-

Provinzheld
Gothic 2 Sprachausgabe in Mod machen
Hi, ich hab eine Mod erstellt, es funktioniert auch alles super, aber wenn ich ein wav file der Datei hinzufüge, hör ich gar nichts im Spiel, aber wenn ich sie mit Windows media player abspiele klappt es super, ich hab auch IMA ADPCM 44,1kHz, 4Bit, Mono genohmen, aber es funktioniert einfach nicht.
-
 Zitat von Herobrine
[...] aber wenn ich ein wav file der Datei hinzufüge, [...]
Was meinst du damit?
Es würde reichen, die *.wav-Datei nach ...\Gothic II\_work\Data\Sounds\Speech zu kopieren.
-

Provinzheld
Ich hab die wav dateien alle in den _work\data\sound\speech ordner gemacht, nur ingame kann ich halt nichts davon hören.
-
Entweder hast du die Dateien falsch benannt, mit einem nicht lesbaren Codec gespeichert oder an einem falschen Ort.
Untertitel siehst du aber schon, oder?
-
Wie hast du die Dateien denn benannt? Ohne eine richtige Bezeichnung findet der diese nicht. Die Datei muss den Namen von der AI Output bekommen , also zb
"DIA_NONE_517_Hatlod_Vorrat_15_01.wav".
@ Gorilla: Das ist mir klar, es ging um die Benennung des Sound Files (.wav Datei) ^^
Geändert von König Rhobar123 (09.05.2013 um 09:53 Uhr)
-
 Zitat von König Rhobar123
Wie hast du die Dateien denn benannt? Ohne eine richtige Bezeichnung findet der diese nicht. Die Datei muss den Namen von der AI Output bekommen , also zb
"DIA_NONE_517_Hatlod_Vorrat_15_01.wav".
Nein.
Wenn die Sprachdatei "DIA_NONE_517_Hatlod_Vorrat_15_01.wav" heißt, dann muss die Scriptzeile so heißen:
Code:
AI_Output(other,self,"DIA_NONE_517_Hatlod_Vorrat_15_01"); // Der Text...
Das '.wav' gehört nicht in die Zeichenkette rein.
Download Orkkrieg
„Nach göttlichem Recht gebühre es der Kirche [...] zu bestimmen, was zu glauben und was zu tun sei.“-Papst Leo XIII
-

Provinzheld
Ich hab eigendlich alles richtig gemacht, ich habe ein Script gemacht, einen Dialog erstellt, dieser Dialog funktioniert im Spiel, hab wav Dateien im _work/data/sound/speech ordner gemacht die genauso heißen wie die ou_output und hab dann mit spacer die scripte geparst und die ou neu erstellt.
-

Provinzheld
Ich hab es dann so stehen "AI_Output (other, self, "DIA_NONE_117_ESSEN_15_00"); //..." Und hab die wav Datei dann DIA_NONE_117_ESSEN_15_00.WAV genannt.
-

Provinzheld
 Zitat von Milgo
Entweder hast du die Dateien falsch benannt, mit einem nicht lesbaren Codec gespeichert oder an einem falschen Ort.
Untertitel siehst du aber schon, oder?
Jop, die Untertitel sehe ich.
-

Provinzheld
Also, ich hab sound files mit audacity erstellt, hab sie auf auf mono 44,1 khz gestellt, beim konvertieren auf wav IMA ADPCM gestellt und 8 bit eingestellt, kann aber ingame nichts davon hören.
-
Dumme Frage: Sounds funktionieren grundsätzlich? Das heißt du hörst zum Beispiel den Sound vom Schwertziehen?
Was sagt der Spy (da sollte es eine Meldung geben für jede Sprachdatei, die er nicht findet).
-

Provinzheld
 Zitat von Sektenspinner
Dumme Frage: Sounds funktionieren grundsätzlich? Das heißt du hörst zum Beispiel den Sound vom Schwertziehen?
Was sagt der Spy (da sollte es eine Meldung geben für jede Sprachdatei, die er nicht findet).
Ich kann alles andere hören ausser der Stimme, als ob halt keine Sprachausgabe dabei wäre, aber auch im zspy stand nichts davon, dass eine Sprachdatei fehlt.
-
Lad doch einfach mal eine deiner Sprachdatein hoch. Vielleicht ist sie doch nicht im richtigen Format.
Download Orkkrieg
„Nach göttlichem Recht gebühre es der Kirche [...] zu bestimmen, was zu glauben und was zu tun sei.“-Papst Leo XIII
-

Provinzheld
Tut mir leid, wär mir aber zu peinlich da ich erst 13 Jahre alt bin
-
-

Provinzheld
 Zitat von Klabautermann
Junge... (Ist ja sogar angebracht)
Entweder du willst, dass man dir hilft oder nicht.
Wir waren alle mal 13 Jahre alt und haben mit brechender Stimme rumgekiekst, da wird dich schon keiner auslachen
Letztendlich bist du es doch, der Hilfe will. Den meisten hier dürfte es herzlich egal sein, ob deine Sprachdatei funktioniert.
Und da hier niemand hellsehen kann, musst du irgendwas rausrücken, womit wir arbeiten können^^
Ja gut, weiß nur nicht auf welcher Seite und wie
-
 Zitat von Herobrine
Ja gut, weiß nur nicht auf welcher Seite und wie
Es gibt den WoP-Upload-Server der für genau solche Sachen gedacht ist:
http://upload.worldofplayers.de/upload2.cgi?
Passwort: hochladen
Download Orkkrieg
-

Provinzheld
Geändert von Herobrine (27.08.2016 um 15:34 Uhr)
-
Sehr seltsam. Ich dachte er, es liegt vielleicht an der geringen Lautstärke - tut es aber nicht. Codec passt, Dateiname hat bei mir gepasst und trotzdem wird nix abgespielt. Erst nachdem ich die Datei nochmal mit Audacity exportiert hab (zugegebenermaßen mit PCM) hats geklappt. Keine Ahnung woran es liegt, mit was machste denn die Aufnahmen?
-

Provinzheld
 Zitat von Milgo
Sehr seltsam. Ich dachte er, es liegt vielleicht an der geringen Lautstärke - tut es aber nicht. Codec passt, Dateiname hat bei mir gepasst und trotzdem wird nix abgespielt. Erst nachdem ich die Datei nochmal mit Audacity exportiert hab (zugegebenermaßen mit PCM) hats geklappt. Keine Ahnung woran es liegt, mit was machste denn die Aufnahmen?
Ich mach die Aufnahmen mit Audacity, exportier sie mit Audacity einmal nach wav und konvertiere sie dann, wie sie sein soll mit Switch Sound File Converter