Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer
    Hallo.
    Soeben musste ich erschreckend feststellen das Steam einige Savegames gelöscht hat.

Zuletzt gab es ein Problem bei einem Update (ich spiele in der Regel offline) und als ich nun wieder Online war kam eine Meldung von Steam Cloud. Ich sollte sich zwischen 2 Dinge entscheiden und hab nichtwissend das erste genommen. Danach hat Steam einiges runtergeladen.

Beim nächsten Spielstart fehlen plötzlich die Savegames der letzten 2 Wochen!
    Im Ordner Dokumente/MyGames/Skyrim... sind die fehlenden Savegames noch vorhanden, kann ich sie Steam irgendwie zuweisen? (Savegamespfad Programme(x86)/Steam/?)
    Iron Maik ist offline
  2. #2 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Eigentlich müsste Skyrim seine Saves wie gehabt aus diesem Ordner beziehen.
    Keine Ahnung, was bei dir los ist.
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

TheDarkRuler ist offline
  3. #3 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Tu Dir selbst einen gefallen und erstelle einen eigenen Back up-Ordner Deiner Saves. (Ich nehme immer die zwei aktuellsten Spielstände dazu). So kannst Du auch offline auf die Saves zugreifen, wenn mit dem My Games-Ordner mal was schief läuft.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~

EMS ist offline
  4. #4 Zitieren
    Waldläufer
    Wie kann es sein das Skyrim auf die Savegames nicht mehr zugreiffen kann??
    Geht das technisch überhaupt, sofern die Spielstände nicht defekt sind?
    Iron Maik ist offline
  5. #5 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Ich meine, man hat nur 100 mb in der cloud zur Verfügung... und die sind schnell voll.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~

EMS ist offline
  6. #6 Zitieren
    Provinzheld
    Guck mal ob im Sagegame-Ordner noch Dateien sind! Wenn es nur ein Synchronisationproblem mit Cloud ist kann man die Dateien meist wieder herstellen!

mfg

Ps.: Sollten beschädigte Dateien im Ordner angezeigt werden kannst du sie mir ja gerne mal per Pn. schicken und ich versuch die wieder hinzubekommen!
    Yomyom ist offline
  7. #7 Zitieren
    Waldläufer
    Hab mich jetzt selbst ans "Handwerk" gemacht und den Schaden tatsächlich behoben^^

Die von Skyrim gefundenen Dateien sind allesamt ESS-Dateien. Meine neuesten Spielstände sind im Saves-Ordner aber als seltsame BAK-Dateien gespeichert, mit der ominösen endung (autosave1).ess.bak !

Das .bak kurzerhand entfernt und schon konnte Skyrim das Savegame lesen!
    Meine Feststellung: Jede Savedatei (zB autosave1)hatte eine ess, eine bak und eine skse datei. Die ess war bei mir vom 27.01, bak und skse vom 10.02!

Die SKSE-Dateien hab ich erstmal gelassen, stört nicht weiter und ist zudem nur 2 kb groß. SKSE ist logischerweise bei mir installiert, aber wieso erzeugt es Savedateien?? Und was sind diese BAK-Dateien?
    Iron Maik ist offline
  8. #8 Zitieren
    Legende Avatar von Kiam
    Zitat Zitat von Jekigk Beitrag anzeigen
    Und was sind diese BAK-Dateien?
    Die Dateiendung *.BAK bedeutet eigentlich nichts weiter als Backup oder Sicherungsdatei, einer bestehenden Datei. Um aber beide Dateien erhalten zu können und um diese BAK Dateien nicht mehr durch das Spiel auslesen zu lassen, wird an die Endung einfach ein *.BAK angefügt.
    Kiam ist offline
  9. #9 Zitieren
    Waldläufer
    Hmm ok, habs halbwegs verstanden.
    Hab gestern noch ne Weile gespielt, neue Savegames angelegt usw., ich denke Probleme wirds vorerst nicht mehr geben.
    Ich danke euch für die Reaktionen!
    Iron Maik ist offline