Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1 Zitieren
    banned
    Hab mir nen haufen Mods installiert und das Spiel laesst sich auch starten, doch nach 1 -2 std schmiert mir das Spiel dann ab. Ich hab keine Ahnung wieso, hab nur sehr wenige Grafik Mods, mehr so Spielerweiternde Plugins. FPS sind meistems 50 -60 (nur bei den Ladescreens und ganz kurz beim Quicksave sinkt es auf 30 Fps)

Verstehe beim besten Willen nicht wieso das so ist
    Takeda Shingen ist offline
  2. #2 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Sternenfeuer
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Verstehe beim besten Willen nicht wieso das so ist
    Und wie sollen wir das verstehen, wenn du überhaupt keine Infos postest?
    Was für ein System hast du (poste mal eine dxdiag, Anleitung siehe hier), welche Mods du verwendest (in Ladereihenfolge) und wo und bei was die Abstürze auftreten.

Also was man jetzt schon mal sagen kann: deine FPS sind in Ordnung, von daher scheint dein PC die Mods gut zu verkraften. Abstürze können auch ohne Mods vorkommen, das ist nichts außergewöhnliches. Regelmäßig speichern, dann kann man damit auch leben. Und wenn wir jetzt noch mehr Infos kriegen, kann dir sicher jemand auch noch mehr sagen.
    Sternenfeuer ist offline
  3. #3 Zitieren
    banned
    Mein System:

Intel i5 3570k

8gbDDR3 mhz1066

Ersatzgraka AMD HD 6970 (meine Neue ist gerade zurueck geschickt worden) +aktuellen HD6000 AMD Catalyst driver

1Tb Festplatte

Windows 7 64bit

Hab alle Dlcs und das Texturenpaket von Bethesda, ebenso alle unoffiziellen Patches sowie das 2k Texturenpaket von Nexus.
    Andere optische Plugins sind:

Water

Realistic Lightning

Enahnced Blood Texture

Bloody Faces

Climates of Tamriel

NPC Clothing

UNP better Females

Climates of Solstheim

Wet & Cold

Wet&Cold Ashes

Flora Overhaul

Storm enhanced
  4. #4 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Jasaya
    Auf jeden Fall könntest Du einmal (wenigstens probeweise) den offiziellen Texturen-Patch von Bethesda deinstallieren, denn der führt sehr gerne zu diversen Abstürzen - und oftmals nicht erst nach 1-2 Stunden (was schon recht lang ist).
    Jasaya ist offline
  5. #5 Zitieren
    banned
    So jetzt wo ich zuhause bin, kann ich meine komplette Modliste mal posten und dieses Dx.Diag

Solstheim Climate Overhaul.esm
    DeadlyMutilation.esp
    Realistic Lighting Addon.esp
    _admod.esp
    Upgraded Weapons and Armors.esp
    SlavePackRiekling.esp
    JSwords_Load_Screens.esp
    Bards&Merchants.esp
    exploreskyrim.esp
    MineMarkers.esp
    Hunterborn.esp
    ClimatesOfTamriel.esm
    ImmersiveContent.esm
    JSwords.esm
    SPIKE.esm Active
    WARZONES - Civil Unrest.esm
    Brawl Bugs CE.esp
    Unofficial Skyrim Patch.esp
    Unofficial Dawnguard Patch.esp
    Unofficial Hearthfire Patch.esp
    Unofficial Dragonborn Patch.esp
    Unofficial High Resolution Patch.esp
    ImmersiveContentExteriorLighting.esp
    Supreme Storms - Cot Version.esp
    StaticMeshImprovementMod.esp
    StaticMeshImprovementMod-DragonbornTernFix.esp
    TradeBarter.esp
    83Willows_101BUGS_V4_HighRes.esp
    Prometheus_BeastSkeletons.esp
    BirdsHF.esp
    Birdsofskyrim.esp
    Book Covers Skyrim.esp
    skyBirds - Airborne Perching Birds.esp
    Skyrim Flora Overhaul.esp
    Footprints.esp
    WetandCold.esp
    WetandCold - Ashes.esp
    SkyUI.esp Active
    hothtrooper44_ArmorCompilation.esp
    JSwordsDistributionBalancePlugin.esp
    LostLongSwords.esp
    quest_pitfighter.esp
    PumpingIron.esp
    Immersive Weapons.esp
    SkyTEST-RealisticAnimals&Predators.esp
    dD - Enhanced Blood Main.esp
    SoS - The Dungeons.esp
    SoS - The Wilds.esp
    SoS - Civilization.esp
    Realistic Lighting.esp
    Realistic Lighting Patcher.esp
    Realistic Lighting Overhaul - Dungeons.esp
    Realistic Lighting Overhaul - Dawnguard Interiors.esp
    Realistic Lighting Overhaul - Major City Exteriors.esp
    Realistic Lighting Overhaul - Major City Interiors.esp
    Realistic Lighting Overhaul - Minor Cities and Town Interiors.esp
    dD - Realistic Ragdoll Force - Realistic.esp
    RealisticNeedsandDiseases.esp
    RND_Dawnguard-Patch.esp
    RND_HearthFires-Patch.esp
    RND_USKP-Patch.esp
    RND_Dragonborn-Patch.esp
    Brevi_MoonlightTales.esp
    WerewolfPerksExpanded_1.6.esp
    LockpickingOverhaul4.esp
    Locational Damage.esp
    The Dance of Death - Ultimate Edition.esp
    vDynamicDifficulty.esp
    BloodyFacials.esp
    WATER.esp
    WATER Plants.esp
    RND_Water-Patch.esp
    http://upload.worldofplayers.de/file...naeODxDiag.txt

Apropo glaubst du wirklich dass der Texture dLC dafür verantwortlich ist?
  6. #6 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Sternenfeuer
    Weißt du denn noch, wo die Crashes aufgetreten sind?
    Sternenfeuer ist offline
  7. #7 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von Sternenfeuer Beitrag anzeigen
    Weißt du denn noch, wo die Crashes aufgetreten sind?
    Fruehere Crashes sind damals in den Ladebildschirmen aufgetreten, d.h z.b waehrend einer Schnellreise oder beim Neuladen eines Spielstandes nach einem Spielertod. Diese "Ladebildschirm" crashes sind aber nach installation neuer Patches und der unoffizellen Patches nicht mehr aufgetreten. Der neuste Absturz mit aufhaengen meines PCs passierte in der Naehe von Riften. An so ner Festung hab nen Drachen gekillt und bin ben bisschen das Schlachtfeld abgegrast(Warzones nach der Schlacht halt).
    Als ich mich dann auf den Rueckweg gemacht hab, haben sich Skyrim & Pc verabschiedet.
  8. #8 Zitieren
    Legende Avatar von Kiam
    Dieses Thema gehört, allein von der Deklarierung her bereits, in unser Plugins-Forum, aus diesem Grund verschiebe ich den Thread.
    Kiam ist offline
  9. #9 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von Kiam Beitrag anzeigen
    Dieses Thema gehört, allein von der Deklarierung her bereits, in unser Plugins-Forum, aus diesem Grund verschiebe ich den Thread.
    Hä? aber das ist doch ein technisches Problem? Ich dachte das Plugin Forum wäre da um neue Mods vorszustellen oder darüber zu diskutieren
  10. #10 Zitieren
    Auserwählter
    Hä? aber das ist doch ein technisches Problem? Ich dachte das Plugin Forum wäre da um neue Mods vorszustellen oder darüber zu diskutieren
    Nein, auch um Probleme mit und durch Plugins zu bereden und natürlich idealerweise auch zu lösen. Wobei ich mir ehrlich gesagt noch nicht ganz sicher bin, ob dein Problem wirklich durch Plugins verursacht wird, denn...
    Als ich mich dann auf den Rueckweg gemacht hab, haben sich Skyrim & Pc verabschiedet.
    ... das hast du ja bisher gar nicht erwähnt. Inwiefern verabschiedet sich denn der PC dabei? Startet einfach neu? Gibts einen Bluescreen? Oder wie darf man sich vorstellen, dass sich dein PC dabei verabschiedet?
    Corvayne ist offline
  11. #11 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von Blaidd Beitrag anzeigen
    Nein, auch um Probleme mit und durch Plugins zu bereden und natürlich idealerweise auch zu lösen. Wobei ich mir ehrlich gesagt noch nicht ganz sicher bin, ob dein Problem wirklich durch Plugins verursacht wird, denn...... das hast du ja bisher gar nicht erwähnt. Inwiefern verabschiedet sich denn der PC dabei? Startet einfach neu? Gibts einen Bluescreen? Oder wie darf man sich vorstellen, dass sich dein PC dabei verabschiedet?
    Er hat sich aufgehangen, musst also manuell neu starten :/

Ich hab Skyrim nun aber durc einige Mods entschlackt und die Abstürze hauen mich jetzt nur noch auf den Desktop
  12. #12 Zitieren
    Kriegerin Avatar von Malelen
    Ui, das ist aber eine ganze Menge Mods.....

Vielleicht solltest du dir die schöne Erklärung dazu von Eclipse500 anschauen, die findest du hier

http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post21079141

Ist wirklich schön erklärt.

LG, Malelen
    Baldurs Gate 1 + 2, Icewind Dale, Neverwinter Nights 1 + 2, Dragon Age Origins + DA 2 + DAI, The Witcher 1 + 2 + 3, Two Worlds 2, Mass Effect 1 + 2, Skyrim
    Malelen ist offline
  13. #13 Zitieren
    Defc
    Gast
    Ich nutze bspw. BOSS, aber verstehe den Sinn des Programm irgendwie nicht? Gut, es zeigt mir meine Mods an und ob es Probleme gibt, aber wirklich schlau bin ich aus dem Programm nicht geworden.
    Das einzige, was ich bisher immer gelesen habe, dass irgendwelche Files von mir ein TES5EDIT-Cleaning (oder sowas in der Art) benötigen - Wie darf man das verstehen?
    Die Load-Order ist bei mir lt. BOSS aber immerhin okay (wird also grün markiert).
  14. #14 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Das einzige, was ich bisher immer gelesen habe, dass irgendwelche Files von mir ein TES5EDIT-Cleaning (oder sowas in der Art) benötigen - Wie darf man das verstehen?
    Die Load-Order ist bei mir lt. BOSS aber immerhin okay (wird also grün markiert).
    Die mit TES5EDIT versehenen Files enthalten dirty content, also unerwünschte Dateien. Das kann zu Problemen führen, muss aber nicht. Z.B. enthalten sämtliche Files von Bethesda dirty contents, die normalerweise keine Probleme verursachen. Cleaning ist nicht so ganz einfach und kann eine Mod auch kaputt machen, wenn der Autor diese Dateien mit Absicht belassen hat.
    Mit Ausnahme der Bethesda contents lasse ich meist die Finger davon und habe bisher keine Probleme. (Bei mir hat Insanity's Sorrow 'schmutzige' Inhalte, aber diese Mod nutze ich nun schon seit xxx ohne Probleme.)

Deine Loadorder ist grün, weil BOSS selbige anhand von Masterfiles ja selber so erstellt.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~

EMS ist offline
  15. #15 Zitieren
    Defc
    Gast
    Danke, Honigball.
  16. #16 Zitieren
    banned
    Hab jetzt alle Mods deaktiviert und geloescht und Skyrim neu von steam geladen.
    Hatte zwar keine Abstuerze mehr mit den Mods(also gar nichts, nichtmal nen crash oder so)
    Dafuer nervige Bugs, die teilweise ganze Quests geblockt haben.
  17. #17 Zitieren
    Defc
    Gast
    Hab jetzt alle Mods deaktiviert und geloescht und Skyrim neu von steam geladen.
    Hatte zwar keine Abstuerze mehr mit den Mods(also gar nichts, nichtmal nen crash oder so)
    Dafuer nervige Bugs, die teilweise ganze Quests geblockt haben.
    Dann lass die Mods halt mal von BOSS oder so abchecken, irgendwas passt da ja nicht und führt zu Kompatibilitätsproblemen.
  18. #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Holgar
    Auf dem Renderpfad 9 D-8086 Spieleburg a.d. Elfe
    BOSS sortiert die Mods nach einer vorgebenen Liste der Reihenfolge nach, kennt aber unter Umständen nicht alle, da diese Liste von Hand gepflegt werden muß. Eventuell übrstehende muß man also selbst einchecken.

Da die Load Order nach dem Prinzip "Wer zuletzt kommt, lacht am besten" funktioniert, überschreibt die spätere Mod die Änderungen, die eine frühere Mod vorgenommen hat. Auf diese Weise können deren Inhalte verloren gehen.

Dirty Mods:

Enthalten z.B. triviale Änderungen, weil der Modder versehentlich einen Objektbezeichner verändert und die Änderung wieder rückgängig gemacht oder z.B. am Terrain gezupft hat. Dann wird die betreffende Zelle als "Am Terrain geändert" neu geladen, obwohl gar keine echte Änderung vorgenommen wurde bzw. beabsichtigt war. Das ist so lange egal, bis eine andere, aber davor geladene Mod *absichtlich* etwas ändert. Das wird dann wieder überschrieben. Diese Variante ist vergleichswise harmlos, Inhalte tauchen nicht auf.

Wenn sich da technisch nichts gegenüber TES IV geändert hat, gibt es eine weitere Pannensituation, wenn nämlich der Modder ein Objekt gelöscht hat, welches etwa in der Skyrim.esm definiert ist. Versucht dann eine spätere Mod, dieses Objekt zu manipulieren/verändern, zum Beispiel zu verschieben oder einen Zettel an den Baum zu nageln, dann greift sie ins Leere und Wutsch.

Beide Fehler treten erst auf, wenn der konkurrierende Zugriff eintritt. Darum sind Dirty Mods eben so lange harmlos, bis etwas passiert.

TES4Edit - das ja auch für Skyrim zuständig ist - hat sich eigentlich zumindst bei TES IV als recht zuverlässig erwiesen. Es wandelt gelöschte ("deleted") Objekte in "disabled" (abgeschaltet) um, dadurch kann eine andere Mod dann im Zweifel darauf zugreifen und es so wieder aktivieren. Und es macht Trivialänderungen rückgängig.

Hoffe, dies waren irgendwie hilfreiche Hinweise.

Grüße

€dit: Der Vollständigkeit halber vielleicht noch ein kleiner Literaturhinweis :
    http://www.worldofelderscrolls.de/?go=4editorcleaning
    "Es gibt Zeiten, da ist fast alles besser als die Wahrheit"

Holgar ist offline Geändert von Holgar (18.05.2013 um 18:49 Uhr)