Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Ilayda
    Ich schreibe das nicht in meinen Sammelthread, weil es ein spezielles Thema ist.

Ich versuche jetzt schon zum dritten mal in Markath ein Haus zu kaufen.Das ist offensichtlich verbuggt. Ich habe alle Tipps, die ich im Netz finden kann befolgt. Erst auf Level 20 angefangen die Quests für den Jarl von Markath zu spielen. Den Schild geholt, den Trank für den Vogt geholt, Kopfgeldaufhaben gemacht, aber es klappt einfach nicht. Der Jarl sagt ich kann nun Eigentum in der Stadt erwerben, aber weder er noch Raerek bieten die Gesprächsoption Haus kaufen. Ich habe auch diesen Artikel gelesen und befolgt http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Vlindrel_Hall

Hilft nichts. Jetzt denke ich, dass ich 5 Bürgern in Markath helfen muss. Aber welchen Bürgern?
    Ilayda ist offline
  2. #2 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Die fünf Gefallen sind nur dazu da, Thane zu werden und (m)einen (Lieblings)Huscarl im Haus vorzufinden. Für den Hauskauf werden sie nicht benötigt.
    Vom Jarl müsste es noch eine zweite Quest geben, die Dich zu Abgeschworenen führt. Hast Du die auch schon erledigt?
    Und was Du brauchst, ist definitiv beim ersten Mal die volle Kohle für den Kauf, sonst bietet sich die Gesprächsoption auch nicht mehr.
    Hast evtl. Du die Verschwörungsgeschichte schon durchgespielt?
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~

EMS ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Ilayda
    Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    Die fünf Gefallen sind nur dazu da, Thane zu werden und (m)einen (Lieblings)Huscarl im Haus vorzufinden. Für den Hauskauf werden sie nicht benötigt.

Was Du brauchst, ist definitiv beim ersten Mal die volle Kohle für den Kauf, sonst bietet sich die Gesprächsoption auch nicht mehr.
    Hast evtl. Du die Verschwörungsgeschichte schon durchgespielt?
    Nein die Verschwörungsgeschichte habe ich nicht gespielt. Den Roten Adler schon.Ich habe in der uesp wiki den Eintrag gelesen. Die volle Kohle hatte ich auch. Ich habe aber schon vor dem Hauskauf mit dem Vogt geredt um einen Kopfgeldauftrag anzunehmen. Leegt da der Fehler? Aber ich musste doch m it ihm reden.[Bild: fressehalten.gif]

Und welche fünf Gefallen? Wie soll ich wissen was als Gefallen zählt? Ich hätte das Haus wirklich gerne, aber wenn es nic ht klappt ziehe ich nach Einsamkeit. Muss ich da diese dämmlichen Gefallen erledigen?
    Ilayda ist offline Geändert von Ilayda (12.07.2013 um 16:39 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Warewolf
    mir fällt jetzt spontan noch die Orkschmiedin ein, die ein Lehrbuch für ihren Lehrling braucht. Aber das hast du bestimmt schon besorgt...und Calcemo, der Magier, der braucht ja auch etwas Unterstützung..
    **KEYBOARD NOT FOUND** press -F1- to continuous
    Warewolf ist offline
  5. #5 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    die Gefallen musst du nur erledigen wenn du Thane werden willst und den Huscal haben möchtest

Bürger die Hilfe benötigen wäre einer der Minenarbeiter, beim Schmelzeofen, Lisbet(?) Händlerin aus Arnleif und Söhne, Die Schmuckverkäuferin am Marktplatz, Pavo der Minenbesitzer, dessen Goldmine von Abgeschworenen überfallen wurde (vor der Stadt zu finden bei der Eisenmine), der Wirt vom Gasthof Silberblut? oder einer der Gäste hat eien Aufgabe. bin mir da gerade nicht sicher wer. Die Alchemistin hat noch was und ich denke die Aufgabe von Calcelmo mit der Spinne zählt auch zu den Aufgaben.
    CKomet ist offline
  6. #6 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Der Markarth-Hauskauf kann ziemlich verbuggt sein, genau wie der in Windhelm. Deshalb lege ich mir grundsätzlich einen Speicherstand an, kurz bevor ich mit Igmund rede.
    Und danach wird jede erfolgreiche Aufgabe ebenfalls abgespeichert.

a) Igmund!!! nach Aufgaben fragen (oder meinetwegen nach einem Haus, was er Dir zu diesem Zeitpunkt ja eh noch nicht gibt), aber dafür eben eine Aufgabe: Schild holen oder Abgeschworene ausräuchern (Ich weiß grad nicht, was als erstes kommt).
    b) Igmund!!! wieder ansprechen: zweite Aufgabe
    c) Rückkehr: Jetzt kann man ihn nochmals auf das Haus ansprechen oder er bietet es einem an. Dann erst mit Raerek sprechen. Haus bei ihm kaufen.

Fünf Gefallen sind schnell erledigt:
    Den Priester vor der Halle der Toten ansprechen => kleine schnelle Aufgabe
    Kerah (Schmuckstand) ansprechen => dto.
    Den Hundezüchter vor Markarth ansprechen => dto.
    Den Schmied in Unterstein ansprechen => Ok, Daedraherzen sind jetzt nicht ganz so leicht zu bekommen
    Den Trank von Bothela zu Raerek bringen => erledigt
    Lisbet im Laden => Aufgabe
    Calcelmo in Unterstein => Aufgabe

Ob jetzt zwei!! Goldstücke und ein Ale für Degaine, sowie die Kneipenschlägerei mit Cos.... in der Silberbluttaverne dazuzählen, kann ich im Moment nicht sagen. Ausprobieren, da schnell erledigt.

Noch etwas: nicht wirklich belegt, aber mir passiert. Der inoffizielle Patch, falls installiert, hat mir den Kauf auch schon ruiniert. Nach Abschalten desselben für die Zeit, wo ich in Markarth war, gings einwandfrei.
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~

EMS ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Ilayda
    Die Aufgaben von Calcelmo habe ich erledigt. Den Trank habe ich auch überbracht. Die Aufgabe im Laden ebenfalls. Dazu die Aufgaben vom Jarl. Und er hat auch gesagt, dass ich nun Eigentum in der Stadt erwerben darf. Nur die Gesprächsoption haus kaufen konnte ich anschließend nicht bei ihm , und auch nicht beim Vogt finden.
    Ilayda ist offline
  8. #8 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Dann bist Du wohl doch dem Bug erlegen und die zwei restlichen Gefallen werden daran auch nichts ändern.

Evtl. Möglichkeiten gibts nur über die Konsole. Siehe ganz unten auf der Seite, die Du schon angegeben hattest. Oder einen Spielstand laden, bei dem Du mit noch niemandem von Beiden gesprochen hast.
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

EMS ist offline
  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Ilayda
    Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    Dann bist Du wohl doch dem Bug erlegen und die zwei restlichen Gefallen werden daran auch nichts ändern.

Evtl. Möglichkeiten gibts nur über die Konsole. Siehe ganz unten auf der Seite, die Du schon angegeben hattest. Oder einen Spielstand laden, bei dem Du mit noch niemandem von Beiden gesprochen hast.
    Ich versuche es ein letztes Mal und lade neu. Ungefähr 2h Spielzeit im Ars.......
    Wenn das nicht klappt, kaufe ich mir das Haus in Einsamkeit. Gibt es da keine Probleme?

Edit. Ich habe jetzt das Haus. Sieht toll aus. Bin auf Nummer sicher gegangen. Erst habe ich alle Gefallen erledigt, dann die beiden Qusts fü den Jarl.
    Ilayda ist offline Geändert von Ilayda (13.07.2013 um 07:29 Uhr)