Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Abenteurer Avatar von holycrash
    Hallo,

Habe seit gestern ein extremes Skyrim Problem und zwar es ruckelt wirklich sehr heftig habe normalerweise 55-60 FPS weniger wird es nie, aber seit gestern ständig fällt er von 60fps auf 20 und das geht dann immer hin und her das ist schon sehr nervig für die Augen. Auf meinem alten PC war das nicht so da hatte ich 45-55 FPS und es war flüssig da es nie unter 45 ging immer zwischen den Werten was angenehm war. Der neue PC ist deutlich besser als mein alter aber schlechter für Skyrim xD.

Alter PC: Athlon x2 3000mhz
    RAM 6GB
    Graka GTX 550 TI 1GB DDR5 Neuste Graka Treiber 320.18
    Win 7 Ultimate 64 bit

Neuer PC: I7 3,2Ghz-3,6 Ghz
    RAM 10GB
    GTX 560 TI DDR5 oder GTX 295 DDR3 2GB( auf beiden genau gleiche Probleme) Neuste Graka Treiber 320.18
    Win 7 Ultimate 64 bit

Die Temperaturen der Graka von beiden liegen bei 45-52Grad. Mods die, die Grafik verändern sind nicht installiert. Pur Vanilla also.

Liegt es vllt daran das bei mir im RAM Chache 8600MB steht und bei Verfügbar auch ca 8400MB aber bei der stelle Frei liegt es zwsichen 500-1000MB manchmal auch nur 12MB.
    Bekommt Skyrim nicht genug RAM?

Hoffe jemand kann helfen.

MfG
    holycrash ist offline Geändert von holycrash (14.06.2013 um 14:13 Uhr)
    #11 Avatar von Alpha
    Neuinstallation?

Vielleicht ist an deinem Kühler zuviel Staub, so dass es nicht mehr richtig kühlt. Schau mal nach und entstaube notfalls. Andernfalls kannst du ja mal ein anderes Spiel testen, dass ungefähr auf dem Niveau von Skyrim ist und gucken, ob da die FPS-Rate in Ordnung ist.
    Alpha ist offline
    Neuinstallation habe ich gemacht daher zocke ich ja Vanilla ohne Mods die Grafik ändern. Der ist entstaubt und sauber. Hab mir extra noch ein neuen Ventilator eingebaut der die warme Luft gegen Kalte tauscht sozusagen damit es im Gehäuse kühler wird.

Also TombRaider 2013, Assassins Creed 3 und DragonsProphet sind ruckelfrei und ohne einbrüche der FPS.
    holycrash ist offline
    Krieger
    Probier mal die CPU- und RAM-Tweaks fuer die INIs aus:

http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1196428-Die-Skyrim-ini-SkyrimPrefs-ini-Eintr%C3%A4ge-inkl-Beschreibung

Abschnitt "Ein paar grundlegende Tipps".

Bin zuerst auch etwas skeptisch gewesen, ob die auf der aktuellen Patch-Version noch noetig sind und was bringen. Aber zumindest bei mir hat das - zusammen mit einer reduzierteren Schattendarstellung - nen recht ordentlichen FPS-Schub gebracht (+12 fps bzw. +30% !!).

Ansonsen sieh einfach mal mit der Leistungsueberwachung von Win7 nach, wie gut Deine Kerne beim Spielen ausgelastet sind. Dabei nicht wundern: Skyrim kann mit mehr als 2 Kernen praktisch nicht viel anfangen.

EDIT:

Mir ist grad noch was eingefallen:
    Probier als erstes unbedingt mal eine aeltere Treiberversion von nVidia. Die neueste ist offenbar buggy, speziell mit aelteren Generationen (guckst Du hier)

PC:Intel i5-3550 3,3GHz; 8GB RAM; Sapphire Radeon 280X 3GB; ATI CCC 14.12;
    Grafik CCC: AA=4x; AF=16x; Temp.AA=an; Catalyst A.I.=ein&Standard; MipMap=Hohe Qualität; Vert.Neu=Aus, wenn nicht "Ein" von Anwendung

Grafik Oblivion: 1920x1080, HDR; LOD: an; Details: 80-100%; Schatten & Licht: 20%; Schattenqualität: niedrig

Grafik Skyrim: 1920x1080 @Tridef 3D; alles Max ausser Schatten: Qual. "hoch", Entfernung "niedrig"; keine ENB-Mods
    branhalor ist offline Geändert von branhalor (15.06.2013 um 07:19 Uhr)
    Mythos Avatar von EMS
    Zitat Zitat von branhalor Beitrag anzeigen

EDIT:

Mir ist grad noch was eingefallen:
    Probier als erstes unbedingt mal eine aeltere Treiberversion von nVidia. Die neueste ist offenbar buggy, speziell mit aelteren Generationen (guckst Du hier)
    Yes, das auf jeden Fall als Erstes bevor Du an irgendwas anderem herumspielst. Der letzte "vernünftige" Treiber ist der 314.2X.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~

EMS ist offline
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    WoW, gut zu wissen, da ich ja nun speziell eine GTX 580 habe. Bloss gut das ich alte Treiber nicht immer lösche. die 314.22 habe ich noch.
    Krysos1962 ist offline
    Hi

Es lag doch an der Treiberversion nun ist alles wieder Butterweich und keine FPS Einbrüche mehr.

Könnt ihr mir noch sagen unter welcher Zeile dies hier reinkommt in der Ini datei? Auch unter General?
    Die Speichernutzung von Skyrim erhöhen.
    Dieses sorgt für ein merkliches Performance-Plus durch größere Speichernutzung des Spiels.
    iMinMemoryPageSize=100000
    iMaxMemoryPageSize=5000000
    iMaxAllocatedMemoryBytes=1800000000

holycrash ist offline
    Krieger
    Schön, daß es "nur" daran lag und jetzt funktioniert

Die RAM-Tweaks kommen in die "Skyrim.ini" ans Ende des Abschnitts "[Papyrus]" - steht irgendwo im unteren Teil der Datei (zumindest bei mir).

PC:Intel i5-3550 3,3GHz; 8GB RAM; Sapphire Radeon 280X 3GB; ATI CCC 14.12;
    Grafik CCC: AA=4x; AF=16x; Temp.AA=an; Catalyst A.I.=ein&Standard; MipMap=Hohe Qualität; Vert.Neu=Aus, wenn nicht "Ein" von Anwendung

Grafik Oblivion: 1920x1080, HDR; LOD: an; Details: 80-100%; Schatten & Licht: 20%; Schattenqualität: niedrig

Grafik Skyrim: 1920x1080 @Tridef 3D; alles Max ausser Schatten: Qual. "hoch", Entfernung "niedrig"; keine ENB-Mods
    branhalor ist offline
    Ok danke dir

Thread kann geschlossen werden
    holycrash ist offline