Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Meist verbringt der Spieler gerne schon mal Stunden seiner kostbaren Lebenszeit mit der Charaktererstellung. Ich gebe zu, auch ich lege viel Wert darauf, dass ich nicht mit einem Char herumlaufe, der aussieht als wäre er den 'Hals der Welt' auf dem Gesicht heruntergerutscht. (Der Dank für diese herrliche Formulierung geht an jemand andere. )
    Damit man jetzt noch ein 'wenig' mehr Zeit damit verbringen kann, habe ich mir Enhanced Charakter Edit mal geladen.
    Voraussetzungen sind SKSE und Racemenu.
    Im Racemenu taucht jetzt ganz hinten eine neue Spalte auf, die nun wirklich keine Wünsche mehr offen lässt... . Es gibt nichts mehr, was man nicht einstellen kann. Muss man mal ausprobiert haben, von Schielaugen bis zu Elfenohren für eine(n) Nord , wers mag.

[Bild: screenshot5jqsk4.jpg] [Bild: screenshot6zask9.jpg] [Bild: screenshot7d3sbf.jpg] [Bild: screenshot8a0sry.jpg]

Bei meinem Char, der für mich!!! eigentlich schon fast perfekt war, habe ich dann doch noch einige kleine Veränderungsmöglichlkeiten finden können. Die Iris etwas nach außen gelegt, die Augen nicht mehr ganz so extrem schräg, die Nasenbrücke verfeinert und ein etwas freundlicherer Zug um den Mund. (Nur mal als Beispiel).

vorher / nachher
    [Bild: screenshot685bou52.jpg] [Bild: screenshot2dgslb.jpg]
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~

EMS ist offline
  2. #2 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Sternenfeuer
    Und ich hab bis jetzt angenommen, dass RaceMenu und ECE nicht miteinander kompatibel seien. Na, das sind jetzt tolle News, danke!

Die "alte" Stupsnase find ich irgendwie süßer Wobei die neue nicht mehr so eckig erscheint. Also ich find beide Versionen deines Chars total schön. Auf jedenfalls ist es sehr interessant, was sich mit ECE alles editieren lässt.
    Sternenfeuer ist offline
  3. #3 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Diotima
    Das sieht wirklich äusserst interessant aus.

An Arwen werde ich nicht mehr rumschrauben, aber für meinen nächsten Char probiere ich die Mod aus.

Da meine Charakter-Erstellungen nie unter 2 Stunden dauern, werde ich mir dann wohl einen ganzen Abend Zeit nehmen müssen.
    Diotima ist offline
  4. #4 Zitieren
    Halbgott Avatar von Powersocke
    Das sieht tatsächlich interessant aus. Ich denke, für die nächste Charaktererstellung probier ich das Ding mal aus und wenn's mir gut gefällt, hau ich das evtl sogar n die Liste rein.

Na, wenn das nicht zu unübersichtlich ist und ich da nicht noch drölf Stunden mehr mit der Charaktererstellung verbringe...
    Powersocke ist offline
  5. #5 Zitieren
    Kriegerin Avatar von StillsEve
    Man kann damit echt tolle Charakterköpfe zaubern...nur habe ich das Problem das alles resetet wird sobald ich dann wieder das Spiel lade
    StillsEve ist offline
  6. #6 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Zitat Zitat von Sorsha Beitrag anzeigen
    Man kann damit echt tolle Charakterköpfe zaubern...nur habe ich das Problem das alles resetet wird sobald ich dann wieder das Spiel lade
    . Da kann ich jetzt nur schreiben: Das Problem habe ich nicht.
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~

EMS ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von TormDM
    Du startest Skyrim aber schon über den SKSE loader und nicht über die Skyrim.exe bzw. über Steam?
    TormDM ist offline
  8. #8 Zitieren
    Kriegerin Avatar von StillsEve
    Zitat Zitat von TormDM Beitrag anzeigen
    Du startest Skyrim aber schon über den SKSE loader und nicht über die Skyrim.exe bzw. über Steam?
    Ja natürlich
    Aber andere scheinen auch das Problem zu haben, wenn ich mir die Posts auf der Seite so anschaue...
    StillsEve ist offline
  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von TormDM
    Hm... dann wüsst ich auch nicht weiter. Nutze selbst ja auch das Enhanced Charakter Edit und habe diese Probleme nicht
    TormDM ist offline
  10. #10 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Probleme können auftreten bei manchen Haarmods zum Beispiel, da kann es passieren, das das Racemenu sich aufhängt. Probleme können auch auftreten, wenn man von weiblich auf männlich und wieder zurück wechselt. Aber das liegt dann nicht am ECE, sondern an verschiedenen Bodymods. Ich nutze es auch, und habe seitdem auch keine Probleme mehr. ich denke mal da sind dann Installationsroutinen nicht beachtet worden.

Ich habe es so installiert:
    bevor alles andere aktiviert wird, kommt zu allererst das Racemenu, danach ECE, dann Slider Colors (falls es einer nutzt),dann folgen die Bodymods, danach erst Augen, Brauen, Haar-Mods ect. Wenn man das so vollzieht, dürften keine Probleme auftreten.

Probleme können auch auftreten, mit den verschiedenen Variationen von Racemenu-Mods, wo sich irgendetwas mit dem ECE beißt.
    Krysos1962 ist offline Geändert von Krysos1962 (01.05.2013 um 13:17 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    Halbgott Avatar von Powersocke
    Zitat Zitat von Krysos1962 Beitrag anzeigen
    Probleme können auftreten bei manchen Haarmods zum Beispiel, da kann es passieren, das das Racemenu sich aufhängt. Probleme können auch auftreten, wenn man von weiblich auf männlich und wieder zurück wechselt. Aber das liegt dann nicht am ECE, sondern an verschiedenen Bodymods. Ich nutze es auch, und habe seitdem auch keine Probleme mehr. ich denke mal da sind dann Installationsroutinen nicht beachtet worden.

Ich habe es so installiert:
    bevor alles andere aktiviert wird, kommt zu allererst das Racemenu, danach ECE, dann Slider Colors (falls es einer nutzt),dann folgen die Bodymods, danach erst Augen, Brauen, Haar-Mods ect. Wenn man das so vollzieht, dürften keine Probleme auftreten.

Probleme können auch auftreten, mit den verschiedenen Variationen von Racemenu-Mods, wo sich irgendetwas mit dem ECE beißt.
    Danke für deine Hinweise und Infos.

Weißt du, ob sich das ECE mit dem Race Menu von Expired beißt? Der selbe Modder, der auch die Slider Colors gemacht hat.
    Powersocke ist offline
  12. #12 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Das weiss ich nicht, ich nutze schon seit sehr langer Zeit das ShowRaceMenu Alternativ at Skyrim, wo man per Spell in dieses Menu kommt. Und es funktioniert damit wunderbar.
    Krysos1962 ist offline
  13. #13 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Zitat Zitat von Powersocke Beitrag anzeigen
    Weißt du, ob sich das ECE mit dem Race Menu von Expired beißt?
    Bei mir nicht. Ich benutze RaceMenu von expired und in den Screens oben sieht man, dass hinten einfach nur eine Spalte zugefügt wird.
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

EMS ist offline
  14. #14 Zitieren
    Neuling
    Sorry das ich den Beitrag nochmal nach vorne holen muss.

Ich habe mir für Skyrim (dt. Version 1.9.32.08 Dawnguard + Dragonborn installiert) den Mod RaceMenu (Version 2.5.1) von Expired heruntergeladen. SKSE 1.06.16 ist ebenfalls installiert.

Der Mod funktioniert einwandfrei jedoch habe ich nicht die zusätzlichen Sliders wie z.B. für die Augenform, Nasenbreite -länger, usw. zur Verfügung. Nach Angaben des Autors benötigt man ab 2.5 das zusätzliche Add-On CharGen Extension nicht mehr um diese Slider verwenden zu können.

Ich habe mir auch schon Enhanced Character Edit von ECE Team heruntergeladen und es damit versucht. Doch auch hier bekomme ich nur die Standard Optionen zu Gesichtsveränderung.

Kann mir jemand helfen und mir Schritt für Schritt erklären welche Mods ich installieren muss und vor allem in welche Reihenfolge?
    Sledger ist offline
  15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von AsgardCV
    Zitat Zitat von Krysos1962 Beitrag anzeigen
    Probleme können auftreten bei manchen Haarmods zum Beispiel, da kann es passieren, das das Racemenu sich aufhängt.
    Dafür gibts diesen Mod hier http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/33526/?

Einfach über NMM installieren und glücklich sein.
    Mark IV style, motherfucker! ...And I shoot lasers out of my fucking eyes!
    AsgardCV ist offline
  16. #16 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Zitat Zitat von Sledger Beitrag anzeigen
    Sorry das ich den Beitrag nochmal nach vorne holen muss.

Ich habe mir für Skyrim (dt. Version 1.9.32.08 Dawnguard + Dragonborn installiert) den Mod RaceMenu (Version 2.5.1) von Expired heruntergeladen. SKSE 1.06.16 ist ebenfalls installiert.

Der Mod funktioniert einwandfrei jedoch habe ich nicht die zusätzlichen Sliders wie z.B. für die Augenform, Nasenbreite -länger, usw. zur Verfügung. Nach Angaben des Autors benötigt man ab 2.5 das zusätzliche Add-On CharGen Extension nicht mehr um diese Slider verwenden zu können.
    Ich bin damals wieder zu einer alten Version zurückgekehrt, weil bei mir das gleiche Problem auftauchte. Die zusätzlichen Slider waren nur bei "Nord" verfügbar.
    Seitdem nutze ich und habs auch nie wieder abgeändert:
    RaceMenu V2.1.1
    RaceMenu Loose Base Scripts V2.1.1 (weil ich Startprobleme hatte)
    RaceMenu DisableFaceGenChar V1.1
    CharGenExtension - CharGenCore v 1.2.2
    CharGenExtension - CharGenMorphs V1.2.2 ECE
    (Alle noch zu finden unter den Old Version)
    Außerdem noch den von Asgard genannten Precache Killer.
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

EMS ist offline
  17. #17 Zitieren
    Provinzheld
    Hi,

prinzipiell sind die 2 Mods kompatibel miteinander. Das Problem is nur, dass man nicht beide voll auskosten kann, sprich man hat nie alle Slider. Ich hab selber beide aktiv gehabt und nur bestimmte Slider von beiden gehabt.

Serya
    Serya ist offline
  18. #18 Zitieren
    Neuling
    Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    Ich bin damals wieder zu einer alten Version zurückgekehrt, weil bei mir das gleiche Problem auftauchte. Die zusätzlichen Slider waren nur bei "Nord" verfügbar.
    RaceMenu V2.1.1
    Vielen Dank! Endlich funktioniert es bei mir auch.
    Sledger ist offline
  19. #19 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von tdk01
    Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    RaceMenu V2.1.1
    und da kann ich mich auch nur anschließen. bei der neuen version hatte ich zusätzlich sogar die probleme das mir ständig die namen von dem jeweiligen bärten, haare, etc. angezeigt wurden.
    tdk01 ist offline