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12.08.2013 14:31
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Dragonborn, Rückkehr nach Himmelsrand nicht möglich
#1
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Hi,
ich bin derzeit in Solstheim und komme nicht mehr zurück nach Himmelsrand. Das Spiel bleibt in einem endlosen Ladebildschirm hängen.
Weder Schnellreise noch Schiff oder Teleport funktionieren. Der Fehler blieb auch nach Installation des UDP bestehen.
Habe auch schon danach gegooglet, scheinen einige zu haben das Problem, aber eine wirkliche Lösung wurde nirgends gefunden.
Hat jemand eine Idee? Auf einen Bethesda Patch kann ich wohl bis zum St. Nimmerleinstag warten...
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12.08.2013 14:53
#2
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Hast du Deine uGrids evtl. verändert? Auf mehr als 5.
Ansonsten via Konsole reisen: coc riverwood oder coc whiterun.
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12.08.2013 14:54
#3
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Ja hatte das mal auf 7 erhöht (und die anderen Werte entsprechend auch). Da gabs mal ein Tutorial auf dieser Seite hier.
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12.08.2013 14:56
#4
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in den meisten Fällen liegt es an irgendwelchen Mods oder veränderten .ini Dateien, die das Problem verursachen. da bleibt wohl nicht viel als selbst auszuprobieren, was bei einem selbst am besten hilft... gab auch schon einen Thread hier zu dem Problem, wo es ein paar Hilfsansätze gab
http://forum.worldofplayers.de/forum...ladebildschirm
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12.08.2013 15:00
#5
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 Zitat von TormDM
Ja hatte das mal auf 7 erhöht (und die anderen Werte entsprechend auch). Da gabs mal ein Tutorial auf dieser Seite hier.
Wenn uGrid immer noch auf 7 steht, musst des wieder auf 5 runtersetzen.
Hier ist die Anleitung dazu, sonst kannst Du mit Deinen Saves nicht mehr spielen.
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12.08.2013 15:07
#6
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 Zitat von EMS
Wenn uGrid immer noch auf 7 steht, musst des wieder auf 5 runtersetzen.
Hab ich grad gemacht. Spiel geladen, ini angepasst und ingame refreshed. Neuen Save angelegt mit nun niedrigerem uGridstoload Wert. Leider brachte auch das aber keinen Erfolg.
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12.08.2013 15:14
#7
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Was ist mit den Konsolenbefehlen? Funktionieren die auch nicht?
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12.08.2013 15:16
#8
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Ne, nix funktioniert (Schiff, coc, fast travel).
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12.08.2013 15:20
#9
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Das Blöde ist, es gibt keine einheitliche Lösung. Die einzig 'offizielle' Variante ist halt die uGrid-Geschichte.
Es waren schon Mods, vor allem Häusermods schuld, andere wiederum mussten ihre Begleiter entlassen und dann gabs noch welche, die nicht wieder wegkamen, weil sie überladen waren. Den Plunder vorher verkaufen, half dann.
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12.08.2013 16:53
#10
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Puh... ich glaube den Fehler gefunden zu haben...
Zum einen lag es an den hochgeschaubten .ini Werten für mehr detailierte Weitsicht (uGridsToLoad=7), schade empfand es als gute Grafikverbesserung.
Der zweite Grund war eine Mod die offenbar bugged. Skyrim Flora Overhaul Summer Edition
Die Basic-Mod geht wohl, aber die optionale Summer Edition bugged. Der Fehler war reproduzierbar. Ist die Mod aktiv hänge ich bei der Rückkehr aus Solstheim nach Skyrim im Ladebildschirm fest (hinkommen geht allerdings), ist sie aus geht es ohne Probleme.
Man is das immer ein gefrickel... 100+ Mods ausmachen und nach und nach wieder einschalten...
Edit:
so jetzt habe ich auch die letzteren kleineren Bugs ausgemerzt, die entstanden sind weil die Mods alle raus waren und teilweise ohne korrekten Zusammenhang nach und nach installiert wurden.
Danke euch für die Tipps
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12.08.2013 20:00
#11
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ansonsten kannst du auch mal die mod "stuck in solstheim" versuchen. oder fast travel für wyrmstooth, falskaar & solstheim, falls du die hast. ich habe für mich rausgefunden, was immer geht. coc qasmoke. speichern. spiel beenden, neu laden und dann coc whiterun. darüber bin ich ziemlich froh, weil ich immer wieder probleme damit habe, aus markarth rauszukommen.
FARKAS FOREVER ! 
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12.08.2013 23:07
#12
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 Zitat von TormDM
Hi,
ich bin derzeit in Solstheim und komme nicht mehr zurück nach Himmelsrand. Das Spiel bleibt in einem endlosen Ladebildschirm hängen.
Weder Schnellreise noch Schiff oder Teleport funktionieren. Der Fehler blieb auch nach Installation des UDP bestehen.
Habe auch schon danach gegooglet, scheinen einige zu haben das Problem, aber eine wirkliche Lösung wurde nirgends gefunden.
Hat jemand eine Idee? Auf einen Bethesda Patch kann ich wohl bis zum St. Nimmerleinstag warten...
"Sollte" das Problem nochmal auftauchen- mir hat es geholfen, vor der Rückreise einen Spielstand zu laden, der sich in Himmelsrand abspielt. Anschließend nochmal dann die Rückreise versucht und es hat geklappt. Das Problem hatte ich einige Male und konnte es so lösen.
EDIT: Ich glaube, dass es ein RAM-Problem ist. Habe nur 4GB, über 100 Mods und denke, dass das zuviel für den AS ist, noch zusätzlich Solstheim im Cache zu lagern.
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13.08.2013 09:28
#13
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Das hatte ich leider auch vergebens getestet. Habe derzeit 16GB RAM wovon beim Skyrim spielen (ohne große Anwendungen im Hintergrund, abgesehen von Firefox) ca. 45% ausgelastet sind. Er hätte also noch reichlich Luft nach oben. Finds halt nur komisch, dass es gerade an dieser einen Mod gelegen haben soll, die ansonsten einwandfrei funktioniert.
Und warum Dragonborn nicht mit höheren uGrid Werten klar kommt ist mir auch ein Rätsel, schließlich ist es ja die gleiche Engine, Dawnguard klappte ja auch
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