|
|
-
10.02.2013 17:00
-
[Dragonborn] Bugs über Bugs
|
Hallöchen!
Ich stelle bei meinem Dragonborn einen Bug nach dem nächsten fest. Ich wollte die mal zusammentragen und vielleicht weiß ja sogar jemand eine Lösung für einen der Bugs.
1. Den schwerwiegensten habe ich in einem anderen Thread schon erläutert: Der Schamane der Skaal (Storn irgentwas) liest das schwarze Buch im Verlauf der HQ nicht. Sobald ich ihm das Buch gebe spaziert er Richtung Dorfmitte, sagt ein paar bewegende Worte zu seiner Tochter und verharrt dann dort bis zum Sanktnimmerleinstag. Einen reload habe ich schon versucht.
2. Der nächste tritt in den Daedra Ebenen auf. Ich kann am Ende nicht per Buch wieder nach Solstheim zurückkehren: "Du kannst dich nicht auf das Buch konzentrieren". Dann bebt das Bild kurz und es passiert nichts weiter.
Um zurück nach Solstheim zu kommen muss ich mich in die grüne Pampe stürzen.
3. Dann in Tel Mithryn. Der Teleporter nach oben funktioniert nicht. Hier hilft nur Konsole öffnen und tcl eingeben. Mein Begleiter steht übrigens seit geraumer Zeit oben im Turm und kommt nicht hinunter. 
4. Ein weiter Bug in dem einen Hügelgrab. Um weiter zu kommen muss man sich durch die Stahrimader schlagen. Das Abbauen funktioniert dummerweise nicht. Ich dachte erst ich bräuchte noch eine andere Spitzhacke, aber wie ich gelesen habe braucht man die "Alte Nord-Spitzhacke". So eine besitze ich und trotzdem passiert nichts.
Wenn ich "E" drücke wird die Kamera in die entsprechende Position zum Abbauen gebracht. Dann passiert widerum einige Sekunden nichts und dann bin ich wieder in der 1st-person.
5. Seit gestern sind außerdem die Bewohner von Rabenfels sauer auf mich. Bei einem Drachenkampf muss ich wohl einen von den Wachen getroffen haben oder irgentwas getan haben. Jedenfalls hatte ich dann plötzlich mehrere tausend Kopfgeld. Eigentlich kein Problem, da ich Unmengen an Gold habe. Aber ich kann nichtmal das Kopfgeld bezahlen. Normalerweise geht das ja wenn man die Waffe wegsteckt, hier passiert nichts. Ich kann die Situation dann immer nur vorübergehend mit "Willen beugen" beruhigen.
Ist das nur bei mir so schlimm? Ich habe schon viel recherchiert und festgestellt, das vor allem die Bugs Nummer 2 und 3 allgemein bekannt sind. Nur über 1 habe ich noch nirgends was gelesen.
Kann das in irgenteiner Form mit meinem Spiel zusammenhängen? Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass irgenteine Mod daran Schuld ist. Die einzigen Mods die bisher aktiv in das Geschehen eingegriffen haben sind allerhand Waffenmods und Deadly Dragons (die Mod hat mir übrigens drei unglaublich spannende Drachenkämpfe beschert).
Ich war echt begeistert von dem DLC und bin es auch immernoch, aber die Bugs sind schon ziemlich nervig. Vor allem da ich die Hauptquest momentan nicht weiter spielen kann.
LG
"Das Problem mit einem offenen Geist ist, natürlich, dass Leute darauf bestehen werden, anzukommen und zu versuchen, Dinge hineinzustecken."
- Terry Pratchett
|
|
 |
|
 |
-
10.02.2013 19:40
|
ich stelle fest: bei mir trifft keines der dinge zu. alles funktioniert einwandfrei. selbst das mit den drachenseelen funktioniert wieder ( dank patch ?)
FARKAS FOREVER ! 
|
|
-
10.02.2013 20:54
|
 Zitat von chess
ich stelle fest: bei mir trifft keines der dinge zu. alles funktioniert einwandfrei. selbst das mit den drachenseelen funktioniert wieder ( dank patch ?)
Hast du irgentwelche Patches installiert? Gibt es überhaupt schon Patches?
Ich habe bei Skyrim Nexus einen Unofficial Patch gefunden, aber der löst keines meiner Probleme.
"Das Problem mit einem offenen Geist ist, natürlich, dass Leute darauf bestehen werden, anzukommen und zu versuchen, Dinge hineinzustecken."
- Terry Pratchett
|
|
-
11.02.2013 07:50
|
Neuling
Hallo zusammen
habe mir auch am WE Dragonborn gekauft und muss sagen das ich wohl Glück hatte mit BUGS ..
das einzige was bei mir bisher aufgetreten ist ist der BUG mit dem Teleporter in Tel Mithryn
gibt es das schon eine Abhilfe ?! .. google zeigt mir keine 
Gruß und Danke schonmal
|
|
-
11.02.2013 08:11
|
Ich hatte auch ein paar Bugs am Anfang, hast du Mods installiert die zusätzliche Animationen ins Spiel einfügen?
Falls ja diese mal löschen und sichern, dann Skyrim via Steam auf Fehler überprüfen lassen, wenn das noch nicht hilft
http://skyrim.nexusmods.com/mods/11811 installieren und den Generator vom Data-Ordner laufen lassen.
Bin mir nicht sicher was exakt davon meine Probleme löste, aber seitdem läuft Dragonborn völlig rund.
Viel Glück!
|
|
-
11.02.2013 08:22
|
Zu Punkt 4:
Funktioniert manuelles Erzabbauen aus der 1st Person auch nicht? Die Animation ist ja eigentlich eh überflüssig.
Fühlen Sie sich von der heutigen Rollenspielwelt hintergangen? Haben Sie keine Lust mehr auf 08/15 Helden ohne Charakter? Wollen sie endlich mal wieder einen Apfel aufheben können ohne ein "Achievement" dafür zu erhalten? Lauten Ihre Antworten, auf diese überaus rhetorisch gemeinten Fragen, "ja"? - Dann haben wir genau das Richtige für Sie!
Die AKCP - Wo man noch immer eine Rolle spielen will.
"Es kommt der Tag, da sind die Kleinen groß und die Großen werden tot sein."
|
|
-
11.02.2013 08:37
|
Neuling
 Zitat von Arutha
Ich hatte auch ein paar Bugs am Anfang, hast du Mods installiert die zusätzliche Animationen ins Spiel einfügen?
Falls ja diese mal löschen und sichern, dann Skyrim via Steam auf Fehler überprüfen lassen, wenn das noch nicht hilft
http://skyrim.nexusmods.com/mods/11811 installieren und den Generator vom Data-Ordner laufen lassen.
Bin mir nicht sicher was exakt davon meine Probleme löste, aber seitdem läuft Dragonborn völlig rund.
Viel Glück!
Danke für die schnelle Antwort ... werde ich heute Mittag mal testen und Bescheid geben ob es Abhilfe brachte
|
|
-
11.02.2013 09:50
|
 Zitat von Ogerlord
Hast du irgentwelche Patches installiert? Gibt es überhaupt schon Patches?
Ich habe bei Skyrim Nexus einen Unofficial Patch gefunden, aber der löst keines meiner Probleme.
ich habe diesen hier:
http://skyrim.nexusmods.com/mods/31083#content
FARKAS FOREVER ! 
|
|
-
11.02.2013 11:40
-
11.02.2013 13:59
|
- Terry Pratchett
|
|
 |
|
 |
-
11.02.2013 17:01
|
Ich kann zum Abschluss der Quest "Eine neue Stahlrimquelle" nicht mit dem Schmied im Skaal-Dorf reden. Der gibt nur irgendwelche Platitüden von sich. :
Nothing's forgotten. Nothing is ever forgotten.
|
|
-
11.02.2013 17:06
|
das problem habe ich auch. irgendwer hier im forum schrieb, dass sich die dorfbewohner bis zum abschluß der miraak quest nicht mehr ansprechen lassen. allerdings kannst du die karte nutzen & auch das stalrimerz.
FARKAS FOREVER ! 
|
|
-
11.02.2013 18:23
|
Danke, dann werd ich erstmal die HQ hinter mich bringen.
Nothing's forgotten. Nothing is ever forgotten.
|
|
-
11.02.2013 18:37
|
Ich hab hier mal einen Auszug von BOSS:
Update.esm Active Checksum: 7F464083
Contains dirty edits: 73 ITM, 1 UDR records with 3.0.28. Needs TES5Edit cleaning. A cleaning guide is available here.
Dawnguard.esm Active Checksum: BD72CCF3
Contains dirty edits: 607 ITM, 82 UDR records with 3.0.28. Needs TES5Edit cleaning. A cleaning guide is available here.
Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Delev, Relev}}
Dragonborn.esm Active Checksum: A9F83BFF
Contains dirty edits: 57 ITM, 8 UDR records with 3.0.28. Needs TES5Edit cleaning. A cleaning guide is available here.
Man beachte: contains dirty edits.
|
|
-
12.02.2013 17:39
|
M'sche Primzahl
Also meine generelle Lösung heißt seit der Gothic III Katastophe:
- kauf dir es später, wenn das Gröbste gepatscht ist.
|
|
-
12.02.2013 18:27
|
 Zitat von Ogerlord
So ich habe jetzt meinen Bug mit der Hauptquest gelöst. Ich bin eben auf ein anderes Skyrim Forum und dort auf eine Diskussion über selbigen Bug gestoßen.
Unter anderem verlinkte jemand einen Patch, der genau diesen Bug behebt: http://skyrim.nexusmods.com/mods/31113#content
Falls jemand auch mal dieses Problem haben sollte: Vorsicht mit diesem Patch! Ich weiß nicht zu 100% ob es an ihm liegt, aber seit ich den installiert habe kann ich zwar die HQ weiterspielen, aber mein Save wird stetig größer. Der ist inzwischen bei 40 MB angekommen. Den Patch einfach nur wieder löschen hat nichts geholfen.
- Terry Pratchett
|
|
-
28.02.2013 01:22
|
Lehrling
Hallo,
ich komme im Tempel von Miraak nicht weiter.
Habe bereits sämtliche Mods deaktiviert und mich stundenlang durch Google gesucht.
Freue mich über jede Hilfe 
|
|
-
28.02.2013 07:57
|
Hüpf mal in die grüne Brühe, bis es Dich dahingerafft hat. Dann müsstet Du (eigentlich) wieder hinausteleportiert werden.
|
|
-
28.02.2013 11:23
|
Lehrling
Kann ich nicht!
Nachdem ich vom Blitz getroffen werde und zu boden gehe kann ich nichts mehr machen habe mich auch schon selber umgebracht mittels Console, hat aber auch nicht funktioniert.
Auch habe ich per Questparameter in der Console versucht den Questanschnitt zu beenden, ohne Erfolg.
|
|
-
28.02.2013 12:55
|
Hallo,
nach dem Lesen hier traue ich mich gar nicht, mir Dragonborn zu kaufen, weil ich mit Dawnguard schon recht viele Probleme habe.
Ist denn schon ein offizieller Patch in Sicht? Ich habe danach zwar schon im Web gesucht und nix gefunden, aber ich bin in sowas nicht sehr gut und habe vielleicht was übersehen.
LG, Malelen
Baldurs Gate 1 + 2, Icewind Dale, Neverwinter Nights 1 + 2, Dragon Age Origins + DA 2 + DAI, The Witcher 1 + 2 + 3, Two Worlds 2, Mass Effect 1 + 2, Skyrim
|
|