Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Andari
    Hey, Leute

Ich frag mich grade, ob es möglich ist, das Katana der Klingen selbst zu schmieden. Wäre irgendwie cool, mehrere zu haben, die man verzaubern könnte.

Und noch was kleines, weil ich dafür nicht noch nen Thread aufmachen will:
    Ist es möglich, die Verzauberung von einem Gegenstan dzu nehmen, ohne ihn dabei zu zerstören? Ich hab diese coolen Thalmor-Roben gefunden, aber die Verzauberung ist total nutzlost für nen Dieb...

Liebe Grüße
    Andari

P.S. Warum gibt es keinen Thread, in dem solche ganz kurzen Fragen gestellt werden können?!
    [Bild: AndariSigRah3ps.jpg] The end of what, Son? The story?

There is no end...

There's just the point where storytellers stop talking...
    Andari ist offline
  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Zitat Zitat von Andari Beitrag anzeigen
    Hey, Leute

Ich frag mich grade, ob es möglich ist, das Katana der Klingen selbst zu schmieden. Wäre irgendwie cool, mehrere zu haben, die man verzaubern könnte.
    Das ist nicht möglich. Es gibt auch insgesamt glaube ich nur 5. Davon ein Zweihänder und drei bereits verzaubert.
    Zitat Zitat von Andari
    Und noch was kleines, weil ich dafür nicht noch nen Thread aufmachen will:
    Ist es möglich, die Verzauberung von einem Gegenstan dzu nehmen, ohne ihn dabei zu zerstören?
    Nein, auch nicht.
    Zitat Zitat von Andari
    P.S. Warum gibt es keinen Thread, in dem solche ganz kurzen Fragen gestellt werden können?!
    Weil es einfach eine Sache der Übersichtlichkeit ist und kein all zu großer Aufwand, mal eben einen Thread zu erstellen.
    Manwe ist offline
  3. #3 Zitieren
    Auserwählter
    Hängt da nicht gleich ein ganzes Sortiment von den Dingern an der Wand im Himmelstempel herum? War jetzt lange nicht mehr da, aber mir war irgendwie so.

Ansonsten ließe sich da relativ schnell und unkompliziert eine Mod erstellen, die das Schmieden der Klingenschwerter ermöglicht - sofern du am PC spielst.
    Corvayne ist offline
  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Zitat Zitat von Blaidd Beitrag anzeigen
    Hängt da nicht gleich ein ganzes Sortiment von den Dingern an der Wand im Himmelstempel herum? War jetzt lange nicht mehr da, aber mir war irgendwie so.
    Das wäre ja...dumm.

Aber ein zweites unverzaubertes bekommt man zumindest noch in Delphines geheimem Raum in Flusswald's Taverne. Also sind es 6..falls nicht wirklich mehrere in irgendeiner dunklen Ecke des Tempels herumbaumeln.
    Manwe ist offline
  5. #5 Zitieren
    Danke für die schnellen Antworten

Ja, mein derzeitiges stammt aus dem geheimen Raum von Delphine...

Zum Thema Kurze-Fragen-Thread: Ich kenne das bloß aus nem anderen Forum so, dass in diesem Sammelthread halt alle wirklich kurzen Fragen gestellt werden, während in den Threads eben die größeren Fragen behandelt werden, wo eben auch Diskussionen entstehen könnten.

Und ja, ich spiel am PC, bin aber nicht so fit, was das Erstellen von Mods betrifft...

There is no end...

Andari ist offline
  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Ja, mein derzeitiges stammt aus dem geheimen Raum von Delphine...
    Ok, also zumindest an ein zweites kommst du bald durch die Hauptquest.
    Zum Thema Kurze-Fragen-Thread: Ich kenne das bloß aus nem anderen Forum so, dass in diesem Sammelthread halt alle wirklich kurzen Fragen gestellt werden, während in den Threads eben die größeren Fragen behandelt werden, wo eben auch Diskussionen entstehen könnten.
    Und dafür haben wir getrennt ein Hilfeforum und ein Diskussionforum, so können einfache Fragethreads in größerer Anzahl gar nichts "anrichten", das Unterforum ist extra dafür da.
    Manwe ist offline
  7. #7 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Die (imho) besten selbst erstellbaren Katanas kommen von Insanitys. Tanto, Katana und DaiKatana. Schön anzuschauen und von den Werten her gut ausbalanciert. Gib mal 'Insanitys' bei Nexus ein. Da findest einiges. (Mir hatte es die Pale Blade angetan).
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~

EMS ist offline
  8. #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    Es gibt auch insgesamt glaube ich nur 5.
    Also ich komme jetzt beim bloßen durchzählen schon auf 12, ob es noch mehr gibt, kann ich so aus dem Stegreif auch nicht sagen. (da müsste ich schon nachsehen )
    Kretztech ist offline
  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Zitat Zitat von Kretztech Beitrag anzeigen
    Also ich komme jetzt beim bloßen durchzählen schon auf 12, ob es noch mehr gibt, kann ich so aus dem Stegreif auch nicht sagen. (da müsste ich schon nachsehen )
    Da hängen ja wirklich noch 6 Schwerter an der Wand..>.<..dann komm ich auch auf 12.
    Manwe ist offline
  10. #10 Zitieren
    Auserwählter
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    Da hängen ja wirklich noch 6 Schwerter an der Wand..>.<..dann komm ich auch auf 12.
    Sag ich doch. Bin also doch noch nicht komplett senil. Zumindest in diesem Fall nicht.

EDIT: hier mal eine rasch dahingeklatschte Minimod. Ist für die DV, habe das ganz normale Klingen-Katana (Einhand) schmiedbar gemacht. Voraussetzung ist der Stahlschmiedeperk.
    Zum Schmieden benötigt man einen Lederstreifen, einen Silberbarren und drei Stahlbarren.
    Werte der Waffe sind ansonsten unverändert geblieben.
    Katanaschmiede.zip
    Corvayne ist offline Geändert von Corvayne (01.03.2013 um 22:35 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    Tschuldigt bitte, dass ich erneut nerve, aber ich bekomm diesn Mod nicht installiert

Ich hab die SuFu benutzt, was leider kein Ergebnis brauchte und bei google nachgefragt. Die Anweisungen, denen zufolge ich die zip-Datei entpacken und in den Data-Ordner verschieben sollte, hab ich befolgt. Doch dann ging's nicht weiter. Ich sollte dann im Spielmenü die Option "Datendateien" wählen. Ich weiß auch, wo das steht, aber diese Option ist grau unterlegt und nicht anklickbar.
    Was hab ich falsch gemacht?!

There is no end...

Andari ist offline
  12. #12 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Machs Dir einfacher: Öffne den NMM und gehe im Teil "Mods" oben auf "Add File from". Dann suchst Du dir den .zip-Ordner, klickst den an und überlässt NMM die Installation. Wenn kein Fehler in der .zip-datei vorliegt, sortiert er alles von alleine richtig. Außerdem hat diese Methode den Vorteil, dass man bei einer Deinstallation nicht in müßiger Kleinarbeit alle Dateien zusammensuchen muss.

EDIT: Huch ich sehe gerade, das ist nur eine ESP-Datei. Vergiss meinen Vorschlag.
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~

EMS ist offline
  13. #13 Zitieren
    Ich sollte dann im Spielmenü die Option "Datendateien" wählen. Ich weiß auch, wo das steht, aber diese Option ist grau unterlegt und nicht anklickbar.
    Was hab ich falsch gemacht?!
    Nichts!
    Füge bitte in die Datei SkyrimPrefs.ini unter [Launcher] den Wert bEnableFileSelection=1 ein, dann funktioniert das auch.
    Die Datei SkyrimPrefs.ini ist unter "C:\Users\[Benutzername]\Documents\My Games\Skyrim" zu finden.
    Kretztech ist offline
  14. #14 Zitieren
    Zitat Zitat von Kretztech Beitrag anzeigen
    Nichts!
    Füge bitte in die Datei SkyrimPrefs.ini unter [Launcher] den Wert bEnableFileSelection=1 ein, dann funktioniert das auch.
    Die Datei SkyrimPrefs.ini ist unter "C:\Users\[Benutzername]\Documents\My Games\Skyrim" zu finden.
    AUch bei Windows XP?!

There is no end...

Andari ist offline
  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Nein. Suche doch einfach die SkyrimPrefs.ini mit der Suchfunktion.
    Manwe ist offline
  16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von no23
    Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    Tanto, Katana und DaiKatana.
    Was hat es eigentlich mit diesen dämlichen "Daikatanas" in Spielen auf sich? Es gibt kein Schwert-Typs dieses Namens. Ein "normales" Katana führt man schon Beidhändig (genauer gesagt ist es ein Anderthalbhänder). Die Darstellung in Spielen als reine Einhand-Waffe ist schlichtweg falsch - Einhändig wurde das Wakizashi geführt und selbst das eher selten.
    Es gab noch ein Schwert mit längerer Klinge als das Katana, das war das Tachi.

Daikatana heitßt einfach nur frei übersetzt "großes Schwert" auf japanisch, wenn man den Übersetzungen trauen kann. Ich glaube dieser Begriff wurde mit diesen Ego-Shooter gleichen Namens populär - und seitdem hat sich dieser Unsinn in der westlichen Welt verbreitet.

zum topic:
    Der NPC Fultheim im Gasthaus Nachtor hat auch ein Klingen-Katana, wenn das noch nicht bekannt sein sollte.
    no23 ist offline Geändert von no23 (02.03.2013 um 20:18 Uhr)
  17. #17 Zitieren
    AUch bei Windows XP?!
    Da ist's etwas anders.
    "C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Eigene Dateien\My Games\Skyrim"

Mal die o.g. 12 (sind sogar 14 ) einzeln aufgelistet:
    • 6 x im Tempel der Himmelszuflucht
    • 1 x im Schlafenden Riesen
    • 2 x von Delphine
    • 1 x von Esbern
    • 1 x von Fultheim
    • 3 x vom rekrutierten Klingen-Mitglied

Macht in der Summe 14, was nicht heißt daß dies alle sein müssen.
    Kretztech ist offline
  18. #18 Zitieren
    Super, jetzt hab ich es auch gefunden. Ob auch alles geklappt hat, werde ich morgen dann mal schauen. Danke für die ganze Hilfe

There is no end...

Andari ist offline
  19. #19 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Zitat Zitat von no23 Beitrag anzeigen
    Was hat es eigentlich mit diesen dämlichen "Daikatanas" in Spielen auf sich? Es gibt kein Schwert-Typs dieses Namens. Ein "normales" Katana führt man schon Beidhändig (genauer gesagt ist es ein Anderthalbhänder). Die Darstellung in Spielen als reine Einhand-Waffe ist schlichtweg falsch - Einhändig wurde das Wakizashi geführt und selbst das eher selten.
    Es gab noch ein Schwert mit längerer Klinge als das Katana, das war das Tachi.

Daikatana heitßt einfach nur frei übersetzt "großes Schwert" auf japanisch, wenn man den Übersetzungen trauen kann. Ich glaube dieser Begriff wurde mit diesen Ego-Shooter gleichen Namens populär - und seitdem hat sich dieser Unsinn in der westlichen Welt verbreitet.

zum topic:
    Der NPC Fultheim im Gasthaus Nachtor hat auch ein Klingen-Katana, wenn das noch nicht bekannt sein sollte.
    AMEN! Hast wieder Wikipedia auswendig gelernt?

Und nun BTT.
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

EMS ist offline
  20. #20 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Chojin
    Zitat Zitat von no23 Beitrag anzeigen
    Einhändig wurde das Wakizashi geführt und selbst das eher selten.
    Is korrekt, Miyamoto Musashi war einer der ganz ganz wenigen die ihr Katana einhändig mit einem Wakizashi führen konnten, und nein, das kommt nicht von Wikipedia sondern von 12 Jahren Erfahrung...

Der beste Kämpfer ist der, der nicht kämpfen muß...

Chojin ist offline Geändert von Chojin (03.03.2013 um 04:38 Uhr)
Seite 1 von 2 12 Letzte »