|
|
-
25.11.2013 09:35
-
Kann Quest "Das Wissen der Alten / Elder Knowledge" nicht abschliessen
|
Hallo geschätzte Community
Der Verzweiflung Nahe, hoffe ich, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin gerade mit der Hauptquestlinie beschäftigt und stecke im Moment in dem Threadtitel zu sehenden Quest fest. Ich war bereits im Turm von Mzark und habe diese Apparatur richtig eingestellt. Die Schriftrolle der Alten kam auch bereits aus diesem grünen "Ei" zum Vorschein. Ich habe sie an mich genommen, jedoch wird mein Questziel: Bringe die Schriftrolle der Alten in deien Besitz" nicht aktualisiert. Auch nicht wenn ich die Rolle lese, egal wo. Ich habe bereits zig Let's Play Videos gesehen, in denen die Quest sofort abgeschlossen wird, sobald der Spieler die Rolle an sich nimmt..
Dazu zu sagen ist noch, dass ich, bevor ich die Rolle an mich nahm, noch kurz mit dem Fahrstuhl hoch und runter gefahren bin, sofern ich mich recht erinnere. Paralell dazu lief auch die Quest von diesem Verrückten mit dem Lexikon-Würfel.
Ich habe bereits mehrere Lösungsvorschläge versucht. Unter anderem auch mit der Konsole und dem Befehl: player.additem 2d513 1 und player.removeitem 2d513 1. Mit diesem Befehl konnte ich die Elder Scroll aus meinem Inventar entfernen und hinzufügen, aber es passierte nichts in meinem Questlog.
Ich habe auch bereits div. BUG-Lösungsvorschläge von dieser Seite versucht: http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Elder_Knowledge
Leider alles erfolglos. Mods habe ich diverse drauf, hatte allerdings nich nie Probleme damit.. Das Questziel wurde auch im Vanilla-Skyrim nicht abgeschlossen..
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
|
|
 |
|
 |
-
25.12.2013 15:21
-
Das Wissen der Alten / Elder Knowledge
|
Neuling
Hast du denn das Quest "Der Hals der Welt" abgeschlossen und den Drachen/Alten Paarthurnax kennen gelernt?
|
|
-
26.12.2013 20:29
|
Da es hier diverse Bugmöglichkeiten durch konkurrierende Quests, laufende Quests der Magierakademie, "falsche" Reihenfolge der Questabschlüsse von denen der Spieler nicht mal weiß, dass sie falsch sein könnten) gibt, denke ich, dass Du mit dem Konsolenbefehl setstage MQ205 80 am besten beraten bist.
|
|