|
|
-
14.12.2013 13:37
-
Welche NPC-Begleiter sind eigentlich alles "Labertaschen"?
|
Also Mjoll ist mir jetzt sehr stark aufgefallen... 
Welche labbern noch ähnlich viel?
|
|
-
15.12.2013 01:31
|
was genau meinst du mit "labertasche"? dass sie alles kommentieren? viele verschiedene anquatschsprüche haben?
mach mal ein beispiel, ich hatte mjoll noch nie und kann das gar nicht nachvollziehen.
"Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
-Korallenkette
|
|
-
15.12.2013 05:59
|
Serana. Ist zwar auch einer der ausgefeilteren Charaktere, was das angeht, aber es gibt auch Sachen an ihr, die mich tierisch nerven. Du kannst nirgendwo mal für einen Moment stehenbleiben, ohne dass sie dir im Drei-Sekunden-Takt ein "ja? Was wolltet Ihr?" um die Ohren schlägt.
|
|
-
15.12.2013 09:11
|
Ich finde es wirklich gut, dass man einzelnen NPC eigene Charaktere gegeben hat (...ist "wie im richtigen Leben"). 
Man hat ja eigentlich immer genügend Auswahl an Begleitung mit verschiedensten Eigenschaften (Schwert, Bogen, Magie).
"Labertaschen" habe ich bis jetzt noch nicht dabei gehabt.
"Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist" Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?! 
|
|
-
15.12.2013 09:15
|
 Zitat von Jelinobas
Also Mjoll ist mir jetzt sehr stark aufgefallen...
Welche labbern noch ähnlich viel? 
In diesem Zusammenhang würde ich mir deine Mods sehr genau ansehen. Da waren einige Autoren sehr kreativ. Vanilla sind mir noch keine Begleiter als wirklich nervende Plaudertaschen aufgefallen. Ab und an kommt da mal ein Kommentar. Aber es hält sich im erträglichen Rahmen.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
-
15.12.2013 10:01
|
Naja Mjoll sagt ja zB. ständig: "Ich sehne mich nach einem Kampf!" Dabei ist der letzte Gegner gerad eben in den Dreck gefallen. Dann erzählt sie oft verschiedene Sachen über ihre Familie das Abenteuerleben und über einen Taschendieb. Ob das mit Mods zutun hat, keine Ahnung. 
Ich beziehe den Thread ja auch nur auf das Spiel + DLCs und NICHT auf Mods die jetzt neue Begleiter einbauen.
Erandur und Jensssa reden ja auch relativ viel...
|
|
-
16.12.2013 07:20
|
Marcurio (Magier im Bienenstich in Rifton anzuheuern) ist ein veritabler Schwätzer.
Besonders toll ist sein Sermon über Fallen:
"Rennt bitte nicht in eine Grube voller Speere!"
"Diese alten Ruinen sind voller Fallen"
"Passt auf, dass ihr keine Fallen auslöst"
um dann selbst Sekunden später in genau so eine Falle zu stolpern (oft 10mal hintereinander)
Mer hale Pol
Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
|
|
-
16.12.2013 10:13
|
Auch immer wieder schön: Man verlässt gerade eine Höhle/Ruine und der Begleiter plärrt gleich los: Oh schaut mal da. Eine Höhle/Ruine. Was da wohl drin ist?
Da waren Draugr drin Serana, nur falls du es nicht mitbekommen hattest.
|
|
-
16.12.2013 10:33
|
Naja gegen Begleiter und Fallen gibt's ja Mods die die etwas schlauer machen.
|
|
-
16.12.2013 15:49
|
 Zitat von Jelinobas
Naja gegen Begleiter und Fallen gibt's ja Mods die die etwas schlauer machen. 
Nur das man als Konsolenspieler diese Möglichkeit nicht hat und sich schon tausendfach geärgert hat, dass man selber schön der Falle ausweicht und der Begleiter einfach rein trampelt.
|
|
-
16.12.2013 20:16
|
 Zitat von hagalaz
Nur das man als Konsolenspieler diese Möglichkeit nicht hat und sich schon tausendfach geärgert hat, dass man selber schön der Falle ausweicht und der Begleiter einfach rein trampelt.
Das kann man ein wenig dadurch ausgleichen, dass man sich schleichend an den Fallen vorbei bewegt. Meist folgen die Begleiter dann besser in der Spur.
|
|
-
17.12.2013 06:53
|
Mer hale Pol
|
|
-
17.12.2013 08:46
|
 Zitat von urphate
Marcurio (Magier im Bienenstich in Rifton anzuheuern) ist ein veritabler Schwätzer.
Besonders toll ist sein Sermon über Fallen:
"Rennt bitte nicht in eine Grube voller Speere!"
"Diese alten Ruinen sind voller Fallen"
"Passt auf, dass ihr keine Fallen auslöst"
um dann selbst Sekunden später in genau so eine Falle zu stolpern (oft 10mal hintereinander) 
Vielleicht haben die Programmierer diese Tollpatschigkeit des Marcurio als schräge humorvolle Einlage verstanden. 
Ansonsten scheint es nicht egal zu sein an welcher Seite man an der Falle vorbei läuft.
Ganz wird man Fehltritte wohl nicht vermeiden können. (ist geradezu menschlich, oder?)
"Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist" Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?! 
|
|
-
17.12.2013 15:05
|
Viel schlimmer finde ich ja, wenn die Begleiter eine Falle auslösen und ICH bekomme sie dann ab. Gestorben ist mein Char an sowas zwar noch nie, aber es wurde schon mal heikel, da es gerade während einer Kampfsituation geschah.
|
|
-
17.12.2013 17:35
|
 Zitat von Blaidd
Viel schlimmer finde ich ja, wenn die Begleiter eine Falle auslösen und ICH bekomme sie dann ab. Gestorben ist mein Char an sowas zwar noch nie, aber es wurde schon mal heikel, da es gerade während einer Kampfsituation geschah.
auf legendär sind die fallen fast alle sofort tödlich.
aus diesem grund überspringe ich druckplatten und ähnliches und sprinte dann mehrere meter voraus, um ja nicht erwischt zu werden wen treddy auf die idee kommt, mitten drauf zu latschen.
witzigerweise hat sogar mein flammendiener es mal geschafft eine falle auszulösen. das sah vielleicht blöd aus...
"Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
-Korallenkette
|
|
-
18.12.2013 07:59
|
Ich habe im Team Workshop mal ein Plug-In gefunden womit Begleiter keinerlei Fallen auslösen. Das nutze ich bestimmt schon über einem Jahr. Das kann ich sehr empfehlen.
|
|
-
18.12.2013 12:30
|
Ja, wenn man Vanilla Begleiter mitnimmt ist das sinnvoll, wenn man AFT hat überflüssig. 
Aber wer ist nun noch ne Labertasche? Gibt ja noch zich andere Begleiter, oder spielt hier jeder ohne?
|
|
-
18.12.2013 13:08
|
Meine Beiden sind zum Glück eher von der ruhigen Sorte. Mal ein paar Kommentare zu Höhlen, zu herumliegenden Leichen oder wenn irgendwo Kämpfe stattfinden, an denen wir nicht beteiligt sind.
Nett isses dann, wenn man irgendwo in einen größeren Raum/Höhle einfällt, vor einem fünf Draugr Death Overlords und hinter einem der Kommentar:
"That's... That's wooow." 
Oder man nackelisch Richtung Hot tub schleicht und der bereits anwesende, ebenfalls entblößte Begleiter einem zuruft:
"Ysmirs beard, you're going to freeze to death."
Reicht alles vollkommen aus. Mehr brauch ich nicht. Das was mir in den Gesprächsoptionen wirklich abgeht, ist die Möglichkeit sich bei seinen Begleitern zu bedanken, wenn sie einem mal wieder den A...h gerettet haben.
|
|
-
19.12.2013 07:41
|
 Zitat von EMS
Oder man nackelisch Richtung Hot tub schleicht und der bereits anwesende, ebenfalls entblößte Begleiter einem zuruft:
"Ysmirs beard, you're going to freeze to death."
.
nackelisch ? Hot Tub ?
Hast du ne finnische Wellness- MOD drauf
Mer hale Pol
|
|
-
19.12.2013 08:30
|
 Zitat von EMS
Das was mir in den Gesprächsoptionen wirklich abgeht, ist die Möglichkeit sich bei seinen Begleitern zu bedanken, wenn sie einem mal wieder den A...h gerettet haben.
Ja, das wär schön. ... Oder dass man sie zusammenniesen kann, wenn sie mal wieder jede Druckplatte ausprobeirt haben. 
Ich geh' der Quasselei aber wirklich aus dem Weg indem ich öfters auf Begleiter verzichte.
|
|