Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Ich habe Brisenheim noch nie gemocht, weil es unpraktisch war (Feuerstelle mitten im Raum, wo jeder PC und NPC festhing oder durchlatschte), nichts von dem bot, was man wirklich brauchte, aber bei Modhäusern selbst in dieser geringen Größe obligatorisch ist.
    Ich denke mal, mit dieser Mod könnte sich das ändern. Feine Details, die Brisenheim nun endlich zu einem vernünftigen Haus werden lassen, ohne dass man in einem völlig überladenen Palast residiert.

Simply Improved Breezehome .
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~

EMS ist offline
  2. #2 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    Ich habe Brisenheim noch nie gemocht, weil es unpraktisch war (Feuerstelle mitten im Raum, wo jeder PC und NPC festhing oder durchlatschte), nichts von dem bot, was man wirklich brauchte, aber bei Modhäusern selbst in dieser geringen Größe obligatorisch ist.
    Ich denke mal, mit dieser Mod könnte sich das ändern. Feine Details, die Brisenheim nun endlich zu einem vernünftigen Haus werden lassen, ohne dass man in einem völlig überladenen Palast residiert.

Simply Improved Breezehome .
    Jepp, habe dieses hübsche Innenleben des ersten Hauses auch installiert. Als Start reicht es vollkommen.
    Krysos1962 ist offline
  3. #3 Zitieren
    Veteran
    Ich nutze den tread mal mit

Ich suche ein spielerhaus in oder um weißlauf, da ich brisenheim schon gemoddet habe, mir das aber nun doch zu klein wird, brauch ich ein zweites Haus, das eben möglichst auch die schöne zentrale Lage hat.

Wichtig ist mir das es gemütlich wirkt also nicht zu protzig ist, es sollte dennoch einige Waffenständer und die ein oder andere Puppe haben.
    In Deutschland leben mehr als 82,000,000 versteckte Terroristen !
    Auch du bist Terrorist.
    Die neuen Faschisten werden nicht die sein die sagen wir sind die neuen Faschisten, sondern jene die Behaupten wir sind die Antifaschisten.
    Überwachungsstaat - Was ist das ?
    joneleth ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von TormDM
    Sehr schöne Mod, allerdings habe ich nun zum 2.mal den Bug, dass ich das Alchemielabor des Hauses nicht kaufen kann (Gesprächsoption sind nur 3 ... und ich kann es immer wieder kaufen). Dadurch fehlt mir der letzte Teil des Hauses.

Kann man da was machen?
    TormDM ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Warewolf
    sehr schöne Mod, genau richtig. Habe ich soeben ausprobiert, alle eingelagerten Sachen sind auch noch an Ort und Stelle. Und ein Verzauberungstisch

das einzige was mich seit Anbeginn in Brisenheim immer noch stört, ist das Hindernis, wenn man die Treppe hoch in das Obergeschoss läuft, wenn man fast oben ist, dieser Hänger an der letzten Stufe ...

@TomDM: das Labor muss man seit irgendeinem Addon hercheaten über die Konsole:
    prid e4ef9
    disable
    prid e4ec8
    enable
    **KEYBOARD NOT FOUND** press -F1- to continuous
    Warewolf ist offline Geändert von Warewolf (17.04.2013 um 20:26 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Die einfachste Lösung ist Dawnguard zu deaktivieren, das Alchemielabor zu kaufen und dann erst Dawnguard wieder aktivieren.
    Aber eigentlich ist dieser Fehler längst behoben. Auf welchem Patchstand bist Du denn?
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~

EMS ist offline
  7. #7 Zitieren
    Auf dem neuesten denke ich, das updated Steam automatisch.

@Warewulf,
    danke für den Tipp, das hat direkt geklappt.
    Allerdings, sieht das Briesenheim anders aus, als auf den Screenshots der Mod. Der Keller fehlt?
    TormDM ist offline
  8. #8 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Warst du schon mal im Brisenheim bevor Du die Mod installiert hast? Das solltest Du zum einen auf jeden Fall erst mal machen. Steht auch in der Beschreibung.
    Der Keller ist durch eine Falltür im hinteren Teil des großen Raumes zugänglich.

EDIT: Den Keller gibt es nur, wenn Hearthfire installiert ist und ein Kinderzimmer erworben wurde.
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

EMS ist offline Geändert von EMS (17.04.2013 um 21:04 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Ah, ok ich verstehe. Hearthfire besitze ich nicht. Das erklärt den fehlenden Keller

Danke für die Hinweise, hab schon gedacht ich bin blind^^ Aber auch ohne Keller eine sehr schöne Mod. Werde dabei bleiben.
    TormDM ist offline
  10. #10 Zitieren
    Burgherrin Avatar von chess
    Zitat Zitat von joneleth Beitrag anzeigen
    Ich nutze den tread mal mit

Ich suche ein spielerhaus in oder um weißlauf, da ich brisenheim schon gemoddet habe, mir das aber nun doch zu klein wird, brauch ich ein zweites Haus, das eben möglichst auch die schöne zentrale Lage hat.

Wichtig ist mir das es gemütlich wirkt also nicht zu protzig ist, es sollte dennoch einige Waffenständer und die ein oder andere Puppe haben.
    schau mal, diese beiden hier, finde ich z.b. richtig hübsch.

http://skyrim.nexusmods.com/mods/18786

http://skyrim.nexusmods.com/mods/20242
    FARKAS FOREVER !
    chess ist offline
  11. #11 Zitieren
    Veteran
    Danke dir, die sehen wirklich nett aus, viel Feuer alles aus Holz mit pflanzen, wirken sehr gemütlich, mal beide installieren und sehen welches mir besser gefällt.

Von den Bildern her wirkt riverside gemütlicher, bin mal gespannt.
    In Deutschland leben mehr als 82,000,000 versteckte Terroristen !
    Auch du bist Terrorist.
    Die neuen Faschisten werden nicht die sein die sagen wir sind die neuen Faschisten, sondern jene die Behaupten wir sind die Antifaschisten.
    Überwachungsstaat - Was ist das ?
    joneleth ist offline
  12. #12 Zitieren
    Kann es sein, dass die Mod ein kleinen Bug hat: Wenn man geheiratet hat und sich abends ins Doppelbett legen will, wacht man im kleinen Bett auf. Auch schläft der Partner im kleinen anstatt im Doppelbett.

Kann man das irgendwie fixen?

Edit: Auch scheint es ein Problem mit Lydia zu geben (der Partnerin), nachts, wenn sie eigentlich schlafen sollte im Haus, läuft sie gegen die Wohnungstür und bleibt dort die ganze Zeit stehen? Irgendwas ist da komisch.
    TormDM ist offline Geändert von TormDM (30.04.2013 um 21:23 Uhr)