Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Problemchen 1

Ich kann Hjerim nicht kaufen. Normal heißt es ja, das man sich auf Seiten der Sturmmäntel gestellt haben sollte und die Questreihe Blut auf Eis, Teil 1 abgeschlossen haben sollte.
    Die Quest Blut auf Eis ist komplett erledigt, also der wahre Mörder gefunden und in die Hölle geschickt worden.
    Dazu ist Nanija Mitglied der Sturmmäntel und hat schon Weißlauf mit erobert und soll sich nun nach Falkenring begeben.
    Kann man das Haus nur erstehen, wenn man die komplette Sturmmantel-Geschichte beendet hat?

Problemchen 2

Ralof ist einfach nicht an Nanija interessiert. Von allem möglichen Leuten bekommt sie Anfragen und wird auf das Amulett von Mara angesprochen, nur Ralof weigert sich es zu bemerken
    Wenn ich ihn in die Gruppe der Heiratskandidaten schubsen möchte kommt auch wieder irgendein Hinweis. Kann es sein, das er auch erst nachdem die Sturmmäntel gewonnen haben, bereit ist eine Feste Bindung mit Nanija einzugehen?
    Im Prinzip nicht weiter wild, wäre halt nur praktisch, sollte er mal unterwegs verloren gehen, ihn dann im trauten Heim einsammeln zu können
    CKomet ist offline
  2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Kann man das Haus nur erstehen, wenn man die komplette Sturmmantel-Geschichte beendet hat?
    Nein, man muss nur bis zur Quest Befreiung aus Festung Neugrad kommen und diese abgeschlossen haben.

Wenn ich ihn in die Gruppe der Heiratskandidaten schubsen möchte kommt auch wieder irgendein Hinweis.
    Was für ein Hinweis? Was gibst du denn ein?

Kann es sein, das er auch erst nachdem die Sturmmäntel gewonnen haben, bereit ist eine Feste Bindung mit Nanija einzugehen?
    Nö, das geht immer.
    Kretztech ist offline
  3. #3 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Frag doch jemanden, dessen Mädels seit über einem Jahr Ralof heiraten...

addfac 19809 1
    setrelationshiprank player 3 oder 4 (Ich nehme immer 4)

Es kann natürlich auch sein, dass er außerdem Deiner Faction zugeordnet werden muss, was ich ja sowieso immer mache:

addfac 5c84d 3
    setrelationshiprank 14 3

Wenns klappt, wollen Valkyria und ihr Ralof aber zur Hochzeit eingeladen werden.
    Davon abgesehen, musst Du selber schon ein Zuhause besitzen, da Ralof kein eigenes Zuhause hat. Nach dem Bürgerkrieg gammelt er im Schlafenden Riesen herum.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~

EMS ist offline Geändert von EMS (05.07.2013 um 00:00 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Zitat Zitat von Kretztech Beitrag anzeigen
    Nein, man muss nur bis zur Quest Befreiung aus Festung Neugrad kommen und diese abgeschlossen haben.
    hmmm... wie ärgerlich, soweit wollte ich eigentlich in der Questreihe noch nicht gehen.
    Was für ein Hinweis? Was gibst du denn ein?
    habe ich mir dummerweise nicht gemerkt und daher nicht mit angegeben

Nö, das geht immer.
    wenn man den code richtig eingibt geht es

Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    Frag doch jemanden, dessen Mädels seit über einem Jahr Ralof heiraten...
    habe ich hiermit doch getan, denn ich wusste doch das du oder Bianca hier mitlesen

addfac 19809 1
    setrelationshiprank player 3 oder 4 (Ich nehme immer 4)

Es kann natürlich auch sein, dass er außerdem Deiner Faction zugeordnet werden muss, was ich ja sowieso immer mache:

addfac 5c84d 3
    setrelationshiprank 14 3
    AUUUUUUHHHHHHHH ganz doll mich selbst in den Allerwertesten tret... ich hatte den Leerschritt zwischen 19809 und der 1 vergessen...
    keine wunder das es zu einer Fehlermeldung kam...

Wenns klappt, wollen Valkyria und ihr Ralof aber zur Hochzeit eingeladen werden.
    wird gemacht wenn es soweit ist

Davon abgesehen, musst Du selber schon ein Zuhause besitzen, da Ralof kein eigenes Zuhause hat. Nach dem Bürgerkrieg gammelt er im Schlafenden Riesen herum.
    darum wollte ich ja Hjerim haben habe nun aber schon mal vorab Haus Seeblick gebaut, was eigentlich noch viel zu früh war...

danke für die Hilfe. dann kann ich je heute Abend beruhigt weiterspielen
    CKomet ist offline
  5. #5 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Noch eine kleine Feinheit :
    Wenn Du von seiner Seite zuerst hören möchtest "Ein Amulett von Mara......", musst Du ihn aus dem Begleitmodus entlassen und dann erneut ansprechen.
    Ansonsten guckt er Dich nur blauäugig an und Du hast in den Gesprächsoptionen: "Seid Ihr an mir interessiert?", woraufhin er sich allerdings auch nicht weigern wird.

Edit: Mit der Mod Neutral Hjerim wird Hjerim direkt nach 'Blut auf dem Eis' verfügbar. Ich nutzte sie für Chars, mit denen ich den Bürgerkrieg nicht spiele. Aber Du magst ja keine Mods.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~

EMS ist offline Geändert von EMS (05.07.2013 um 08:10 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    stimmt, beim test heute morgen hat es Nnaija wirklich nur treudoof angeschaut, wie immer und sie musste ihn ansprechen

Wobei ich vermute er wird die irgendwie unpassende bemerkung macht, "ihr seid nicht verheiratet? erstaunlich", dabei sollte er doch, nachdem er nun monatelang an der Seite von Nanni war, wissen, das sie nicht verheiratet ist :P (okay, bei ihr weiß man ja nie, schließlich weiß er ja auch nicht, das sie auf Seiten der Kaiserlichen steht )
    CKomet ist offline
  7. #7 Zitieren
    Heldin
    Mich darfst du wegen den Codes nicht fragen, weil die mei mir gar nicht gehen, da tut sich nichts bei der EIngabe, daher mache ich das immer über den AFT Mod.
    Bianca ist offline
  8. #8 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Zitat Zitat von Bianca Beitrag anzeigen
    Mich darfst du wegen den Codes nicht fragen, weil die mei mir gar nicht gehen, da tut sich nichts bei der EIngabe, daher mache ich das immer über den AFT Mod.
    AFT bietet mir aber keine Heiratsoption an... zumindestens habe ich die nicht gefunden
    CKomet ist offline
  9. #9 Zitieren
    Heldin
    Nein ne Heiratsoption gibt es da nicht, aber die brauche ich für Ralof ja nicht, ich habe ihn ja nur als Begleiter dabei
    Bianca ist offline