Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Krieger Avatar von Deadpool
    Die Ebenerzklinge ist vom Grundschaden her, nun ja, unterdurchschnittlich. Gleicht denn die Verzauberung diese schwäche aus? Also, wenn die Waffe ihre volle Kraft zurück erhalten hat?
    Deadpool ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Warewolf
    ich bin jetzt grade nicht auf dem Laufenden..aber wenn du die Klinge aus dem Kohlenkeller in Weißlauf meinst, tja die ist gut für die Wand, mehr nicht.
    **KEYBOARD NOT FOUND** press -F1- to continuous
    Warewolf ist offline
  3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von Warewolf Beitrag anzeigen
    ich bin jetzt grade nicht auf dem Laufenden..aber wenn du die Klinge aus dem Kohlenkeller in Weißlauf meinst, tja die ist gut für die Wand, mehr nicht.
    Hmm, ja das hatte ich befürchtet...danke dir!
    Deadpool ist offline
  4. #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Zitat Zitat von Warewolf Beitrag anzeigen
    ..aber wenn du die Klinge aus dem Kohlenkeller in Weißlauf meinst, tja die ist gut für die Wand, mehr nicht.
    Oder zum schnellen leveln von Zweihändig.
    Kretztech ist offline
  5. #5 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Ich halte sie weiterhin für eine gute Klinge, die meine Chars gerne voll ausgebaut nutzen, denn

a) mit dem Unofficial Skyrim Patch wird der Fehler behoben, bei dem man sie nicht verbessern konnte. (Wer nicht den ganzen UOSP haben will, für den gibt es eine Mod, die das behebt: Ebony Blade Fix.)
    b) mit der erfoderlichen Anzahl von 'Opfern' zieht sie den Gegnern gut Lebensenergie zusätzlich ab.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~

EMS ist offline
  6. #6 Zitieren
    Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    Ich halte sie weiterhin für eine gute Klinge, die meine Chars gerne voll ausgebaut nutzen, denn

b) mit der erfoderlichen Anzahl von 'Opfern' zieht sie den Gegnern gut Lebensenergie zusätzlich ab.
    Aber zieht sie genug ab um den sehr niedrigen Schaden auszugleichen?
    Deadpool ist offline
  7. #7 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Nach der erforderlichen Anzahl Opfer sind es 30 LP pro Schlag. Hier findest Du eine Liste mit möglichen Opfern, bei denen es nicht so auffällt, wenn sie fehlen.
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~

EMS ist offline
  8. #8 Zitieren
    Auserwählter
    Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    Nach der erforderlichen Anzahl Opfer sind es 30 LP pro Schlag. Hier findest Du eine Liste mit möglichen Opfern, bei denen es nicht so auffällt, wenn sie fehlen.
    Mal eine Frage, die wohl belegt, dass ich mich mit dieser Waffe noch nicht wirklich umfassend auseinandergesetzt habe...
    Bleibt dieser Bonus eigentlich dauerhaft, wenn man erst mal die maximale Anzahl an Opfern hat? Oder "entlädt" sich das nach einer Zeit wieder und man muss wieder anderen in den Rücken fallen?
    Corvayne ist offline
  9. #9 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Nein, diese Waffe brauchst Du nie aufzuladen.
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

EMS ist offline
  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Schattenschwinge
    Ich denke, das ist Ansichtsache. Persönlich finde ich die Verzauberung der Waffe (auf voller Stufe) relativ stark. Das mag aber auch daran liegen, dass ich nicht unbedingt Lust habe total overpowert mit 10-fach-Master-Mod durch die Gegend zu laufen. Wenn man allerdings das Maximum aus seinen Chars rausholen will, was ja durchaus auch eine gern genommene Spielweise ist, würde ich von dem Schwert eher abraten. Da gibt es echt besseres.

Ich persönlich spiele Skyrim gerne mit Schwerpunkt auf RPG. Und aus RPG-Gesichtspunkten kann man die Waffe sehr gut mit bösen Chars kombinieren. Waffentechnisch ist das Schwert für mich daher kein "must-have", aber es kann eine nette Ergänzung für einen detailliert aufgebauten Char sein, vor allem, wenn einem die maximale Kampfkraft des Chars nicht so wichtig ist.
    Schattenschwinge ist offline