Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Hallo,
    ich bin mit meinem Waldelfen aktuell auf Stufe 122 und habe bis auf Redekunst (56, da 2x zurückgesetzt) und Schleichen (99,5) alle Fertigkeiten auf 100.
    Jetzt habe ich plötzlich festgestellt, dass der Inhalt aller 5 Fässer rund um die Schmiede in Weißlauf fast komplett verschwunden ist - bis auf einige wenige Dinge und sich darin jetzt z. B. wieder Karotten finden.
    Ich habe diese Fässer schon lange (Schmieden 22x auf legendär gesetzt!) genutzt um verbesserbare Waffen und Rüstungen sowie Schmiedematerialien in dem einen Fass sowie die auf legendär verbesserte Ausrüstung in den andren Fässern für den späteren Verkauf (= Tausch gegen verbesserbare Ausrüstung + Schmiedematerialien & Geldüberschuss) zu lagern - das ging auch laaaange gut.
    Ich habe momentan noch keine Mod installiert, da mich die hier teilweise beschriebenen Fehler abgeschreckt haben bis ich vanilla (mit allen DLC's) "alles" erledigt/erreicht habe.
    Ich habe den Quest um den Wiederherstellungsritalzauber im Verdacht mir die Fässer geräumt zu haben, da mich der Augure "nackt" (ohne Hilfe von Ausrüstung) als Prüfung gegen Geister hat kämpfen lassen.
    Ist dieser Effekt bekannt und kann ich den Inhalt der Fässer wiederherstellen? Die Größe der Save-Dateien liegen mit leeren wie vollen Fässern bei ca. 17,5 MB.
    Meine letzte Abspeicherung vor diesem "Verschwinden" ist ca. 10 Stunden Spielzeit her und ich habe wenig Lust alles zu wiederholen - insbesondere das Leveln von Wiederstellung auf 100 (durch das Heilen von Mammuts die durch meine beiden beschworenen Dremora angegriffen werden). I
    n den Fässern waren leider auch eine Reihe Daedrische Ausrüstungsgegenstände, die ich ungern verlieren würde.
    Einzigartige Ausrüstung habe ich in meinem Haus in Weißlauf gelagert und da erscheint auch alles noch am rechten Fleck.
    Viele Grüße
    PerdanDD
    PerdanDD ist offline
  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Wenn du keinen früheren Save laden kannst, kannst du das nicht beheben. Das ist auch kein Bug. Der Inhalt der Fässer respawnt, wenn du dich eine gewisse Zeit am Stück außerhalb der Stadt aufhältst (ich glaube 2 Wochen).
    Manwe ist offline
  3. #3 Zitieren
    Provinzheld
    Hi,

liegt einfach daran, dass die Fässer respawnt sind. Das passiert wenn du zu lang nicht in der Stadt warst (1 Woche mein ich). Hat nix mit dem Auguren zu tun. Wiederherstellen kann man da nix mehr, außer Sachen, die schon Vanilla da sind, d.h. keine selbst hergestellten oder verbesserten Gegenstände.

Serya

Edit: Narf zu langsam
    Serya ist offline
  4. #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von nachtmar
    Das Gleiche ist mir mit den Fässern der Schmiede von Einsamkeit passiert. Vor den Auguren. Bei mir waren nur viele ersetzbare Schmiedeutensilien drin, war längere Ingamezeit nicht da, war für immer weg. Wenn es für Dich wichtige Dinge waren, dann vielleicht Speicherstände vorsichtig rückwärts probieren, bis die Tonnen noch voll sind? Das ist mühsam, erspart aber vielleicht die Prozedur mit dem Back-up und der Wiederholung einiger Spielsequenzen.
    nachtmar ist offline
  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Hallo und vielen Dank für die Antworten,

das wusste ich bisher noch nicht, dass die Fässer respawnt werden wenn ich lange nicht in einem Ort war.
    Da werde ich mir jetzt Gedanken machen müssen wie viel Spielzeit mir deren Inhalt wert ist... und ob ich noch einmal die Mammuts quäle
    PerdanDD ist offline
  6. #6 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Da habe ich also bisher immer Glück gehabt. Ich nutze diese Tonnen vor der Schmiede in Weißlauf immer, bis ich mir Brisenheim kaufen kann. Aber zu Beginn des Spieles bin zumindest ich nie längere Zeit aus Weißlauf weg.
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Cyrcle ist offline
  7. #7 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Behältnisse respawnen nach zehn Tagen.
    Sichere Behältnisse für den Anfang sind z.B. Särge in den Totenhallen.

Und in diesen Locations ist alles sicher.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~

EMS ist offline
  8. #8 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Man liest auch immer wieder in den Tipps während der Ladezeiten, dass nur Behältnisse im bzw. beim eigenen Haus sicher sind.
    hagalaz ist offline