-
29.05.2013 17:54
-
Habt ihr Helden ohne Verzauberung und Schmieden?
|
Schön langsam gewinne ich den Eindruck dies sind mit Abstand die wichtigsten Fähigkeiten
- Man kann es selber gut brauchen
- Man bekommt viel Geld dafür
Also für mich gar nicht mehr wegzudenken
Wie ist es bei euch?
|
|
-
29.05.2013 18:27
|
Das wäre wohl eher was fürs Diskussionsforum... 
Ich benutze Verzauberung so gut wie nur für Resistenzen. Aber dort dann alle Stufen (Feuer, Frost, Shock). Deshalb tragen bei mir auch die männlichen Follower Ohrcreolen und Clamps.
|
|
-
|
 Batmanistrator
 Zitat von EMS
Das wäre wohl eher was fürs Diskussionsforum.
Korrekt. Thread verschoben.
|
|
-
29.05.2013 18:37
|
Verzauberung habe ich bisher nie genutzt. Ich spiele ja für gewöhnlich auf Normal (zum Thema Resistenzen).
Schmieden schon - aber nicht um Geld zu verdienen, sondern nur um (meist einmalig) an die Waffen und Rüstungen zu kommen.
|
|
-
29.05.2013 18:52
|
Ich hab eigentlich geglaubt man brauchts nur am Anfang bis man einigermaßen zu Geld gekommen ist und habs jetzt auf legendär gemacht... Großer Fehler
|
|
-
29.05.2013 18:59
|
nutze ich eigentlich immer.. weil nur so komme ich an ausreichend Ebenerzpfeile und einen drachenbogen habe ich bisher auch noch nie gefunden. dazu eiggnet sich schmieden auch gut um ein paar level aufsteigen zu können, da ich diverse andere fertigkeiten ja überhauptnicht nutze und sinst nie über lebe 50 kommen würde .
auch verzaubern nutze ich um etwas im level zu steigen. Feuerverzaberte Waffen mag ich ausserdem seh gernen und uach meine befleiter bekommen solche in die hand gedrückt. und etwas schutz vor den verchiedenen Elementen an den Rüstungen kann auch nicht schaden.
|
|
-
29.05.2013 19:12
|
Ich finde, wie du sagst, dass Schmieden und Verzauberung die wichtigsten Skills sind. Einfach weil man sich dadurch die krassesten Waffen und Rüstungen auf seinen Spiel-Stil zurechtbassteln kann. Wenn man dann noch Alchemie dazunimmt wirds richtig krass
|
|
-
29.05.2013 19:54
|
Da ich schon so ziemlich alles ausprobiert habe, habe ich einen Char auch mal ohne jegliches Schmieden und Verzaubern durchgeschickt.
Geht natürlich auch. Klamotten mit Resistenzen und anderer spezieller Kram wird dann eben gekauft, geklaut oder gefunden.
|
|
-
29.05.2013 23:26
|
Ich spiele nach wie vor eine Bosmer, die ohne Verzauberung und fast ohne Schmieden durch Skyrim kommt. Sie nutzt nur verzauberte Gegenstände, die sie auch im Spiel findet (Nachtigallenrüstung und - bogen, Ehering etc.), aber sie nutzt nicht die Möglichkeit, selbst Dinge zu verzaubern. Verzauberung habe ich eigentlich noch nie benutzt, weder bei Morrowind oder Oblivion - das war für mich immer schon eine Fähigkeit, die für mich persönlich überflüssig war. Aber ich spiele fast nur unmagische Chars, und meine Bosmer hat mit Magie so rein gar nichts am Hut. Und selbst mit meiner Magierin reizt mich Verzauberung überhaupt nicht. Es gibt so viele verzauberte Dinge im Spiel zu finden, die reichen völlig für ihre Bedürfnisse aus. Folglich stecke ich auch keine Perks in diesen Baum.
Schmieden nutze ich mit meiner Bosmer so gut wie gar nicht (mit der Magierin sowieso nicht), Ausnahme sind Pfeile, wenn sie selbst mal wieder keine gescheiten hat, oder aber auch mal die nette Rüstung für ihren Begleiter. Auch verbessere ich kaum Waffen und Rüstungen - ganz selten mal, wenn ich sowieso gerade mal an der Schmiede stehe. Sie und ihr Begleiter müssen mit dem durch's Spiel, was sie kriegen. Ich stecke denmach nur nach und nach mal einen Punkt in diesen Baum - einfach, damit die meisten Pfeilarten freigeschaltet werden und sie immer bessere Pfeile schmieden kann, wenn es denn mal notwendig sein sollte.
Ich brauche diese beiden Fähigkeiten eigentlich nicht. Schmieden ist eine nette Sache, aber da man in Skyrim ja nie Waffen und Rüstungen reparieren muss, ist der Zwang, sich an eine Schmiede zu stellen, sowieso viel zu gering. Und im Prinzip findet man Pfeile wie Sand am Meer im Spiel.
Natürlich probiere ich mal rum, was für Rüstungen man so mit netten Mods schmieden kann. Aber die meisten fliegen dann wieder raus (bzw. ich nehme einen älteren Spielstand) - nur eine hat es bis jetzt dauerhaft ins Spiel gebracht.
Ich bin halt der Meinung, dass meine Bosmer keine Schmiedin ist, meine Magierin auch nicht, daher nutze ich diese Fähigkeit auch nur ganz selten.
Geldsorgen habe ich sowieso nicht - auch ohne Schmieden hat es meine Bosmer auf Level 52 auf über 500.000 Gold gebracht. Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich mit dem ganzen Geld machen soll. Den Bettlern kann man ja leider immer nur ein Goldstück zur Zeit in die Hand drücken.
~ Moiraine
|
|
 |
|
 |
-
30.05.2013 00:18
|
Kann man Pfeile ohne Mod schmieden?
Ich schmiede ganz gerne, weil es mir Spaß macht, Erzadern abzubauen und überhaupt ab und zu mal was Handwerkliches zu machen. Brauche tue ich es nicht als Bosmer-Bogenschütze, ich behalte einfach die Diebesgildenrüstung und komme prima damit klar, ebenso mit den Bögen, die ich finde.
Geld scheffle ich mit Alchemie. Ich kann sehr wertvolle Tränke brauen, und außerdem fände ich es einfach schade, beim Durchstreifen der Wälder die Kräuter nicht einzusammeln.
|
|
-
30.05.2013 00:32
|
 Zitat von korallenkette
Kann man Pfeile ohne Mod schmieden?
Ich schmiede ganz gerne, weil es mir Spaß macht, Erzadern abzubauen und überhaupt ab und zu mal was Handwerkliches zu machen. Brauche tue ich es nicht als Bosmer-Bogenschütze, ich behalte einfach die Diebesgildenrüstung und komme prima damit klar, ebenso mit den Bögen, die ich finde.
Geld scheffle ich mit Alchemie. Ich kann sehr wertvolle Tränke brauen, und außerdem fände ich es einfach schade, beim Durchstreifen der Wälder die Kräuter nicht einzusammeln.
Mit dem Addon Dawnguard kann man afair Pfeile/Bolzen schmieden
|
|
-
30.05.2013 07:17
|
 Zitat von Alpha
Mit dem Addon Dawnguard kann man afair Pfeile/Bolzen schmieden
Kann man definitiv. 
Ich nutze beide Fertigkeiten eher selten und hatte sie bisher noch nie auf 100.
Beim Schmieden bin ich momentan allerdings dabei, allein der guten Waffen und Rüstungen wegen, Verzauberung werde ich vorerst aber nicht nutzen. Alchemie habe ich angefangen, aber ähnl. wie bei den anderen beiden Fähigkeiten wurde mir auch Alchemie schnell langweilig und wenn etwas keinen Spaß macht, mache ich es auch nicht.
Vielleicht habe ich ja irgendwann doch Spaß an dem ganzen handwerklichen Zeugs, zumindest Schmieden finde ich mittlerweile etwas besser (wir haben uns sozusagen angefreundet).
|
|
-
30.05.2013 07:48
|
Verzauberung eigentlich fast gar nicht außer bei Magiern. Ich entzaubere meistens nur um ein paar Stufen aufzusteigen.
Ich benutze aber Amulette und Ringe die ich finde, bei Schleichern auch die verzauberten Gildenrüstungen.
Schmieden benutze ich aber abgesehen von Magiern immer, da die Waffen sonst eigentlich zu wenig Schaden machen auf hohem Schwierigkeitsgrad.
|
|
-
30.05.2013 11:52
|
Ich habe bisher kaum verzaubert und noch weniger geschmiedet.
Mein Geld kommt aber auch aus Schatzkisten aus Räuberhöhlen oder der Gewinn vom Verkauf von anderen wertvollen Kram den ich so finde.
|
|
-
30.05.2013 13:38
|
Ich nutze beides vor allem zum leveln. Will ja mal den Ebenerzkrieger treffen, wozu mal Lv 81 braucht. Dafür habe ich beides legendär werden lassen und schon wieder schön hoch.
Eine selbst geschmiedete und verzauberte Drachenrüssi ist doch was feines. Da brauche ich den ganzen gefundenen Kram nicht und kann beim Verkauf ... na? ... Redekunst leveln. Außerdem bringt dabei verzauberter Schmuck auch mehr als unverzauberter.
|
|
-
30.05.2013 18:29
|
Wenn dank Mods, und die nutze ich nun mal, um das Spiel für mich interessanter und fordernder zu gestalten, so ziemlich jeder Drache zwei bis alle dieser Schreie
(Alduin’s Firestorm, Blood Frost, Elemental Breath, Fireball, Fire Breath, Frost Breath, Frost Storm, Disarm, Unrelenting Force, Storm Call) beherrscht, bleibt einem nichts anderes übrig, als Verzauberung in Form von Resistenzen zu skillen.
Da reichen die im Spiel zu findenden Items bei weitem nicht aus, egal ob man nun was mit Magie am Hut hat oder nicht.
Aber ich mag meine bösen Drachen trotzdem...
|
|
-
30.05.2013 18:34
|
 Zitat von EMS
Wenn (...) so ziemlich jeder Drache zwei bis alle dieser Schreie
(Alduin’s Firestorm, Blood Frost, Elemental Breath, Fireball, Fire Breath, Frost Breath, Frost Storm, Disarm, Unrelenting Force, Storm Call) beherrscht,
|
|
-
30.05.2013 18:46
|
Ich spielte ja auch mit Deadly Dragons insofern war es sehr spannend mit richtigen, superstarken Gegnern.
Die Weichspüler von Drachen im Hauptspiel haben ja gar nix episches an sich, was die Furcht vor ihnen erklären würde.
"I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."
|
|
-
30.05.2013 19:01
-
30.05.2013 20:10