|
|
-
20.09.2013 13:33
|
 Zitat von TheDarkRuler
Ich schmeck zwischen Bäckereibrot und Discounterbrot so gut wie keinen Unterschied. Und solange ich da nix schmecke, sehe ich nicht ein, bei der Bäckerei mehr zu zahlen.
Also diesen KrustenbrotSchmandt von Lidl muß ich erst mal 12 Minuten in den Backofen tun, damit er weigstens aufhört naß-matschig zu sein. Der ist ncht einnmal zu Ende ausgebacken
Das Heidebrot von gestern (allerdings auch schwer roggenlastig dunkel) braucht nur acht bis zehn Minuten und sättigt um einen Faktor 2 besser.

AAllerdings muß ich dazu sagen, daß speziell dieser Vortagsbäcker dann auch irgendwann die Strippe gezogen hat und zum Beispiel aus der Fabrik keine Reste mehr annimmt. Das ist dann wirklich Bäckerware. Dafür kriegst Du eben nicht immer, was Du wolltest. Mußt Du früher kommen oder passender. Aber der Deal ist fair. Hier jedenfalls. Nicht das ich jetzt noch auf die alten Tage zum ÖkoFreak werde, aber ein wirkliches Vollkornbrot naja ..
Mampf
"Es gibt Zeiten, da ist fast alles besser als die Wahrheit"
|
|
 |
|
 |
-
20.09.2013 14:04
|
Ich hätte mir gestern wohl lieber nicht den Film "Flesh Gordon II - Die Schande der Galaxis" (Der Titelanhang bezieht sich wohl auf den Film selbst, nicht auf den Inhalt... das ist wirklich eine Schande) geben sollen. Ich weiß nicht, was mich mehr erschüttert hat; das "Tittenraumschiff" (anders kann man das nicht nennen), das Angreifer mit Milch bespritzt und das mit Hühnersex-Energie angetrieben wird oder die "Kackmenschen".
|
|
-
20.09.2013 14:47
|
|
|
-
20.09.2013 14:54
|
Man muss sich auch mal an Niveaulosigkeit delektieren dürfen. 
Zugegeben, mit dem Delektieren war es bei dem Film nicht weit hergeholt, mir tut der Nacken weh vom Kopfschütteln.
|
|
-
20.09.2013 15:08
|
 Zitat von MindWorm
Man muss sich auch mal an Niveaulosigkeit delektieren dürfen. 
Zugegeben, mit dem Delektieren war es bei dem Film nicht weit hergeholt, mir tut der Nacken weh vom Kopfschütteln.
Ist das jetzt diese 80er Jahre Trash Kultur oder was? Das habe ich nie verstanden. Trash ist trash. Es wird nicht dadurch zur Kunst, daß es zugibt, Trash zu sein 
Und Niewoh muß ja nicht intellektuell abgehoben sein. Dafür ist zum Beispiel dieser Deutschtürke viel zu lebensnah. Außerdem ist er ironisch und hat humoor. Das schaffst Du ja als normaler Mittelschichtenneurotiker hier gar nicht *kiecherer*
Aber eben Leben. Echtes. und kein Konsumschrotterlebnis
Oder so
|
|
-
20.09.2013 15:22
-
20.09.2013 16:15
|
 Zitat von Manwe
Gibt es hier eigentlich zufällig jemanden der Geschichte studiert oder studiert hat?
Oder Geografie bzw. ansatzweise etwas in der Richtung? Nur mal so aus Interesse. Und jetzt spammt die Seite nicht voll, damit das wieder nur drei Leute sehen.^^
Also ich kenne jemanden der im Oktober mit seinem Geschichtsstudium beginnt und meine Mutter hat Geographie studiert...
|
|
-
20.09.2013 16:33
|
 Zitat von Manwe
Gibt es hier eigentlich zufällig jemanden der Geschichte studiert oder studiert hat?
Oder Geografie bzw. ansatzweise etwas in der Richtung? Nur mal so aus Interesse. Und jetzt spammt die Seite nicht voll, damit das wieder nur drei Leute sehen.^^
Ja, mein Neffe studiert gerade Geschichte (glaub' ich) und die Tochter meines Ex-Geschäftspartners hat ihren Doktor in Geografie. Wird Dir aber beides nicht weiterhelfen, oder? 
Worum geht's denn?
|
|
-
20.09.2013 16:45
|
Och, wenn das jemand hier hätte, könnte man in Zukunft vielleicht mal die ein oder andere Frage stellen. Weil ich Geschichte wahrscheinlich studieren werde. Generelles kann man natürlich gut bei Google finden, aber so ein Ansprechpartner hier könnte auch mal für was gut sein. Ich hab in meinem Bekanntenkreis kaum Studenten. Aber erstmal hab ich nur rein aus Interesse gefragt.
@Drachentöter: Und was macht deine Mutter jetzt beruflich, wenn ich fragen darf?^^
edit: Hey, endlich mal aus dem Startdungeon von Daggerfall raus.^^ Da reicht dann aber auch mit diesem Spiel.
|
|
-
20.09.2013 18:51
|
@Manwe ich glaub Fed hat Geschichte studiert kannst dich ja freundlichst an ihn wenden 
So ein Stadtarchiv ist interessanter als man glauben mag
|
|
-
20.09.2013 19:55
|
 Zitat von MicromanXD
@Manwe ich glaub Fed hat Geschichte studiert kannst dich ja freundlichst an ihn wenden 
So ein Stadtarchiv ist interessanter als man glauben mag 
Ich war da, sind recht gut bezahlte Jobs, aber ich werde nicht 40 Jahre meines Lebens an einem Ort (in Deutschland) verbringen. Entweder ich kriege mit viel Glück einen Job, bei dem ich so viel verdiene, dass ich jährlich Urlaub machen kann wo ich will oder ich will hier nicht dauerhaft arbeiten (leben). Trotzdem muss ich erstmal was studieren, was ich kann und wozu ich hoffentlich die Motivation aufbringen kann, bevor ich Mist baue. ^^
|
|
-
21.09.2013 10:34
-
21.09.2013 10:45
-
21.09.2013 10:48
|
Ist doch nett, so ein Cabrio eignet sich doch wunderbar für die kommenden Jahreszeiten.
|
|
-
21.09.2013 10:50
|
Dicker Auspuff. Höhö, ich glaub, ich muss auch mal von meinen Auto ein paar Bilder zeigen. Dann sehen wir ja, wer den größeren Arsch hat
|
|
-
21.09.2013 10:54
|
Danke! Gut möglich... . Als ich gestern sah, dass L. den bei uns im Autoforum zum Verkauf eingestellt hatte, konnte ich den heutigen Morgen nicht abwarten. [Bild: 2schaemen24ijf3.gif]
Jetzt fahre ich dieses Modell schon seit 2000 und so wie's aussieht, wohl auch noch die nächsten Jahre.
 Zitat von Manwe
Ist doch nett, so ein Cabrio eignet sich doch wunderbar für die kommenden Jahreszeiten.
Automäßig wohl noch im vorigen Jahrhundert was? Ich besitze seit ebenfalls 13 Jahren das passende Hardtop dazu. Ok, passt farblich nicht ganz. Ist dunkelgrün, aber wen störts... 
 Zitat von Chris Di Cesare
Dicker Auspuff. Höhö, ich glaub, ich muss auch mal von meinen Auto ein paar Bilder zeigen. Dann sehen wir ja, wer den größeren Arsch hat [Bild: s_004.gif]
Süßen , ich brauch keinen dicken Popo, sondern vor allen Dingen frische Luft, nebenbei dann noch gute Fahreigenschaften:
Fahrwerk:
TTE / Eibach Federn (Edition S)
Koni Dämpfer (gelb)
TTE 17 Felgen (Edition S)
Goodridge Stahlflex Bremsleitungen
ATE Bremsscheiben vorne (geschlitzt)
Domstrebe vorne (FrankMR2)
Antrieb:
Dual TTE-ESD (Edition S)
Che Header (Orginal Header als Dreingabe)
Ölkühler (BlueCase GB)
Lüfter in der Motorhaube (Hammi Edition)
|
|
 |
|
 |
-
21.09.2013 10:54
|
@ Chris,...mit dem Unterschied, das EMS nichts zum Kompensieren nötig hat.
|
|
-
21.09.2013 15:04
-
21.09.2013 15:44
|
 Zitat von Manwe
Nächste Frage, wie sieht es denn mit einem Studium in Anglistik/"Anglophone Studies" aus? Zufällig jemand? Klar könnte ich auch in der PE fragen, aber vielleicht ist hier ja jemand dabei, den ich kenne.
Naja, du wirst wissen, ob das im Winter durch das Plastikdach so warm ist.  War aber natürlich nicht ernst gemeint.
.
Aber jetzt mal ernsthaft. Du scheinst ja nach einem Studium zu suchen, das Dir hinterher auch Perspektiven bringt.
Die Tochter meines Freundes studiert, jetzt lach nicht, Sinologie mit Ausrichtung auf Wirtschaft in Kombination mit Englisch. Teilweise nimmt sie an Semestern chinesischer Universitäten teil, hat dort schon viele nützliche Beziehungen aufgebaut und obwohl sie noch nicht fertig ist, bereits Angebote von Unternehmen.
Natürlich ist chinesisch oder japanisch arg gewöhnungsbedürftig und wird im ersten Moment auch erst einmal belächelt, aber falls Du Interesse an Sprachen hast, lässt es sich mit Sicherheit hinterher lohnend verwerten.
|
|
 |
|
 |
-
21.09.2013 16:05
|
 Zitat von EMS
 .
Aber jetzt mal ernsthaft. Du scheinst ja nach einem Studium zu suchen, das Dir hinterher auch Perspektiven bringt.
Ich suche nach einem Studium, das ich bewältigen kann und da kommt Geschichte am ehesten in Frage. Jetzt ist es scheinbar so, dass man das zumindest bei den Unis, wo ich nachgeschaut hab so ist, dass man das nicht einzeln, sondern nur als 2-Fach-Bachelor studieren kann. Das geht in Koblenz nicht, weil die Hälfte der Fächer 200km entfernt in Landau, dem anderen Teil unserer Uni gelehrt werden. Das einzige Fach, dass da dann für mich in Frage käme, auch wenn ich das gerade erst entdeckt habe ist eben dieses. Wo ich schon ein Jahr nach Neuseeland gehe und so.^^ Die Beschreibung davon an der Uni Duisburg zB klang ganz interessant, Spezialisierung auf eine bestimmte Region (... ). Ansonsten je nachdem, was ich für Optionen an Unis hab, vllt auch Geographie, wobei ich das eher für unwahrscheinlich halte. Zu viel Physik, Mathe, Biologie...aber ich hätte halt mal reingeschaut, da das natürlich nur eine Vermutung ist. Wenn man aber verpflichtend 2 Fächer nehmen muss, ist das mit dem Reinschauen ein bisschen ungünstig. Aber da ich bisher nur an Geschichte gedacht hab und mich drauf ausgeruht hab, würde Anglistik wegen meinem schlechten Abischnitt vermutlich eh nicht klappen. Also bin ich aufgeschmissen.
|
|
 |
|
 |