-
02.01.2014 16:09
-
Charakter nachträglich editieren
|
Hi, gibt es eine Möglichkeit meinen Charakter grundlegend (auch Rasse) zu verändern, ohne dass dabei Perks oder Attribute verloren gehen?
|
|
-
02.01.2014 16:24
|
Hi,
ja die gibt es. Konsole mit ^ öffnen und dann "showracemenu" eingeben. Hab zwar schon gelesen, dass dann Attribute etc. durcheinandergeworfen werden habs aber selber noch nie gehabt und ich änder meine Charaktere dauernd, weil irgendwas net passt. Falls es dir zu unsicher is kannst du die Mod hier verwenden: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/20394/?
Damit kriegst du nen Zauber ins Zauberbuch mit dem du das gleiche machen kannst ohne dass irgendwas zerwürfelt wird.
Serya
|
|
-
02.01.2014 16:30
|
Speicher vorher ab, falls es nicht klappt. Nicht umsonst heißt es:
Solange man nur kosmetische Veränderungen vornimmt, keine vorgegebenen Charaktere auswählt oder Rasse/Geschlecht ändert, bleiben die Fähigkeiten des Chars erhalten. Gegenstände mit magischen Effekten müssen danach ggf. neu ausgerüstet werden (ablegen und wieder anlegen).
|
|
-
02.01.2014 16:36
|
 Zitat von EMS
Speicher vorher ab, falls es nicht klappt. Nicht umsonst heißt es:
Solange man nur kosmetische Veränderungen vornimmt, keine vorgegebenen Charaktere auswählt oder Rasse/Geschlecht ändert, bleiben die Fähigkeiten des Chars erhalten. Gegenstände mit magischen Effekten müssen danach ggf. neu ausgerüstet werden (ablegen und wieder anlegen).
Die Rasse zu verändern war eigentlich mein Hauptanliegen.
|
|
-
02.01.2014 16:40
|
Leg Dir ein Save auf Seite! und probiers aus... Mehr als schief gehen kann es nicht.
|
|
-
02.01.2014 16:42
|
Für Consolenspieler: Mit Dawnguard gibt es das auch als Dienstleistung im zerbrochenen Krug (Diebesgilde)
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
-
02.01.2014 17:58
|
 Zitat von Cyrcle
Für Consolenspieler: Mit Dawnguard gibt es das auch als Dienstleistung im zerbrochenen Krug (Diebesgilde) 
Nicht ganz so radikal, denke ich. 
UESP: This will be followed by the Character Creation menu opening, with the options to change your race and sex removed.
|
|
-
03.01.2014 10:12
|
Wenn Du im showracemenu die Rasse änderst, oder auch das Geschlecht, steht Dein Charakter plötzlich wieder mit gefesselten Händen da, und es gibt nach Ralof niemanden mehr, der Dich von diesen Fesseln befreit. Willst Du nur sein Aussehen verändern, kommst Du mit dem showracemenu gut aus, und das auch noch kostenlos. Die Gesichtsfomerin in der "Zersplitterten Flasche" verlangt nämlich satte 1.000 Septime!!!!
|
|
-
03.01.2014 11:22
|
 Zitat von Rainbowdemon
Die Gesichtsfomerin in der "Zersplitterten Flasche" verlangt nämlich satte 1.000 Septime!!!! 
Wo ist da das Problem? Schönheit hat halt ihren Preis: siehe hier
|
|
-
04.01.2014 12:18
|
Haha, Moonlord, da hast Du allerdings Recht!!!! Und bei vielen OPs sieht es nachher noch schlimmer aus als vorher. Dabei legen sich oftmals so viele Frauen (und Männer ebenfalls) freiwillig unters Messer, die eigentlich gar keinen erkennbaren Makel haben.....schwer verständlich. Dieser bescheuerte Schönheitswahn heutzutage - werde ich nie verstehen!!!!
|
|
-
04.01.2014 13:45
|
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
-
05.01.2014 12:23
|
Geld ist nicht das Problem, Cycle, davon hat man irgendwann mehr, als man eigentlich ausgeben kann. Aber es gibt auch im rl Kosten für manche Dinge, die ich mich weigere, zu tragen, wenn sie unverschämt hoch oder unangebracht sind. Dazu gehört zum Beispiel eine Makler-Courtage, wenn ich eine neue Wohnung suche. Warum soll ich als Mieter diese Kosten tragen, wenn der Makler dem Vermieter die ganze Arbeit abnimmt???? Aber genug davon, wir sind hier schliesslich nicht im Diskussions-Forum, sonst gibt es noch Du-Du von einem unserer verehrten Mods.
|
|