-
07.02.2013 08:43
-
Wie erhöhe ich die Traglast? 300 ist viel zu nervig!
|
M'sche Primzahl
Gibts einen Mod oder einen Perk, einen Trick um über 300 zu kommen? Ich laufe mir die Hacken wund, weil ich laufend zuviel im Inventar habe und dann zurückreisen muß zu meinem Häuschen.
(Hat sich abr gelohnt, wer hatte mit Level 5 denn schon mal ein Häuschen in Weißlauf?)
|
|
-
07.02.2013 08:53
|
Wer unbedingt, außer zur Bugbehebung, cheaten möchte, findet hier die wichtigsten Kommandos.
|
|
-
07.02.2013 08:54
|
Lehrling
Hi!
Du kannst deine Traglast entweder durch das leveln von Ausdauer steigern , oder durch die Fähigkeit "Mehr Platz" im Taschendiebstahls-Skillbaum. Ich würde dir aber eher empfehlen den Schlachtross-Findling zu aktivieren, der bringt direkt 100 Traglast mehr ! Du kannst dir auch einen Begleiter holen dem du Sachen gibst ! Sonst hast du deinen Charakter am Ende verskillt und merkst dann , dass du doch nicht soviel Traglast benötigst wie du denkst :-P
LG Kjeldor
|
|
-
07.02.2013 09:09
|
 Zitat von rosenblatt
Gibts einen Mod oder einen Perk, einen Trick um über 300 zu kommen? Ich laufe mir die Hacken wund, weil ich laufend zuviel im Inventar habe und dann zurückreisen muß zu meinem Häuschen.
(Hat sich abr gelohnt, wer hatte mit Level 5 denn schon mal ein Häuschen in Weißlauf?)
Da findest du reichlich Mods. Ich verwende "bad of holding", für mich ideal. Findest du auf nexus und Steam.
|
|
-
07.02.2013 09:10
|
M'sche Primzahl
 Zitat von EMS
Wer unbedingt, außer zur Bugbehebung, cheaten möchte, findet hier die wichtigsten Kommandos.
Na was heißt hier Cheaten? Die Monster droppen soviel Kram, da ist der Char ja schon nach einem halben Dungeon vollgepackt wie ein Esel. Ich nehme ja mitlerweile noch nicht einmal mehr Tränke, Waffen, Schild mit, weil nach dem ersten Magieeinsatz sowieso ales am Boden rumliegt und die Waffen ja alle ungefähr gleich viel Schaden machen.
|
|
-
07.02.2013 09:12
|
M'sche Primzahl
|
|
-
07.02.2013 09:19
|
Lehrling
Der Schlachtrossstein befindet sich...
LG Kjeldor
|
|
-
07.02.2013 09:20
|
Du kannst übrigens auch deine Begleiter beladen....
|
|
-
07.02.2013 09:26
|
 Zitat von rosenblatt
Na was heißt hier Cheaten? Die Monster droppen soviel Kram, da ist der Char ja schon nach einem halben Dungeon vollgepackt wie ein Esel. Ich nehme ja mitlerweile noch nicht einmal mehr Tränke, Waffen, Schild mit, weil nach dem ersten Magieeinsatz sowieso ales am Boden rumliegt und die Waffen ja alle ungefähr gleich viel Schaden machen. 
Da ist doch schon das Problem. Warum nimmst du Waffen überhaupt mit? Das Gewicht/Wert Verhältnis ist in aller Regel viel zu schlecht. Rüstung sollte man allgemein nie mitnehmen, ausser einem gefällt die Verzauberung etc.
Ich sammle z.B. nur Schmuck, Tränke und Schriftrollen auf, sowie Roben mit einem Mindestwert von 500. Alles andere führt genau zu deinem Problem.
Fühlen Sie sich von der heutigen Rollenspielwelt hintergangen? Haben Sie keine Lust mehr auf 08/15 Helden ohne Charakter? Wollen sie endlich mal wieder einen Apfel aufheben können ohne ein "Achievement" dafür zu erhalten? Lauten Ihre Antworten, auf diese überaus rhetorisch gemeinten Fragen, "ja"? - Dann haben wir genau das Richtige für Sie!
Die AKCP - Wo man noch immer eine Rolle spielen will.
"Es kommt der Tag, da sind die Kleinen groß und die Großen werden tot sein."
|
|
 |
|
 |
-
07.02.2013 12:13
|
Solltest Du Dir tatsächlich AFT installieren, kannst Du Deine Begleiter zu Packeseln machen. Sie können dann 1.000 Einheiten tragen und verkaufen das Zeugs auch noch.
|
|
-
07.02.2013 15:33
|
Lehrling
Ich nehme auch nur Sachen auf, wo Verz. drauf sind, die ich evtl noch entdecken kann, wenn nicht, vertickern ...
Was bringt mir eine 2H Axt der Nord, was 20 kilo auf die Waage bringt und nur 20 Septime rausrückt ...
|
|
-
07.02.2013 21:10
|
Lehrling
Du kannst auch mal die folgende Mod ausprobieren: http://skyrim.nexusmods.com/mods/16438. Sieht gut aus und du hast mehr Platz. Ist an sich zwar etwas über das Ziel hinausgeschossen, wenn man alle Taschen gleichzeitig nutzt und daher weniger etwas, wenn du nah an der Realität spielen willst, aber wenn dich das nicht stört super geeignet. Ich nutze es als Sammelwütiger selber und komme damit viel besser klar.
|
|
-
07.02.2013 21:21
|
 Zitat von DownFromTheSky
Da ist doch schon das Problem. Warum nimmst du Waffen überhaupt mit? Das Gewicht/Wert Verhältnis ist in aller Regel viel zu schlecht. Rüstung sollte man allgemein nie mitnehmen, ausser einem gefällt die Verzauberung etc.
Ich sammle z.B. nur Schmuck, Tränke und Schriftrollen auf, sowie Roben mit einem Mindestwert von 500. Alles andere führt genau zu deinem Problem.
Genauso ist es!
Wenn man einfach alles mitnimmt, ohne auf dieses Verhältnis von Wert und Gewicht zu achten, dann werden auch die Tipps nicht viel bringen. Denn 100 zusätzliche Einheiten sind dann auch nicht die Welt.
Man verdient definitiv auch genug, wenn man nur lohnende Sachen aufnimmt.
|
|
-
07.02.2013 21:56
|
 Zitat von scorpionis
Du kannst auch mal die folgende Mod ausprobieren: http://skyrim.nexusmods.com/mods/16438. Sieht gut aus und du hast mehr Platz. Ist an sich zwar etwas über das Ziel hinausgeschossen, wenn man alle Taschen gleichzeitig nutzt und daher weniger etwas, wenn du nah an der Realität spielen willst, aber wenn dich das nicht stört super geeignet. Ich nutze es als Sammelwütiger selber und komme damit viel besser klar.
Diese Mod ist super, verwende ich auch sehr gern. Gibt davon auch eine DV hier in der WoES Downloadsektion.
"Übers Ziel hinausgeschossen" ist aber eher relativ, finde ich, da man auch die Wahl einer unverzauberten Variante hat und dann evtl. selbst eine für sich adäquatere Traglastverzauberung darauf zaubern kann.
|
|
-
08.02.2013 01:34
|
Es lohnt sich wirklich nicht, alles mitzuschleppen.
Und wenn man selbst und sein Begleiter nichts mehr tragen kann, so trägt es doch zur Spielstimmung bei, dass man seine Schätze erstmal nach Haus oder zu den Händlern trägt.
So jedenfalls löse ich ohne entsprechende Mods das Problem.
|
|
-
08.02.2013 18:40
|
M'sche Primzahl
 Zitat von Blaidd
Diese Mod ist super, verwende ich auch sehr gern. Gibt davon auch eine DV hier in der WoES Downloadsektion.
"Übers Ziel hinausgeschossen" ist aber eher relativ, finde ich, da man auch die Wahl einer unverzauberten Variante hat und dann evtl. selbst eine für sich adäquatere Traglastverzauberung darauf zaubern kann.
Jo, die ganzen Taschen habe ich mir hergestellt und so die Traglast auf brauchbare 500 erhöht, was schon mal genau das Plus ist, was ich für erstrebenswert halte.
.....bleibt nur das Problem, das ich die Taschen nicht sehen kann. Nicht an meinem Char und auch nicht im Imventarbildschirm rechts.
Kennt jemand das Problem? Ich habe zuerst die englische Mod installiert und dann festgestellt, das es auch eine deutsche Version gibt. Also habe ich die englische deaktiviert und die deutsche Version drüberinstalliert. Ich denke das sollte keine Probleme machen, da ja nur die Sprachdateien überschrieben werden, oder?
|
|
-
08.02.2013 18:47
|
M'sche Primzahl
 Zitat von korallenkette
Es lohnt sich wirklich nicht, alles mitzuschleppen.
Und wenn man selbst und sein Begleiter nichts mehr tragen kann, so trägt es doch zur Spielstimmung bei, dass man seine Schätze erstmal nach Haus oder zu den Händlern trägt.
So jedenfalls löse ich ohne entsprechende Mods das Problem.
Also ich finde es nervt total, wenn du nach drei Dungeonräumen nicht mehr laufen kannst. Bei Gothic konnte man immer soviel schleppen wie man wollte, was ich auch nicht ganz so den Brüller fand. Bei Dungeon Siehe 1 konnte man wenigsten den Kram unterwegs in Gold verzaubern, das war schon mal nicht schlecht. Und das man den Krempel nicht braucht um ihn zu Gold zu machen ist auch Quatsch, denn soll ich die ganzen Dinge zurücklassen und dann wie so mancher Lets Player auf YT mit ca 100 Gold rumlaufen? Mich beruhigt es schon, das ich als Level 12 Char ein eigenes Häuschen habe und über 6000 in Bar. Aber irgendwo liegt immer die goldene Mitte.
|
|
-
09.02.2013 01:08
|
Selbst ohne Mods oder cheaten, kann man seine Traglast bis auf 1299 steigern. (muss man aber nicht )
|
|
-
09.02.2013 01:42
|
Es gibt als Teil der Norländer Ausrüstung einen "Nimmervollen Rucksack"
http://www.egg-of-time.us/portal/ind...gen&Itemid=217
Man muß sich zwar erst einmal an die Bedienung gewöhnen, kann dann aber seinen ganzen Krempel permanet mit sich rum schleppen da die Dinge im Rucksack überhaupt kein Gewicht mehr haben .. 
Ohne Cheats ... 
Ansonsten gibt es ähnliche Mods auch einzeln entweder als Taschen die die Traglast erhöhen oder eben "nimmervolle Beutel".
|
|
-
09.02.2013 02:27
|
Ich hab grad auch nochmal gesehen, dass es darum geht, die Traglast über 300 zu erhöhen.
Beim eigenen Helden ist das ja durch Ausdauersteierung und verzauberte Items gar kein Problem, ganz abgesehen von den vielen erwähnten Mods.
Schwieriger ist es bei den Begleitern.
Wie macht man es denn da, dass sie mehr als 300 schleppen können?
|
|