Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Milano
    Hallo,

man kennt ja den Louis Letrush, der immer vor den Ställen von Weißlauf rumlungerte und massige Doppelgänger hatte.
    Nun sind bei mir die Doppelgänger und der original Louis spurlos verschwunden.

Wenn ich ihn zu mir hin teleportieren lasse (ID: 19DCA) bzw. ihn durch den Konsolenbefehl Resurrect wiederbelebe, erscheint der ganz kurz und verschwindet wieder.
    Hat Beths ihn deaktiviert, weil dieser Kerl Probleme machte?

auf der englischsprachigen Wiki lese ich einen Hinweis, den ich bei den anderen NPCs noch nie bemerkt habe:

This The Elder Scrolls V: Skyrim article or section is in need of immediate attention because:
    Needs to be cleaned up using SF:WHO?.
    Please improve this article however you can and remove this notice once finished.
    Ich werde daraus nicht schlau...

außerdem,
    wo ist eigentlich der kopflose Geistreiter hin, den vermisse ich eigentlich schon seit Ewigkeiten.
    Milano ist offline
  2. #2 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Das Zitat aus UESP besagt nur, dass der Artikel über Louis Letrush entweder entfernt wurde oder einer dringenden Überarbeitung bedarf.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~

EMS ist offline
  3. #3 Zitieren
    Auserwählter
    Mit Louis hatte ich gestern auch ein Problem. Hab die Quest um Frost sowieso nie sehr häufig gemacht, aber dieses Mal wars mal wieder dran. Bei diesem Durchlauf wollte ich es aber mal anders lösen und hab Louis, nachdem ich mit Sibbi sprach, bei der mir ja eigentlich verhassten Maven verpfiffen.
    Diese meinte zu mir nur, dass ich erstmal alles so machen soll, wie Louis es von mir wollte, sie wüsste dann schon, wie damit umzugehen wäre.
    Daraufhin wurde der Teil mit der Besitzurkunde als abgeschlossen angezeigt. Auch den optionalen Teil, dass ich Sibbis Schatz plündern durfte, habe ich erledigt. Aber es geht einfach nicht weiter. Alle Zwischenziele der Quest sind als erledigt markiert, aber die Quest ist nun dennoch nicht erledigt, bekomme aber auch keine weiteren Anweisungen. Letrush ist auch nirgends aufzufinden, weder bei den Ställen, noch im Bienenstich, wo er mir ursprünglich mal die Quest gab. Auch im Rifton umgebenden Wald ist nichts zu finden, hab die gesamte Gegend mit "Leben entdecken" abgesucht, da ist nichts, was nach Letrush ausschaut.
    Auch bei mir scheint der Typ also spurlos verschwunden zu sein.
    Hab ich was übersehen? Wie geht die Quest denn normalerweise weiter, wenn ich die Alternative mit Maven gewählt habe?
    Corvayne ist offline
  4. #4 Zitieren
    Moiraine Sedai
    Gast
    Normalerweise steht Louis wie geplant außerhalb von Riften und Du kannst ihm entweder das Pferd geben und die Belohnung einstreichen, oder Du kannst ihn umlegen und das Pferd behalten, oder Du kannst ihn dazu erpressen, dass er Dir das Pferd freiwillig überlässt, indem Du ihm drohst, ihn bei Maven zu verpfeifen (was Du ja eigentlich schon längst getan hast).

Maven schickt ihm dann einen Ork-Krieger auf den Hals. Du wirst normalerweise Zeuge, wie Louis von diesem Ork irgendwo in der Wildnis umgebracht wird.
    Diese Szene wiederholte sich vor Patch 1.8 in regelmäßgen Abständen. Louis war ein zäher Bursche und kam immer wieder zurück.

Weswegen er bei Dir aber nicht in der Wildnis steht, kann ich Dir nicht sagen. Bei UESP-Wiki finde ich keinen Hinweis darauf, dass das passieren kann.

Bis zu Patch 1.8 hatte ich Señor Louis auch in mehrfacher Ausführung vor den Ställen Whiteruns stehen - unabhängig davon, ob er schon vom Ork ermordet worden war oder nicht. Mit dem Patch war er verschwunden.

Seit diesem Patch ist Louis nun endgültig tot und vermehrt sich auch nicht mehr.

@Milano: Hast Du die Quest um Louis denn schon gemacht? Normalerweise spawnte er doch nur vor Whiterun, wenn Du sie schon beendet hast. Das war bei mir zumindest so. Hast Du ihn bei Maven verpfiffen? Dann hat ihn der Ork umgebracht und seine Leiche liegt irgendwo in der Wildnis rum.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie Louis komplett aus dem Spiel genommen haben. Damit würden sie ja eine komplette Quest rausnehmen...

~ Moiraine
  5. #5 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Diotima
    Bei mir ist Louis auch verschwunden, und die Quest steht mit "Sprich mit Louis Letrush" im Questlog.

Es gibt einen Questpfeil in der Wildnis, dort wo er stehen sollte, aber Louis ist nicht da.

Frost folgt mir jetzt überall hin, und wird auch nicht mehr in rot als gestohlen angezeigt.

Wenn ich player.moveto XXXX eingebe, gelange ich immer zu dem Pfeil in der Wildnis. Das war`s dann.

Ich gehe davon aus, dass den guten Louis das Zeitliche gesegnet hat, bei einem Vampirangriff oder dergleichen.
    Diotima ist offline
  6. #6 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Nachdem ich jetzt wegen Dragonborn die Große wieder ausgepackt habe, ist er von seinem Platz vor den Weißlaufer Ställen, an dem er fast ein Jahr stand, verschwunden (und Ysolda schmeißt den Laden von Belethor, der bei mir umgekommen war).
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~

EMS ist offline
  7. #7 Zitieren
    @Moiraine Sedai:
    Ich habe Skyrim (außer Dragonborn) zu 98% komplett fertig, zwei Archivements fehlen mir noch.
    Ich hänge nur so zum Spaß noch in Himmelsrand ab, weil ich auch alles in den Perks auf 100 bringen möchte.
    Gegner gibt es ja noch...

Als es den Louis noch gab, habe ich den mehrfach und zufälligerweise in der Wildnis angetroffen und er wurde von einem Ork? getötet. So genau habe ich nicht hingesehen, wer ihn getötet hat.

Was ist mit dem kopflosen Geistreiter geschehen, denn den treffe ich auf meinen Reisen nicht mehr an.
    Milano ist offline
  8. #8 Zitieren
    Moiraine Sedai
    Gast
    @Milano: Dann wird er wahrscheinlich Opfer des Patches geworden sein... Es war immer ein Ork, der ihn um die Ecke gebracht hat (wahrscheinlich immer derselbe, der es sich zur Lebensaufgabe gemacht hat, Louis auch das letzte Fünchen Leben aus dem Körper zu prügeln. *g* Na, der hatte gut zu tun ), und das bei mir in regelmäßigen Abständen und in den unterschiedlichsten Gegenden - der hat ihn mit seinem Zweihänder platt gemacht und irgendwas gebrüllt wie: "With the regards from Maven", oder so. Seit dem Patch nicht mehr, auch seine Klone sind vor Whiterun nicht mehr anzutreffen. Schade eigentlich, ich wollte mal abwarten, wieviele das insgesamt so werden könnten. Irgendwie hatte ich mich sehr an ihn gewöhnt...

Und wo Du es sagst: den kopflosen Reiter habe ich auch schon sehr lange nicht mehr getroffen und ich bin wirklich sehr viel nachts unterwegs. Früher traf ich ihn regelmäßig - war immer eine nette Begegnung.

~ Moiraine
  9. #9 Zitieren
    Marcello
    Gast
    Also beide, Louis und der kopflose Reiter, sind bei mir da; der 1.8er hat da nichts verändert. Und diesen Louis-Bug hatte ich noch nie.
  10. #10 Zitieren
    als bei mir der Louis noch im Himmelsrand gesichtet wurde, steckte der bis zur Taille im Boden vor den Ställen von Weißlauf fest. Die vielen Doppelgänger (29) waren weg.
    Milano ist offline
  11. #11 Zitieren
    Burgherrin Avatar von chess
    Zitat Zitat von Diotima Beitrag anzeigen
    Bei mir ist Louis auch verschwunden, und die Quest steht mit "Sprich mit Louis Letrush" im Questlog.

Es gibt einen Questpfeil in der Wildnis, dort wo er stehen sollte, aber Louis ist nicht da.

Frost folgt mir jetzt überall hin, und wird auch nicht mehr in rot als gestohlen angezeigt.

Wenn ich player.moveto XXXX eingebe, gelange ich immer zu dem Pfeil in der Wildnis. Das war`s dann.

Ich gehe davon aus, dass den guten Louis das Zeitliche gesegnet hat, bei einem Vampirangriff oder dergleichen.

ich habe ebenfalls diese quest diesmal anders lösen wollen (maven). jetzt habe ich das gleiche problem. allerdings kann ich frost weiterhin nur stehlen. gibt es schon i-welche lösungen ?
    FARKAS FOREVER !
    chess ist offline