Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer
    Hallo

Ab welcher Stufe kann man Anfangen Drachen zujagen ?
    Würde es mehr Schaden machen gegen ein Eisdrache eine verzauberte Waffe zunehmen mit Feuer ?
    Kann ich auch ein Drache gut im Nahkampf besiegen ohne viel Schaden zunehmen ? (2H)
    oder Skille ich erst die Bogenfähigkeiten ? und besiege ihn im Fernkampf?

Vllt habt ihr auch ein Tipp dazu wie ich Screenshots machen kann auf der Xbox 360 für Skyrim .

Danke für eure Tipps und Tricks
    Grüße Reißzahn
    Reißzahn ist offline
  2. #2 Zitieren
    Waldläufer
    Hafenstadt... Gilde: Keine... Rüstung: leichte Lederrüstung... Waffen: Dolch... Items: 6 Nahrung, 83 Gold...
    Drachen jagen kannst du sobald du den ersten in Weißlauf gekillt hast.
    Die Drachen Skalieren mit deinem Level mit. erst sinds Drachen, dann Blutdrachen, dann Frost, ... am Ende sind alles ältere Drachen.

Ich persönlich finde Drachen im Nahkampf zukillen ist deutlich einfacher als mit bogen oder Zaubern. Musst nur seitlich oder hinter ihnen stehen. Damit du den Odem nicht abkriegst. und das Gelände muss man kennen, den die Drachen in Skyrim sind wählerisch die landen nicht überall. was manchmal echt nervig ist...
    An 2. Stelle ist dann Bogen, manche checken nicht mal dass sie beschossen werden wenn man im Stealth ist.
    Magie fand ich in Vanilla schwierig die scheinen da recht hohe Resistenzen zu haben. Außer du meinst Beschwörung die Demorafürsten auf der Expertenstufe sind einfach IMBA.^^

für den Kampf würd ich dir empfehlen such dir nen größeren Baum oder felsen im Land dass du dahinter den Odem abwarten kannst. den erträgt am anfang nicht jeder (außer bretonen die können glatt drin stehn bleiben xD) auch kannst du versuchen den Kampf zu Stadtwachen, Riesen oder ähnlichen Bestien zu lenken. der Drach greift dann oft auch die an statt dir.
    [Bild: camerupt.gif]
    Name: Magma
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
    Bara ist offline
  3. #3 Zitieren
    Abenteurer
    Zitat Zitat von Reißzahn Beitrag anzeigen

Vllt habt ihr auch ein Tipp dazu wie ich Screenshots machen kann auf der Xbox 360 für Skyrim.
    Ich glaube man kann, ohne Hilfsmittel, auf der 360 keine Screenshots machen.
    Wenns doch ne möglichkeit gibt würde mich das auch interessieren, spiele auch auf 360. ;-)
    IxSpawnxI ist offline
  4. #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Höhlengnarf
    Ist die Frage so gestellt, dass man gezielt auf Drachenjagd geht?
    Weil hier nach "ab" einer Stufe gefragt wird. Die Drachen kommen
    von allein, die kann man nicht suchen. Bein Hirschen und ähnlichen
    Getier kann ich ein Jagen nachvollziehen. Bei den Drachen kann
    man von einer Jagd nicht sprechen. Der Drache jagt eher dich.

Ich glaube wir Konsoleros haben was das Thema Screenshots anbelangt
    echt schlechte Karten. Da kannst du nur den Fernseher abfotografieren.
    Höhlengnarf ist offline
  5. #5 Zitieren
    Defc
    Gast
    Man kann die Drachen schon jagen, zumindest gibt es in Himmelsrand viele Plätze, an denen definitiv ein Drache zu finden ist (siehe Markierung auf der Karte -> Drachenkopf).
    Auch fernab dieser Orte kann man durchaus durch die Gegend latschen und gezielt nach Drachen suchen, vor allem weil man gerade im späteren Spielverlauf von einer hohen Position teilweise bis zu 4 Drachen sehen kann (zumindest war das bei mir immer der Fall).
    Drachenkämpfe sind bereits am Anfang möglich, da die Drachen, wie bereits erwähnt wurde, mit Dir leveln bzw. passt sich ihre Erscheinung an Dein Level an.
    Wie Du vorgehst, bleibt Dir überlassen, ist ja schließlich Dein Charakter.
  6. #6 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Hier ist eine Levelliste, ab welcher Stufe welche Drachen zusätzlich in Erscheinung treten (können).
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~

EMS ist offline
  7. #7 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Mir hilfe von zusätzlichen Geräten kann man sehr gut auch von der XBox Screenshots machen. da hat sich im letzten jahr einiges getan wie ich finde. Kostet aber halt noch zusätzliches geld

ich habe mir einen Capture Box von Aver Media zugelegt. Mit dieser kann man klasse während des Spielens Screenshots machen oder auch videos aufnehmen, wobei von "profis" gesagt wird das die Videos nicht ganz so doll sind. Aber das Ganze läuft nun so, das man es nciht zusätzlich am PC anstöpseln muß sondern mit man die Screens oder videos auf einem USB Stick, einer externen Festlatte oder halt eine internen Festplatte, die man sich in die Box reinbauen kann, aufnehmen kann.
    das ist die die ich habe http://www.amazon.de/AVerMedia-Game-...ame+capture+hd
    und hier mal ein paar Screenshots die ich damit gemacht habe
    http://www.farkas-vilkas-lover.de/in...=26#IceGallery

diese Box kann man auch bei der PS3 oder WII nutzen. Passendes Kabel mit den entsprecehdnen Anschlüsssen ist vorhanden.
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (05.04.2013 um 10:54 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Höhlengnarf
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Mir hilfe von zusätzlichen Geräten kann man sehr gut auch von der XBox machen. da hat sich im letzten jahr einiges Getan wie ich finde. Kostet aber halt noch zusätzliches geld

ich habe mir einen Capture Box von Aver Media zugelegt.
    Gezielt gesucht nach solchen Geräten habe ich bisher noch nicht. Das es so was gibt habe ich mir allerdings gedacht. Mein
    alter Röhrenfernseher konnte das Bild einfrieren aber nicht speichern. Ich könnte mir daher auch vorstellen, dass das einige
    Flatsrceens mittlerweile können, bzw, auch das Ganze auf USB abspeichern. Nur um Screenshots zu machen, finde ich 100
    Gold vom Preis/Nutzungsverhältnis nicht ausgewogen genug.

PS: Ich jage keine Drachen. Ich habe immer noch Angst vor ihnen, auch nach den ganzen Spielstunden.
    Höhlengnarf ist offline
  9. #9 Zitieren
    Waldläufer
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Mir hilfe von zusätzlichen Geräten kann man sehr gut auch von der XBox Screenshots machen. da hat sich im letzten jahr einiges getan wie ich finde. Kostet aber halt noch zusätzliches geld

ich habe mir einen Capture Box von Aver Media zugelegt. Mit dieser kann man klasse während des Spielens Screenshots machen oder auch videos aufnehmen, wobei von "profis" gesagt wird das die Videos nicht ganz so doll sind. Aber das Ganze läuft nun so, das man es nciht zusätzlich am PC anstöpseln muß sondern mit man die Screens oder videos auf einem USB Stick, einer externen Festlatte oder halt eine internen Festplatte, die man sich in die Box reinbauen kann, aufnehmen kann.
    das ist die die ich habe http://www.amazon.de/AVerMedia-Game-...ame+capture+hd
    und hier mal ein paar Screenshots die ich damit gemacht habe
    http://www.farkas-vilkas-lover.de/in...=26#IceGallery

diese Box kann man auch bei der PS3 oder WII nutzen. Passendes Kabel mit den entsprecehdnen Anschlüsssen ist vorhanden.
    Danke dir da haben die PC Gamer ein vorteil.
    Grüße Reißzahn
    Reißzahn ist offline
  10. #10 Zitieren
    Abenteurer
    Dann machen wir Konsolen-Spieler halt weiter Fotos mit dem Handy. =D
    IxSpawnxI ist offline
  11. #11 Zitieren
    Waldläufer
    Zitat Zitat von Bara Beitrag anzeigen
    Drachen jagen kannst du sobald du den ersten in Weißlauf gekillt hast.
    Die Drachen Skalieren mit deinem Level mit. erst sinds Drachen, dann Blutdrachen, dann Frost, ... am Ende sind alles ältere Drachen.

Ich persönlich finde Drachen im Nahkampf zukillen ist deutlich einfacher als mit bogen oder Zaubern. Musst nur seitlich oder hinter ihnen stehen. Damit du den Odem nicht abkriegst. und das Gelände muss man kennen, den die Drachen in Skyrim sind wählerisch die landen nicht überall. was manchmal echt nervig ist...
    An 2. Stelle ist dann Bogen, manche checken nicht mal dass sie beschossen werden wenn man im Stealth ist.
    Magie fand ich in Vanilla schwierig die scheinen da recht hohe Resistenzen zu haben. Außer du meinst Beschwörung die Demorafürsten auf der Expertenstufe sind einfach IMBA.^^

für den Kampf würd ich dir empfehlen such dir nen größeren Baum oder felsen im Land dass du dahinter den Odem abwarten kannst. den erträgt am anfang nicht jeder (außer bretonen die können glatt drin stehn bleiben xD) auch kannst du versuchen den Kampf zu Stadtwachen, Riesen oder ähnlichen Bestien zu lenken. der Drach greift dann oft auch die an statt dir.
    Normale Drachen ? Auf der Karte steht ja jetzt wo die Drachen sind am Anfang in der Nähe wo die Steine sind habe ich ein gefunden aber der ist Frost blaues Feuer
    Okay wer 2H Skillt muss auch Nahkampf angreifen
    Grüße Reißzahn
    Reißzahn ist offline
  12. #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Marthog
    Normale Drachen ? Auf der Karte steht ja jetzt wo die Drachen sind am Anfang in der Nähe wo die Steine sind habe ich ein gefunden aber der ist Frost blaues Feuer
    Okay wer 2H Skillt muss auch Nahkampf angreifen
    Ne. Die auf der Karte markierten sind ja begrenzt. Wenn man sie einmal tötet, dauert es, bis da ein neuer Drache auftaucht.
    Mit normalen sind wohl die gemeint, die einfach so an verschiedenen Stellen auf der Karte zufälligerweise auftauchen.

Später in der Hauptquest bekommst du einen Schrei, mit dem du Drachen zum Landen zwingen kannst. Damit sind auch starke Drachen als Nahkämpfer kein Problem mehr.
    Für Modder: Gothic NPC-Viewer
    Marthog ist offline
  13. #13 Zitieren
    Waldläufer
    Zitat Zitat von Marthog Beitrag anzeigen
    Ne. Die auf der Karte markierten sind ja begrenzt. Wenn man sie einmal tötet, dauert es, bis da ein neuer Drache auftaucht.
    Mit normalen sind wohl die gemeint, die einfach so an verschiedenen Stellen auf der Karte zufälligerweise auftauchen.

Später in der Hauptquest bekommst du einen Schrei, mit dem du Drachen zum Landen zwingen kannst. Damit sind auch starke Drachen als Nahkämpfer kein Problem mehr.
    Okay alles klar und wie schaut es aus mit der Rüstung soll man schwere Rüstung als Krieger Skillen? danke
    Grüße Reißzahn
    Reißzahn ist offline
  14. #14 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Marthog
    wie schaut es aus mit der Rüstung, soll man schwere Rüstung als Krieger Skillen?
    Ein Rüstungsschutz über 567 (mit allen Rüstungsteilen) oder 667 (wenn ein Rüstungsteil fehlt) ist maximal und mehr Schutz hat keine Auswirkungen mehr.
    Grundsätzlich kann man mit verzauberter Ausrüstung und/oder Tränken einen Großteil der Rüstungen auf das Maximum bringen.
    Darum sind die Rüstungen später ähnlich.

Du kannst dich ja auf UESP umschauen. Bei den Skills zu leichter und schwerer Rüstung stehen Vor- und Nachteile.
    Gerade bei so einem Zweihandberserker macht natürlich Schwere Rüstung mehr her und sieht passender aus. Zudem hat man vor Erreichen der Caps mehr Schutz und das braucht man auch, weil man mit Zweihändern langsam ist und nicht effektiv Blocken kann, sodass man darauf angewiesen ist, dass die Rüstung genug Schaden auffängt.
    Für Modder: Gothic NPC-Viewer
    Marthog ist offline
  15. #15 Zitieren
    Waldläufer
    Ein Rüstungsschutz über 567 (mit allen Rüstungsteilen) oder 667 (wenn ein Rüstungsteil fehlt) ist maximal und mehr Schutz hat keine Auswirkungen mehr.
    Grundsätzlich kann man mit verzauberter Ausrüstung und/oder Tränken einen Großteil der Rüstungen auf das Maximum bringen.
    Darum sind die Rüstungen später ähnlich.

Du kannst dich ja auf UESP umschauen. Bei den Skills zu leichter und schwerer Rüstung stehen Vor- und Nachteile.
    Gerade bei so einem Zweihandberserker macht natürlich Schwere Rüstung mehr her und sieht passender aus. Zudem hat man vor Erreichen der Caps mehr Schutz und das braucht man auch, weil man mit Zweihändern langsam ist und nicht effektiv Blocken kann, sodass man darauf angewiesen ist, dass die Rüstung genug Schaden auffängt.
    Stahlplattenrüstung , paar Tränke und Heilungszauber dann geht das schon
    Achja aber irgendwie finde ich ein Höhlenbär ist stärker als ein Drache oder genau so ist das normal ?
    Grüße Reißzahn
    Reißzahn ist offline
  16. #16 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Nicht nur einen Großteil, sondern Alle (welche man verbessern kann).
    Selbst mit einer einfachen Fell- oder Pelzrüstung ist das möglich.

Achja aber irgendwie finde ich ein Höhlenbär ist stärker als ein Drache oder genau so ist das normal ?
    Naja, ein Höhlenbär hat viel mehr Ausdauer und eine höhere Stufe, als ein normaler Drache.
    (ein Schneebär ist ja noch etwas stärker )
    Kretztech ist offline Geändert von Kretztech (07.04.2013 um 00:19 Uhr)
  17. #17 Zitieren
    Waldläufer
    Zitat Zitat von Kretztech Beitrag anzeigen
    Nicht nur einen Großteil, sondern Alle (welche man verbessern kann).
    Selbst mit einer einfachen Fell- oder Pelzrüstung ist das möglich.

Naja, ein Höhlenbär hat viel mehr Ausdauer und eine höhere Stufe, als ein normaler Drache.
    (ein Schneebär ist ja noch etwas stärker )
    okay mit einer Drachenrüstung wird das schon gehen
    Grüße Reißzahn
    Reißzahn ist offline