Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von softbird
    Hallo Leute.
    Bei den Ausgrabungen in Solstheim bin ich in einen Raum gekommen, wo ich nicht mehr weiterkomme. Dort sind viele Platten, die man irgendwie betreten muß, damit das Tor aufgeht.
    [IMG]http://upload.worldofplayers.de/file...1_19_00002.jpg[/IMG] In Ralis Tagebuch steht nur, daß er den Arbeitern erklärt hat wie.
    Mir hat er es nicht erklärt, jetzt ist er leider tot. Wer kann es mir dann erklären?
    Softbird

Always look on brightside of live
    softbird ist offline
  2. #2 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Alle Druckplatten müssen aktiv sein, d. h. Du musst über jede Platte laufen. Am besten nimmst Du den Schrei "Zeit verlangsamen" dazu, sonst sind die ersten wieder erloschen, bevor Du die Letzte erreicht hast.

Es ist aber nicht gut, dass Ralis tot ist. Den brauchst du mMn noch einmal. Besser Du belebst ihn via Konsole wieder.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~

EMS ist offline
  3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Alle Druckplatten müssen aktiv sein, d. h. Du musst über jede Platte laufen. Am besten nimmst Du den Schrei "Zeit verlangsamen" dazu, sonst sind die ersten wieder erloschen, bevor Du die Letzte erreicht hast.

Es ist aber nicht gut, dass Ralis tot ist. Den brauchst du mMn noch einmal. Besser Du belebst ihn via Konsole wieder.
    Wer soll auf sowas kommen? Ich nehme an, daß die 50 Entwickler an diesem Abend befriedigt ins Bett gegangen sind, nachdem sie das Ding für die geplagten User ausgeknobelt haben.
    Danke dir.

softbird ist offline
  4. #4 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Bei mir hat es gereicht alle Platten im normalen Lauftempo ab zu laufen. Allerdings hatte ich vorher eine ähnliche Situation mit dem Gelehrten der bei den Skaal ist.
    hagalaz ist offline
  5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Bei mir hat es gereicht alle Platten im normalen Lauftempo ab zu laufen. Allerdings hatte ich vorher eine ähnliche Situation mit dem Gelehrten der bei den Skaal ist.
    Also, ich bringe es nicht. Ich habe es nach dem Vorschlag von EMS mit dem Schrei "Zeit verlangsamen" versucht, aber das war ein Reinfall. Ich bin dann auch langsamer gelaufen. Wenn ich drei Reihen gelaufen bin, werden die ersten Platten schon wieder blass. Was ich verkehrt mache weiß ich jetzt noch nicht. Doch wenn Du und so viele Andere es geschafft haben, muss es auch zu lösen sein, es sei denn, ich habe da ein kleines Käferchen.
    Ich probiere es weiter!
    Ciao Softbird

softbird ist offline
  6. #6 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Wie wärs mit einer Kombi aus "Zeit verlangsamen" und rennen (ALT+Steuerungstaste)?
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~

EMS ist offline
  7. #7 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Zitat Zitat von softbird Beitrag anzeigen
    Also, ich bringe es nicht. Ich habe es nach dem Vorschlag von EMS mit dem Schrei "Zeit verlangsamen" versucht, aber das war ein Reinfall. Ich bin dann auch langsamer gelaufen. Wenn ich drei Reihen gelaufen bin, werden die ersten Platten schon wieder blass. Was ich verkehrt mache weiß ich jetzt noch nicht. Doch wenn Du und so viele Andere es geschafft haben, muss es auch zu lösen sein, es sei denn, ich habe da ein kleines Käferchen.
    Ich probiere es weiter!
    Ciao Softbird
    Bei mir wurden nicht die Platten, sondern ich blass.
    Hab's auch nicht geschafft und bin einfach leise pfeifend meiner Wege gegangen. -.-
    Ist halt schwieriger, als ein Gewächshaus aufzubauen.

Wocky ist offline
  8. #8 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Diotima
    Bei mir hat es mit Rennen funktioniert.
    Diotima ist offline
  9. #9 Zitieren
    [QUOTE=Pulvisetumbra;22014894]Bei mir wurden nicht die Platten, sondern ich blass.

Ist halt schwieriger, als ein Gewächshaus aufzubauen.
    § Lachen ist ja so gesund! § Weiter so!
    § wink

softbird ist offline
  10. #10 Zitieren
    Wie wärs mit einer Kombi aus "Zeit verlangsamen" und rennen (ALT+Steuerungstaste)?
    Ich probiere auch das noch, obwohl ich beim normalen Lauf am Ende der Reihe kaum die Kurve kriege und. Vielleicht sollte ich mal eine andere Maus nehmen?

Softbird

softbird ist offline
  11. #11 Zitieren
    Ich hättte da nochmal eine Frage. Vier kleine Platten ergeben eine großes Viereck. wenn ich da in der Mitte drauftrete, werden alle vier kleine PLatten auf einmal niedergedrückt. Gehe ich auf eine kleine Platte , wird nur die eine niedergedrückt. Muß ich jede Platte einzeln niederdrücken, oder kann ich auch vier auf einmal niederdrücken?
    Softbird

softbird ist offline
  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Warewolf
    Überleg es dir gut, ob du da so viel Energie investieren willst wenn es die Stelle ist, die ich jetzt in Erinnerung habe, befindet sich hinter dem Gitter lediglich ein Wasserloch und eine Truhe oder Schatulle mit 35 Goldstücken drinn
    Zur Lösung kann ich nicht viel beitragen, denn ich benutzte einen Zeitverlangsamungstrank. Hatte ich aber nur wegen Skyred, da kann man sie nämlich am Alchemietisch brauen. Damit bin ich natürlich die Reihen einfach in Schlangenlinien durchgelaufen.
    **KEYBOARD NOT FOUND** press -F1- to continuous
    Warewolf ist offline
  13. #13 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Es müssen "einfach" nur alle Platten "unten" sein, damit sich das Tor öffnet. Dahinter findet man aber auch einen von Ahzidals Ringen (Ahzidals Ring of Arcana).
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

EMS ist offline
  14. #14 Zitieren
    [QUOTE=Warewolf;22042833]Überleg es dir gut, ob du da so viel Energie investieren willst wenn es die Stelle ist, die ich jetzt in Erinnerung habe, befindet sich hinter dem Gitter lediglich ein Wasserloch und eine Truhe oder Schatulle mit 35 Goldstücken drinn

Ich weiss, darum geht es mir nicht mehr. Ich will nur noch sehen, ob ich das nicht knacken kann. So viele Andere habe es ja auch geschafft. Ich kann nicht vor so ein paar Platten kapitulieren.
    Softbird

softbird ist offline
  15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Warewolf
    ... Dahinter findet man aber auch einen von Ahzidals Ringen (Ahzidals Ring of Arcana).
    UUps, den habe ich dann wohl übersehen *nochmalvorbeischau*
    **KEYBOARD NOT FOUND** press -F1- to continuous
    Warewolf ist offline
  16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Tamatebako
    Man kann es auch ohne Zeitverlangsamungszauber schaffen. Man muss sich vorher überlegen, auf welcher Streckenführung man alle Quadrate schnellst möglichst durchlaufen kann und jetzt kommt es mit möglichst wenigen Biegungen sprich 90°/180°-Bewegungen. Diese sind nämlich in dem Zeit-Parkout am hinderlichsten. Ich habe mich auch nach anfänglichen Schwierigkeiten für den einfachste Streckenführung mit der Serpentinentechnik entschieden und es hat funktioniert. Schneckenführung war da überhaupt nicht hilfreich.
    If you let AIs handle everything, you'll get outsmarted by cats und mice, too.
    Tamatebako ist offline
  17. #17 Zitieren
    Zitat Zitat von Tamatebako Beitrag anzeigen
    Man kann es auch ohne Zeitverlangsamungszauber schaffen. Man muss sich vorher überlegen, auf welcher Streckenführung man alle Quadrate schnellst möglichst durchlaufen kann und jetzt kommt es mit möglichst wenigen Biegungen sprich 90°/180°-Bewegungen. Diese sind nämlich in dem Zeit-Parkout am hinderlichsten. Ich habe mich auch nach anfänglichen Schwierigkeiten für den einfachste Streckenführung mit der Serpentinentechnik entschieden und es hat funktioniert. Schneckenführung war da überhaupt nicht hilfreich.
    Damit hast du vollkommen recht. Nachdem ich ein paar Stunden vergeblich probiert hatte, habe ich mir auch eine Theorie ausgearbeitet. Ich habe in Sekunden gemessen, wielang eine Trittplatte erleuchtet bleibt und bin auf ca. 12 Sekunden gekommen. Also habe ich 11 Sekunden Zeit um den Parkours zu absolvieren. Hat aber immer noch nicht hingehauen. Dann habe ich Chris Barber zu Hilfe genommen und habe mir das Bild eine Zeit lang mit Ruhe betrachtet. Dann kam mir die Erleuchtung! Etwas worauf man überhaupt nicht achtet. Auf den Platten lag ein Aschehaufen. Der muss die ganze Sache behindert haben. Mit unable aus der Welt geschafft und Gugge da, schon war das Tor offen. Siehe hier.
    [IMG]http://upload.worldofplayers.de/file...1_29_00001.jpg[/IMG] Durch Dein Inspiration, die Sache mit Ruhe anzugehen, habe ich die Lösung gefunden. Merci.
    Ciao Softbird

softbird ist offline
  18. #18 Zitieren
    Auf den Platten lag ein Aschehaufen. Der muss die ganze Sache behindert haben. Mit unable aus der Welt geschafft und Gugge da, schon war das Tor offen.

Ciao Softbird[/QUOTE]

Kann mir jemand sagen, ob ich mit meiner Vermutung recht habe, daß der Aschehaufen daran schuld war, daß die Platten darunter nicht funktioniert haben?

softbird ist offline
  19. #19 Zitieren
    [QUOTE=hagalaz;22012905]Bei mir hat es gereicht alle Platten im normalen Lauftempo ab zu laufen.

Ich hatte alles auprobiert. Je schneller du läufst um so weniger kriegst du die Kurve. Ich hatte einen Aschehaufen auf den Platten liegen, da konnte man nicht sehen, ob die Plattte aktiviert war. Dann habe ich die Asche mit Unable verschwinden lassen, darauf ging es einwandfrei. Ich kann mir nicht erklären, das das die Ursache war, denn eine Rüstung draufgelegt, hat nicht das geringste verursacht. Was meinst Du?
    Ciao Softbird

softbird ist offline