Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Moiraine Sedai
    Gast
    Ich befinde mich gerade total in der Bredouille. Auf ihren Wanderungen über die Insel Solstheim sind Hyz und Farkas irgendwann natürlich auch auf die von den Rieklingen eroberte Methalle in Thirsk gestossen. Hat auch die beiden kleinen Aufgaben für den Häuptling erledigt, sich allerdings geweigert, die Nord unten im Lager zu töten (Quest hing also unerfüllt im Questlog).

Später traf sie auf die Nord in eben diesem Camp und hörte sich ihre Geschichte an. Schon ein merkwürdiger Haufen, der sich so einfach von ein paar Rieklingen verjagen lässt. Aber irgendwie waren sie ja auch selbst schuld - geben sie ja auch zu.
    Anscheinend brauchten sie nur eine Bosmer in ihrer Mitte, um wieder frischen Mut zu fassen und einen Rückeroberungsangriff zu starten. Hyz ging zwar mit ihnen, hielt sich aber dezent im Hintergrund (die Gespräche mit dem Häuptling waren einfach zu nett und sie brachte es nicht über sich, selbst Hand anzulegen; ihr persönlich hatten sie ja nichts getan). Insgesamt müssen 16 Rieklinge getötet werden - 14 haben die Nord selbst erledigt... Einer steht draussen (und greift nicht an) und einer... läuft die ganze Zeit hinter Hyz her und quasselt sie mit seinen lustigen Lauten voll:

Und ich stelle fest: ich kann diesen liebenswerten kleinen Kerl einfach nicht töten. Das geht nicht! Der ist einfach zu knuffig! Außerdem kann sie ihn als Begleiter nehmen, ihm einen Wohnort zuweisen...

Ich hatte die Rieklinge noch aus Morrowind in Erinnerung - nervende kleine Biester, die es teilweise ganz schön in sich hatten. Aber in Skyrim? Jedes Mal habe ich ein schlechtes Gewissen, sie zu töten, wenn sie angreifen - sie sind einfach wundervoll!
    Und jetzt ist da so ein kleiner Mann, der eine lustige Sprache spricht (ich spiele EV und es ist einfach herrlich! Ich kann einfach nicht genug bekommen!) und hinter Hyz hertapst - ich bringe es einfach nicht über's Herz, ihn zu töten, nur um die Aufgabe zu erledigen. Und die Nord greifen ihn auch nicht von selbst an, weil er ja friedlich ist. Also stehen sie jetzt wahrscheinlich bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag mit ihren gezogenen Schwertern in der Halle... Oder ich lade einen älteren Speicherstand und lasse sie bis in alle Ewigkeit in ihrem Lager sitzen.
    Ich habe mich noch nicht entschieden.

Wie macht Ihr das? Findet Ihr die Rieklinge abstossend und seid der Meinung, sie haben es verdient, aus der Halle vertrieben zu werden? Oder habt Ihr auch einen Narren an diesen kleinen lustigen Männchen gefressen und lasst die Nord in ihrem Lager versauern?

~ Moiraine
    Geändert von Moiraine Sedai (30.12.2013 um 23:35 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Ich habe diese Quest erst einmal gespielt und dabei letztendlich den Nord geholfen. Allerdings erinnere ich mich, dass ich neu lud, weil die Truppe sofort losstürmte, während Freya doch erst einmal schauen wollte, was da oben los ist.
    Im jetzigen Durchgang wird Freyja wohl jeden da lassen, wo er gerade sitzt.

Die Rieklinge, die sie in freier Wildbahn angreifen, behandelt sie nicht anders als sonstige Banditen oder Reaver. So putzig sie aussehen mögen, die Kerlchen sind ganz schön aggressiv und machen netten Schaden.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~

EMS ist offline
  3. #3 Zitieren
    Moiraine Sedai
    Gast
    Klar, wenn sie in der Wildnis angreifen, dann lässt Hyz sich das auch nicht so gefallen. Wer sie angreift, hat Pech gehabt - das gilt natürlich auch für die Rieklinge. Und die können wirklich so richtig zulangen. Da ist sie dann froh, den Bogen zu haben. Im Nahkampf hätte sie da nämlich so ihre Schwierigkeiten.

Aber bei der Methalle bekam sie dann so ihre Zweifel, ob sie das dort auch so durchziehen soll. Ich habe beschlossen, neu zu laden und die Nord in ihrem Lager sitzen zu lassen.

~ Moiraine
  4. #4 Zitieren
    Heldin
    Ich hab die Quest auch erst 2 mal gemacht, einmal für die Rieklinge und einmal für die Nord, aber im weiteren Verlauf, wäre es besser gewesen die Rieklinge in der Halle zu lassen, da man auch die Methalle gegen sich aufbringen kann, wenn man die Quest für die Anführerin falsch erledigt.
    So süss wie die Rieklinge auch sind, aber sie nerven unheimlich, wenn sie irgendwo in einer Höhle plötzlich aus den Kisten hüpfen.
    Wer meinen Char angreift, stirbt halt.
    Bianca ist offline
  5. #5 Zitieren
    Moiraine Sedai
    Gast
    Zitat Zitat von Bianca Beitrag anzeigen
    .
    So süss wie die Rieklinge auch sind, aber sie nerven unheimlich, wenn sie irgendwo in einer Höhle plötzlich aus den Kisten hüpfen.
    Oh ja, da habe ich auch schon mal einen Herzkasperl gekriegt. Ich habe auch schon getestet, ob man die Rieklinge schon beseitigen kann, wenn sie noch IN den Fässern sind (sprich, einen Pfeil drauf schießen), aber das funktioniert nicht. Aber seitdem genieße ich die Fässer, die unauffällig in irgendwelchen Höhlenecken stehen, immer mit besonderer Vorsicht.

~ Moiraine
  6. #6 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    also ich finde die rieklinge besser, weil sie dir zu hilfe kommen können.
    einmal war ich in einer dwemer-ruine in der bredullie und wurde von zwei rieklingen beschützt.
    das machen die nord nicht. und außerdem werden diese fass-rieklinge dann glaub ich auch friedlich. du hältst dir ne menge ärger vom hals.

"Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette
    Bisasam ist offline
  7. #7 Zitieren
    Moiraine Sedai
    Gast
    Die Rieklinge in Höhlen und Ruinen werden wirklich alle friedlich, wenn man sich bei dieser Sache auf ihre Seite stellt? Das wäre dann doch glatt eine Überlegung wert.
    Ich mag sie nämlich eigentlich gar nicht abschiessen, aber leider lässt sich das so ja nicht vermeiden, weil sie immer angreifen...

~ Moiraine
  8. #8 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Soweit ich weiß, unterstützen einen nur die Rieklinge dieses einen Stammes aus der Methalle. Alle anderen bleiben feindlich. Dass plötzlich 1-2 Rieklinge auftauchen können, die einem im Kampf helfen, gehört zur Questbelohnung dieser Quest. Genau so wie die Tatsache, dass man einen dieser Kerlchen nun als Begleiter mitnehmen kann.
    Wocky ist offline
  9. #9 Zitieren
    Moiraine Sedai
    Gast
    Also, allein dieses kleine Kerlchen als Begleiter wäre es mir ja schon wert... Unterstützung im Kampf gegen die Rieklinge braucht Hyz allerdings nicht - sie kommt auch so gegen sie an. Allerdings ist sie auch nicht so skrupellos und knallt einfach die Nord im Camp ab... Genau deswegen befinde ich mich ja total in der Bredouille...

~ Moiraine
  10. #10 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    die nord im camp sind in meinen augen schweine.
    die hören nicht mehr auf ihren ahnen/gott, haben die alten wege aufgegeben und die anführerin ist ebenfalls unwürdig.
    für mich gäbe es keinen grund, das noch mal für die menschen abzuschließen.

nach der sache mit der methalle haben mich nirgendwo in der wildnis rieklinge angegriffen. kommen die erst ab lv 50+?

"Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette
    Bisasam ist offline