Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Warewolf
    Die letzte Truhe des Schatzes unten rechts im Südosten der Insel. Ich finde die einfach nicht. An und für sich hat man da ja keine Probleme, dank Karte, aber ich such mir schon eine halbe Stunde den Wolf. Unter Wasser, könnte das auch sein?
    Dann diese verschollene Haushälterin Varona, wo liegt die ungefähr?

Mir gefällt es in Solstheim nun überhaupt nicht und ich möchte die angefangenen Aufträge endlich abschliessen und wieder heim. Aschenbrut, Rieklinge, diese fast schon lächerlichen Gestalten sind nicht so mein Ding
    **KEYBOARD NOT FOUND** press -F1- to continuous
    Warewolf ist offline
  2. #2 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Nach der Truhe habe ich mich auch dämlich gesucht: Du musst ungefähr da Ausschau halten, wo der Fluss ins Meer mündet. Dort müsste auch eine Netch-Familie sein. Und dann nach einer Formation dieser sechseckigen Steine suchen. Da findet man sie ziemlich versteckt.
    Screenshot

Die Haushälterin findest Du am ehesten, wenn Du vom Schlickschreiter aus Richtung Inland gehst.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~

EMS ist offline
  3. #3 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Zur zusätzlichen Orientierung, dort liegt auch die Leiche eine Abenteurerin auf dem Boden.

Ich habe die Truhe letztendlich so gefunden, dass ich die kompletten 6eckigen Steine vom Schlickschreiter beginnend abgelaufen bin. Dies ging sehr gut und relativ schnell.
    hagalaz ist offline
  4. #4 Zitieren
    hey, vielen Dank!
    Dank euren Hinweisen habe ich jetzt beides in 3 Minuten(!) gefunden. Wie ich diese Riesentruhe gestern übersehen konnte, ist mir schleierhaft..

Neloth ist ja schon ne Marke für sich Seine trockene Überheblichkeit macht ihn schon wieder symphatisch. Dem Spiel hätten mehr solcher Originale ganz gut getan.
    Warewolf ist offline
  5. #5 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Zitat Zitat von Warewolf Beitrag anzeigen
    Neloth ist ja schon ne Marke für sich Seine trockene Überheblichkeit macht ihn schon wieder symphatisch. Dem Spiel hätten mehr solcher Originale ganz gut getan.
    Wenn dir sowas gefällt, solltest du dir Morrowind antun. Dieses Spiel lebt von solchen Typen
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Cyrcle ist offline
  6. #6 Zitieren
    Morrorwind..okay, hatte ich vor 10 Jahren schon mal getestet und bin damals nicht warm geworden damit. Läuft vermutlich auf den heutigen Systemen ohne Hilfsmittel gar nicht mehr?

Zu Solstheim noch ein Problem: Ich habe keine alte Nordspitzhacke. Denn anfangs auf der Insel gab ich dem alten Kaiserlichen wohl die falsche Antwort, dass er sie behalten könne und ich dem Schmied eine Ausrede auftische. Nun hat weder der Schmied noch der alte Mann eine Gesprächsoption bezüglich der Spitzhacke. Bin auch die komplette Mine noch mal mit Magierlichtzauber durchgelaufen und keine gefunden. Gibt es noch woanders eine?
    Warewolf ist offline
  7. #7 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Meinst du mit "Schmied" Baldor Eisenformer (oder wie der heißt) aus dem Skaaldorf? Der müsste eine verkaufen.
    Ansonsten kann man die laut UESPwiki auch öfters mal finden und wenn alles nicht hilft oder die Geduld am Ende ist:

^player.additem xx0398e6 1 (wobei xx die Ladereihenfolge von Dragonborn angibt (bei mir z.B. 04).
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  8. #8 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Metzger71
    Also Morrowind läuft auf meinem Windows 7 ohne Probleme.
    Alte Nordspitzthacken verkauft der Schmied im Skaaldorf und in der Festung Frostmotte liegt auch eine in irgend einer Truhe.
    Metzger71 ist offline
  9. #9 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Zitat Zitat von Warewolf Beitrag anzeigen
    Morrorwind..okay, hatte ich vor 10 Jahren schon mal getestet und bin damals nicht warm geworden damit. Läuft vermutlich auf den heutigen Systemen ohne Hilfsmittel gar nicht mehr?

Zu Solstheim noch ein Problem: Ich habe keine alte Nordspitzhacke. Denn anfangs auf der Insel gab ich dem alten Kaiserlichen wohl die falsche Antwort, dass er sie behalten könne und ich dem Schmied eine Ausrede auftische. Nun hat weder der Schmied noch der alte Mann eine Gesprächsoption bezüglich der Spitzhacke. Bin auch die komplette Mine noch mal mit Magierlichtzauber durchgelaufen und keine gefunden. Gibt es noch woanders eine?
    Wenn du mit "Schmied" den in der Dumner-Siedlung meinst, dann bekommst du später noch eine Gelegenheit eine alte Nord-Spitzhacke zu kaufen.
    Näheres im Spoiler.

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du kannst eine solche Spitzhacke beim Skaalschmied kaufen, wenn der Schutzschild ums Dorf beendet und die Steine befreit sind.
    hagalaz ist offline
  10. #10 Zitieren
    ja danke, hat sich erledigt. Ich meinte den Schmied in Ravenfels, den anderen kannte ich noch gar nicht.
    Warewolf ist offline