|
|
-
07.07.2013 19:34
-
NPC Ausrüstung
|
Ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt Npcs neu oder anders auszurüsten, auch wenn sie keine Begleiterfunktion haben?? Sprich man kann einem beliebigen NPC z.b neue Rüstungen oder Waffen geben, welche er dann anstatt der alten trägt und nutzt.
|
|
-
07.07.2013 20:08
|
Auf normalem Wege: Nein.
Das könntest Du allerhöchstens mit Konsolenbefehlen versuchen oder Dich mit dem CK vertraut machen.
|
|
-
08.07.2013 17:05
|
und was für konsolenbefehle gibt es dafür?
|
|
-
08.07.2013 18:10
|
Ehrlich gesagt? Ich weiß es nicht genau. Zum einen benutze ich halt Mods und muss kaum mit der Konsole rumspielen. Zum anderen habe ich noch nie versucht, völlig unbeteiligte NPCs von ihrer angestammten Ausrüstung auf diese Weise zu befreien. 
Was jetzt kommt, sind Versuchsangebote und Du kannst nur hoffen, dass sie die Klamotten/Waffen dann auch tatsächlich anziehen/benutzen/herumtragen.
Entfernung der Ausstattung:
removeallitems = Konsole öffnen, NPC anklicken und den Befehl eintippen. Die Items des NPCs inklusive der Kleidung werden entfernt.
removeallitems player = Konsole öffnen, NPC anklicken und den Befehl eintippen. Die Items des NPCs werden dem Spielerinventar hinzugefügt.
Änderung der Ausstattung. Dafür brauchst Du die ID von jedem Item, das Du abgibst:
equipitem *ItemID* = Rüstet bei angewähltem NPC den entsprechenden Gegenstand aus
|
|
 |
|
 |
-
08.07.2013 19:25
|
Ich glaube trotzdem nicht, dass es auf Dauer funktionieren wird. Das Inventar der NPC respawnt doch auch nach einer gewissen Zeit (z.B. wegen dem Taschendiebstahl) bzw. der NPC wird "zurückgesetzt". Ich würde jetzt mal vermuten, dass dadurch auch alle Änderungen durch die Konsole verloren gehen.
|
|
-
08.07.2013 20:34
|
 Zitat von Schattenschwinge
Ich glaube trotzdem nicht, dass es auf Dauer funktionieren wird. Das Inventar der NPC respawnt doch auch nach einer gewissen Zeit (z.B. wegen dem Taschendiebstahl) bzw. der NPC wird "zurückgesetzt". Ich würde jetzt mal vermuten, dass dadurch auch alle Änderungen durch die Konsole verloren gehen.
So sieht es aus.
Ich habe es einmal versucht.
Der NPC trug auch die Kleidung, die ich ihm gegeben hatte. Allerdings nur solange, bis ich die Zelle gewechselt habe. Als ich danach zurück kam, trug er wieder sein Standard-Outfit.
|
|
-
08.07.2013 22:27
|
okay schade dann funktioniert das wohl nicht 
trotzdem vielen dnak für eure antworten und versuche
|
|
-
09.07.2013 12:15
|
könnte es vielleicht mit dem NPC Editor klappen?
|
|
-
09.07.2013 16:31
|
 Zitat von Reasoon
könnte es vielleicht mit dem NPC Editor klappen?
Wenn dieser die Spieldateien dauerhaft abändert, dann ja.
Warum versuchst du es nicht einfach mal?
|
|
-
09.07.2013 16:37
|
Könnte funktionieren. Mit seinem Inventory herumspielen, dann 'save to bsa' nehmen und die neue .bsa und .esp unter den Datas einfügen und nachher weit unten in die Modliste schieben.
Sonst wirds nämlich von allem möglichen überschrieben.
|
|
-
09.07.2013 16:55
|
ja ich werds auch versuchen nur macht mir de npc editor bisschen angst 
kenn mich mit dme ding nicht so aus und weiß nicht was ich damit alles verbocken kann
|
|
-
09.07.2013 17:33
|
Nur eine Frage vorweg, nutzt Du Mods und installierst Diese mit NMM?
wenn ja kann Du ja auch mal den Elaborate Textiles - NPC Clothing Retexture versuchen, falls Du Probleme mit dem Editor hast. In nutze diesen Mod, und habe auch alle optionalen Files installiert. Die NPC sind damit gut gekleidet, nicht übertrieben, und passend zu Skyrim. Und bei Nichtgefallen, kann man es ganz easy über NMM wieder deinstallieren. Aber ich meine da sind auch keine Waffen bei, und ich denke, das Du das gerade möchtest.
|
|
-
09.07.2013 19:39
|
 Zitat von EMS
Könnte funktionieren. Mit seinem Inventory herumspielen, dann 'save to bsa' nehmen und die neue .bsa und .esp unter den Datas einfügen und nachher weit unten in die Modliste schieben.
Sonst wirds nämlich von allem möglichen überschrieben.
wo genau muss ich die editierte npc datei dann einfügen weil wenn ich einen veränderten npc speichern will sagt er mir ich soll festlegen wo? und das meinst du ja damit oder?
|
|