Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 51
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von softbird
    Hi Leute,
    ich suche einen Ausbilder, der mich im Schmieden weiterbilden kann. Ich hoffe, daß jemand einen kennt und mich mit ihm bekannt macht.
    Ciao Softbird

Always look on brightside of live
    softbird ist offline
  2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Marthog
    Meiner Ansicht nach bringt Schmiedeausbilder nichts, denn dabei verbraucht man nur die Lernpunkte des Levels und kann genausogut, wenn nicht sogar billiger, durch Kaufen und Verarbeiten von Materialien leveln.
    Besonders effektiv ist Silbererz und Golderz, dass zu Barren und dann zu wertvollem Schmuck verarbeitet wird, wobei gilt je wertvoller desto besser. Mit einem Zauber aus einem Banditenlager nördlich von Weißlauf kann man mit Magie billiges Eisenerz in zwei Schritten erst zu Silber-, dann zu Golderz machen und dann ganz einfach große Mengen an Eisenerz billig ankaufen und verarbeiten.
    Für Modder: Gothic NPC-Viewer
    Marthog ist offline
  3. #3 Zitieren
    [QUOTE=Marthog;21190128]

"denn dabei verbraucht man nur die Lernpunkte"
    eigentlich habe ich bisher nur mit Geld bezahlt, oder ist das beim schmieden anders?
    softbird

softbird ist offline
  4. #4 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Du hast Marthog nur falsch verstanden: Er meinte, dass Deine mühsam erworbenen Möglichkeiten zum lernen pro Stufe (5 Einheiten) bei einer Investition ins Schmiedehandwerk vergeudet sind. Dass du sie anderweitig besser einsetzen könntest.
    Bezahlt wird weiterhin das Training nur mit Geld. Aber mit seinen Tipps bist Du auch ohne Training schnell auf 100.

Balimund in Rifton und Eorlund Graumähne in Weißlauf sind auf jeden Fall Trainer.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~

EMS ist offline
  5. #5 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Gorza in Markath kann einem auch was beibringen, wenn ich mich nicht irre.

Eorlund ist aber die beste Wahl weil er bis 90 lehrt, wenn man es will.

und seitdem man die Fertingkeiten zurücksetzen kann (legendär werden lassen) ist es im prinzip doch auch egal ob man mal etwas schneller schmieden hochlevelt.
    ich selbst nutze keine trainer, ausser vielleicht mal taschendiebstahl und selbst das nicht mehr seitdem ich etwas geschummelt habe und die traglast meines Chars und Begleiters etwas hinterhältig per cheat erhöht habe
    CKomet ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Warewolf
    naja, zu Trainern geht man bei Fähigkeiten, die man nicht "hauptberuflich" ausführen will demzufolge gebe ich Softbird Recht, vielleicht ist bei ihm ja schmieden Nebensache und er will trotzdem irgendwann doch noch auf 60 kommen, um die verzauberten Sachen etwas aufwerten zu können. Außerdem ist die Zeit der Eisendolche ja vorbei und schmieden levelt auch bei mir sehr langsam. Schwere und leichte Rüstung levelt auch sehr zäh, da suche ich auch gerne Trainer auf. Balimund in Rifton hätte ich jetzt auch gesagt, Eorlund Graumähne habe ich gar nicht gewusst, aber den vergesse ich eigentlich immer aufzusuchen. Relativ sinnfrei ist es, die Hauptfähigkeiten mit Trainern zu erhöhen, diese leveln ja sowieso durch den ständigen Gebrauch.
    **KEYBOARD NOT FOUND** press -F1- to continuous
    Warewolf ist offline
  7. #7 Zitieren
    Frau General Avatar von Rainbowdemon
    @softbird

Um Deine Frage mal ganz konkret zu beantworten, hier die folgenden Informationen:

Trainerin der Adeptenstufe: Ghorza in Markarth
    Trainer der Expertenstufe: Balimund in Rifton
    Trainer der Meisterstufe: Eorlund Grau-Mähne in Weisslauf

Generell kannst Du aber jeden Schmied auf Training ansprechen. Je nach Deinem Level kann er/sie Dir noch etwas beibringen. Ich ziehe es allerdings vor, meinen Schmiedeskill durch emsiges Selber-Schmieden zu erhöhen und kaufe daher auch schonmal Erz bei den Schmieden ein, wenn es mir zu lange dauert, bis die Minen wieder über neues Erz verfügen.

Noch ein Tipp: Durch das Schmieden von Schmuck steigt Dein Skill schneller, als durch das Schmieden von Ausrüstung. Gehe möglichst regelmässig in die Mine von Kolskeggr, dort gibt es Golderz, und auch in die Mine von Karthwasten, dort findest Du Silbererz. Schmiede daraus einfache Ketten, die verbrauchen am wenigsten Material, und Du verdienst noch etwas daran.
    Rainbowdemon ist offline
  8. #8 Zitieren
    Zitat Zitat von Rainbowdemon Beitrag anzeigen
    @softbird

Noch ein Tipp: Durch das Schmieden von Schmuck steigt Dein Skill schneller, als durch das Schmieden von Ausrüstung. Gehe möglichst regelmässig in die Mine von Kolskeggr, dort gibt es Golderz, und auch in die Mine von Karthwasten, dort findest Du Silbererz. Schmiede daraus einfache Ketten, die verbrauchen am wenigsten Material, und Du verdienst noch etwas daran.
    So ist das mit dem einbahnigen Denken des einfachen Mannes. Ich dachte, wenn ich ein tolles Schwert haben will, kann ich das nur lernen, wenn ich laufend Schwerter schmiede, wie das in der Lehre so üblich ist. Man muß sich schon sehr mit der Materie beschäftigen, um herauszufinden, daß ich mit Ringen und Halsketten weiterkomme. Ich wollte mein Schwert verbessern, aber meine Fähigkeien reichen nicht aus. Werde jetzt bei einem Goldschmied in die Lehre gehen. Ha,ha,ha. Der Meister hat halt immer recht, wenns dem Lehrling auch nicht einleuchtet. Ich danke dir für deine präzisen Angaben. So bin ich doch schon wieder ein Schrittchen weiter.
    Ciao Sofbird

softbird ist offline
  9. #9 Zitieren
    Immer wieder gerne, softbird!!!

Du wirst auch feststellen, dass Dein Schwert nach jedem Aufstieg ein wenig mehr Schaden macht. Mein Brynjar trägt einen mit Feuer verzauberten Daedrischen Zweihänder, der durch so geile Teilchen wie "Zweihand verstärken" ein echter Hammer geworden ist. Und Du kannst natürlich, je nach Fertigkeit, auch mit einem Ring oder Handschuhen der Schmiedekunst noch Deine Waffe verbessern.

Der "Feuersturm" meines Dovahkiin macht jetzt, mit allen Verbesserungen, die ihm bei Schmieden und Zweihand 100, sowie Halskette, Panzerhandschuhe und Ring des "Festen Griffs" in Vanilla möglich sind, einen Schaden von satten 238. Diese Rüstungsteile findest Du aber erst auf einem höheren Level, so ab 30 etwa.
    Rainbowdemon ist offline
  10. #10 Zitieren
    Auserwählter
    Diese Rüstungsteile findest Du aber erst auf einem höheren Level, so ab 30 etwa.
    Ist zwar jetzt allmählich etwas OT, aber ich fasse mich dafür ungewohnt kurz.
    Es gibt (mindestens) eine Stelle im Spiel, an der man fix und somit mit jedem Level ein Rüstungsstück bekommt, welche den Zweihändigskill verstärkt:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ein kleines Stück östlich von Eifrcuehnhof bei Weißlauf, quasi direkt auf der anderen Seite vom Fluß gibt es in den Bergen eine kleine Banditenhöhle namens Weissflusswacht. Man kämpfe sich durch diese durch und kann ihn dort an anderer Stelle wieder verlassen. An dieser Stelle findet man dann auf einem kleinen Plateau den Banditenanführer, der immer (Nordstahl?)Handschuhe mit der Zweihand-Verzauberung trägt.
    Corvayne ist offline
  11. #11 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Schmiede daraus einfache Ketten, die verbrauchen am wenigsten Material, und Du verdienst noch etwas daran.
    Rechnet sich nicht, weder skillmäßig noch finanzmäßig.
    Edelsteine, insbesondere Amethyste, findet man zuhauf als Loot. Mache damit die passenden Ringe und Ketten. 1 Amethystring bringt bei einem Gewicht von 0.3 180 Wert mit. Das lässt die Schmiedekunst allemal besser hochschnellen als zwei einfache Silber- oder Goldketten mit einem Gewicht von 0.5 zu 60 respektive 120 Gesamtwert.
    Selbst Granatringe haben ein noch besseres Gewichts-/Wertverhältnis als diese Ketten.

Finanzmäßig: 1 Silberbarren hat einen Wert von 50, zwei effe Silberketten ergeben mal gerade 60. 1 Goldbarren einen Wert von 100, zwei Goldketten kommen auf 120. Das würde ich eher nicht als erstrebenswerten Verdienst bezeichnen.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~

EMS ist offline Geändert von EMS (07.06.2013 um 14:23 Uhr)
  12. #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Zitat Zitat von Warewolf Beitrag anzeigen
    Außerdem ist die Zeit der Eisendolche ja vorbei...
    War Sie nie.
    Was Kosten-Nutzen im Schmiedeskill betrifft, sind auch heute noch (also alles nach Patch 1.4) Eisendolche das Maß der Dinge. (ist leider so)
    Kretztech ist offline Geändert von Kretztech (07.06.2013 um 21:02 Uhr)
  13. #13 Zitieren
    Das ist Ansichtssache, wie alles im Leben. Ich persönlich bevorzuge die Herstellung von Geschmeide. Und es ist in der Tat wirklich so, dass man durch das Schmieden von Eisendolchen vor dem Patch schneller leveln konnte. Brauchte man früher auf z.B. Level 10 im Schmieden nur sechs oder sieben Dolche, um aufzusteigen, braucht man jetzt wesentlich mehr.
    Rainbowdemon ist offline
  14. #14 Zitieren
    [QUOTE=Rainbowdemon;21191172]@softbird

Trainerin der Adeptenstufe: Ghorza in Markarth: Lehrt nur bis 50
    Trainer der Expertenstufe: Balimund in Rifton: Lehrt ab 50 - 70
    Trainer der Meisterstufe: Eorlund Grau-Mähne in Weisslauf: Lehrt ab 70 - ?

Balimund in Rifton lehrt nicht unter 50, Eorlund Grau-Mähne auch nicht.
    Eorlund Grau-Mähne lehrt auch nicht unter 70. Habe ich jetzt herausbekommen.
    Ciao Softbird

softbird ist offline
  15. #15 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Wenn du die DLC's Dawnguard und/oder Dragonborn hast, gibt es noch zwei weitere Ausbilder für das Schmieden.

Den in der der Festung Dämmerwacht, sobald man ihn rekrutriert hat, Gunnmar
    und auf Solstheim in Rabenfels Glover Malory

Die lehren, wenn ich mich nicht irren von Anfang an bis zur Stufe 90 hoch.
    CKomet ist offline
  16. #16 Zitieren
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Wenn du die DLC's Dawnguard und/oder Dragonborn hast, gibt es noch zwei weitere Ausbilder für das Schmieden.

Den in der der Festung Dämmerwacht, sobald man ihn rekrutriert hat, Gunnmar
    und auf Solstheim in Rabenfels Glover Malory

Die lehren, wenn ich mich nicht irren von Anfang an bis zur Stufe 90 hoch.
    Ja, Downguard werde ich noch nachladen, später, wenn ich weiter bin. Krebse erst bei Lvl.25 herum.
    Ich noch kleines schwaches Knappe, wenn ich bin großes starkes Ritter, dann ich haue drauf.
    Ciao Softbird

softbird ist offline
  17. #17 Zitieren
    Zitat Zitat von softbird Beitrag anzeigen
    Trainerin der Adeptenstufe: Ghorza in Markarth: Lehrt nur bis 50
    Trainer der Expertenstufe: Balimund in Rifton: Lehrt ab 50 - 70
    Trainer der Meisterstufe: Eorlund Grau-Mähne in Weisslauf: Lehrt ab 70 - ?

Balimund in Rifton lehrt nicht unter 50, Eorlund Grau-Mähne auch nicht.
    Eorlund Grau-Mähne lehrt auch nicht unter 70. Habe ich jetzt herausbekommen.
    Ciao Softbird
    So ein Quark, wenn das bei dir so ist, ist das ein Bug. Normal ist es jedenfalls nicht.
    Man kann von Anfang an bei jedem der Trainer Schmieden lernen. Nur bei Eorlund muss man den Gefährten angehören, aber dann lehrt auch er schon ab 15 im Skill.
    Kretztech ist offline
  18. #18 Zitieren
    Zitat Zitat von Kretztech Beitrag anzeigen
    So ein Quark, wenn das bei dir so ist, ist das ein Bug. Normal ist es jedenfalls nicht.
    Man kann von Anfang an bei jedem der Trainer Schmieden lernen. Nur bei Eorlund muss man den Gefährten angehören, aber dann lehrt auch er schon ab 15 im Skill.
    Dann habe ich halt noch einen Bug. Auf einen mehr oder weniger kommts nicht an. Da ich in Briesenheim wohne, war mir Graubart natürlich der Nächste. Der hatte nichts im Inventar, Eorlund auch nicht. Nur in Markart wurde ich erhört und Sie hat nach 50 nichts mehr für mich gehabt und Gaubart auch nicht. Da blieb nur Eorlund, da gings weiter.
    Mehr kann ich dazu nicht sagen. Vielleicht ist das ja normal und du hast einen Bug? Wer hat da noch Erfahrung?
    Ciao Softbird

softbird ist offline
  19. #19 Zitieren
    Zitat Zitat von softbird Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist das ja normal und du hast einen Bug?
    Ganz sicher nicht.
    In den Dateien von Skyrim steht es auch so drin und auf uesp steht es auch so, auch wenn die Seite nicht fehlerfrei ist (aber dafür sind wir ja da, um das zu ändern ).
    Kretztech ist offline
  20. #20 Zitieren
    Zitat Zitat von Kretztech Beitrag anzeigen
    Ganz sicher nicht.
    In den Dateien von Skyrim steht es auch so drin und auf uesp steht es auch so, auch wenn die Seite nicht fehlerfrei ist (aber dafür sind wir ja da, um das zu ändern ).
    Sehr gut, da kannst du gleich mal anfangen. In Skyrim bildet mich keiner von dei Dreien mehr für Gold aus. Ich bin ein Stufe aufgestiegenund habe genug Gold, aber keiner hats im menue.
    Softbird

softbird ist offline
Seite 1 von 3 123 Letzte »