|
|
-
10.05.2013 10:36
-
Mods machen wohl mein Skyrim kaputt
|
Hab mir nen haufen Mods installiert und das Spiel laesst sich auch starten, doch nach 1 -2 std schmiert mir das Spiel dann ab. Ich hab keine Ahnung wieso, hab nur sehr wenige Grafik Mods, mehr so Spielerweiternde Plugins. FPS sind meistems 50 -60 (nur bei den Ladescreens und ganz kurz beim Quicksave sinkt es auf 30 Fps)
Verstehe beim besten Willen nicht wieso das so ist
|
|
-
10.05.2013 10:48
|
 Zitat von Takeda Shingen
Verstehe beim besten Willen nicht wieso das so ist
Und wie sollen wir das verstehen, wenn du überhaupt keine Infos postest?
Was für ein System hast du (poste mal eine dxdiag, Anleitung siehe hier), welche Mods du verwendest (in Ladereihenfolge) und wo und bei was die Abstürze auftreten.
Also was man jetzt schon mal sagen kann: deine FPS sind in Ordnung, von daher scheint dein PC die Mods gut zu verkraften. Abstürze können auch ohne Mods vorkommen, das ist nichts außergewöhnliches. Regelmäßig speichern, dann kann man damit auch leben. Und wenn wir jetzt noch mehr Infos kriegen, kann dir sicher jemand auch noch mehr sagen.
|
|
-
10.05.2013 14:42
|
Mein System:
Intel i5 3570k
8gbDDR3 mhz1066
Ersatzgraka AMD HD 6970 (meine Neue ist gerade zurueck geschickt worden) +aktuellen HD6000 AMD Catalyst driver
1Tb Festplatte
Windows 7 64bit
Hab alle Dlcs und das Texturenpaket von Bethesda, ebenso alle unoffiziellen Patches sowie das 2k Texturenpaket von Nexus.
Andere optische Plugins sind:
Water
Realistic Lightning
Enahnced Blood Texture
Bloody Faces
Climates of Tamriel
NPC Clothing
UNP better Females
Climates of Solstheim
Wet & Cold
Wet&Cold Ashes
Flora Overhaul
Storm enhanced
|
|
-
10.05.2013 17:08
|
Auf jeden Fall könntest Du einmal (wenigstens probeweise) den offiziellen Texturen-Patch von Bethesda deinstallieren, denn der führt sehr gerne zu diversen Abstürzen - und oftmals nicht erst nach 1-2 Stunden (was schon recht lang ist).
|
|
-
10.05.2013 21:26
|
So jetzt wo ich zuhause bin, kann ich meine komplette Modliste mal posten und dieses Dx.Diag
Solstheim Climate Overhaul.esm
DeadlyMutilation.esp
Realistic Lighting Addon.esp
_admod.esp
Upgraded Weapons and Armors.esp
SlavePackRiekling.esp
JSwords_Load_Screens.esp
Bards&Merchants.esp
exploreskyrim.esp
MineMarkers.esp
Hunterborn.esp
ClimatesOfTamriel.esm
ImmersiveContent.esm
JSwords.esm
SPIKE.esm Active
WARZONES - Civil Unrest.esm
Brawl Bugs CE.esp
Unofficial Skyrim Patch.esp
Unofficial Dawnguard Patch.esp
Unofficial Hearthfire Patch.esp
Unofficial Dragonborn Patch.esp
Unofficial High Resolution Patch.esp
ImmersiveContentExteriorLighting.esp
Supreme Storms - Cot Version.esp
StaticMeshImprovementMod.esp
StaticMeshImprovementMod-DragonbornTernFix.esp
TradeBarter.esp
83Willows_101BUGS_V4_HighRes.esp
Prometheus_BeastSkeletons.esp
BirdsHF.esp
Birdsofskyrim.esp
Book Covers Skyrim.esp
skyBirds - Airborne Perching Birds.esp
Skyrim Flora Overhaul.esp
Footprints.esp
WetandCold.esp
WetandCold - Ashes.esp
SkyUI.esp Active
hothtrooper44_ArmorCompilation.esp
JSwordsDistributionBalancePlugin.esp
LostLongSwords.esp
quest_pitfighter.esp
PumpingIron.esp
Immersive Weapons.esp
SkyTEST-RealisticAnimals&Predators.esp
dD - Enhanced Blood Main.esp
SoS - The Dungeons.esp
SoS - The Wilds.esp
SoS - Civilization.esp
Realistic Lighting.esp
Realistic Lighting Patcher.esp
Realistic Lighting Overhaul - Dungeons.esp
Realistic Lighting Overhaul - Dawnguard Interiors.esp
Realistic Lighting Overhaul - Major City Exteriors.esp
Realistic Lighting Overhaul - Major City Interiors.esp
Realistic Lighting Overhaul - Minor Cities and Town Interiors.esp
dD - Realistic Ragdoll Force - Realistic.esp
RealisticNeedsandDiseases.esp
RND_Dawnguard-Patch.esp
RND_HearthFires-Patch.esp
RND_USKP-Patch.esp
RND_Dragonborn-Patch.esp
Brevi_MoonlightTales.esp
WerewolfPerksExpanded_1.6.esp
LockpickingOverhaul4.esp
Locational Damage.esp
The Dance of Death - Ultimate Edition.esp
vDynamicDifficulty.esp
BloodyFacials.esp
WATER.esp
WATER Plants.esp
RND_Water-Patch.esp
http://upload.worldofplayers.de/file...naeODxDiag.txt
Apropo glaubst du wirklich dass der Texture dLC dafür verantwortlich ist?
|
|
 |
|
 |
-
10.05.2013 22:25
|
Weißt du denn noch, wo die Crashes aufgetreten sind?
|
|
-
11.05.2013 09:31
|
 Zitat von Sternenfeuer
Weißt du denn noch, wo die Crashes aufgetreten sind?
Fruehere Crashes sind damals in den Ladebildschirmen aufgetreten, d.h z.b waehrend einer Schnellreise oder beim Neuladen eines Spielstandes nach einem Spielertod. Diese "Ladebildschirm" crashes sind aber nach installation neuer Patches und der unoffizellen Patches nicht mehr aufgetreten. Der neuste Absturz mit aufhaengen meines PCs passierte in der Naehe von Riften. An so ner Festung hab nen Drachen gekillt und bin ben bisschen das Schlachtfeld abgegrast(Warzones nach der Schlacht halt).
Als ich mich dann auf den Rueckweg gemacht hab, haben sich Skyrim & Pc verabschiedet.
|
|
-
|
Dieses Thema gehört, allein von der Deklarierung her bereits, in unser Plugins-Forum, aus diesem Grund verschiebe ich den Thread.
|
|
-
12.05.2013 22:25
|
 Zitat von Kiam
Dieses Thema gehört, allein von der Deklarierung her bereits, in unser Plugins-Forum, aus diesem Grund verschiebe ich den Thread.
Hä? aber das ist doch ein technisches Problem? Ich dachte das Plugin Forum wäre da um neue Mods vorszustellen oder darüber zu diskutieren
|
|
-
13.05.2013 06:09
|
 Zitat von Takeda Shingen
Hä? aber das ist doch ein technisches Problem? Ich dachte das Plugin Forum wäre da um neue Mods vorszustellen oder darüber zu diskutieren
Nein, auch um Probleme mit und durch Plugins zu bereden und natürlich idealerweise auch zu lösen. Wobei ich mir ehrlich gesagt noch nicht ganz sicher bin, ob dein Problem wirklich durch Plugins verursacht wird, denn...
 Zitat von Takeda Shingen
Als ich mich dann auf den Rueckweg gemacht hab, haben sich Skyrim & Pc verabschiedet.
... das hast du ja bisher gar nicht erwähnt. Inwiefern verabschiedet sich denn der PC dabei? Startet einfach neu? Gibts einen Bluescreen? Oder wie darf man sich vorstellen, dass sich dein PC dabei verabschiedet?
|
|
-
13.05.2013 11:30
|
 Zitat von Blaidd
Nein, auch um Probleme mit und durch Plugins zu bereden und natürlich idealerweise auch zu lösen.  Wobei ich mir ehrlich gesagt noch nicht ganz sicher bin, ob dein Problem wirklich durch Plugins verursacht wird, denn...... das hast du ja bisher gar nicht erwähnt. Inwiefern verabschiedet sich denn der PC dabei? Startet einfach neu? Gibts einen Bluescreen? Oder wie darf man sich vorstellen, dass sich dein PC dabei verabschiedet?
Er hat sich aufgehangen, musst also manuell neu starten :/
Ich hab Skyrim nun aber durc einige Mods entschlackt und die Abstürze hauen mich jetzt nur noch auf den Desktop
|
|
-
14.05.2013 16:34
|
Ui, das ist aber eine ganze Menge Mods..... 
Vielleicht solltest du dir die schöne Erklärung dazu von Eclipse500 anschauen, die findest du hier
http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post21079141
Ist wirklich schön erklärt.
LG, Malelen
Baldurs Gate 1 + 2, Icewind Dale, Neverwinter Nights 1 + 2, Dragon Age Origins + DA 2 + DAI, The Witcher 1 + 2 + 3, Two Worlds 2, Mass Effect 1 + 2, Skyrim
|
|
-
16.05.2013 11:02
|
Ich nutze bspw. BOSS, aber verstehe den Sinn des Programm irgendwie nicht? Gut, es zeigt mir meine Mods an und ob es Probleme gibt, aber wirklich schlau bin ich aus dem Programm nicht geworden.
Das einzige, was ich bisher immer gelesen habe, dass irgendwelche Files von mir ein TES5EDIT-Cleaning (oder sowas in der Art) benötigen - Wie darf man das verstehen?
Die Load-Order ist bei mir lt. BOSS aber immerhin okay (wird also grün markiert).
|
|
-
16.05.2013 11:20
|
 Zitat von Defc
Das einzige, was ich bisher immer gelesen habe, dass irgendwelche Files von mir ein TES5EDIT-Cleaning (oder sowas in der Art) benötigen - Wie darf man das verstehen?
Die Load-Order ist bei mir lt. BOSS aber immerhin okay (wird also grün markiert). 
Die mit TES5EDIT versehenen Files enthalten dirty content, also unerwünschte Dateien. Das kann zu Problemen führen, muss aber nicht. Z.B. enthalten sämtliche Files von Bethesda dirty contents, die normalerweise keine Probleme verursachen. Cleaning ist nicht so ganz einfach und kann eine Mod auch kaputt machen, wenn der Autor diese Dateien mit Absicht belassen hat.
Mit Ausnahme der Bethesda contents lasse ich meist die Finger davon und habe bisher keine Probleme. (Bei mir hat Insanity's Sorrow 'schmutzige' Inhalte, aber diese Mod nutze ich nun schon seit xxx ohne Probleme.)
Deine Loadorder ist grün, weil BOSS selbige anhand von Masterfiles ja selber so erstellt.
|
|
 |
|
 |
-
17.05.2013 14:04
|
Danke, Honigball.
|
|
-
18.05.2013 14:23
|
Hab jetzt alle Mods deaktiviert und geloescht und Skyrim neu von steam geladen.
Hatte zwar keine Abstuerze mehr mit den Mods(also gar nichts, nichtmal nen crash oder so)
Dafuer nervige Bugs, die teilweise ganze Quests geblockt haben.
|
|
-
18.05.2013 16:48
|
 Zitat von Takeda Shingen
Hab jetzt alle Mods deaktiviert und geloescht und Skyrim neu von steam geladen.
Hatte zwar keine Abstuerze mehr mit den Mods(also gar nichts, nichtmal nen crash oder so)
Dafuer nervige Bugs, die teilweise ganze Quests geblockt haben.
Dann lass die Mods halt mal von BOSS oder so abchecken, irgendwas passt da ja nicht und führt zu Kompatibilitätsproblemen.
|
|
-
18.05.2013 18:38
|
BOSS sortiert die Mods nach einer vorgebenen Liste der Reihenfolge nach, kennt aber unter Umständen nicht alle, da diese Liste von Hand gepflegt werden muß. Eventuell übrstehende muß man also selbst einchecken.
Da die Load Order nach dem Prinzip "Wer zuletzt kommt, lacht am besten" funktioniert, überschreibt die spätere Mod die Änderungen, die eine frühere Mod vorgenommen hat. Auf diese Weise können deren Inhalte verloren gehen.
Dirty Mods:
Enthalten z.B. triviale Änderungen, weil der Modder versehentlich einen Objektbezeichner verändert und die Änderung wieder rückgängig gemacht oder z.B. am Terrain gezupft hat. Dann wird die betreffende Zelle als "Am Terrain geändert" neu geladen, obwohl gar keine echte Änderung vorgenommen wurde bzw. beabsichtigt war. Das ist so lange egal, bis eine andere, aber davor geladene Mod *absichtlich* etwas ändert. Das wird dann wieder überschrieben. Diese Variante ist vergleichswise harmlos, Inhalte tauchen nicht auf.
Wenn sich da technisch nichts gegenüber TES IV geändert hat, gibt es eine weitere Pannensituation, wenn nämlich der Modder ein Objekt gelöscht hat, welches etwa in der Skyrim.esm definiert ist. Versucht dann eine spätere Mod, dieses Objekt zu manipulieren/verändern, zum Beispiel zu verschieben oder einen Zettel an den Baum zu nageln, dann greift sie ins Leere und Wutsch.
Beide Fehler treten erst auf, wenn der konkurrierende Zugriff eintritt. Darum sind Dirty Mods eben so lange harmlos, bis etwas passiert.
TES4Edit - das ja auch für Skyrim zuständig ist - hat sich eigentlich zumindst bei TES IV als recht zuverlässig erwiesen. Es wandelt gelöschte ("deleted") Objekte in "disabled" (abgeschaltet) um, dadurch kann eine andere Mod dann im Zweifel darauf zugreifen und es so wieder aktivieren. Und es macht Trivialänderungen rückgängig.
Hoffe, dies waren irgendwie hilfreiche Hinweise.
Grüße
€dit: Der Vollständigkeit halber vielleicht noch ein kleiner Literaturhinweis :
http://www.worldofelderscrolls.de/?go=4editorcleaning
"Es gibt Zeiten, da ist fast alles besser als die Wahrheit"
|
|
 |
|
 |