|
|
-
18.11.2013 18:26
-
Drache Sahrotaar gezähmt, kann ihn aber nicht "benutzen"
|
Tja so kann es gehen. Ich bin auf dem Weg zu Miraak und habe diesen Drachen Sahrotaar mit dem Spezialschrei gezähmt. Er wartet auch brav am Boden und hat gesagt "Steigt auf und ich bringe Euch zu Miraak". Nur passiert nichts, wenn ich mich ihm nähere. Benutzen-Taste, alles schon ausprobiert. Er hat den Questpfeil über den Kopf, scheint also alles zu passen...
Habe auch schon neu geladen und die Szene wiederholt, hängt leider immer an der selben Stelle.
**KEYBOARD NOT FOUND** press -F1- to continuous
|
|
-
19.11.2013 11:40
|
Und wenn Du ein Save vorher nimmst und es mit dem Schrei noch einmal versuchst?
Ich glaube, ich hatte dort auch Probleme, kann aber nicht mehr sagen was es war.
|
|
-
19.11.2013 15:59
|
Hast du es mal mit Positionswechseln versucht? Manchmal ist es eine Sache von ein paar Milimetern, damit der Cursor sich ändert bzw. einen Gegenstand erfasst. Und das muss er, er muss auf "Drachen reiten (oder so)" springen.
|
|
-
19.11.2013 18:32
|
also wie geschrieben habe ich schon einige Male ein altes Save geladen, aber immer der selbe Fehler an der Stelle. Der Drachen folgt mir auch mit seinem Kopf, guckt mich also immer an. Habe schon Selbstmord in dieser gelben Brühe gemacht und erscheine dann im Skaaldorf. Dort erneut das Buch gelesen und stehe dann wieder vor dem Drachen. Bin auch schon mit tcl unter und über den Drachen geschwebt um vielleicht den Trigger zu erwischen. Irgendwas zündet da nicht. Ich probier es noch ein paarmal, dann gebe ich Solstheim auf.
|
|
-
19.11.2013 19:06
|
Versuchs mal mit
setstage DLC2MQ06 400
Das müsste Dich dahin bringen, wo Miraak auf Dich wartet.
Hermaeus Mora taught me the final Word of Power of the "Bend Will" Shout, killing Storn in the process. I used the Shout to tame Miraak's dragon and flew to his temple, where he was waiting for me.
Oder der nächsten Stufe
setstage DLC2MQ06 40
Deine aktuelle Queststage bekommst Du angezeigt, wenn Du
getstage DLC2MQ06
eingibst.
Die eigentlichen Bugmöglichkeiten kommen ja alle erst noch. Ich bin damals Miraak durch sämtliche Texturebenen hinterhergehechtt, um ihn zu besiegen.
|
|
-
19.11.2013 19:47
|
aahja, prima. Das hat jetzt zwar nicht unbedingt so geklappt, wie es soll...aber ich bin durch.
Ich habe zunächst mit getstage geprüft, wo ich hänge: bei 300.
Dann ein setstage auf 400 und der Drache ist aufgestiegen, ohne mich, und hat Kreise gezogen. Dann bin ich mit tcl zu dem Turm in der Ferne geflogen. Dort angekommen sprach dieser unsichtbare Herma Mora mit mir und war voll des Lobes. Miraak war gar nicht mehr da, also besiegt. Ein Sockel mit einem Buch, dieses gelesen und zurück nach Solstheim angeklickt. Erschreckenderweise die Meldung, daß ich das während eines Kampfes nicht lesen könne. Ich dann Selbstmord und voilá erwachte im Skaaldorf.
Sehr, sehr unschön das Ganze.
Aber alles ist gut, Quest beendet. Danke Dir @EMS
|
|