Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1 Zitieren
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Solena
    Hallo Leute,

gibt es einen Mod für Pferde, damit man seine Ausrüstung und Beute in den Satteltaschen verstauen kann und auch der einen Befehl beinhaltet der das Tier wieder zu einen ruft wenn man es nicht sofort findet? Ich hatte schon mal hier nachgesehen aber nichts gefunden.

Es ist nämlich so, meine Stute läuft öfter mal weg und kämpft gegen Bösewichte oder so auch wenn ich grad mal in einer Höhle aufräume, ich muss sie dann immer suchen.

Gruß Solena
    Solena ist offline
  2. #2 Zitieren
    Waldläufer
    Convenient Horses das wirklich intelligente Pferde ins Spiel einfügt. Gibt auch ne deutsche Übersetzung davon. Dort wird aber bald ne Überarbeitung erscheinen, die die Einstellungen im MCM-Menü noch eindeutscht. Man braucht aber SKSE und man muss sich schon etwas Zeit nehmen um die Mod zu konfigurieren. Es gibt aber nichts besseres am Markt. Jeder der was anderes behauptet lügt
    dieselpark ist offline
  3. #3 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Sternenfeuer
    Es kommt immer darauf an, welche Wünsche und Prioritäten man hat. Ich nutze die simple und effektive Mod Oblivious Horses schon eine Ewigkeit und bin sehr zufrieden damit.

Primär ändert diese Mod das Pferdeverhalten. Sie macht Pferde unangreifbar für Feinde und die Pferde selber greifen auch in keinen Kampf mehr ein. Lästiges Pferdesuchen nach einem Kampf entfällt also.

Es gibt verschiedene Versionen zur Auswahl: mit erhöhter Reitgeschwindigkeit, endloses Reiten ohne Staminaverbrauch und/oder unsterbliche Pferde. Man kann auch alles kombiniert in einer .esp haben.

Mehr erwarte und brauche ich von Pferden nicht, weil ich sowieso meistens zu Fuß unterwegs bin. Von daher ist das die perfekte Pferdemod für mich.
    Sternenfeuer ist offline
  4. #4 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    @Sternenfeuer Kannst Du vielleicht sagen ob sich Dein Mod mit meinem HORSE ARMOR FOR SKYRIM beißt?, Weil ich habe schon es mit Convenient Horses probiert, und da beißen sich beide Mods. Und wenn die beiden funktionieren, welche optionale Plugins soll ich dabei nehmen ?
    Krysos1962 ist offline Geändert von Krysos1962 (29.05.2013 um 18:30 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Lehrling Avatar von lifestorock
    Die "Horse Armors for Skyrim" ist in "Convenient Horses" integriert. Brauchst du also nicht als zusätzliche Mod. Ich benutze übrigens "Horse Commands by kuertee". Deutlich schlanker als CH, aber trotzdem etliche Komfortfunktionen.
    lifestorock ist offline
  6. #6 Zitieren
    Glaub ich nicht das bei CH die selben Rüstungen drin sind wie bei HAfS, die sehen absolut anders aus. Möchte die Rüstung von Frost aus HAfS nicht missen.
    Krysos1962 ist offline
  7. #7 Zitieren
    Lehrling Avatar von lifestorock
    V3.1:
    • Added new feature - Horse Armor (made by Mystikhybrid - Gabriel Gullbergh). Other horse armor mods using the same resources are no longer needed, everything is fully integrated. Selectable from the configuration menu for both player and followers with addition of assigning horse armor per follower via dialogue. Once set for player it will automatically transfer to a last ridden horse.
    Ist nur rein zufällig der gleiche Autor. Ein bischen anders sind die Rüstungen allerdings. Mitchalek hat ein paar Texturen angepasst und stretching / clipping Fehler der Originalrüstungen gefixt.
    lifestorock ist offline
  8. #8 Zitieren
    Auch wenn es der gleiche Modder ist, heißt es noch lange nicht, das dann alles gleich ist . Auch der HAfS wird ja weiter supportet. Da ich, unabhängig welcher Horsemod meines Follower Mods (UFO) bevorzugt, eh meist nur einen Follower nutze( und dessen Pferd eh meist nicht da bleibt, und immer wieder heim trottet), ist mir mein Pferd schon wichtig, deshalb wäre mir der Mod von Sternenfeuer lieber, in Bezug des Pferdverhaltens.
    Krysos1962 ist offline
  9. #9 Zitieren
    Waldläufer
    Mit CH bekommt jeder Follower sein eigenes Pferd automatisch, inklusive eigener Pferderüstung und Rufhorn, welche Begleiter selbstständig einsetzen. Lässt sich alles konfigurieren: Folgen, Inventar, stehen bleiben, sterblich/Unsterblich, Kämpfe ja/nein, weglaufen ja/nein, Tasten belegbar, Begleiter bei Angriffen absteigen ja/nein, Ausdauer, Geschwindigkeit etc. etc. Also alle Funktionen die obige Mod bereitstellt, hat CH auch.

Vom Funktionsumfang gibt es da nichts was es nicht gibt. Natürlich können Pferde keine Drachen reiten oder Waffen schmieden, der Funktionsumfang bezieht sich darauf, was Pferde können sollten Die Mod ist ausserdem sehr ausgereift und Bugfrei... sofern Skyrim es eben zu lässt. Der Vorteil hier ist eben das es ne ordentliche deutsche Übersetzung gibt. Nicht jeder ist halt ein Ass in Englisch. Ist aber auch nur ein Vorschlag, steht ja jedem frei was er nutzen will.
    dieselpark ist offline
  10. #10 Zitieren
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Solena
    Zitat Zitat von dieselpark Beitrag anzeigen
    Convenient Horses das wirklich intelligente Pferde ins Spiel einfügt. Gibt auch ne deutsche Übersetzung davon. Dort wird aber bald ne Überarbeitung erscheinen, die die Einstellungen im MCM-Menü noch eindeutscht. Man braucht aber SKSE und man muss sich schon etwas Zeit nehmen um die Mod zu konfigurieren. Es gibt aber nichts besseres am Markt. Jeder der was anderes behauptet lügt
    Wau..Leute hatte nicht damit gerechnet das es mehrere Mods dafür gibt. Da mein Englisch ganz schön eingerostet ist, weil ich es nie so richtig gebraucht habe würde ich eh CH mit der Übersetzung benutzen wenn ich mich dafür entscheide. Aber danke schön für eure hilfreichen Tipps.
    Solena ist offline
  11. #11 Zitieren
    Moiraine Sedai
    Gast
    Zitat Zitat von Sternenfeuer Beitrag anzeigen
    Es kommt immer darauf an, welche Wünsche und Prioritäten man hat. Ich nutze die simple und effektive Mod Oblivious Horses schon eine Ewigkeit und bin sehr zufrieden damit.
    Aah, die kannte ich noch gar nicht. Aber ich habe auch noch nicht soo intensiv nach Pferdemods gesucht. Ich hatte "Convenient Horses" ausprobiert, aber die Mod hat mich dann irgendwann zur Weißglut gebracht - vor allen Dingen, wenn ich mit mehreren Begleitern unterwegs war, war das wirklich mühsam.

Aber eigentlich ist es mir auch nur wichtig, dass meine Stute nicht mehr so aggressiv ist und ich sie nach einem Kampf nicht mehr mühsam suchen muss. Teilweise bin ich nämlich mit "Aura Whisper" auch schon nicht mehr fündig geworden... Und meine Bosmer und ihr Begleiter sind eigentlich immer zu Pferd unterwegs. Das kann zum Teil wirklich anstrengend werden.

Super, die werde ich mir genauer anschauen! Ich denke, damit wird es wieder besser!

~ Moiraine
  12. #12 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Sternenfeuer
    Zitat Zitat von Krysos1962 Beitrag anzeigen
    @Sternenfeuer Kannst Du vielleicht sagen ob sich Dein Mod mit meinem HORSE ARMOR FOR SKYRIM beißt?, Weil ich habe schon es mit Convenient Horses probiert, und da beißen sich beide Mods. Und wenn die beiden funktionieren, welche optionale Plugins soll ich dabei nehmen ?
    Laut den Kommentaren sind diese beiden Mods nicht kompatibel. Beide Mods verändern offensichtlich die "horse"-Einträge, nur dass die eine die AI und die andere das Aussehen beeinflusst. Aber mit ein wenig Ahnung vom CK könnte man die Horse Armor Mod bestimmt modifizieren.
    Sternenfeuer ist offline
  13. #13 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Boodee
    Zitat Zitat von Sternenfeuer Beitrag anzeigen

Primär ändert diese Mod das Pferdeverhalten. Sie macht Pferde unangreifbar für Feinde und die Pferde selber greifen auch in keinen Kampf mehr ein. Lästiges Pferdesuchen nach einem Kampf entfällt also.

Es gibt verschiedene Versionen zur Auswahl: mit erhöhter Reitgeschwindigkeit, endloses Reiten ohne Staminaverbrauch und/oder unsterbliche Pferde. Man kann auch alles kombiniert in einer .esp haben.

Mehr erwarte und brauche ich von Pferden nicht, weil ich sowieso meistens zu Fuß unterwegs bin. Von daher ist das die perfekte Pferdemod für mich.
    Bitte entschuldigt meine Threadnekromantie, aber soeben als ich Oblivious Horses bei Steam herunterladen wollte, habe ich gelesen, dass Hearthfire nicht unterstützt wird. Kann mir jemand sagen, ob das Spiel nun nach der Installation des PlugIns mit laufendem Hearthfire abschmiert? Oder kann ich es dennoch nutzen?
    Diesen ganzen anderen Schnickschnack, den andere Pferde-Mods bieten, möchte ich nämlich gar nicht haben. Schattenmähne soll sich bloß aus meiner Schussbahn heraushalten.

Ich wünsche noch einen schönen Abend!
    Boodee ist offline
  14. #14 Zitieren
    Burgherrin Avatar von chess
    Zitat Zitat von dieselpark Beitrag anzeigen
    also ich benutze die auch ohne SKSE. bisher zu meiner vollsten zufriedenheit.
    FARKAS FOREVER !
    chess ist offline
  15. #15 Zitieren
    Lehrling Avatar von Venezia2809
    Liebe Community,

ich habe CH schon früher installiert und sie lief auch ohne SKSE problemlos.
    Jetzt hab ich SKSE, MUI usw. installiert - erst war alles gut nur...ich konnte auf einmal das MCM-Menü nicht mehr finden, welches ja eigentlich immer bei den Kräften zu finden ist. Das Rufhorn und der Pferdepfiff waren angezeigt und auch problemlos nutzbar!
    Daraufhin habe ich die Quest gestoppt, einen Cleansave gemacht, das Spiel beendet, die Mod deinstalliert, das Spiel gestartet, noch einen Clean erstellt, wieder beendet und die Mod neu installiert. Sobald ich zum Stall in Weißlauf ging und ein Horn haben wollte, hatte ich auf einmal auch ein zweites Pferd - das MCM-Menü ist jedoch nach wie vor nicht da!
    Daraufhin hab in nochmal die Quest gestoppt etc., die Mod komplett deinstalliert und gelöscht und mir bei Nexus die deutsche Übersetzung runtergeladen.
    Alles wieder wunderbar, Horn und Pfiff-Quest alles da! Nur kein MCM-Menü - meine Follower rufen keine Pferde etceterallala...Nachdem dann auch noch der Draugr-Bug bei meinem Char auftauchte, hab ich ein völlig neues Spiel angefangen - hab aber auch dort dieselben Probs mit CH.
    Weiß mir jetzt keinen Rat mehr.
    Hat einer von Euch eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?
    CPU: AMD FX-Series FX-8350, 8x 4.0GHz, 125W, AM3+; MBO: ASUS M5A97 R2.0, AMD 970, So. AM3+; GRA: MSI AMD Radeon R9 390X Gaming 8G, 8GB; RAM: 4GB KLEVV ValueRam DDR3-1600, bulk; SSD: 120GB Crucial BX100, SATA3; HDD: 1TB Toshiba, SATA3; PSU: 600W BeQuiet! SystemPower 7 80+ Silver; OPS: Microsoft Windows 7 Home Premium SP1, 64-Bit, DEU, SB;
    Venezia2809 ist offline Geändert von Venezia2809 (18.03.2014 um 10:52 Uhr)
  16. #16 Zitieren
    Na super - alle Umlaute verkorkst - sorry
    CPU: AMD FX-Series FX-8350, 8x 4.0GHz, 125W, AM3+; MBO: ASUS M5A97 R2.0, AMD 970, So. AM3+; GRA: MSI AMD Radeon R9 390X Gaming 8G, 8GB; RAM: 4GB KLEVV ValueRam DDR3-1600, bulk; SSD: 120GB Crucial BX100, SATA3; HDD: 1TB Toshiba, SATA3; PSU: 600W BeQuiet! SystemPower 7 80+ Silver; OPS: Microsoft Windows 7 Home Premium SP1, 64-Bit, DEU, SB;
    Venezia2809 ist offline
  17. #17 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Habe ich im Moment auch.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~

EMS ist offline
  18. #18 Zitieren
    Och menno...wie doof...hast Du denn eine Ursache im Verdacht?
    Ich habe außerdem festgestellt, daß verschiedenste Quests mal in Englisch, mal in Deutsch sind! Sehr komisch...

Hhhmmm...das liegt nicht vielleicht am Skyrim-Patch? Obwohl... CH ging davor auch schon nicht...
    Venezia2809 ist offline Geändert von Venezia2809 (20.03.2014 um 08:28 Uhr)