Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Krieger Avatar von Weißer Riese
    ich habe gerade die Quest "unergründliche Tiefen" von Aus-Tiefsten-Tiefen bei Rifton gemacht. Ich steh nun vor den Endkampf gegen den Zwergenzenturio. Hier habe ich allerdings ein Problem. Im Laufe der Quest erscheinen immer wieder "Zwischensequenzen" in denen man die Leute sieht die das Lexikon gestohlen haben und diese verschwinden nach ein paar Dialogen wieder. Nur beim Zwergenzenturio sieht man noch 2 zenturio aus den Zwischensequenzen, die allerdings nicht verschwinden sondern als Gegner angezeigt werden, allerdings auch kein schaden nehmen und auch nichts tun. Alles kein Thema, ich kann das Lexikom auch auf den Sockel legen und die Quest abschließen und auch wieder gehen, nur will Lydia nicht mit, da sie sich ja im Kampf mit den Zwischensequenzzenturios befindet.
    Im Internet habe ich dazu nichts gefunden, dass ein solcher Bug existiert. Ich habe auch nur ein paar Mods installiert, die daran nichts ändern sollten (Texturemods, SkyUI und UFO). Auch wenn ich Lydia um die Ecke parke, so dass sie am kampf nicht teilnimmt, sobald ich dann wieder sage, dass sie mir wieder folgen soll greift sie die Zenturios an.

Auch wenn ich die Quest neu starte und das dungeon von vorne mache kommt es wieder zum selben Bug.
    Kennt ihr diesen Bug oder irgendwas was ich machen kann? Außer die quest links liegen lassen?

Edit: Auch der Cheatbefehl "kill" bring keine Abhilfe.
    mfg Weißer Riese
    Riesenweiß durch Riesenwaschkraft
    Weißer Riese ist offline
  2. #2 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Geh ohne Lydia raus aus dem Dungeon und versuche es mal hiermit:

This can be fixed by opening the console, selecting the follower (either by clicking on them or using the prid command with the follower's RefID), then entering moveto player.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~

EMS ist offline
  3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    Geh ohne Lydia raus aus dem Dungeon und versuche es mal hiermit:

This can be fixed by opening the console, selecting the follower (either by clicking on them or using the prid command with the follower's RefID), then entering moveto player.
    Vielen Dank, das hat geholfen.
    Weißer Riese ist offline
  4. #4 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Hier habe ich Lydia oder andere Begleiter nie mitgenommen.
    Kann man sie nicht draußen vor dem Dungeon warten lassen und alleine reingehen?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
    Schnurz ist offline
  5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Hier habe ich Lydia oder andere Begleiter nie mitgenommen.
    Kann man sie nicht draußen vor dem Dungeon warten lassen und alleine reingehen?
    Wär vielleicht besser gewesen, aber da ich Skyrim zum ersten mal spiele und ich im Nahkampf net wirklich viel aushalte, brauchte einen Tank.
    Weißer Riese ist offline
  6. #6 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    also ich konnte bisher immer Problemlos mit Begleitern da durchgehen, ohne das es zicken gab. und wenn es mal haken sollte, weil sich irgendwo was aufgehängt hat, nehme ich einen älteren Spielstand und versuche es nochmal. Hat bisher auch immer gut geklappt
    CKomet ist offline