Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von adanor
    Irgendwo zwischen Bett, Kühlschrank und Computer
    Hallo,

ich habe für Skyrim immer mal wieder ein paar Mods installiert, ich konnte sie auch ganz normal über Datendateien verwalten. Nun wollte ich wieder einmal eine Mod installieren, die ich gefunden hatte.
    Ich habe die Dateien ganz normal in den Data-Ordner kopiert, aber ich konnte die Mod nicht in den Datendateien finden. Versuchsweise habe ich dann mal eine andere Mod gelöscht, sie war weiter in der Auswahl zu sehen. Ich habe nichts besonderes verändert, ich weiß also nicht, woran es liegen kann. Weiß da jemand etwas?

Danke für Antworten

Adanor
    adanor ist offline
  2. #2 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Diotima
    Ich habe Anfangs auch gedacht, das im Launcher unter Datendateien alle Mods angezeigt werden. Dem ist aber nicht so.

Wenn eine Mod keine esp oder esm Dateien enthält, wird sie auch nicht angezeigt.
    Das ist z.B. bei Mods der Fall, die nur Texturen oder Meshes ändern.

Hier ein Link zu einer Diskussion im Scharesoft-Forum, in der ziemlich genau beschrieben wird, warum es so ist, und wo man die Dateien der Mods finden kann.
    Diotima ist offline
  3. #3 Zitieren
    Das ist aber keine Textur-Mod. Sie besteht aus einer esm- und einer bsa-Datei.
    Mir geht es darum, dass die Liste nicht mehr aktualisiert wird. Neue Mods sind nicht drin und alte werden nicht mehr entfernt.
    adanor ist offline
  4. #4 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Diotima
    Sorry, dann habe ich dich falsch verstanden.

Warum sich Dateien im Launcher nicht löschen lassen, kann ich dir leider nicht sagen, weil ich dieses Problem noch nicht hatte.

Es werden sich sicher noch User finden, die dir in diesem Fall besser helfen können als ich.
    Diotima ist offline
  5. #5 Zitieren
    Trotzdem danke für deine Hilfe. Ich habe inzwischen ein wenig weiter probiert.
    Wenn ich im Launcher die Dateien lösche sind sie auch tatsächlich verschwunden, wenn ich sie aber einfach im Data-Ordner lösche, bleiben sie in der Liste. Ich habe auch mal im Local-Ordner die Plugin-liste und die DLClist gelöscht (da sind alle Mods aufgelistet, die man im Launcher sieht). Aber sobald ich den Launcher starte, sind die Dateien wieder da und es sind genau die gleichen Einträge drin. Also muss es irgendwo anders auf dem Computer eine Liste der Mods geben, die vll. nicht mehr richtig funktioniert.

Ich hatte auch schon den Verdacht, dass die Mods einfach nicht aufgelistet sind, aber trotzdem ins Spiel integriert wurden. Das war aber auch nicht der Fall.
    adanor ist offline
  6. #6 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Handelt es sich um im Steam-Workshop abonnierte Mods? Und spielst Du online?
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~

EMS ist offline
  7. #7 Zitieren
    Nein, ich habe die Mods von verschiedenen Seiten geladen. Und was meinst du mit Online?
    adanor ist offline
  8. #8 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Du kannst Skyrim im On- oder Offline-Modus spielen. Einzustellen unter Steam Einstellungen.
    Viele bevorzugen den Offline-Modus, damit Steam sich nicht immer mit irgendwelchen vom Spieler ungewollten Aktivitäten, wie Patches, etc. einmischt.
    Mods, die über den Workshop abonniert wurden, laden sich im Online-Modus z. B. grundsätzlich wieder neu.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~

EMS ist offline
  9. #9 Zitieren
    Ich spiele immer im Offline-Modus. Aber es ging vorher ja auch immer...

Edit: Ich habe jetzt mal schlicht und ergreifend alles neu installiert und siehe da, es läuft wieder.
    Ich habe keine Ahnung, was das war und ich will es auch gar nicht so genau wissen.
    Aber ein Problem habe ich noch. Vielleicht kennen einige von euch Skyrim Online, ein Multiplayer-Mod, allerdings noch in Arbeit. Ich habe die Mod bei mir in der Liste, auch mit Häkchen, aber im Spiel merke ich nichts davon.
    Normalerweise kommt nach dem laden immer die Meldung "zum Online spielen F3 drücken", bei mir passiert da aber nichts.
    adanor ist offline Geändert von adanor (27.01.2013 um 20:14 Uhr)