Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Metzger71
    Ich habe das Problem, dass die Quest in der der Schmied des Skaaldorfes entführt wird nicht startet. Habe die HQ durch und war schon zig mal in dem Dorf aber immer sitzt der Schmied quitschvergnügt in seiner Schmiede. Meine Vermutung ist,dass höchstwarscheinlich ein questrelevanter NPC bei der Befreiung des Windsteines ums Leben gekommen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Und zwar der mit dem die Anführerin des Skaaldorfes darüber spricht, dass der Schmied entführt worden ist wenn man später das Dorf wieder besucht

Weiß jmd den setstage Code um die Quest doch noch zu starten? Ansonsten werde ich wohl bei diesem Durchlauf auf das Stahlrimschmieden verzichten müssen, da mein letzter Safe schon ziemlich weit zurück liegt.
    Metzger71 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Lehrling Avatar von Cdr Pohlmeyer
    Moin !
    Ich habe im Prinzip das gleiche Problem -nur
    das ich ihn schon lange befreit und auch die (Stalhrim)Karte besorgt habe .Zurück im Dorf spricht er nicht mit mir ...
    Oder muss ich die Hq erst beenden ?

Danke im Voraus
    yo
    Cdr Pohlmeyer ist offline
  3. #3 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Zitat Zitat von Metzger71 Beitrag anzeigen
    Ich habe das Problem, dass die Quest in der der Schmied des Skaaldorfes entführt wird nicht startet. Habe die HQ durch und war schon zig mal in dem Dorf aber immer sitzt der Schmied quitschvergnügt in seiner Schmiede. Meine Vermutung ist,dass höchstwarscheinlich ein questrelevanter NPC bei der Befreiung des Windsteines ums Leben gekommen.
    Und zwar der mit dem die Anführerin des Skaaldorfes darüber spricht, dass der Schmied entführt worden ist wenn man später das Dorf wieder besucht

Weiß jmd den setstage Code um die Quest doch noch zu starten? Ansonsten werde ich wohl bei diesem Durchlauf auf das Stahlrimschmieden verzichten müssen, da mein letzter Safe schon ziemlich weit zurück liegt.
    Warscheinlich Deor Woodcutter. Er ist die einzige Person, die diese Quest auslösen kann.

Versuche mal: setstage DLC2SV02 10

(Generell): Es gibt auch noch einen fiesen Bug im Zusammenhang mit der Eröffnung der Quest. (Quelle: UESP)
    NOTE: Do not talk to anyone until they finish their conversation—see bugs.
    If you talk to the two Skaal villagers discussing the disappearance of the village blacksmith before they have finished talking, you will be unable to interact with the male villager, Deor Woodcutter, thus making the quest unattainable
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~

EMS ist offline Geändert von EMS (05.04.2013 um 20:15 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Der Befehl bringt nichts, trotzdem danke. So was blödes das ein questrelewanter NPC sterben kann. Dann wird es dieses Mal nix mit Stahlrim schmieden!
    Metzger71 ist offline
  5. #5 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Dann versuchs mal direkt mit dem Ende der Quest..., vll. klappt das ja: setstage DLC2SV02 200
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~

EMS ist offline
  6. #6 Zitieren
    Waldläufer
    Am nervigsten sind die Begleiter warten Jahrzente dann muss man zurücklaufen damit sie mitkommen und bei der Quest mit der Diebesgilde wo ich den Tresor leer räumen soll jetzt habe ich schon 2 Begleiter verloren. Hoffe der letze Begleiter den habe ich nicht so wertvolle Sachen gegeben
    Grüße Reißzahn
    Reißzahn ist offline
  7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    Dann versuchs mal direkt mit dem Ende der Quest..., vll. klappt das ja: setstage DLC2SV02 200

Damit hat es auch nicht geklappt - also man muß wirklich aufpassen, dass diesem Deor nichts passiert ansonsten ist es Essig mit dem Stahlrimschmieden. Na, ja Bethesda und seine Bugs.
    Metzger71 ist offline
  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Ist der Bug inzwischen behoben oder darf ich das Spiel gleich wieder von vorn anfangen?
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!
    The Soulcollector ist offline
  9. #9 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Zitat Zitat von The Soulcollector Beitrag anzeigen
    Ist der Bug inzwischen behoben oder darf ich das Spiel gleich wieder von vorn anfangen?
    Von offizieller Seite her ist ja mit Patch 1.9 schluss, also Nein.
    Von inoffizieller Seite her ist das Problem schon seit geraumer Zeit mit dem Unofficial Dragonborn Patch behoben.
    Kretztech ist offline