ihr eigenes Haus in Weißlauf. Irgendwie scheint der Umzug nach Falkenring nicht zu funktionieren. Jetzt leben wir im Honigheim, da ist sie auch freiwillig hingezogen.
    Kirk ist offline
  14. #14 Zitieren
    Dann versuch es mit diesem Mod! My Home is Your Home. Gibt es auch in deutscher Übersetzung. Nimm sie nach Falkenring mit, geh in Euer Haus, sprech sie an mit "Lass uns über Dein Zuhause reden..." Dann "hier ist Dein neues Zuhause..." und fertig. Funktioniert wunderbar, auch bei anderen PlayerHome Mods!
    Krysos1962 ist offline
  15. #15 Zitieren
    Veteran
    Das Problem an der Sache ist, das Ysolda kein Follower ist. Man kann mit ihr über die Kajhit oder Schlafbäume quatschen aber die Gesprächsoption zu folgen hat sie nicht. Oder hat sie mit der Mod eine?
    Kirk ist offline
  16. #16 Zitieren
    Stimmt auch wieder. Habe das vollkommen vergessen. Da gebe ich Dir vollkommen recht. Es sei denn Du nutzt AFT oder UFO, dann wird sie meine ich auch als Follower deklariert. Oder sehe ich das verkehrt?
    Krysos1962 ist offline
  17. #17 Zitieren
    Veteran
    Nein die benutze ich nicht und ich weiß auch nicht wie die Mod funktionieren. Follower sind mir eigentlich auch nicht wichtig. Stehen eh meistens im Weg rum und sagen ständig dieselben Sätze. Als Packesel sind sie dann und wann zu gebrauchen. Zur Zeit spiele ich einen Bogenchar der hauptsächlich schleicht, da ist ein Follower eher kontraproduktiv. Mir gehts auch eher um den 15% Buff wenn man verheiratet ist und im eigenen Ehebett genächtigt hat. Im Honigheim habe ich auch einen Verzauberertisch, einen Alchitisch und ne Schmiede ist direkt um die Ecke. Das ist noch OK. Hätte sie halt gerne im Haus Seeblick gehabt weil ich da auch alles gebaut habe. Naja egal, Eona passt nun auf sie auf, damit kann ich auch leben.
    Kirk ist offline
  18. #18 Zitieren
    Dann haste diese erweiterten Optionen speziell bei AFT leider nicht. Das ist am Anfang mit Serana auch so. Aber AFT hat dann die Option nach dem ersten Besuch der Vampirefeste sie "in AFT aufzunehmen" und schon ist sie ein vollwertiger Begleiter. Und kann machen mit ihr, was ich will. Ausrüsten, neuen Kampfstil geben und Befehle erteilen, wie folgen, ausruhen, Pferde zusammensammeln usw.
    Krysos1962 ist offline Geändert von Krysos1962 (08.01.2014 um 19:00 Uhr)
  19. #19 Zitieren
    Zitat Zitat von Kirk Beitrag anzeigen
    Das Problem an der Sache ist, das Ysolda kein Follower ist. Man kann mit ihr über die Kajhit oder Schlafbäume quatschen aber die Gesprächsoption zu folgen hat sie nicht. Oder hat sie mit der Mod eine?
    Das stimmt so nicht-man kann jeden heiraten, nicht nur Huscarle! Ich habe mal eine Händlerin aus Weißlauf geheiratet und gleich ihr Kind mit adoptiert. Dann sind wir nach Haus Seeblickt in Falkenring gezogen!
    Metzger71 ist offline
  20. #20 Zitieren
    Veteran
    Zitat Zitat von Metzger71 Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht-man kann jeden heiraten, nicht nur Huscarle! Ich habe mal eine Händlerin aus Weißlauf geheiratet und gleich ihr Kind mit adoptiert. Dann sind wir nach Haus Seeblickt in Falkenring gezogen!
    Dann hast du aber eine Mod drauf mit der du das kannst. In der Vanilla Version ist das nämlich nicht möglich.
    Kirk ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »